Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen Sommer 2021

An diesen Event wurde wirklich mal was verbessert..okay habe jetzt auf zz2 Gold von IG ausgeben..aber es hat den Anschein das man auch mehr Rüstung Teile bekommt..

wwswmnfdy55.jpg


LG
Geisti
 
irgendwann hast du auch mal Glück
ich finde es läuft alles wie immer
hab nen negativen Ausreißer auf Sandbox 12

zz2 3/2/0
zz12 0/2/0
zz19 0/7/1
zz20 1/4/1
zz21 1/6/0
zz22 2/6/1
 
irgendwann hast du auch mal Glück
ich finde es läuft alles wie immer
hab nen negativen Ausreißer auf Sandbox 12

zz2 3/2/0
zz12 0/2/0
zz19 0/7/1
zz20 1/4/1
zz21 1/6/0
zz22 2/6/1

zz2 4/10/0
zz12 3/3/0
zz20 2/10/0
zz21 6/9/0

In keiner der vier Welten habe ich einen einzigen Pfeil zugekauft. Auch bei mir ist zz12 der negative Ausreißer.
 
Ich hab mir auf den älteren Sandboxen mal die Zahl der Eventteilnehmer angeschaut.
Sieht man ja wenn man noch nicht geschossen hat.
So pi mal Daumen ergibt sich 30-35 %
Auf den Livewelten liegt die Zahl der täglich aktiven Spieler so eher bei 55-60 %.
Wenn 55 % als Grundlage genommen wurde könnte die Rechnung auf den Livewelten tatsächlich aufgehen.
 
Was würdet ihr euch denn für zukünftige Ausgaben von Spartanische Assassinen als Belohnung für die komplette Legionärs-Trophäe wünschen?

Landerweiterung war gut.
damit kann praktisch jeder was anfangen
Man könnte bei den Trophäen sogar nur Lamderweiterung ausgebem
Mitte 100
Links 200
Rechts 300
da es ins erweiterte Inventar geht gibt es kein Problem wenn man nicht genug Städte hat
einfach später verwenden
 
Das Event ist auf Beta im wesentlichen zu Ende. Nur der Shop ist noch offen.
Es gab kurz vor Schluss noch einen Bug bei der Eventzeit . Laut Anzeige hätte es zwei Stunden zu früh geendet. Das wurde aber behoben.
Ohne Gold ließen sich etwa 1.350 Punkte erreichen. Das reicht ziemlich genau für 4 mal Landerweiterung a 335 Punkte.
Bei den Rüstungsteilen hatte ich dieses Jahr wohl etwas Pech. Trotzdem reichte es problemlos für Links und Mitte.
hier die einzelnen Betas

41681046xx.png


Bei den Community-Zielen wurde Ziel 3 bis 4 erreicht. Sandbox 22 hat wegen stark zunehmender Accountzahl Ziel 5 erreicht.
Auf den Livewelten könnte es also eventuell mit Ziel 5 klappen.
Die Ziele wurden am ... Eventtag erreicht.
41681411qw.png


Stand 15 Minuten vor Eventende
zz2
41680924hu.png


zz12
41680940et.png


zz19
41680941mz.png


zz20
41680942bp.png


zz21
41680943dd.png


zz22
hier muss es noch einen Bug gegeben haben, der irgendwie Einfluss auf die Punkteleiste nahm. Es wird auch nur Ziel 4 bei rund 356.000 Punkten angezeigt. Unter dem Stadtnamen sieht man aber 5 Eventboni.
Ziel 5 wurde ja bereits am 5. Eventtag erreicht. Eventuell war es das Überschreiten von 1 Mio Punkten.

41680947mp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe dazu auch https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/spartan-assassins-community-goals.5547/#post-26564

Auf zz21 wurde laut Fortschrittsbalken Ziel 4 erreicht, unter dem Stadtnamen werden bei mir aber nur Community-Boni 1 bis 3 angezeigt.

Ich habe den starken Verdacht, dass die "Zeitmanipulation" am Mittwoch bei den Communityzielen seltsame Nebeneffekte erzeugt hat. Ich hatte den Eindruck, dass es irgendwann von Dienstag auf Mittwoch einen nicht wirklich erklärbaren Punktezuwachs bei den Communityzielen gegeben hatte.

Da auf zz22 anscheinend Gegenteiliges passiert ist, wurde aber vielleicht im Hintergrund noch an den Werten geschräubelt, damit die Welten am Ende ähnliche Fortschritte zeigen - also ein Runterregeln der Punkte für zz22, und ein Hochregeln für alle anderen? Ist anders fast nicht erklärbar.
 
