Feedback: Start von Welt Dyme (DE70) am 15.01.2015

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie hier gemeckert wurde, dass das Spiel kaputtgemacht würde, weil ständig so viele neue Welten rauskämmen. Jetzt wird die Zeit zwischen den Welten verlängert und jetzt wird das Spiel dadurch kaputtgemacht. Ich finds so ganz gut, wenn die Zeiten zwischen den Welten nicht nur 2-3 Wochen sondern 1-2 Monate sind. Dann könnten sich die Welten mit mehr Leben füllen. Aber genau das ist was die meisten hier wohl eher nicht wollen.^^ Das animiert mal dazu etwas länger zu spielen, wenn nicht ständig was Neues kommt. Aber anscheinend wollen einige bloss jede Welt hochgolden und dann auf die nächste. Wenn schon eine Welt die letzten Mai gestartet ist ausgedient sein soll wie Theben, dann frag ich mich was die auf ner neuen Welt wollen. Die werden wohl dann dort für Langweile sorgen wollen.^^

Wie kannst du es wagen hier die Wahrheit zu posten. Frechheit, das verdient lebenslanges Forenverbot. ^^

Ist genauso schwachsinnig das man will das man sich jahrelang auf den Welten anmelden kann weil man ja wenn man 2 Monate später anfängt gar keine Chance mehr hat. Und dann wundern wenn Inno nicht darauf eingeht.
 

DeletedUser764

Gast
Ist genauso schwachsinnig das man will das man sich jahrelang auf den Welten anmelden kann weil man ja wenn man 2 Monate später anfängt gar keine Chance mehr hat. Und dann wundern wenn Inno nicht darauf eingeht.
Umd manche Menschen werden deswegen nie auf ihrer Wunschwelt oder dem sehr nahe kommend sein, eben weil sie den ersten Tag verpasst haben, zum Glück hab ich kein Mitleid für sowas :p wohl aber dafür das einem einmalige Settings nicht mehr zur Verfügung stehen
 

Aozora

Gast
Umd manche Menschen werden deswegen nie auf ihrer Wunschwelt oder dem sehr nahe kommend sein, eben weil sie den ersten Tag verpasst haben, zum Glück hab ich kein Mitleid für sowas :p wohl aber dafür das einem einmalige Settings nicht mehr zur Verfügung stehen
Ach Pella wie ich dich vermisse *-*
 

buelo

Gast
Eine Frage zum Sofortkauf an die Offiziellen da das hier ja dazugehört in diesem Falle...

Zitat aus dem Wiki:

Jedes "Sofortkauf" Feature wird kostenlos, falls die Bauzeit unter 5 Minuten ist. Dies funktioniert für das Ausbauen/Abreißen von Gebäuden und Forschungen in der Akademie, aber nicht für das Rekrutieren von Einheiten und das Heilen von Helden.

Fett markierte Teil von mir warum wird das nicht im Einklang angeboten?
Das sorgt gerade für verwirrung bei mir ehrlich gestanden...
Konsequent ist was anderes eigentlich...

Würde mich über eine Begründung des Vorgehens von einem offiziellen sehr freuen.

LG
Troll
 
*lach*

Selbstverständlich kann ich keine "offizielle" Begründung liefern, vermute aber einen Zusammenhang mit dem Umstand, dass der Sofortkauf bei Rekrutierungen und dem Heilen von Helden in den letzten 5 Minuten vor einem auf die jeweilige Stadt eingehenden Angriff deaktiviert wird - was zumindest bei den Rekrutierungen sehr sinnvoll ist. Somit dürfte sich an dieser Stelle eventuell ein programmiertechnisches Problem auftun.

Zudem liegt bei Speed 3, der ja auch auf den Live-Welten ab und an vorkommt, die Rekrutierungszeit einiger Einheiten unter (Schwerter) oder nur knapp über (Bogenschützen, Schleuderer, Hopliten) der Fünfminutengrenze, und ein geduldiger Spieler mit schnellem Klickfinger könnte sich innerhalb doch recht kurzer Zeit somit ein nettes Trüppchen zusammenbasteln, indem er jeweils Einzeleinheiten in Auftrag gibt und kostenlos fertig stellt.
 

Zorn des Titanius

Gast
Ich verstehe den ganzen Trubel um den Sofortkauf nicht...
Seht es doch so, dass normale Golder dann nicht mehr mithalten können, wenn 13 Schleuderer 120 Gold kosten, wie viel wird dann der Bauernhof bei eier Ausbauzeit von 10h kosten? Auf jeden Fall zu viel, daher werden nur mehr die Extrem-Golder dieses Feature nutzen, und die restlichen werden es nur mehr vereinzelt nutzen in Notsituationen...

Das heißt es werden deutlich weniger Leute anfangen Gold zu nutzen als davor.
Ich finde das eigentlich super, denn sonst kann jeder mit 200-300 Euro sich gleich mal hochpushen, mit diesem Feature braucht man aber min. 3 mal so viel oder warscheinlich auch noch viel mehr.

