Feedback: Spartan Assassins 2018

DeletedUser56499

Gast
Ich kann noch 9x Scharfsinn aus dem Shop holen. Die Truppen interessieren mich einen !§#$%&?. Und von vercheckt kann ja wohl keine Rede sein


WER INNO TRAUT HAT AUF SAND GEBAUT
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_kaffee2.gif
smiley_emoticons_kaffee2.gif
smiley_emoticons_kaffee2.gif
smiley_emoticons_saufen.gif
smiley_emoticons_saufen.gif
 
@Naranya @Faey

Draba hat Montag früh gefragt.
Ich würde mir jetzt vorstellen Faey nimmt es zur Kenntnis, fragt einen Entwickler/Gamedesigner wie es beabsichtigt ist. Der Entwickler überprüft ob auch alles seine Richtigkeit hat. Erst dann schreibt Faey was im Forum.
Nun frage ich mich wo es wer verbockt hat.
Der ursprüngliche Fehler lag ja wohl in der Ankündigung von Naranya Faey.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Es gibt leider ein technisches Problem mit dem Shop. :( Unsere Entwickler arbeiten daran. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
 
Der ursprüngliche Fehler lag ja wohl in der Ankündigung von Naranya.

Die Ankündigung kam von @Faey, ebenso wie die gestrige nochmalige Bestätigung.

Wenn es überall sonst keine Ankündigung dazu gab, dass der Eventshop noch 48 Stunden geöffnet sein würde (und er auch schon auf den Betas mit dem angekündigten Eventende verschwand und verschwunden blieb), handelt es sich meines Erachtens jetzt auch nicht um ein "technisches Problem mit dem Shop", sondern in jedem Fall um ein internes Kommunikationsproblem bei Inno.

Denn wäre es geplant gewesen, dass der Shop noch 48 Stunden offen bleibt, hätte man ganz offensichtlich vergessen, dies den CMs (und Spielern) der übrigen Märkte ebenfalls mitzuteilen. War es hingegen nicht geplant und nur aus Versehen in die deutsche Ankündigung gerutscht, könnte man das notfalls ja sogar mal zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Die zusätzliche Shopzeit war geplant. Zugeben können wir, dass es nicht ordentlich auf allen Märkten kommuniziert wurde.
 
und das es dann die Entwickler in den Sand gesetzt haben

noch ein paar Worte zum Event an sich
Die Wahrscheinlichkeiten für die Rüstungsteile waren in etwa so wie beim letzten Schleudererevent.
Die Streubreite ist aber enorm.
Das reicht bei meinen Welten von 8/10/1 bis 10/10/10.
Auf zwei Welten wurden alle Teile gefunden.
Der Durchschnitt ist 9,86/10/3,68 und 1.729 Kampfmarken.
Alles ohne Goldeinsatz.
 
Kleine Anmerkung: Der Shop ist nach Hotfix wieder da, vielen Dank.

Allerdings gibt es derzeit ingame keinen Hinweis darauf, wie lange er geöffnet bleibt - weder im Shop noch beim Eventicon läuft ein Countdown.
 

DeletedUser55768

Gast
Ja, der Shop ist endlich wieder da. Nur einen Titel wollte er nicht haben :oops:
Ich frage mal, wie es mit dem Countdown aussieht.
 

bertram1000

Gast
Ich kann noch 9x Scharfsinn aus dem Shop holen. Die Truppen interessieren mich einen !§#$%&?. Und von vercheckt kann ja wohl keine Rede sein
Das ist ohne Frage ärgerlich, doch wie @Draba Aspera neige ich dazu der oben links runtertickenden Uhr zu glauben bis das Icon verschwindet...

@Faey Bleibt das Icon nun noch bis morgen Abend, oder verschwindet es um den fehlenden Zeitraum erweitert, alsoDonnerstagmorgen um 10:00 bis 14:00?
Ich weiß nun nicht genau, wann der Rest des Events wieder zu sehen war, bei mir fiel's zwischen14 bis 16 Uhr auf.
 