Ziel 4 für Sandbox 19 ist aber korrekt, da hab ich den Boni
zu Sandbox 21 kann ich nichts sagen, wurde zwischenzeitlich wegerobert

nun
die Entwickler sollten noch mal rüberschaun
Zeit ist ja genug

Außerdem ist der "Shopbug" wieder da.
Der Shop ist beim ersten Einloggen nach Eventende über das Eventsymbol nicht zu erreichen.
Neuladen behebt die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur ein "Shopbug" - ich erlebte das regelmäßig auch beim Versuch, das Event selbst über das Eventicon aufzurufen.

Um noch einmal auf den Shop selbst zurückzukommen:

lfagzkeoh99.jpg


Auffällig sind die doppelt (wenn auch in unterschiedlichen Leveln) vorkommenden Truppenvestärkungen für Hopliten, Schleuderer, Streitwagen und Reiter. Wenn, nur zum Beispiel, Reiter Level 2 für 55 Punkte erworben werden können, ist mir unklar, weshalb es noch zusätzlich Reiter Level 4 für 110 Punkte geben muss. Das sieht irgendwie nach einer Verlegenheitslösung aus. Wesentlich sinnvoller als diese 4 Dopplungen wären zum Beispiel weitere Schiffe, wie zum Beispiel schnelle Transen oder Triremen/Biremen, oder etwa weitere defensive Landeinheiten - und es gäbe ja auch noch weitere Möglichkeiten, wenn man einfach nur vermeiden wollte, das Angebot zu defflastig zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur ein "Shopbug" - ich erlebte das regelmäßig auch beim Versuch, das Event selbst über das Eventicon aufzurufen.

Um noch einmal auf den Shop selbst zurückzukommen:

lfagzkeoh99.jpg


Auffällig sind die doppelt (wenn auch in unterschiedlichen Leveln) vorkommenden Truppenvestärkungen für Hopliten, Schleuderer, Streitwagen und Reiter. Wenn, nur zum Beispiel, Reiter Level 2 für 55 Punkte erworben werden können, ist mir unklar, weshalb es noch zusätzlich Reiter Level 4 für 110 Punkte geben muss. Das sieht irgendwie nach einer Verlegenhaitslösung aus. Wesentlich sinnvoller als diese 4 Dopplungen wären zum Beispiel sweitere Schiffe, wie zum Beispiel schnelle Transen oder Triremen/Biremen, oder etwa weitere defensive Landeinheiten - und es gäbe ja auch noch weitere Möglichkeiten, wenn man einfach nur vermeiden wollte, das Angebot zu defflastig zu gestalten.

Da der Shop tatsächlich so auf die Live Welten übernommen wurde, muss man sich doch wirklich fragen wer sich das ausgedacht hat.
Habe noch nie eine schlechtere Auswahl bei dem Event gesehen,,,,
 
Das ist nicht nur ein "Shopbug" - ich erlebte das regelmäßig auch beim Versuch, das Event selbst über das Eventicon aufzurufen.

Um noch einmal auf den Shop selbst zurückzukommen:

lfagzkeoh99.jpg


Auffällig sind die doppelt (wenn auch in unterschiedlichen Leveln) vorkommenden Truppenvestärkungen für Hopliten, Schleuderer, Streitwagen und Reiter. Wenn, nur zum Beispiel, Reiter Level 2 für 55 Punkte erworben werden können, ist mir unklar, weshalb es noch zusätzlich Reiter Level 4 für 110 Punkte geben muss. Das sieht irgendwie nach einer Verlegenhaitslösung aus. Wesentlich sinnvoller als diese 4 Dopplungen wären zum Beispiel sweitere Schiffe, wie zum Beispiel schnelle Transen oder Triremen/Biremen, oder etwa weitere defensive Landeinheiten - und es gäbe ja auch noch weitere Möglichkeiten, wenn man einfach nur vermeiden wollte, das Angebot zu defflastig zu gestalten.

Total deiner Meinung was die Dopplungen angeht abgesehen davon ist das Balancing unterirdisch.

Nereiden und Leidenschaftliches Volk sind Gleichwertig das eine für Land das andere für See...
Warum Kostet das 8h Ritual weniger als das 5h?

Aber das wirklich schlimme ist das Balancing der Einheiten. Wer sich hier Reiter oder gar Streitwagen holt verschenkt seine Kampfmarken regelrecht.
Bei Schleuderern und Hopliten bekommt man für 50 Kampfmarken ein 5 Stunden Buff und für 70 Münzen ein 8 Stunden Buff. Dementsprechend ist es bei beiden effizienter den großen Buff zu kaufen. Bei Reitern bekommt man für die doppelten Kampfmarken auch den entsprechend doppelt so großen Buff. Aber warum auch immer, zahlt man bei Streifwägen für den genau doppelt so großen Buff, mehr als doppelt so viel??? Wie kommt sowas zustande habt ihr das ausgewürfelt???
Das ist allerdings leider noch nicht alles. Die Buffs sind auch von der Stärke her mehr als unausgeglichen.
Ab hier sind alle Werte meinem Spielstand entsprechend für Speed 4 & Spielfortschrittsstufe 4 angegeben.
(Für Eventbelohnungen wie Truppen gilt immer Grundwert x Spielfortschrittsstufe x Weltgeschwindigkeit)
Für 70 Kampfmarken bekommt man:
768 Schleuderer
640 Holpiten
~ 82 Reiter = 246BHP (errechnet)
32 Streitwägen = 128 BHP

