Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen 2020

sandbox 12 hat eben Ziel 3 erfüllt
benötigt wurden 165.000 Punkte
Zeit dafür 16 Tage 4 Stunden
Ziel 4 hat sage und schreibe 244.000 Punkte
ist damit völlig unmöglich zu erreichen
ich denke Sandbox 12 wird insgesamt ca 190.000 Punkte zusammen bekommen

Irgendwer hat sich da grob verrechnet
unter diesen Bedingungen wird keine einzige Welt, weder Beta noch live Ziel 4 erreichen

38615212qq.png


Ich vermute das tatsächlich nur in den ersten 48 Stunden gerechnet wurde
und Ziel 1 bis 5 nur prozentuale Steigerungen der bis dahin erreichten Punkte sind.
Vergessen wurde dabei das in den ersten 48 Stunden viele Extra-Pfeile ausgeschüttet werden und der Goldeinsatz recht hoch sein dürfte. Schließlich sollen ja die Scharfsinne schnell her.
Danach wird dann der Goldeindsatz deutlich zurückgehen.

Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen denn @Gaius Iulius Caesar durfte mir die Berechnungsformel, wenn er sie denn selbst weiß, nicht mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event endet auf den Betas übermorgen, und dies sind die aktuellen Stände auf zz2 und zz16, und die aktuellen Stats von zz16:

hpzcuyzsp63.jpg


daozhunac59.jpg


shvfvnais79.jpg


Auf beiden Welten halte ich das Erreichen des dritten Community-Ziels für illusorisch. Meinem Eindruck nach verschlechtert die neue Berechnung die Erreichbarkeit der Ziele noch einmal drastisch - ich kann mich aus der Vergangenheit spontan an keine Beta erinnern, auf der bei ähnlich (nicht nur) betatypisch ungünstiger Aktivitätsrate nicht einmal das dritte Community-Ziel erreicht worden wäre.

Auf zz12, die das dritte Community-Ziel erreichen konnte, ist die Aktivitätsrate günstiger:

ildsdzdfz29.jpg


Auf zz12 musste also (theoretisch) jeder der aktuell 259 Spieler für das Erreichen des dritten Community-Ziels 637 Punkte generieren, die 1038 Spieler auf zz16 sogar je 719.

Wenn man mal Buffys Beta-Beobachtungen vom Vorjahr dazu vergleicht, sieht man auf den ersten Blick, warum die Ziele diesmal nicht erreichbar sind:

Das Event scheint wie Draba schon schrieb unverändert.
Auch die Berechnung der Community-Ziele ist wohl wie im Vorjahr.
Für Ziel 5 werden ca. 615 Punkte pro registriertem Spieler benötigt.
Letztes Jahr habe ich im Durchscnitt 1.730 Punkte erzielt.
Eine Aktivitätsrate der Spieler der Welt von 35-40% sollte ausreichen um alle Ziele zu erreichen.

Wenn in diesem Jahr pro registriertem Spieler schon für Ziel 3 mehr Punkte verlangt werden als im Vorjahr für Ziel 5, kann eine niedrige Aktivitätsrate eben nicht mehr kompensiert werden, und somit können nun Welten, die im Vorjahr Ziel 5 knapp nicht erreichen konnten, nun schon das dritte Ziel nicht mehr erreichen. Es werden ja nicht alle Aktiven automatisch zu Supergoldern, nur weil die Anforderungen so drastisch erhöht werden. Hinter dieser neuen Berechnung steckt jedenfalls ein unglaublich fetter Denkfehler,
 
Ich vermute das tatsächlich nur in den ersten 48 Stunden gerechnet wurde
und Ziel 1 bis 5 nur prozentuale Steigerungen der bis dahin erreichten Punkte sind.
Vergessen wurde dabei das in den ersten 48 Stunden viele Extra-Pfeile ausgeschüttet werden und der Goldeinsatz recht hoch sein dürfte. Schließlich sollen ja die Scharfsinne schnell her.
Danach wird dann der Goldeindsatz deutlich zurückgehen.

Nur das es früher nicht 110% von Ziel 3 zu Ziel4 waren.
1590340447444.png
 

DeletedUser52175

Gast
Rhodos hat auch erst letzte Nacht Community Ziel 1 erreicht. Das Community Ziel 2 benötigt allerdings 120% mehr Punkte als das erste. Bei verbleibenden 13 Tagen wüsste ich jetzt nicht so spontan, warum das nicht zu erreichen sein sollte. Kannst Du das näher erklären?



Früher war bei den letzten beiden Zielen nur eine ganz geringe Steigerung die schnell erreicht wurde. Ich lass mich mal überraschen, wie das hier aufgebaut wurde.

