Feedback: Städtetooltips

Ich bin gerade im DevBlog über diesen neuen Beitrag gestolpert:

https://devblog.grepolis.com/?p=1398

Ich möchte auf die dort vorgestellten geplanten Visualisierungen und erweiterten Tooltips auf der Karte im Moment noch nicht eingehen, weil mir bei Lektüre des Beitrags nicht zur Genüge klar geworden ist, welche der Optionen nur für eigene Städte vorgesehen sind, für selbst belagerte oder selbst in Revolte gebrachte, oder gar auch für fremde Städte.

Besonders verwirrend finde ich dabei den unteren Screenshot, in dem ein Tooltip-Fenster angezeigt wird, das sich auf eine vom Betrachter reservierte Stadt (und nicht etwa auf eine eigene Stadt) bezieht, und Informationen zeigt, die dem Reservierenden eigentlich nicht zugänglich sein sollten.

Eine etwas übersichtlichere Darstellung wäre als Diskussionsgrundlage hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
Hi Draba.
Ich werde dazu noch einen extra Thread eröffnen und das ganze nochmal auf deutsch vorstellen und versuchen alles so verständlich wie möglich zu erklären. Der Screenshot, den du da siehst, ist nur ein Beispiel, was alles mögliche wäre. Diese zusätzlichen Stadtinfos sind erstmal nur für eigene Städte geplant. Daher nicht verwirren lassen, wenn im Hintergrund eine reservierte Stadt zu sehen ist. Ich gebs weiter, vielleicht tauschen wir den nochmal aus, um Verwirrungen zu vermeiden.

Grüße
 
Was mir da so auf den ersten Blick nicht so gefällt ist die Angabe der Verteidigung und des Angriffs in Werten statt in Truppen.
Wenn da zusehen ist es sind 10.000 Bimmeln weiß ich das die Stadt relativ sicher ist.
Wenn aber steht es sind 1.600.000 Seedeff dann muss ich erst wieder rechnen. Natürlich würde man sich daran gewöhnen.

Und selbstverständlich haben Feuerschiffe auch einen Verteidigungswert. (60)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
-) other cities you recently (in the last 12h?) attacked – so you know which cities you already farmed and don’t have to check the reports over and over
-
Lustig schon :D Ich hoffe doch aber auch ausschaltbar, bei mir dürfte nämlich ein Haufen brennen und dann erkenne ich die Fahnen nicht mehr für die Zugehörigkeit der Stadt zur Allianz und das will ich schon leicht erkennen.
Dann gäbs noch einen Haufen offener Fragen und ich hoffe doch man hat vorher schon selber überlegt und nicht nachher wieder..., wie z.b bei einer Stadtübernahme eines anderen Spielers (außer mir) hörts auf zu brennen?

-) your own cities that got attacked recently
-) own cities in revolt / under siege (2 states for revolt, 1 state for siege)
Interessant, überhaupt wenn man einen Haufen Berichte hat und einen schnellen Überblick braucht :)

Beim Rest warte ich mal die deutsche Übersetzung ab
 

DeletedUser26326

Gast
Ich habe die Beiträge zu den neuen Städtetooltips in ein eigenes Thema verschoben. Die ausführliche deutsche Erläuterung von Das.Bo wird morgen folgen, wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
 

MDGeist74

Gast
wie z.b bei einer Stadtübernahme eines anderen Spielers (außer mir) hörts auf zu brennen?
Musste immer einen Feuerlöscher miitbringen..oder Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr sein..
smiley_emoticons_lol.gif


Sieht an sich nicht schlecht aus..nur wie verhält sich das mit dem Traffic..und geht diese neue Animation wieder mal zulasten..der schon jetzt kaum vorhanden Spielperformance hier..
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Ich habe die Beiträge zu den neuen Städte Tooltips in ein eigenes Thema verschoben. Die ausführliche deutsche Erläuterung von Das.Bo wird morgen folgen, wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

oO unser Community Manager war heute wohl zu beschäftigt?
 

MDGeist74

Gast
Hätte mich auch gerne über ne deutsche Erläuterung gefreut..naja dann mache ich mal das selbe wie Du Das.Bo..läutet Aktion Wochenende für mich ein..
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


LG
Hui Buh
 

MDGeist74

Gast
Wir sind auf euer Feedback gespannt.
Danke für die deutsche Übersetzung..nun zu meiner Frage..wer sieht das alles..sehen das nur ich oder auch die Allymember der Feind..wenn es die anderen auch..sind Kolo´s quasi wertlos..weil dann jeder sieht in welcher Stadt eins steht..dann hat The Envoy endlich sein Ziel erreicht..Wir müssen endlich weg von diesen erobern kommen..
smiley_emoticons_hust.gif

Da gründe ich doch lieber..habe ich mehr davon..
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die deutsche Übersetzung..nun zu meiner Frage..wer sieht das alles..sehen das nur die Allymember oder auch der Feind..wenn es der Feind auch sieht..sind Kolo´s quasi wertlos..weil dann jeder sieht in welcher Stadt eins steht..dann hat The Envoy endlich sein Ziel erreicht..Wir müssen endlich weg von diesen erobern kommen..
smiley_emoticons_hust.gif

Da gründe ich doch lieber..habe ich mehr davon..
smiley_emoticons_panik4.gif

Das steht da alles drinne... aber ich hatte ja auch im Dev-Blog nachgefragt, es ist nicht vorgesehen, das man mehr sieht, als man bislang auch aufgrund seiner Berichte schließen konnte.
Man kann z.B. nicht sehen, mit was für Dev der Belagerer in einer Welt angerollt kommt.
 

MDGeist74

Gast
es ist nicht vorgesehen, das man mehr sieht, als man bislang auch aufgrund seiner Berichte schließen konnte.
Okay..dann ist das nur ne Info für mich..*plumps*

Also quasi analog dieser blauen Blubberblasen auf der App..wenn man die Inselansicht dort aktiv hat..
 

MDGeist74

Gast
Du sprichst in Rätseln. Kannste mal ne Hardcopy machen?
*gähn*
Installiere die App..auf Android..looge Dich dort ein..gehe nicht über Stadtansicht..bleibe auf Inselansicht..dann siehst dort blaue Blubberblasen aus deinen Städten in der App aufsteigen..gestern hat es annett.r auch mal getestet..Sie wird es Dir bestättigen..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Ach das... aber da steht doch nicht's drinne, in den Bläschen.

  1. Jo, aber das ist ein guter Hinweis. Wird der Tooltip auch in der App verfügbar sein?
  2. Ist er ein Premiummodul?
 
Oben