Feedback: Sparta vs. Hades 2022

Live erwarte ich das Event recht bald. Vermutlich schon am 19. September

Das Event scheint im Vergleich zum Vorjahr unverändert. deutsches Wiki
Hauptmann alle 10 Stunden, Heiler alle 4 Stunden.
Abklingzeit der Felder 6 Stunden

Die Bonis sind ebenfalls unverändert.
Angaben für Speed 1 und Spielfortschritt 1
Formel: Ausgangswert mal Speed mal Spielfortschritt
6 Bogenschützen für 4 Stunden sind also insgesamt 24
das kann sich steigern bis Speed 6 und Spielfortschritt 4
144 Bogenschützen für 4 Stunden, insgesamt 576
oder bei Feld 24 auf 120 Erynien, die mal wieder nicht reingehen
(das sind 6.600 Bhp, da muss man schon auf einer Insel voller Feinde sitzen um das sinnvoll zu nutzen)

Spielfortschritt
1 0 - 9999 Punkte
2 10.000 - 49.999 Punkte
3 50.000 - 249.999
4 ab 250.000 Punkte

soweit ich mich erinnere gibt es auf heldenlosen Welten bei Feld 13 Myrmidonischer Angriff

42322403fn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Der Hauptunterschied der diesjährigen Variante zu denen der Vorjahre liegt darin, dass das ursprünglich dreiwöchige Event (s. 2020 und früher), das im Event-Überschwemmungsjahr 2021 auf eine einwöchige Laufzeit eingekürzt und verstümmelt worden war, nun bei einer Laufzeit von zwei Wochen gelandet ist, die ich persönlich als guten Kompromiss zwischen den anderen beiden Extremen empfinde.

Man darf auch nicht vergessen, dass seit Monaten Änderungen/Ergänzungen an einem neuen einwöchigen Event durch die Changelogs geistern, für das 2022 wohl auch noch Platz gefunden werden muss.

(Ich bin ja bekanntlich für jede Info dankbar, die es in die Changelogs schafft, aber ich muss gestehen, dass mich die nun schon über so lange Zeit und ohnehin nicht näher erläuternden Änderungen an einem (oder eventuell auch zwei, wenn man sich an den letzten Beta-Changelog hält) an einem noch nicht einmal veröffentlichten Event in den Changelogs mittlerweile leicht belustigen...^^ Das wäre nur sinnvoll, wenn das neue Event im DevBlog bereits vorgestellt und diskutiert worden wäre. Da das wieder (leider) nicht der Fall ist, könnte man es auch bei der Anmerkung belassen, dass ein neues Event in Arbeit ist. Ich habe so viele verwirrte Fragen erhalten, auf welches Event sich die Änderungen denn wohl beziehen, dass ich mir vorstellen kann, dass auch der Support dazu viele Rückfragen bekommt - und das wäre vermeidbar.)
 
Vermutlich haben wir zumindest beim Eventcounter einen Bug auf Beta.
Angekündigt ist das Event bis 18. September.
Der Counter steht sowohl im Eventfenster als auch am Symbol auf 13 Stunden plus x.
Das würde ein Eventende am 18. September um 10 Uhr bedeuten.
Andererseits ist aber die tägliche Rangliste und die Gesamtrangliste noch aktiv.
Die tägliche Rangliste mit einem Counter von 23 Stunden plus x.
Beides kann ja nicht sein.
Hoffen wir das der Eventcounter falsch ist. Wenn nicht werden beide Ranglisten plötzlich abgebrochen und das gibt dann vermutlich ziemlichen Ärger.
Ob dann die Preise für die Gesamtrangliste korrekt ausgeschüttet werden ist auch fraglich.

44373013fz.png
 
Tja
Event ist pünktlich um 10 Uhr verschwunden.
Keine Tagesrangliste, keine Gesamtrangliste und wahrscheinlich auch keine Belohnungen.
Auf einer Livewelt wäre das der Supergau.
 
Moin,
kannst du mir mal eben sagen welche Belohungen für den Tagessieg bei dem Event sind.
Im Wiki steht nichts konkretes.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Tja
Event ist pünktlich um 10 Uhr verschwunden.
Keine Tagesrangliste, keine Gesamtrangliste und wahrscheinlich auch keine Belohnungen.
Auf einer Livewelt wäre das der Supergau.
Auf Livewelten wird diese Situation nicht eintreten, denn das Event wird bis Mitternacht des letzten Tages dauern.
 
Um 10 Uhr kam die Eventende-Warnung.
Früher gab es die immer 2 Tage vorher.
Diesmal 2 Tage und 14 Stunden.
Wahrscheinlich ein Überbleibsel des Fehlers nachdem das Event um 10 Uhr endete.
Der Countdown am Eventsymbol geht aber bis 4. Oktober Mitternacht.
 
Ich bin nicht so gut mit Zahlen. Versteh ich es richtig, dass das Event bis morgen 12 Uhr geht oder endet es wie nach dem Countdown angegeben heute um Mitternacht. Danke
 
Oben