Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen Frühling 2021

Im Vorjahr war die neue Berechnung eingeführt worden (die letztlich flexibler die tatsächlichen Gegebenheiten auf einer Welt spiegeln sollte), und es war im Vorjahr gezeigt worden, dass die neue Berechnung noch größeren Unfug ausspuckt als die ursprüngliche, und praktisch nur noch zwei der fünf Communityziele erspielt werden können. Das dann aber immerhin einheitlich auf so gut wie allen Welten.

Dass das nach der jammervollen Premiere des letzten Jahres unverändert wieder so präsentiert wurde, zeugt von massivem Desinteresse des Teams.

In der verkürzten Eventversion ist es zudem (ohne Gold) nur möglich, eine einzige Sammlung fertigzustellen - die zweite steht bei mir auf zz2 auf 0, auf zz12 auf 5 und auf zz20 auf 6, und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da ich nicht gewillt bin, unter diesen Umständen auch nur Goldstaub auszugeben. zz12 und zz20 haben das zweite Communityziel derzeit noch nicht erreicht, aber das könnte gegen Abend noch klappen, zumindest auf zz20.

An Punkten für den Shop konnte ich goldlos 551, 743 und 675 erspielen. Um das in die richtige Perspektive zu bringen: Mantikore Level 1 kosten 500 Punkte. Das Event gehört ohne jeden Zweifel zu denen, die man auch gleich weglassen kann, wenn man ihm nicht mindestens zwei Wochen Laufzeit zugesteht und jemanden einstellt, der rechnen kann.
 
zz12 hat das Ziel 2 etwa gegen 10 Uhr erfüllt
die Farbe ist ein bißchen unglücklich gewählt
deshalb ist es schwer zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee - ich hatte das Fenster offen gelassen, und da es sich dann nicht selbst aktualisiert, zeigte es noch einen Stand von letzter Nacht. Daran lag´s...
 
Beim Shop wäre außer den viel zu hohen Preisen noch die Abwesenheit von Biremen oder Triremen zu bemängeln. Landerweiterung hatte ich ja schon erwähnt.

Die Wahrscheinlichkeiten der Rüstungsteile sind wohl unverändert.
Mitte ohne Gold machbar.
Links moderater Goldeinsatz (vielleicht 500-1.000 über die Tage verteilt)
Rechts würde ich lassen, das wird zu teuer.
 
Sandbox 20 hat jetzt auch Ziel 2 erreicht
Damit haben es alle Betawelten so weit gebracht.
Und alle sind völlig chancenlos bei Ziel 3.
Hoffen wir dass es noch Änderungen bei der Berechnung gibt bevor das Event live kommt.
Ich bin da aber eher pessimistisch.
Und das in zweierlei Hinsicht,
erstens das überhaupt geändert wird und zweitens dass es danach möglich ist alle Ziele zu erreichen. :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mail zur letzten Tagesrangliste kam erst um 0:00h. Keine Ahnung, ob Panne oder "Feature".

Eine Gesamtrangliste gibt es bei dem Event nicht.
 
noch eine Nachbemerkung
Ich hatte versucht einmal die Tagesrangliste mit Kulturstufe zu gewinnen.
Bei 401 Punkten und 300 eingesetztem Gold habe ich früh um 10 Uhr aufgegeben.
War da Zweite. Der Erste hatte zu diesem Zeitpunkt 478 Punkte.
Letztendlich wurde ich an dem Tag Sechste.
Keine Ahnung für wieviel Punkte die Kulturstufe weg ging.
Aber wenn das selbst auf Sandbox 2 mit vielleicht 100 Eventteilnehmern schon so teuer wird, frage ich mich was das auf den Livewelten werden soll.
 
Es wurde nichts mehr an der Berechnung geändert seitdem das Event auf Beta lief.
smiley-emoticons-motz.gif
 
Wir werden in Zukunft versuchen, es auch wieder eher anzukündigen. Ich denke, darauf willst du hinaus.

Es wurde nichts mehr an der Berechnung geändert seitdem das Event auf Beta lief.

Also ich hätte schon gerne dieses Ergebnis, aber tatsächlich ist das ne reine Interessensfrage, warum die verschiedenen Sprachversionen das nicht einheitlich machen. Liegt es nur am Aufwand der Übersetzung?
 
Wir bekommen sowas wie Eventankündigungen, Ingame-Nachrichten usw. alle gleichzeitig als Aufgaben und haben dann eine Deadline, bis zu der wir sie erledigen müssen. Wir erledigen diese Aufgaben immer innerhalb der Deadline - aber können eben versuchen, sie in Zukunft schneller direkt dann zu machen, wenn die entsprechende Aufgabe kommt.
Wenn andere CMs aber zufällig eher Zeit haben, erledigen sie sie vor uns.
 
Wir bekommen sowas wie Eventankündigungen, Ingame-Nachrichten usw. alle gleichzeitig als Aufgaben und haben dann eine Deadline, bis zu der wir sie erledigen müssen. Wir erledigen diese Aufgaben immer innerhalb der Deadline - aber können eben versuchen, sie in Zukunft schneller direkt dann zu machen, wenn die entsprechende Aufgabe kommt.
Wenn andere CMs aber zufällig eher Zeit haben, erledigen sie sie vor uns.

Ah okay! Wäre nice wenn man Eventankündigungen priorisieren könnte, weil das gibt auch Planungssicherheit, was zumindest bei Events wie Grepolympia wichtig ist.
 
Oben