Wäre ja auch zu schwer gewesen wie bei Schleuderer und Hopliten auch für Reiter und Streitwägen für 50 jeweils ein 5h Buff und für 70 je ein 8h Buff der entsprechenden Einheiten anzubieten. Das würde zumindest die Reiter angleichen und die Streifwägen nicht ganz so lächerlich erscheinen lasen.
8h Schleuderer -> 768 Schleuderer
8h Hopliten -> 640 Hopliten
8h Reiter -> 256 Reiter = 768 BHP
8h Streitwägen -> 128 Streitwägen = 512 BHP

Das aktuell 768 Schleuderer und 32 Streitwägen gleich viel Kosten ist mehr als lächerlich.
Nächstes mal bitte bisschen nachdenken beim Shop erstellen :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51555

Gast
Absoluter Schwacmhsinn diese Boni.
Man sollte jetzt wirklich überall bekannt geben das es von Innogames Spieler verarschung ist.

die wollen nur das man noch mehr Gold kauft

Seit ihr Hirnlos. mir ist das klar ihr sitzt vor eure rechner scheisst in eimer pisst in gurken gläser.
aber das da draussen die menschen wegen corona zum teil Am Hungertuch nagen davon ist euch noch nix bekannt.

Schämt euch aber richtig so auf diese art den menschen noch mehr kohle abzuzocken.

normalerweise müsst ihr alle spieler dafür das ihr sie _Verarscht extra Bonus geben.

Macht euch Gedanken.

ihr Seit unverschämt.
 
Ich weiß leider nicht mehr so genau wie viel ich bei der Sauftour vorletztes WE in meinen Kopp geschüttet habe, aber mein Erinnerungsvermögen, welches natürlich durch unzählige Mengen an Wein und Bier getrübt sein könnte, sagt mir, dass zu dem Zeitpunkt - also dem vorletzten WE - noch "Sparta vs. Hades" lief. Natürlich kann ich, hervorgerufen durch die rauen Mengen hochprozentiger Alkoholika, auch mehrere Wochen verschlafen haben und mich täuschen, dass erst kürzlich ein Event lief und jetzt kurze Zeit später schon ein neues Event gestartet wird.

Ist die Außenbegrenzung des Gartengrundstückes von innoGames durch Witterungsmaßnahmen, oder ähnlichen Real-Life-Events, wie Hochwasser, Sturmböen, Hagelschauer, etc. dermaßen geschädigt worden (will sagen: Habt ihr in Hamburg nicht mehr alle Latten am Zaun?)?!

Wenn ihr unbedingt unser Geld haben wollt, dann macht hier im Öffi eine Anzeige à la: "Wir leben über unseren Verhältnissen und haben keinen Plan über die lustigen Patches, Updates und Bugfixes, die wir euch zumuten, aber gebt uns bitte eure hart ersparten Taler und Moneten, damit wir weiter sinnloses mit dem schnöden Mammon anstellen können, wovon ihr niemals zu träumen gewagt hättet (z.B. Koks, leichte Mädchen, Blackjack, etc.)!" Ich bin mir sicher, dass euch eine solche wahre und ehrliche Ankündigung einen ähnlichen Betrag in eure Kassen spülen würde, wie ein kreatives "Spartan Assassins". Mit demselben Ergebnis: ein Spiel, welches broken ist und in Teilen mit "balanced" so viel zu tun hat wie die Kuh mit der Strahlenforschung.

#Eierlikör #Jetzt #Sofort
 
Absoluter Schwacmhsinn diese Boni.
Man sollte jetzt wirklich überall bekannt geben das es von Innogames Spieler verarschung ist.

die wollen nur das man noch mehr Gold kauft

Seit ihr Hirnlos. mir ist das klar ihr sitzt vor eure rechner scheisst in eimer pisst in gurken gläser.
aber das da draussen die menschen wegen corona zum teil Am Hungertuch nagen davon ist euch noch nix bekannt.

Schämt euch aber richtig so auf diese art den menschen noch mehr kohle abzuzocken.

normalerweise müsst ihr alle spieler dafür das ihr sie _Verarscht extra Bonus geben.

Macht euch Gedanken.

ihr Seit unverschämt.
Auf welchem Fahrrad hast du dich wieder ins Öffi verirrt? Aber nice, dass du wieder back im Business bist.
lexschiggy.gif
 
Oben