Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen 2022

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wir wissen, dass die Situation nicht wünschenswert ist. Dennoch bitte ich euch, Ruhe zu bewahren. Auch bitte ich euch, die Provokationen anderen Spielern gegenüber in diesem Thread sein zu lassen, dies ist nicht der richtige Ort dafür.
Wir wissen aktuell noch nicht, wie es bezüglich Kompensationen aussehen wird - wir halten euch aber am Laufenden.
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Wir können euch heute zumindest schon einmal mitteilen, dass allen betroffenenen Spielern auf der Welt Doriscos ihre Goldausgaben von Beginn des Events bis zum Reset erstattet werden. Da dies allerdings manuell passiert, kann es einige Tage dauern. Dafür bitten wir um Verständnis.
 
Wir können euch heute zumindest schon einmal mitteilen, dass allen betroffenenen Spielern auf der Welt Doriscos ihre Goldausgaben von Beginn des Events bis zum Reset erstattet werden. Da dies allerdings manuell passiert, kann es einige Tage dauern. Dafür bitten wir um Verständnis.
Muss man ein Supportticket dafür öffnen oder bekommt man das Gold "freiwillig" zurück?
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Es sollte jetzt allen Spielern die auf DE133 Gold eingesetzt hatten dieses bereits wieder gutgeschrieben sein.

Wem es nicht direkt angezeigt wird bitte einmal den Browser aktualisieren.
 
Heute, am letzten Tag des Events auf den Betawelten, haben von den drei alten Welten mit unterschiedlichem Aktivitätsstatus, die ich spiele, zwei (die uralte zz2, und die WW-Welt zz23, die auf ihre Schließung wartet) dem fünften Communityziel stark angenähert, eine weitere (die Casual-Welt zz12) hat es sogar schon erreicht.

Somit scheint die neue Berechnungsmethode zumindest auf solchen kleinen älteren und eher statischen Welten besser zu funktionieren als das seit langem der Fall war. Leider scheint aber auf neuen Welten noch ein Problem zu bestehen, das ja in diesem Thread bereits ausführlich geschildert worden ist.
 
Sandbox 24 hat jetzt auch Ziel 5 erreicht.
Bei zz2 wird es sehr knapp und zz23 wird es wohl nicht schaffen.
Dabei ist mir noch ein kleiner Grafikbug aufgefallen.
Es gibt kleinen Lücken im Farbbalken der Ziele. Jeweils kurz vor den Zielsymbolen.
Das steigert sich von Ziel zu Ziel.
So dass es bei Ziel 5 aussieht als wäre es noch nicht erreicht.

44216658fp.png


44216733gz.png
 
Der aktive Teil des Events auf Beta ist zu Ende. Nur der Shop ist noch offen.
Hoffentlich haben alle an ihre Rüstungsboni gedacht.
Die Community Ziele waren recht gut gewählt.
Nur Sandbox 23 hat es nicht geschafft.
Stand der einzelnen Welten 5 Minuten vor Mitternacht.
Sandbox 2 war wie erwartet sehr knapp.

zz2
44221782vy.png


zz12
44221783lf.png


zz23
44221785ia.png


zz24
44221786gn.png
 

DeletedUser58697

Gast
In Hyper kriege ich wohl nicht mal Kavallerie voll. Es will einfach nichts kommen. Ist voll mega zum Kot***
 
Trophäen: 10/10 10/10 3/10

Rhodos: Wir haben Community Ziel IV bis jetzt erreicht - ob wir das fünfte noch schaffen, ist schwer zu sagen
 
Alle deutschen Welten haben Ziel 4 erreicht.
Doriscos bereits seit gestern Ziel 5, obwohl durch das Zurücksetzen ein Eventtag verloren ging.
Ist halt eine Welt in der Eröffnugsphase.
Asine wird wohl ebenfalls Ziel 5 erreichen, Achilles und Elysium haben noch eine Chance.
Der Rest wird es nicht schaffen, teilweise recht deutlich.

Bei den Rüstungen habe ich ohne Gold im Durchschnitt 10/10/6,5 erreicht. (8 Welten)
Das reicht von 10/10/4 auf Hyper bis 10/10/10 auf Neapolis.
 
Der aktive Teil des Events ist vorbei.
Ziel 5 haben nur Asine und Doriscos erreicht.
Beide Welten sind letztendlich ein Sonderfall.
Doriscos war in der Eröffnungsphase, dass heißt im Laufe des Events kamen Accounts hinzu.
Ähnliches war auf Asine der Fall. Dort aber durch Accounts die wahrscheinlich in WW Vorbereitung genutzt wurden oder tatsächlich nur für das Event.
Alles in allem war die Berechnung der Ziele dann doch nicht so gut wie auf Beta. Die Livewelten verhalten sich wohl etwas anders.
Im Spoiler die einzelnen Welten mit den jeweils erreichten Punkten. Stand kurz vor Mitternacht.
Hyperborea
44304201od.png

Achilles
44304202rz.png

Bellerophon
44304203wx.png

Elysium
44304204pe.png

Rhodos
44304205bn.png

Dorylaion
44304206az.png

Himera
44304207lv.png

Neapolis
44304208fy.png

Oreos
44304209vd.png

Therma
44304210ew.png

Asine
44304211iw.png

Bassai
44304212xn.png

Chios
44304213bv.png

Doriscos
44304215ty.png
 
Oben