Feedback: Start von Welt Euböa (DE71) am 23.02.2015

DeletedUser36163

Gast
Belagerungswelten sind viel schwerer als Revos.
Weiß nicht was ihr alle an Revo-Welten habt, da müsst ihr 12h (hier 10) warten bis ihr das Kolo reinstellen könnt?!
10h !!!!!
In der Zeit wären bei Bela-Welten die Städte sowas von Dicht, das da niemand mehr reinkommen kann.
Einfach nur Langweilig !
smiley_emoticons_lol.gif

falsch! wenn deine ally in 400 städten eine revo laufen haben, kannst du deine deff nicht so schnell verschieben
es ist möglich nur mit off zu spielen, indem man dem gegner keine chance lässt, selber off zu bauen

man muss nur wissen, wie man richtig spielt, dann geht alles
 

DeletedUser35163

Gast
revo ist nun mal das offer system.
klar brauchen die auch deff, daber trotzdem wird dort offer gespielt als bei bela.

falsch! wenn deine ally in 400 städten eine revo laufen haben, kannst du deine deff nicht so schnell verschieben
es ist möglich nur mit off zu spielen, indem man dem gegner keine chance lässt, selber off zu bauen

man muss nur wissen, wie man richtig spielt, dann geht alles

Das mit den reinen Offen funktioniert oft nicht dauerhaft. Wenn solche Offer(-Allianzen) irgendwann im weiteren Spielverlauf auf geordneten Widerstand, gar ähnlich große Allianzen - die sich im Nachbar-Meer ungestört entwickeln konnten - treffen zerbröselt es diese in der Regel ziemlich schnell, wenn sie keine Kuschelvereinbarung (NAP/BND) mit diesen aushandeln können und urplötzlich Unmengen an Revolten kassieren und Stadt nach Stadt - natürlich auch eventuell vorhandene Weltwunder - verlieren, weil sie bis zu 90% reine Off-Städte haben. Aber zumindest hatten sie ein 3/4 Jahr - oder so - ihren Spaß dabei gehabt, irgendwelche totalen Noobs, andere Zwei/Drei-Städte-Spieler und Neuankömmlinge am Rande des "eigenen" Meer plattzumachen.

und genügend Geld haben ;)
Ja, leider ist das Spiel mittlerweile viel zu kapitalintensiv geworden, nur mit Beratern und ab und zu ne Verkürzung - gibt es dank Sofortkauf auch nicht mehr - ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Einer meinte mal er hätte ein Dutzend große Goldpakete innerhalb eines halben Jahrs durch den Account gezogen. Das ist halt dann der Unterschied, wenn Derjenige dann nach diesem halben Jahr drei mal soviel Städte bzw. Punkte hat, wie andere die mit realistischen Mengen an Geld spielen.
 

DeletedUser36163

Gast
Das mit den reinen Offen funktioniert oft nicht dauerhaft. Wenn solche Offer(-Allianzen) irgendwann im weiteren Spielverlauf auf geordneten Widerstand, gar ähnlich große Allianzen - die sich im Nachbar-Meer ungestört entwickeln konnten - treffen zerbröselt es diese in der Regel ziemlich schnell, wenn sie keine Kuschelvereinbarung (NAP/BND) mit diesen aushandeln können und urplötzlich Unmengen an Revolten kassieren und Stadt nach Stadt - natürlich auch eventuell vorhandene Weltwunder - verlieren, weil sie bis zu 90% reine Off-Städte haben. Aber zumindest hatten sie ein 3/4 Jahr - oder so - ihren Spaß dabei gehabt, irgendwelche totalen Noobs, andere Zwei/Drei-Städte-Spieler und Neuankömmlinge am Rande des "eigenen" Meer plattzumachen.

ein bisschen deff hat jeder
ich spiele auf bellerophon und dort hat die beste ally 150 mio kps als angreifer und 50 mio als verteidiger
die haben 8 spieler in top 10 als angreifer
die anderen allys müssen fast nur verteidigen
es reicht wenn man seine deff gut einsetzt und timet
 

Aozora

Gast
ja, aber spätestens wenn der Feind dann mehrere Kolos auf eine Stadt schickt wird das mit dem timen auch wieder schwierig
 

DeletedUser35163

Gast
ein bisschen deff hat jeder
ich spiele auf bellerophon und dort hat die beste ally 150 mio kps als angreifer und 50 mio als verteidiger
die haben 8 spieler in top 10 als angreifer
Bellerophon war - und ist - nicht gerade eine typische Revoltewelt, keine Weltwunder, weniger Noobs, weniger Neuankömmlinge, mehr Spieler die sehr aktiv spielen und wissen was sie tun und auch mal größere Mengen Geld investieren bzw. investiert haben. Ein Verhältnis von 3:1 (Angriff/Deff) ist nicht wirklich extrem, ich denke da eher an 10:1 und höher. Solche schnell wachsenden und expandierenden Offer(-Allianzen) werden auf normalen Revoltewelten lange Zeit - das erwähnte 3/4 Jahr - nur ab und zu mal versehentlich von Noobs oder Neuankömmlingen - und Inselquest
smiley_emoticons_lol.gif
- angegriffen, weil sie alle anderen im "eigenen" Meer plattmachen bevor deren Account überhaupt richtig eroberungsfähig wird. Und wenn mal vereinzelt eine Revolte ausgelöst wird genügen tatsächlich sehr wenige Biremenstädte (10% Deff). Bis halt ein Game Changer in Form der Weltwunder und anderer großer feindlichen Spieler und Allianzen kommt, die nicht nur "gelegentlich und versehentlich" mal Revolten auslösen und ein Kolo abschicken.
smiley_emoticons_lol.gif


ja, aber spätestens wenn der Feind dann mehrere Kolos auf eine Stadt schickt wird das mit dem timen auch wieder schwierig
Den Fall hatte ich noch nie, weder Revolte noch bei Belagerung. Wenn nicht gerade jeweils 100+ Feuerschiffe beim Kolo dabei sind dürfte es trotzdem kein Problem sein, da noch was zu drehen.
 

DeletedUser36163

Gast
Den Fall hatte ich noch nie, weder Revolte noch bei Belagerung. Wenn nicht gerade jeweils 100+ Feuerschiffe beim Kolo dabei sind dürfte es trotzdem kein Problem sein, da noch was zu drehen.
macht eigentlich jeder erfahrene spieler auf revo-welten
bei belagerung ist das nicht gerade sehr klug, weil man sein eigenes kolo raushaut, außer ein fake-kolo mit 1 fs
 

Casadonis

Gast
macht eigentlich jeder erfahrene spieler auf revo-welten
bei belagerung ist das nicht gerade sehr klug, weil man sein eigenes kolo raushaut, außer ein fake-kolo mit 1 fs
Du scheinst nicht viel Ahnung von Belagerungswelten zu haben. Steht das erste Kolo kommen alle weiteren Kolos auf Kaffee und Kuchen vorbei, vorausgesetzt sind deine eigenen und nicht eines vom Allykollegen. Ausnahme Geisterstädte da würdest du dein eigenes Kolo killen.
 

DeletedUser36163

Gast
Du scheinst nicht viel Ahnung von Belagerungswelten zu haben. Steht das erste Kolo kommen alle weiteren Kolos auf Kaffee und Kuchen vorbei, vorausgesetzt sind deine eigenen und nicht eines vom Allykollegen. Ausnahme Geisterstädte da würdest du dein eigenes Kolo killen.
hab ich auch nicht ;)
spiele eigentlich nur revo-welten
aber wenn auf bela-welten die gegner genug off timen, dann ist das kolo sowieso weg
smiley_emoticons_panik4.gif
 
aber wenn auf bela-welten die gegner genug off timen, dann ist das kolo sowieso weg
smiley_emoticons_panik4.gif

Genau, das ist der Spass dabei. Wenn auf Revowelten genug Spieler Deff in die Stadt stellen, ist das Kolo übrigens auch weg.

Auch gibt es auf Belagerungswelten keine Vorwarnzeit - bzw. ausschließlich die Kololaufzeit als Vorwarnzeit, und die u.U. auch recht kurz sein. Das verschafft einen häufig einen Vorteil, weil man die Gegner überraschen kann.
 

DeletedUser36163

Gast
Genau, das ist der Spass dabei. Wenn auf Revowelten genug Spieler Deff in die Stadt stellen, ist das Kolo übrigens auch weg.
deshalb entfacht man nicht nur eine revo
man muss auch genug off haben
aber auf einer bela-welt braucht man kaum einheiten, um ein kolo abzuwehren
man muss nur sehr aktiv sein und wissen, wie man timet
auf einer welt mit einheitenspeed 1 hat man genug zeit, um ein kolo zu entdecken, vor allem mit der app
 

Schwertfisch

Gast
Eine Diskussion um des Kaisers' Bart. Revo ist m.E. aus taktischer Sicht für den Angreifer schwieriger und für den Verteidiger leichter - endet damit aber auch viel öfter in einem veritablen Unentschieden bei dem sich Fronten ausschließlich verhärten. Beim Belagerungssystem kann man mit "Spontan-" und "Nacht-Kolos" Glück haben und den Gegner im Schlaf oder in der Abwesenheit erwischen, auch wenn das mit der App immer unwahrscheinlicher geworden ist. Ansonsten ist es bei beiden Systemen nur eine Frage der Aktivität - ein Kolo zu verhindern ist immer leicht, wenn ich es rechtzeitig identifiziere. Da tun sich beide Systeme nichts. Wichtig ist vor allem die Kommunikation innerhalb der Allianz und das alle Beteiligten Ruhe bewahren, gerade bei Anfängern oftmals ein Problem. Saubere Kommunikation, Gelassenheit und Sicherheit bei der Auswertung von Daten, kombiniert mit hoher Aktivität, garantieren auf beiden System identischen Erfolg. Abgesehen natürlich vom Faktor Gold.
 
Revo ist m.E. aus taktischer Sicht für den Angreifer schwieriger und für den Verteidiger leichter ..... Beim Belagerungssystem kann man mit "Spontan-" und "Nacht-Kolos" Glück haben und den Gegner im Schlaf oder in der Abwesenheit erwischen, auch wenn das mit der App immer unwahrscheinlicher geworden ist.

Du hast recht - ich hab Deinen Beitrag mal ein bisschen gekürzt um den Lesefluss nicht zu stark einzuschränken.

Für mich am wichtigsten ist aber, dass die Allymitglieder oder deren Leiter nicht auf einmal weglaufen, wenn schwierig wird, oder einen Neustart macht, wie letztens geschehen. Dann macht weder eine Revowelt noch eine Belagerungswelt wirklich Sinn
 

Aozora

Gast
Du hast recht - ich hab Deinen Beitrag mal ein bisschen gekürzt um den Lesefluss nicht zu stark einzuschränken.

Für mich am wichtigsten ist aber, dass die Allymitglieder oder deren Leiter nicht auf einmal weglaufen, wenn schwierig wird, oder einen Neustart macht, wie letztens geschehen. Dann macht weder eine Revowelt noch eine Belagerungswelt wirklich Sinn

Oder fast die gesamte AF auf einmal zum Feind überläuft
 
Oben