Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen Frühling 2021

Die Eventlaufzeit beträgt auf Beta 7 Tage.
Die Wahrscheinlichkeiten für Pfeile wurden etwas geändert.
Wie üblich gibt es wärend des Eventtutoriums mit dem 5 Pfeil zwingend ein Rüstungsteil. Ich würde diesmal die Mitte empfehlen.

40871127yw.png


Sollten die Wahrscheinlichkeiten bei den Rüstungsteilen nicht geändert worden sein, kann wohl nur die mittlere Rüstung ohne Gold vervollständigt werden, Schließlich läuft auf Beta das Event nur 7 Tage.
links blau 50 %Stufe 4
Mitte 100 Landerweiterung
rechts gold 100 % Stufe 2
40871128lf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens das Event auf Beta wieder mit Fehlstart - kaum hatte man seine Pfeile verschossen, war das Event erst einmal wieder weg, und dann wieder da - bei manchen Spielern dann anscheinend nicht komplett zurückgesetzt.

Interessant auch, dass die Animation des Assassinen fehlt, der früher bei jedem Schuss von links nacht rechts über das Eventfenster huschte. Ist wohl in der Zwischenzeit desertiert, und die Römer fallen nur noch aus Gewohnheit um...^^
 
Steht in der Ankündigung.

Changed it so the 'shoot' animation only happens the first time your archer shoots, rather than with every shot taken. You'll still see which soldier you hit, but the character won't show.

wer den Schützen sehen will
nach jedem Schuss temporären Zwischenspeicher löschen :smile:

Trotz der kurzen Eventlaufzeit auf Beta gelten die Community- Boni 5 Wochen.
Der letzte 2 Wochen.
60 % mehr Ressis
60 % kürzere Bauzeit von Gebäuden
60 % kürzere Rekrutierungszeit
60 % mehr Gunst
50 % mehr Kampfpunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade noch einmal das Desaster bei den Communityzielen voriges Jahr durchgelesen.
Zur Erinnerung:
Ziel 3 war nur mit viel Glück erreichbar. Ziel 4 und 5 illusorisch.


Die Sätze in der Betaanküdigung stimmen mich nicht gerade zuversichtlich.

Adjusted the Community Goal first calculation to be based on a percentage of 10% of the total event duration, rather than a fixed time of 2 days.

For example, an event lasting 10 days would calculate the Community Goals after 1 day.
The method of calculation outside of this change to when it triggers remains the same based on changes made in 2020.

wuirde die Berechnung nun noch einmal überarbeitet oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandbox 2 hat Ziel 1 erledigt. Zeit dafür etwa 40 Stunden.

40882375hd.png


Die nötigen Punkte für Ziel 2 sind in etwa doppelt so hoch wie für Ziel 1.
(Ziel 1 - 31.000 Punkte, Ziel 2 weitere 62.000 Punkte)
Ich vermute das Ziel 2 in weiteren 3,5 Tagen erreicht wird.
Dann ist nur noch etwas mehr als ein Eventtag übrig.

Ale anderen Betawelten haben zwar auch Ziel 1 erreicht, sind aber schlechter.

Wenn wir die bisherigen Abstände der Com-Ziele nehmen dürfte die Berechnung mal wieder in den Sand gesetzt worden sein.
Die Abstände sind zu groß. Eventuell wurde die verkürzte Eventdauer nicht berücksichtigt.
Außerdem wird am ersten Tag des Events das meiste Gold eingesetzt.
Kurz die urspüngliche Berechnung der Com-Ziele nach Accountzahl bei Eventbeginn war besser.
Die Welten die während des Events größere Schwankungen bei den Accountzahlen haben müssen dann halt von Hand angepasst werden.

Meiner Ansicht nach wurde beim Shop auch noch ein entscheidender Fehler gemacht. Es gibt keine Landerweiterung. Damit dürfte für viele Spieler der Shop uninteressant sein, zum Beispiel für meine Wenigkeit. Das führt natürlich zu weniger Goldeinsatz.
Wenn ich die mittlere Rüstung habe ist das Event eigentlich für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann rechnet ihr mit dem Eventstart? Ich sehe ja den 27. April als realistisch an, aber traue InnoGames auch eiskalt den 20. April zu xD
 
ich denke das hängt von der neuen Welt ab
es gibt erste Gerüchte dass sie gleich nach Ostern kommt, hoffentlich nicht
theoretisch wäre dann sogar der 13. möglich
vermutlich wird es aber doch der 20.
 
Zuletzt bearbeitet:

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Es gibt zwei Hypothesen:
- Die nächste Welt wird am 6. April veröffentlicht. Wenn ja, wird Mythische Henne auf dieser Welt vom 13. bis 27. April dauern. Folglich muss Spartanische Assassinen einige Wochen warten (11. oder 18. Mai, denke ich);
- Die nächste Welt kommt am 13. April heraus, wenn ja, wäre Mythische Henne nicht da und Spartanische Assassinen werden bereits am 20. oder 27. April beginnen.
 
wie toll. schonwieder ein event was stinkend langweilig ist und sehr teuer werden kann, was wahnwitzgolder nochmehr bevorteilt und verzerrende scharfsinne hat. dazu noch die blender mit den 5 belohnungen von denen vielleicht 3 machbar sind. noch dazu mit belohnungen die schlapp sind...mantis I für 500 ist sowas von lächerlich. einzig das goldene emblem: für powergolder ideal um sich es sich 20x im inventar zu bunkern und somit in den ranglisten zu glänzen. und es ist klar darauf angelegt möglichst viel kohle und gold zu ziehen. bestimmt gibt es mal wieder lockofferten zusätzlich?
das hat immer weniger mit dem ursprungsgrepo bei dem es auf taktik und schläue ankam zu tun.
 
Sandbox 2 hat ziemlich genau 24 Stunden vor Schluss des Events Ziel 2 erreicht.
Die anderen Betawelten werden wohl im Laufe des Tages folgen.
Das Erreichen von Ziel 3 ist völlig unmöglich.
Für weitere 118.000 Punkte wären noch rund 7 Tage nötig.
Es spricht alles dafür dass vergessen wurde die Ziele an die verkürzte Eventlaufzeit anzupassen.

40914923rr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben