Feedback: Spartanische Assassinen

Also, dann will ich auch mal.

Soweit ich den Nils beim Live-Stream verstanden habe, sind ja all diese verschiedenen Events bzw. die Belohnungen daraus, ein Vorgeschmack auf das zukünftige Endgame.

Soweit so gut, ich würde mein Feedback gerne in mehrere Teile teilen:

Event-Fenster:
Nun, ich bin durchaus ein Anhänger von Moorhuhn und Co. - Moorhuhn, ein absoluter Hit, dabei so extrem simpel. Simpel sind übrigens viele echte Renner. Vor kurzem gab eine eine App: Flappy Bird, unglaublich einfach und der Renner schlecht hin.

Ergo, müssen gute Spiele nicht wirklich kompliziert sein. Was sie jedoch sein sollten, ist gut durchgetimed. Ich hab es hier schon mal erwähnt, und erwähne er der Vollständigkeit gerne nochmal:
Wenn ich auf ein Ziel klicke und eine Zehntelsekunde später bereits weiß, wie viele Punkte ich damit mache, noch bevor der Pfeil überhaupt optisch gesehen sein Ziel erreicht hat, dann ist das schlampige Programmierarbeit, und das ganz besonders für eine Spielesoftwarehouse. Das war vermutlich die Arbeit eines Trainees, der nicht vernünftig kontrolliert wurde?

Ansonten war die Idee dabei o.k. Man musste keinen großen Hirnschmalz reinstecken, um den Pfeil ins Ziel zu bringen. Damit hab ich persönlich kein Problem. Etwas ganz besonderes ist es allerdings auch nicht, allerdings habt Ihr da wohl auch keinen Wert drauf gelegt, so vermute ich mal.

Die direkten Bonis/ Erlöse aus dem Event:

Auch damit habe ich jetzt irgendwie nicht wirklich ein Problem. Flieger sind o.k. - Deff Truppen waren Mangelware. Wenn man darauf Wert legt, sieht ein ausgeglichenes Event anders aus. Auf der einen Seite Manties, auf der anderen Seite n Stapel Bogenschützen usw. - kein Spiel in reiner Perfektion, also für die Zukunft ist hier Nachbesserung angesagt.

Die Rüstungen:
Da hatte ich jetzt bedeutend mehr Spaß mit als alle meine hier bereits geposteten Mitspieler und auch Allymitglieder die ich befragt habe Ich hab kein Problem damit, wenn man etwas nicht erreicht. Ob ich Gold dafür einsetze oder nicht, bzw. ob der Spaß es mir Wert ist, das entscheidet meine Geldbörse und mein Spaßfaktor.
Ich hab also auf Ely tatsächlich alle Rüstungen zusammen gekriegt, auf Euböa nicht. Auch das stört mich irgendwie gar nicht. Es erinnert mich so ein bissel an IQ Test's – die daraus ausgelegt sind, dass man sie nicht fertig kriegt. Jeder kann für sich selber entscheiden, ob er vielleicht doch Geld investiert.

So: Last but not least, die Community Boni und – so denke ich -was die Allys so alles damit anstellen.

Ich persönlich game auf 2 Welten. Elysium, so nebenbei, in einer Ein-Mann-Ally und ärger meine Mitspieler, indem ich ihnen ab und an mal ne GS klaue und auf Euböa.

Also auf Euböa ist der Community Ressis Boost mörderisch. Euböa ist eigentlich eine Speed 4 Welt, mit Boost ist es eine 6.4 Welt. Also von daher für Berufstätige App Spieler ist sie alleine aufgrund der Geschwindigkeit mehr als ungeeignet. Durch den Ressis Boost wirkt sich aber noch etwas anderes aus. Die Kulturstufen sprudeln nur so, Stadtfeste ohne Ende. Die Welt selber hat keine Chance, in gleicher Geschwindigkeit mitzuwachsen. Also werden durch die Not der zu viel erzeugten Kulturstufen und durch die Fliegerstaffeln aus dem Event umliegende Allys traktiert und bis zum Äußersten angegriffen. Eine Chance auf rechtzeitigen Deff Aufbau besteht nur begrenzt., natürlich auch auf Grund des mangelnden Angebotes aus dem Event Die ersten Spieler löschen sich und weitere folgen. In den Allys entsteht trotz dem Überangebot an Geister- und sonstigen Städten immer noch Frust durch Kolodoppelläufe, gerade auf einer Revo-Welt mit großzügig verteilten Geisterstädten.

Ergo:
Vier Wochen sind definitiv viel zu lange. Zu lange für den Teamspirit und zu lange die Berufstätigen, die ja nebenbei das viele Gold erarbeiten müssen, um es wieder auszugeben und zu lange für das Überangebot an KS, dass durch Stadtfeste und auch Triumpfzügen entsteht.

Ich denke wirklich, man sollte sich beim Endgame, wenn man so etwas ins Auge fasst, am Weltenspeed orientieren. Denn Überangebote bringen ein ganz schön ausbalanciertes Spiel durcheinander – Frust entsteht und die Spieler löschen sich. Zwei oder drei Tage mit den extra Ressis-Bonis sind wirklich genug, bei den sonstigen Bonis seh ich es ähnlich. Dafür kann man es vielleicht öfter mal anbieten, mal unter der Woche am am WE.

Aber das ist nur meine Meinung, wie sieht das der Rest. Über die Community-Boni und Ihre Auswirkungen hab ich hier wirklich noch gar nicht gelesen.

Hat das mit dem Weltenspeed zu tun? Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29255

Gast
Nun gut denke die Dauer und Wirkung der Boosts is sehr krass

wenn ich zusätzlich zu RdM und beschleunigte Rekrutierung durch den Bonus 26 FS zu ca 2h Bauzeit in die Schleife hauen kann wenn die Ressis da sind aber die kann man sich zwischen die Städte zu schustern weil die produzieren ja auch ne Menge ^^

Spiele wie du auf Euböa hab aber leider die ganzen GS nich gesehen obwohl ich auch sehr stark bei dir und Invictus sitze aber das nur als Fußnote.

Fand die damaligen Boni besser wie z.b das WE wo es doppelte bash gab und so dauert nich solange war mal ne nette Abwechslung.

Hab den Vergleich zu ner Speed 2 Welt wo halt der Bonus der Rekrutierung nich erreicht wurde und da is bedeutend ruhiger mal abgesehen davon das durch den Ressi und Bauboost viele Fronten sich verändert haben weil Gegner nur wegen den Boni sich mitten ins andere Gebiet gesetzt haben oder daran weil man baut ja schnell auf und generiert KS

Abschließend Communitybonus fand ich gut nur die Dauer is zu lang die diese wirken
 

DeletedUser16979

Gast
TxifiPx.png


denke das sagt alles aus was zumindest die Kampfboni betrifft,
da ich persönlich aber ein schnelles spiel mag finde ich die boni für mich ganz gut(ressi,bauzeit), aber ich muss zustimmen
für Normal arbeitende ist das zu extrem
 

DeletedUser16677

Gast
Was ist denn am Datum so falsch? Ich kann nichts erkennen...
 

DeletedUser16677

Gast
Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung - aber gestern war doch der 10.09. Und die Nachricht ist vom 10.09. Wo ist also das Problem? Wenn du möchtest, dass man dir eine hilfreiche Antwort gibt, solltest du lernen, auch richtig zu fragen und nicht nur irgendwas zusammenhangloses...
 

buelo

Gast
http://prntscr.com/8f171m

Also kampfboni sahen so aus bei uns dazu gesagt natürlich das da einiges an den letzten tagen edessas auch unterwegs war.
Denke aber das es ansonsten nicht anderst ausgesehen hätte. 500k bash oder mehr inklusive Scharfsinn hört sich vielleicht für manch einen nicht viel an...
Aber man bekommt unmengen an KS + erhöhte Ressisproduktion dazu das gibt einen gewaltigen schub.
Die 5 Wochen sind defenitiv zu lange gewählt auch wenn man sich als offer freut darüber zugegebener maßen.
Mit aktiviertem Händler hast dann halt ressis in hülle und fülle. Als aktiver ist das ein reines Bashfest in dem er schnell genug wieder nachproduzieren kann. Generell die 60% waren überpowert. Wie auch gesagt wurde wenn man die Bauzeit Boni 60% aus den CZ + 50% schnelleres bauen aus den IQ hat... kannst bequem nachts neben ein WW Siedeln und fix hochziehen ohne großartigen Goldeinsatz.
Ob das ganze für die Balance von Vorteil ist mag ich zu bezweifeln.

PS: Speed 4 Welt ist meiner Meinung nach eh nichts für ab und an "app" Spieler davon mal abgesehen. Die sollten lieber Speed 1 oder 2 spielen wie gesagt nur meine subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Wieso bekomme ich gestern ne Nachricht von einen Event was es dort garnicht mehr gibt?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser16677

Gast
Wieso bekomme ich gestern ne Nachricht von einen Event was es dort garnicht mehr gibt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Gestern ging das Event zu Ende und gestern hast du diese PN bekommen. Ich finde immer noch keinen Fehler. Ist es nicht üblich, dass man vom letzten Tag auch noch das Ergebnis mitgeteilt bekommt?
 

DeletedUser16677

Gast
@MDGeist74 - gestern wurden die fehlenden Belohnungen vom letzten Tag verteilt - deswegen hast du die Nachricht erhalten.
 

MDGeist74

Gast
Das stimmt schon was du sagst, ich bilde mir aber ein daß das Event zur gleichen Zeit zuende gegangen ist wie hier. Und das war nach meinen Kenntnisstand der 7.September.

Na dann hat sich meine Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu fällt mir wirklich nichts ein..siehe Message Datum..
smiley_emoticons_irre.gif

pjsxgeqy99.jpg

Gestern ging das Event zu Ende und gestern hast du diese PN bekommen. Ich finde immer noch keinen Fehler. Ist es nicht üblich, dass man vom letzten Tag auch noch das Ergebnis mitgeteilt bekommt?


Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber das war der eigentliche Sachverhalt:

Das Event endete auf den Betas und den Livewelten am 07.09.2015 vormittags. Am 06.09. hätte es um 20:00h somit zum letzten Mal eine Benachrichtigung über das Tages-Ranking geben müssen. Das hat auf den Live-Welten geklappt, auf den Betas aber nicht - dort hatte es am 05.09., dem dortigen Tag 32, die letzte Systemmail zum Event gegeben.

Es wurde gemeldet, dass die letzte PN fehlte, und damit gleichzeitig auch die letzte Tagesbelohnung und der letzte Tagesaward jeweils nicht beim Empfänger angekommen waren - somit wurden gestern die PN (zu Tag 34, also vermutlich manuell generiert) und die Belohnungen nachgereicht.

Ist ein bisschen schade, dass das ohne jede Erklärung geschah, aber das Thema wollen wir jetzt bitte nicht erneut aufrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Das Event endete auf den Betas und den Livewelten am 07.09.2015 vormittags. Am 06.09. hätte es um 20:00h somit zum letzten Mal eine Benachrichtigung über das Tages-Ranking geben müssen.

Da das Ranking fälschlicherweise auch nach 20 Uhr noch angezeigt wurde, hätte es die letzte Benachrichtigung am 7.9. 10 Uhr geben müssen. Auf den Live-Welten wo dies falsch war, wird auch noch die Benachrichtigung für den 7.9. nachgereicht, falls auf der Beta alles funktioniert hat.
 

DeletedUser19903

Gast
Hmmm... das Event auf Hermanossa ist bereits lange zu ende, trotzdem kam eben das hier an: (man beachte die Serverzeit!)

0Hd9Qek.png
 

MDGeist74

Gast
Das Event "Spartanische Assassinen" steht vor der Tür und wir haben einen Wettbewerb, welcher einem echten Grepolianer würdig ist!
Wir wissen, dass Grepolis Spieler den Wettstreit lieben, daher ist jetzt die Zeit, um deine Größe zu beweisen. Sei der erste auf deiner Welt, welcher eine der Rüstungssammlungen vervollständigt und den "Erste römische Sammlung"-Award erhält. Dadurch bist du in einem Pool von 270 Kandidaten, welche ein einzigartiges „Spartanische Assassinen“-Bild erhalten können.

Nach dem Eventende werden unsere Game Designer 15 Sieger ziehen, welche den Preis per Post erhalten.
Also mal Butter bei die Fische..wieviele Spieler haben mitgemacht..und wieviele sind im sogenannten Pool gelandet?
 
Die Frage von Geisti ist ja gar nicht so schlecht.

Ich hab auf Ely alle Rüstungen gesammelt, an diesen Pool hab ich aber gar nicht gedacht.

Haben jetzt alle verloren, weil keiner eine Mitteilung erhielt? Oder wie wird das ausgelost? Bin ich vielleicht dabei? Was ist der Preis? Wie erfahre ich davon?
Oder läuft es wieder genauso wie bei den Urlaubsfotos?
 
Oben