Ansonsten scheint es jetzt aber doch eher in der Nachtverarbeitung berechnet zu werden, was mMn auch völlig ok ist.


sorry war unklar formuliert

ich meinte das so das 3. schwer wird oder evtl sogar unmöglich und 4 und 5 wohl noch mehr

und Überlegung dahinter is

4,5 Tage für 1
wohl 5,5 oder 6 fürs 2. wären 10,5 Tage

wenn das 3. wieder so ne Steigerung hat dann wärens da evtl 6,5 oder 7 weitere Tage also wird das recht knapp

und wenn ich die letzten Tage Hermo so sehe, dann werden die Punkte pro Tag eher weniger denn mehr wobei ich da bissl besser achten werd drauf
 
Auf Beta kam eben die 48 Stundenwarnung und am Eventsymbol sind es auch nur 48 Stunden.
In der Betaankündigung fehlt auch das der Shop länger offen ist.
Könnte also sein das er auf Beta tatsächlich morgen abend weg ist.

@Gaius Iulius Caesar
Bitte überprüft das für die Livewelten, ob die Shopaussage korrekt ist.
 

DeletedUser52175

Gast
18 Tage geht das Event doch oder ned?

also wir haben noch 11 Tage und 165100 Punkte bisher erreicht in den 7 Tagen was ungefähr 23,5k entspricht pro Tag, Fürs 2. Ziel sind 245k notwendig also 10,5 Tage nötig wie letztens scho mal geschätzt, Wenn der Sprung auf Ziel 3 wieder so hoch is dann wird das knapp 4 und 5 wohl UNMÖGLICH zu erreichen

Tolle Sache Inno,

isses wirklich so schwer zu berechnen wieviele Punkte wohl gemacht werden und die Ziele so zu setzen das man die knapp schafft oder bissl Gold braucht usw usw. Würde evtl dafür sorgen das man bissl mehr Gold ausgibt so aber is denk ich bei der 3. Sammlung danach Schluss mit Golden bei mir^^ mir fehlen noch 2 oder 3 Sappeure dann fertig
 
Ist Euch übrigens diese Passage der Ankündigung aufgefallen?

Dieses Mal ist die Berechnungsmethode der Community-Ziele dynamisch und basiert nicht nur auf den Welteneinstellungen, sondern auch auf der Teilnahme der Spieler am Event insgesamt. Das bedeutet, dass die Ziele für alle Welten erreichbar bleiben sollten!

Die Ankündigungstexte werden zentral vorgegeben, die CMs sorgen meines Wissens nur für die Übersetzung für ihre Märkte. In der Betaankündigiung fehlte der Hinweis, aber im EN-Forum tauchte das Original auf:

This time around, the calculation method of Community Goals is dynamic and is based on the overall player participation in the event, not just the world's settings, meaning the goals should remain obtainable for all worlds!

Kann mir mal jemand erklären, wie man in Hamburg auf die Idee kommt, dass die alte Berechnung der Community-Ziele etwas mit den Welteneinstellungen zu tun hatte? Das ist völliger Nonsens - die Zahl der erreichbaren Punkte während der Eventlaufzeit verändert sich nicht mit dem Game Speed. Die CMs sind für den Inhalt der Ankündigung natürlich nicht verantwortlich, aber hat denn kein einziger CM diese Aussage zur (alten) Berechnung hinterfragt?
 
Auf Beta kam eben die 48 Stundenwarnung und am Eventsymbol sind es auch nur 48 Stunden.
In der Betaankündigung fehlt auch das der Shop länger offen ist.
Könnte also sein das er auf Beta tatsächlich morgen abend weg ist.

@Gaius Iulius Caesar
Bitte überprüft das für die Livewelten, ob die Shopaussage korrekt ist.
Ich kann sehen, dass der Shop für die Zeit aktiviert wurde, wie es in der Ankündigung steht.
 
danke
Arci hat mittlerweile bestätigt das der Shop auf Beta auch zwei Tage länger offen sein soll.
Warum das die Zeit am Eventsymbol nicht wiederspiegelt ........
Hoffen wir das alles glatt geht.
 
was lustiges mal so :D

Leontini =
Ziel 1 / 1.053.752
Ziel 2 / 2.319.000 (Aktuelle Communitypunkte = 1.466.859)

Naucaratis =
Ziel 1 / 1.083.310
Ziel 2 / 2.384.000 (Aktuelle Communitypunkte = 1.543.035)

zum Vergleich Gortyn (schließt in 4 Tagen)

Ziel 1 / 72.412
Ziel 2 / 160.000 (Aktuelle Communitypunkte = 98.382)
 
was lustiges mal so :D

Leontini =
Ziel 1 / 1.053.752
Ziel 2 / 2.319.000 (Aktuelle Communitypunkte = 1.466.859)

Naucaratis =
Ziel 1 / 1.083.310
Ziel 2 / 2.384.000 (Aktuelle Communitypunkte = 1.543.035)

zum Vergleich Gortyn (schließt in 4 Tagen)

Ziel 1 / 72.412
Ziel 2 / 160.000 (Aktuelle Communitypunkte = 98.382)
Denke auch das wir in Leontini es nicht bis zum 4. Ziel schaffen werden
 
Oben