Daher wird es wohl nur mehr 10-20 Extrem-Golder geben auf den Neuen Welt, die so viel Geld in dieses Spiel investieren!
 

buelo

Gast
Danke dir erstmal für die "offizielle" Begründung. :)

Das mag sein aber "früher" konnte man auch das Golden/halbieren die Truppen...
Daher finde ich das subjektiv betrachtet wie erwähnt inkonsequent. Seit wann legt man auf ein "Balancing" Wert hier das ist mir in der tat ganz was neues...
Ja das ist auch meine Vermutung gewesen mit den "kleinen" Brocken in Auftrag geben...
Wobei man ja auch sagen muß das selbst bei den Gebäuden vorallem am Anfang bzw. Neustart einer Welt einige Bauaufträge unterhalb der besagten 5-Min. liegen und somit auch DIREKT fertiggestellt werden kann. Das heißt in der Startphase kann man ab jetzt noch schneller wachsen dank dem Ressi-Goldhandel noch dazu... Oder sehe ich das verkehrt?
Konsequenterweise müßte man auch den Noobschutz senken...?

@Zorn des Titanius mir geht es nur rein um das Verständniss zum Nachvollziehen nicht mehr und nicht weniger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50219

Gast
ist den der Goldhandel auf dem Martplatz schon frei für die Neuen welten oder nicht?
 

buelo

Gast
Soweit ich weis noch nicht ist aber nur eine Frage der Zeit bis es kommt...

Nochmal Back to Topic...

Bei FS oder Bimmeln Funktioniert das als bsp. so oder so nicht da die Bauzeit deutlich höher liegt als kleine Anmerkung mal.

Speed 2 Welt mit Erforschung Ausbilder und Kaserne Stufe 30:

1 Schwerti 04:49
1 Schleuderer 05:21
1 Bogi 05:05
1 Hoplite 06:09
1 Streit 25:39
1 Reiter 19:15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man ja auch sagen muß das selbst bei den Gebäuden vorallem am Anfang bzw. Neustart einer Welt einige Bauaufträge unterhalb der besagten 5-Min. liegen und somit auch DIREKT fertiggestellt werden kann. Das heißt in der Startphase kann man ab jetzt noch schneller wachsen dank dem Ressi-Goldhandel noch dazu... Oder sehe ich das verkehrt?
Konsequenterweise müßte man auch den Noobschutz senken...?

Richtig, einige niedrige Gebäudestufen können zukünftig auch von Nicht-Goldern sofort fertig gestellt, bzw. im weiteren Verlauf alle Ausbauten und Forschungen kostenfrei um 5 Minuten verkürzt werden. Das ist der Umstand, der auch den Nicht-Goldern die Einführung des Features ein wenig versüßen soll, und bedeutet in der Tat noch eine weitere Beschleunigung der Startphase. Einen Grund für eine Reduzierung des Welpenschutzes sehe ich darin aber nicht, eher im Gegenteil. Denn Anfänger kommen nun mit noch größeren und "attraktiveren" Städten aus dem Anfängerschutz, aber immer noch ohne genug Truppen und ohne genug Wissen über das Kampfsystem - und investitionsfreudigere Nachbarn können zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon (fast) eroberungsfähig sein.

Im späteren Spielverlauf und bei wachsender Städtezahl wird es aber zunehmend illusorisch, diese fünfminütige Verkürzung überall in Anspruch nehmen zu können - ich denke, das ist selbsterklärend.

ist den der Goldhandel auf dem Martplatz schon frei für die Neuen welten oder nicht?

Nein, beim Start von Dyme noch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Goldhandel ohnehin noch abgewogen werden muss, ob sich das Feature angesichts des damit sicherlich verbundenen erhöhten Supportaufwands und einiger Missbrauchsmöglichkeiten rechnet. Auf den Betas weisen zwar nicht die Changelogs, aber einige Supportantworten darauf hin, dass weitere Einschränkungen angedacht sind bei der Definition des "handelbaren Goldes", um die Missbrauchsmöglichkeiten einzudämmen. Ob das Feature dann aber überhaupt noch für Spieler und Anbieter interessant sein kann, wird sich zeigen. Auch der uns verbliebene Game Designer Tobias "DasBo" Winter äußerte sich zur Einführung des Goldhandels auf den Live-Welten im DevBlog noch recht vage.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Also die PGU sind nachdem NOOBSCHUTZ defenitiv Eroberungsfähig hatten wir doch gesehen sowohl auf Kythira wie auch früher schon.
Auf Kythira hatte man direkt nachdem Noobschutz in der ersten woche (auch dank der vollausnutzung des Events ) schon Stadt Nummer 6 gesehen bei einem.

Generell gebe ich dir schon recht mit den Truppen... Aber das mit dem ganzen Kampfsystem und das die "neulinge" nicht durchblicken ist eine ganz andere Baustelle. Das liegt an den "ganzen" Neuerungen hier. Früher hatte man seine Truppen und fertig und aus.

Denoch logisch finde ich es nicht das wäre mal ein Punkt gewesen in dem man aktivität belohnen hätte können.
Das ist einer der Hauptpunkte der mich mittlerweile sehr stört das man die Semiaktiven sehr gestärkt hat sei es mit dem Angriffswarner oder auch mit dem "Belagerungs-Bericht"... Früher war man halt on oder nicht und hat die Angriffe kommen sehen/oder halt nicht. Derjenige der hohe Onzeiten hatte konnte entsprechend reagieren...

Ok Thematik ist somit auch durch soweit danke dir Draba. Nur zufriedenstellend ist es für mich denoch nicht.

@Zorn des Titanus es wird noch der Goldhandel gegen Ressis kommen (auf dem Marktplatz ja ) und somit findet eine theoretische Ressiflut für die PGU statt. Das heißt wohlgemerkt in der Theorie könnte ein PGU somit innerhalb des ersten Tages eine komplett Eroberungsfähige Polis hochziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50219

Gast
auf der sandbox 3 gibt es seit gestern genug angebote für gold ressis zu kaufen... dan wird es nur noch schlimmer was den abstand zwischen goldern und nicht goldern angeht..wundert mich sowieso, das nicht beides aufgespielt wird...
 

Zorn des Titanius

Gast
@Zorn des Titanus es wird noch der Goldhandel gegen Ressis kommen (auf dem Marktplatz ja ) und somit findet eine theoretische Ressiflut für die PGU statt. Das heißt wohlgemerkt in der Theorie könnte ein PGU somit innerhalb des ersten Tages eine komplett Eroberungsfähige Polis hochziehen...

Wow, also wenn das kommt, dann bin ich auch weg!
Die letzte Blockade für einen Powergolder würde damit durchstoßen werden...
Stellt Euch mal vor, Event + Gold und dann noch kaufbare Rohstoffe!

Da kann man wie du gesagt hast an einem Tag seine Polis derartig hochziehen, dass man schon eroberungsfähig ist.
Wenn dann noch das Event da ist kann man sich gleich mal noch an einem Tag eine 3000 Schleuderer Armee aufbauen.
Aber das würde ja auch noch ohne Event gehen wenn wirklich kaufbare Rohstoffe auf dem Marktplatz erscheinen...

Was kommt denn als nächstes? Kaufbare Gunst? Aber das geht ja schon mit den Events...

Naja, dann wird Dyme wohl die letzte Welt sein, auf der ich spiele...
 

buelo

Gast
Nein nicht kaufbar sondern HANDEL bar.
Bis jetzt hat man ja Stein gegen Silber getauscht und zukünftig wird man Gold gegen Stein/Silber/Holz anbieten können und dann wird es interessant wie das genutzt wird.

Aber du hast recht somit wird die letzte Blockade durchstossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn für ein Goldhandel auf dem Marktplatz?

Hier kannst Du alles dazu nachlesen: Ankündigung Goldhandel und Feedback Goldhandel einfach draufklicken!

Also, wie Draba schon andeutete - hab ich mich da letztens schon mit einem CM zu ausgetauscht. Ich persönlich würde aus den Antworten schließen, dass der Goldhandel noch nicht fertig programmiert ist. Da sind noch einige Einschränkungen aber auch Erleichterungen für die Spieler vorgesehen. Allerdings haben wir ja aus der Vergangenheit gelernt, dass das oftmals kein Hinderungsgrund war oder aber das manche Änderungen auch mal etwas schneller passieren können.

Lassen wir uns überraschen!
 

DeletedUser49202

Gast
@Tywin könntest du mal INNO eine naricht von der DE Community überbringen ? WIR WOLLEN EINE CLASSIC WELT! Diese neuen features sind einfach nur dumm !!! Macht eine Classic Welt von mir aus wo man jeden Monat etwas Gold bezahlen muss um zu spielen ! Aber weg mit allen diesen features die das Spiel kaputt gemacht haben.
 

Zorn des Titanius

Gast
@Tywin könntest du mal INNO eine naricht von der DE Community überbringen ? WIR WOLLEN EINE CLASSIC WELT! Diese neuen features sind einfach nur dumm !!! Macht eine Classic Welt von mir aus wo man jeden Monat etwas Gold bezahlen muss um zu spielen ! Aber weg mit allen diesen features die das Spiel kaputt gemacht haben.


Ja genau! Bitte! Macht sowas das man jedes Monat Gold zahlt! Aber ohne alle diese features und Events, da werden 100 000 Leute mitspielen!
Bitte richtet sowas weiter, mir kommt es vor das hier niemand irgendwas weitersagt was die Community möchte!
 
Oben