Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen 2020

Was macht man, wenn sich Ladeprobleme seit Tagen auf den Betas steigern, und zusätzlich am Morgen eine DDoS-Attacke Grepolis lahmgelegt hatte (nach deren Abwehr die Ladeprobleme aber weitergehen, Allianzforen und Notizen nicht funktionieren - alles, was Berichte enthält, auch Nachrichten), und sich das G in einen Trancezustand rotiert?

Richtig! Man startet ein Event auf den Betas.


Mir fällt dazu nichts mehr ein.
 
Beim Event gibt es etwas Neues.
Inno versucht die Community-Ziele an die einzelnen Welten anzupassen.
In den ersten 48 Stunden des Events soll gerechnet werden.
Bisher giing es ja allein nach Accountzahl auf der jeweiligen Welt. Kam es dann während des Events zu gößeren Veränderungen dieser Zahl waren die Ziele teils lächerlich einfach zu erreichen oder aber völlig außer Reichweite.
Hoffen wir das die neue Berechnung klappt und realistische Ziele dabei herauskommen.

Bisher ist nicht klar ob die Kalkulationsphase bei jedem der 5 Ziele kommt.
Sollte es nur beim ersten Ziel sein, hilft die Berechnung wahrscheinlich nur bei Welten mit stabilen Accountzahlen.
Eine Welt in der Eröffnungs- oder Verlustphase verändert die Accountzahl ja auch nach Tag 2 des Events dramatisch.
Nun wir werden sehen.
Natürlich musste es erst wieder als Fehler gemeldet werden ehe Arci dann schrieb:

That's not entirely a bug. This has to be done to better balance the thresholds for each community goal.
The calculating phase should last 48h and then the first goal is revealed. However, let's keep this thread open in case something goes wrong tomorrow :)

38489746vp.png


Rüstungen, links - 2 blaue Scharfsinne, Mitte ein blauer, rechts ein goldener
Während des Eventtutorials gibt es zwangsweise bei Schuss 5 ein Rüstungsteil, kann man also gezielt holen

38489815xy.png


Shop

38489818dr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
48 Stunden des Events sind rum
soweit so gut
mal sehen wie es weiter geht, immerhin steht bei Ziel 2 nun calculating
Nebenbei bin ich gespannt was mit dem Spiel passiert wenn der erste Community-Bonus aktiv wird.
Wenn es schon am Sonntag so weit ist wäre es parallel mit den schon laufenden "Entschädigungs"effekten ......

38490098gc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
.in dieserBeta Variante von:
Spartanische Assassinen 2020
sehe ich im Vergleich zu Wiki nurnoch SS aber keine GSS mehr.was gut so ist.auch die Anzahl der Scharfsinne ist geringer.
 
Da siehst Du falsch. Die Menge und Art der ausgegebenen Scharfsinne bei der Rüstungs- bzw. Eiersammlung ist gegenüber der letzten Ausgabe dieses Eventtyps (das waren letztes Jahr zwar die Schleuderer, aber wie gesagt derselbe Eventtyp) unverändert. UNd wie im letzten Jahr gibt es für die leichteste Sammlung (die in der MItte) einen Scharfsinn, für die zweitschwerste (links) zwei Scharfsinne, und für die schwerste (rechts) einen göttlichen Scharfsinn.

qpcbocdwq11.jpg


2018 hatte es bei diesem Eventtyp noch zwei göttliche Scharfsinne pro Sammlung gegeben, das war 2019 ja zum Glück angepasst worden.
 
Auch das könnte man Weltenabhängig gestalten. Auf Rhodos hat man so wenig Kampfgeschehen, dass es durchaus Sinn macht, was mit GSS mal ein bisschen zu fördern.

Ich hab jetzt zweimal mein Jahrestag Boni eingesetzt als ds große Schrotten losging, das war schon nett^^
 
Wenn dein Acc. Geburtstag hat (also nicht immer aber manchmal und irgendwann gar nicht mehr), bekommt man Bonis ins erweiterte Inv. das sind bspw. GSS
 
Ich werd echt alt, denn diese 8 Jahre hatte ich im Februar voll.
Und das ist doch wirklich nicht lange her.
 
auf en. ist das Event angekündigt
18. Mai bis 5. Juni

ich weiß nicht so recht ob die neue Berechnung der Community-Ziele bei sich stark veränderden Accountzahlen klappt.
Sandbox 16 hat mit Ziel 2 ziemliche Schwierigkeiten (ca. 10% Accountverlust während des Events und eine sehr hohe Inaktivenrate, wahrscheinlich sind mehr als die Hälfte der rund 1.000 Accounts inaktiv)
394.781/451.000
Sandbox 2 hat ebenfalls mit der hohen Inaktivenrate zu kämpfen und hat Ziel 2 auch noch nicht geschafft
216.244/236.000
Sandbox 12 mit stabiler Accountzahl hat Ziel 2 erreicht, Ziel 3 ist in Arbeit
101.522/165.000
Ich hoffe in der Berechnungsformel ist nicht doch wieder die Accountzahl zu einem bestimmten Zeitpunkt versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unabhängig von den Belohnungen die auf den ersten Blick nicht so einflussreich erscheinen haben die Communitiy-Ziele (gerade der Ressi boost. Gunst boost wird wahrscheinlich erst später erreicht) schon n Einfluss auf die laufenden WWs auf Helio... genau das Problem was auch beim Boostwochenende war
 
Ressiboust sollte es an Tag 5 geben, also dem 22. Mai
Gunst erst wesentlich später vermutlich um Tag 16, wäre also erst in Juni und sollte damit für die WWs irrelevant sein
die WWs sind auf 6 bis 8
eventuell kommt sogar der Ressiboost zu spät
 
kann das rechnen nicht theoretisch ausgetrickst werden, indem einige Spieler am Anfang wenig im Event machen und dann wenns feststeht reingolden ohne Ende?
 
theoretisch schon
das würde aber bedeuten Pfeile verfallen zu lassen und eventuell dadurch die Rüstungen nicht zu schaffen
und es müssten wohl viele mitmachen um da einen Effekt zu erzielen
 
hmm also abhängig davon, ob es die brains für sich als positiv erachten... trotzdem hätte man zur sicherheit noch warten können
 
man kann auch andersherum manipulieren
am Anfang viel und dann wenig
dann würde der Boust erst später kommen
da man aber nicht weiß was die anderen Allis machen ......
 
Oben