Hi, seit wann ist der denn wieder da? Hab ihn spät bemerkt, obwohl ich online war! Könnt ihr bitte hier rein schreiben, wann genau der Countdown ablauft zum Beispiel morgen abend null Uhr oder übermorgen 10 Uhr oder so?Viele Grüße

pzbsiyeiy59.jpg
 

DeletedUser55768

Gast
Ich habe die genauen Zeiten nochmal unter die Ankündigung geschrieben.
Einen Timer für den Countdown können wir leider nicht anbieten. :( Dieser Timer ist immer an das tatsächliche Ende des Events gebunden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch noch nie einen Timer für die zusätzliche Shopzeit nach einem Event.
 
doch gab es
noch nicht so lange her

Beta
Nach Neuladen gibt es beim Event 2 verschieden Zeiten. Im Fenster noch 1 Tag und 22,5 Stunden und am Eventsymbol noch 94.5 Stunden.
Ich interpretiere das so, dass der Shop noch 2 Tage länger aufbleibt.
In der deutschen Ankündigung steht da aber nichts von.
Eine Bestätigung wäre schön.

31511105fk.jpg
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch noch nie einen Timer für die zusätzliche Shopzeit nach einem Event.

Du erinnerst Dich da falsch. Es gab eigentlich bei jedem Event, bei dem der Shop geöffnet bleiben sollte, mindestens einen Countdown, aus dem die zusätzliche Eventzeit für den Shop auch hervorging. Ausnahme: Events, bei denen der Shop erst nachträglich nochmal geöffnet wurde (und dies so auch angekündigt war). Da das diesmal nicht der Fall war, hatte ich ja so pingelig nachgefragt, ob die Ankündigung stimmt...^^

Insgesamt ist die Sache mit den diversen Eventausklängen aber wirklich Kraut und Rüben, und zusätzlich sehr oft noch durch besagte "technische Probleme" verziert. Ihr macht so gut Geld mit den Events (und ersäuft das Spiel mit den Dingern so rücksichtslos), dass eine saubere Vereinheitlichung des Shopverhaltens (und aller damit verbundener Ankündigungen) wirklich zumutbar wäre. Es gibt wirklich jedes Mal Probleme mit dem Thema. Mal fehlt die Ankündigung, dann widersprechen sich Ankündigung und Wiki, mal ist die zusätzliche Shoplaufzeit von vornherein mit angezeigt, mal nicht... Da solltet Ihr wirklich mal ran.
 

DeletedUser52175

Gast
hmm mal ne doofe Frage (und das soll keine Veralberung oder so sein sondern scho ernsthaft^^)

es gibt in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Sachen die vor 1-2 Jahren scho mal da waren und dort so weit ich das noch weiß sehr gut geklappt haben.

Kann es sein das ihr Änderungen macht die euere eigenen Sachen dann beeinträchtigen und ihr anscheinend nicht in der Lage seit diese Beeinträchtigungen VORHER zu finden und zu beheben????

Ich mein für was sonst gibts normal ne Betawelt????? Würde man die nicht quasi als "normale" Welt ansehen sondern als das für was sie sicher mal gedacht war (und z.b. dort gold zu verfügung stellt das an die Beta gebunden is damit man auch vieles mal testen kann wie Dropraten usw.) nämlich zum TESTEN ob Sachen so hinhauen wie man das will, dann würde es euch denk ich einiges an Arbeit ersparen. (z.b. auch nen Probelauf ob das neue Endgame so abläuft wie ihr denkt oder so wie alle erfahrenen Spieler das erwarten^^)
 

DeletedUser55768

Gast
Es stimmt, dass bei diesem Event recht viele Probleme aufgetreten sind. Jedoch ist es mehr oder weniger "normal", dass beim Schreiben von Code auch etwas schief gehen kann. Dem können wir nur entgegenwirken, indem wir neue und auch wiederkehrende Funktionen noch gewissenhafter testen.

Es ist jedoch auch immer möglich, dass die Umgebung auf Beta sich von der auf Livewelten unterscheidet, wenn z.B. bestimmte Fixes oder Funktionen auf einem anderen Stand sind (schon weiter entwickelt oder behoben). Das macht es nicht immer einfach, alle Fehler zu finden.
 
Richtig.

Allerdings wäre es vermutlich möglich gewesen, die "technischen Probleme mit dem Shop" vor dem hiesigen Eventende auf den Betas zu identifizieren und rechtzeitig zu beheben, wenn denn auch auf den Betas der Shop noch 48 Stunden geöffnet geblieben wäre (bzw. die entsprechende Planung bestanden hätte und kommuniziert worden wäre).

Da auf den Betas, in den Ankündigungen und in den Wikis diese zusätzliche Öffnungszeit nicht erwähnt wurde, konnte ihr Fehlen auch nur hier auf DE als Fehler identifiziert werden, wo diese Planung zumindest in der Ankündigung stand. Man muss den Beta-Spielern also wenigsten durch entsprechende Info die Chance einräumen, solche Probleme vorab zu identifizieren, auch wenn aus den vorgenannten Gründen dort nicht immer alle Probleme in gleicher Weise auftreten.
 

DeletedUser52175

Gast
Es stimmt, dass bei diesem Event recht viele Probleme aufgetreten sind. Jedoch ist es mehr oder weniger "normal", dass beim Schreiben von Code auch etwas schief gehen kann. Dem können wir nur entgegenwirken, indem wir neue und auch wiederkehrende Funktionen noch gewissenhafter testen.

Es ist jedoch auch immer möglich, dass die Umgebung auf Beta sich von der auf Livewelten unterscheidet, wenn z.B. bestimmte Fixes oder Funktionen auf einem anderen Stand sind (schon weiter entwickelt oder behoben). Das macht es nicht immer einfach, alle Fehler zu finden.

also erstens wars ja ned nur dieses Event, ich mein ja auch andere Dinge z.b. Weihnachtsfrieden jetzt im 2. Jahr (nur so wir konnten ein WW ausbauen das im Frieden fertig wurde aus Versehen und das obwohl ich extra noch VORHER gefragt hatte und von einem nicht genannten IGler exakt die entgegengesetzte Antwort bekommen hab^^) oder die wahnsinnig tolle Ausbalancierung des Pandorraevents. Außerdem isses bei events doch eh so das du ca ne Woche eher auf Beta kommen, also bleibt doch eh kaum Zeit dort Fehler zu finden zu melden und diese zu beheben.
Da ich schon mal vertraglicher Betatester war (allerdings anderes Spielegenre) weiß ich das das echt komisch klingt^^

Und Draba findest du es ned auch seltsam eine "Testwelt" zu haben die man dann aber auf nem Stand hält um eventuelle Fehler die beim Code schreiben sich einschleichen dann dort ned mal testen zu können wie dieser neue Code sich auf Livewelten auswirkt????

Und dieses ja dort auf Beta läufts evtl anders weil andere Stand usw. beisst sich doch ein ganz klein wenig mit der Aussage das man dem nur entgegenwirken indem man es gewissenhafter überprüft. Ja WO denn wenn die entsprechende Welt wo man das überprüfen können sollte nen andern Stand hat?????
 
Wie ich im Beta-Bereich schon geschrieben hatte, hat das alles sein Für und Wider.

Zum Beispiel konnte auf den Betas in Zusammenhang mit dem Event ein Fehler abgefangen werden, gerade weil die Betawelten unterschiedlich alt sind. Das Event startete auf der alten zz2 ganz normal, aber nicht auf den neueren Betas zz7 und zz8 - und zwar deshalb, weil es auf zz2 2015 schon einmal gelaufen war, nicht aber auf den jüngeren Welten. Wären alle Betas taufrisch, wäre der Fehler erst beim Start auf den Livewelten aufgefallen - also wäre das Event beispielsweise auf Dyme ganz normal angelaufen, aber auf Welten, die nach dem Erstdurchlauf des Events 2015 gestartet worden waren, hätte es lange Gesichter gegeben.

Zudem kann es immer zu Abweichungen kommen, denn die Betas sind den Live-Welten ja prinzipiell mindestens ein Update voraus, und wegen der "Daily Updates" auf den Betas kann es auch zwischen den Updates zu seltsamen Gemengelagen und punktuell abweichendem Verhalten kommen. Das lässt sich aber nicht wirklich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben