Feedback: Statement zur Bonusaktion

DeletedUser54283

Gast
Grepolis hat sich leider vom Strategiespiel zu Pay to Win entwickelt. Da es genug Spieler gibt, die bereit sind immer mehr Geld in das Spiel zu pumpen wird es auch in Zukunft wieder neue Angebote geben, da koennt ihr euch noch so aufregen, einen Weg zurueck wird es niemals geben.

Jedem Spieler ist es ueberlassen immer mehr Geld ausgeben mitzugehen oder auch nicht, man kann ja auch umsonst spielen, dann allerdings ohne jede Chance oder noch besser man sucht sich ne andere Beschaeftigung.

ganz richtig gerade wir powergolder zb grande veh und voo und auch ich geben ihnen recht und wären ja blöd wen sie kuh nicht solange melken bis sie umfällt:grepolis:
das dieses spiel nur dem geldverdienen dient sieht man das alle 8-10 wochen eine neue welt eröffnet wird und andere welten dann immer nebensache werden
seid man die besten spieler weggolden kann ist grepo nur noch ein abklatsch seiner selbst
aber wen intresiert es wen es immer genung fleissige golder gibt^^^^
für mich ist mit grepo ende ich spiele noch meine welt runter und sage armes spiel wo bist du nur hingegangen :grepolis:
 

DeletedUser37666

Gast
ganz richtig gerade wir powergolder zb grande veh und voo und auch ich geben ihnen recht und wären ja blöd wen sie kuh nicht solange melken bis sie umfällt:grepolis:
das dieses spiel nur dem geldverdienen dient sieht man das alle 8-10 wochen eine neue welt eröffnet wird und andere welten dann immer nebensache werden
seid man die besten spieler weggolden kann ist grepo nur noch ein abklatsch seiner selbst
aber wen intresiert es wen es immer genung fleissige golder gibt^^^^
für mich ist mit grepo ende ich spiele noch meine welt runter und sage armes spiel wo bist du nur hingegangen :grepolis:

Wir werden sehen ob du die Konsequenz ziehst oder ob du unter anderem Namen wieder auftauchst.
Dies soll nun keine Provokation sein, bitte nicht falsch verstehen, aber handelt oder haltet die Klappe!
 

DeletedUser36163

Gast
Wir werden sehen ob du die Konsequenz ziehst oder ob du unter anderem Namen wieder auftauchst.
Dies soll nun keine Provokation sein, bitte nicht falsch verstehen, aber handelt oder haltet die Klappe!

wir können auch keine Kritik mehr schreiben, ist ne gute Idee
viele wollen erstmal ihre Welten zu Ende spielen
und solange bleibt noch die Hoffnung, dass sich wenigstens etwas ändert
aber man versucht noch mit Feedback was zu erreichen
die Klappe halten und einfach aufhören bringt gar nichts
am Ende sind dann nur noch die hier, die solche Angebote gut finden

aber hey, du könntest doch bei IG arbeiten...
jeden mit negativer Kritik loswerden und dann spielt und goldet der Rest schön weiter und hält die Klappe
wäre doch nen Traum von Inno^^
 

DeletedUser37666

Gast
wir können auch keine Kritik mehr schreiben, ist ne gute Idee
viele wollen erstmal ihre Welten zu Ende spielen
und solange bleibt noch die Hoffnung, dass sich wenigstens etwas ändert
aber man versucht noch mit Feedback was zu erreichen
die Klappe halten und einfach aufhören bringt gar nichts
am Ende sind dann nur noch die hier, die solche Angebote gut finden

aber hey, du könntest doch bei IG arbeiten...
jeden mit negativer Kritik loswerden und dann spielt und goldet der Rest schön weiter und hält die Klappe
wäre doch nen Traum von Inno^^


Bei IG zu arbeiten würde mir im Traum nicht einfallen :) und sry, das was du schreibst ist doch schon wieder voller Inkonsequenz. Erst noch zu Ende spielen, wir regen uns halt mal auf, wie unfair (dem ist so!) alles ist und betteln darum, das alles wieder wird wie es mal war. Es wird aber nicht mehr so wie es mal war, akzeptiere es einfach.
Und ja, Inno will die Leute die hier tausende von Euronen reinstecken, welche am Ende über bleiben.
Ob es dir und mir nun passt oder nicht, das interessiert keine Sau!
 

DeletedUser36163

Gast
viele haben hier Geld und Zeit investiert, einfach so aufhören... neeee
ich zum Beispiel spiele noch auf der Heldenwelt, da ist noch einiges anders
entweder du hast die Hoffnung schon ganz aufgegeben oder du willst einfach, dass nur noch Golder auf den Welten sind
willst du alleine jetzt hunderte hier dazu bringen aufzuhören oder die Klappe zu halten?
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser55234

Gast
Hab mein Feedvack schon klar gemacht, aber das regt mich auf


1. Die Spieler , die hier im Forum schreiben sind nur ein geringer Teil der Gesamtspieler, also auch nicht repraesentativ.

Wir sind repräsentativ, die spieler die nicht schreiben enthalten sich ja in dem sie nicht schreiben. Folglich sind die die schreiben die einzigen stimmberechtigten die ihre stimme für das eine oder andere abgeben.
Edit: Es gab bisher noch nicht mal eine handvoll die das nicht schlimm finden, aber 200 personen die die petition unterschrieben haben
 

DeletedUser43270

Gast
Sag mal habt ihr das was ihr da mal mit eurer Rechts abteilung durch gesprochen ????

Schon mal was von unerlaubtem Wettbewerb gehört ????

Entweder es bekommt jeder das gleiche angebot oder keiner
Basta.

Bis morgen hab ich diesen Scharfsinn oder es geht strafanzeige raus,

Screen vom statment hab ich.
Netter Schriftlicher beweis.

P.s ich hoffe es machen einige mit

Das war mein erster Gedanke nach dieser Aktion udn das schriftliche Statement kann nicht klug gewesen sein.

Der Ingame Support verweist nach einigem schreiben ja direkt an die Rechtsabteilung also sind sie durchaus darauf vorbereitet udn wissen, dass es hier nicht mit rechten dingen zugegangen ist.
 

DeletedUser36154

Gast
Da liegst du voellig falsch mein Freund, vergleiche mal die aktiven Forenbenutzer zur Anzahl der Spieler. Viele lesen das hier gar nicht weil es sie nicht interessiert, die spielen einfach nur.
Hab mein Feedvack schon klar gemacht, aber das regt mich auf




Wir sind repräsentativ, die spieler die nicht schreiben enthalten sich ja in dem sie nicht schreiben. Folglich sind die die schreiben die einzigen stimmberechtigten die ihre stimme für das eine oder andere abgeben.
Edit: Es gab bisher noch nicht mal eine handvoll die das nicht schlimm finden, aber 200 personen die die petition unterschrieben haben
 

berlinerwiki

Gast
Vielen Dank IG, dass es nun eine iEO nach der nächsten regnet..

Ausgleichsaktion für die faktisch Benachteiligten und danach den Mist verbannen!!
 

DeletedUser36154

Gast
IEOs sind ja jetzt nicht aussergewoehnliches, gerade vor Beginn einer neuen Welt, es gibt ja genug Spieler die huepfen einfach nur von einer Welt zur anderen, genaue Zahlen sieht man erst, wenn Buffy ihre Statistiken veroeffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berlinerwiki

Gast
Das ist richtig. Ich spreche aber von iEOs mit der Begründung "Ich mache den Geldwahn von IG nicht mehr mit und höre auf"..
 

DeletedUser37666

Gast
Das ist richtig. Ich spreche aber von iEOs mit der Begründung "Ich mache den Geldwahn von IG nicht mehr mit und höre auf"..

Wieviele sind es denn wirklich effektiv? Einer oder 2 oder 0???
Versteht es nicht falsch, nur labern bringt nix, wenn dann auch durchziehen!
Andauernd liest man wegen jeder Änderung oder wegen was auch immer, "Boah ich höre auf"
Aber wer macht es denn nun wirklich aus diesem Grund? Fast keiner, alles nur Schall und Rauch, daher wird man auch nicht Ernst genommen. Wenn wenigstens mal 50 PG und Normalgolder mit Ankündigung real aufhören würden, ist das anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36163

Gast
da hast du nicht ganz unrecht
1. Die Spieler , die hier im Forum schreiben sind nur ein geringer Teil der Gesamtspieler, also auch nicht repraesentativ.

ist ja nur ein Gerücht, dass viele Spieler aufhören
smiley_emoticons_irre.gif

ihr informiert euch 0 und hört euch auch nicht auf den Welten mal um, also seid leise

dia19062016.jpg


ps: danke Buffy, dass du dir immer noch die Mühe machst
 

DeletedUser43270

Gast
Wieviele sind es denn wirklich effektiv? Einer oder 2 oder 0???
Versteht es nicht falsch, nur labern bringt nix, wenn dann auch durchziehen!
Andauernd liest man wegen jeder Änderung oder wegen was auch immer, "Boah ich höre auf"
Aber wer macht es denn nun wirklich aus diesem Grund? Fast keiner, alles nur Schall und Rauch, daher wird man auch nicht Ernst genommen. Wenn wenigstens mal 50 PG und Normalgolder mit Ankündigung real aufhören würden, ist das anders.

Es passiert auch etwas. Nur weil du die tragweite davon noch nicht mitbekommst, heisst es nicht, dass nix geschieht.
Nimm mich als Beispiel, ich hätte schon vor Tagen Gold gekauft um 80€, die Scharfsinn Aktion hat mich daran gehindert und ich werde auch kein weiteres Gold mehr kaufen. Gut, ich bin nur ein Spieler, und es entgeht inno dadurch vielleicht kein riesiger Verlust, aber die paar Hundert Euro die ich wohl noch bis zum Ende von Olynth investiert hätte investiere ich nun nicht. Und ich bin nicht der einzige, das summiert sich. Hör ich nun auf? Nein, vermutlich nciht. Aber Geld sieht inno keines mehr und ja, bei einer gewissen Masse (und ich seh mich selbst als Powergolder) merkt Inno das dann schon.
 

DeletedUser37666

Gast
Es passiert auch etwas. Nur weil du die tragweite davon noch nicht mitbekommst, heisst es nicht, dass nix geschieht.
Nimm mich als Beispiel, ich hätte schon vor Tagen Gold gekauft um 80€, die Scharfsinn Aktion hat mich daran gehindert und ich werde auch kein weiteres Gold mehr kaufen. Gut, ich bin nur ein Spieler, und es entgeht inno dadurch vielleicht kein riesiger Verlust, aber die paar Hundert Euro die ich wohl noch bis zum Ende von Olynth investiert hätte investiere ich nun nicht. Und ich bin nicht der einzige, das summiert sich. Hör ich nun auf? Nein, vermutlich nciht. Aber Geld sieht inno keines mehr und ja, bei einer gewissen Masse (und ich seh mich selbst als Powergolder) merkt Inno das dann schon.

Denkst du ich finde die ganzen tollen Veränderungen klasse? Nein, weit gefehlt.
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif

Aber wieso hat Inno ihr gutes Betriebsergebnis erzielt? Durch Spenden in der Fussgängerzone?
Oder weil einfach zuviele Deppen ihr Geld zum Fenster rausschmeißen um einem anderen Gamer zu zeigen, wie geil man ist?
Hier spielen einfach zuviel auf Rangliste, anstatt das Game zu nehmen was es ursprünglich mal gewesen ist. Ein gemeinschaftliches Strategiespiel.
Was glaubst würde passieren, wenn wirklich mal auf einer neuen Welt niemand Gold einsetzen würde? Das wäre ein Massnahme, aber du und ich wissen beide, das sich nur einen Tag alle daran halten würde, und dann käme wieder das EGO der ach so selbstgefälligen Spieler raus.

da hast du nicht ganz unrecht


ist ja nur ein Gerücht, dass viele Spieler aufhören
smiley_emoticons_irre.gif

ihr informiert euch 0 und hört euch auch nicht auf den Welten mal um, also seid leise

dia19062016.jpg


ps: danke Buffy, dass du dir immer noch die Mühe machst


Wieso haben denn noch sehr viele TOP Spieler aufgehört?
Ich kann es dir sagen, falls du es verdrängt hast. Die Spieler selbst haben sich total verändert. Irre viele EGO Shooter, Schwachmaten und Trottel. Die Spieler mit Moral und Anstand haben sich in Summe leider stark verringert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36163

Gast
Wieso haben denn noch sehr viele TOP Spieler aufgehört?
Ich kann es dir sagen, falls du es verdrängt hast. Die Spieler selbst haben sich total verändert. Irre viele EGO Shooter, Schwachmaten und Trottel. Die Spieler mit Moral und Anstand haben sich in Summe leider stark verringert!

Ja, leider
Das hat aber vor allem Inno bewirkt mit ihren Aktionen
hier sind viele Einzelgänger und welche, die sehr viel Geld ausgeben
die meisten wollen ganz oben in der Rangliste stehen, es geht denen nicht mehr um Spaß

früher hab ich mich mit meiner Ally kaputt gelacht, wenn man mal eine EO so richtig verkackt hat
heute wird man dafür zusammengeschissen
auch ohne Teilbash stand die Stadt voll mit Deff


hier beschweren sich auch viele nur, weil sie das Angebot mit dem Scharfsinn gerne gehabt hätten
aber ich gönns solchen Leuten richtig... gebt euer Geld weiterhin für ein Spiel aus
zeigt nur wie viel ihr im Leben erreicht^^
 

DeletedUser37666

Gast
Ja, leider
hier beschweren sich auch viele nur, weil sie das Angebot mit dem Scharfsinn gerne gehabt hätten
aber ich gönns solchen Leuten richtig... gebt euer Geld weiterhin für ein Spiel aus
zeigt nur wie viel ihr im Leben erreicht^^


ich denke, hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, gebe dir vollkommen recht!
Es ist der Neid und die Gier und das kindliche Verhalten, wenn andere Kinder etwas besitzen, was sie auch gerne hätten und nun leider nicht kaufen konnten.
Es zeigt nur wie armselig und wie verkommen das ganze Grepo mittlerweile geworden ist. Und ja, hier gebe ich auch ganz eindeutig Inno die Schuld!
Aber die Leute lassen sich abzocken und motzen dann, naja ist halt ein gesellschaftlicher Trend
 

DeletedUser36163

Gast
Ich hoffe die Aktion hat auch manchen Goldern die Augen geöffnet
wenn nicht, dann weiß ich nicht wie naiv und dumm man sein kann und sich das Geld so aus der Tasche ziehen lässt
ich will nicht wissen wie viele bei dem Angebot zur Tanke gerannt sind
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser36154

Gast
Was bezweckst du hier eigentlich und warum spamst du alles voll???, wird doch keiner zu irgendwas gezwungen, loesch dich doch einfach und gut is, bist wahrscheinlich der Typ der voller Neid auf Porsche oder BMW Fahrer zeigt weil er sich selbst nichts leisten kann. Wer hier was und wofuer ausgibt das geht dich doch gar nichts an.
Ich hoffe die Aktion hat auch manchen Goldern die Augen geöffnet
wenn nicht, dann weiß ich nicht wie naiv und dumm man sein kann und sich das Geld so aus der Tasche ziehen lässt
ich will nicht wissen wie viele bei dem Angebot zur Tanke gerannt sind
smiley_emoticons_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tjaard

Gast
Das Neid Argument ist hier völlig fehl am Platz. Wahrscheinlich bringt ihr das auch, wenn Leute berechtigterweise von Oben nach Unten umverteilen wollen. Es geht hierbei um 2 Dinge. Einerseits darum, dass diese Angebote das Spiel komplett verzerren. Der Abstand zwischen nicht Goldern und Goldern wird noch einmal drastisch vergrößert. Dagegen zu sein ist also Neid, Gier? Das hat auch nichts mit "kindlichem Verhalten" zu tun.

Der zweite Punkt ist der, dass einige dieses Angebot hatten und andere nicht. Es gibt/gab also keine grundsätzliche Chancengleichheit. Diese Ebene ist neu, bisher hatte zumindest jeder Spieler zumindest die Chance alle Vorteile zu nutzen. Bei dieser Aktion war dies nicht der Fall. Nicht jeder Spieler konnte für sein Geld dieselbe Leistung erhalten. Dies ist schlichtweg unfair.

Und ja, es hören einige Leute auf. Ich werde auch kein Geld mehr in dieses Spiel stecken. Die Zahlen zeigen doch deutlich, dass schon zuvor Tausende Spieler aufgrund der fehlerhaften Politik IG aufgehört haben. Auch diese Aktion wird den Negativtrend nocheinmal beschleunigen.

Zu dem non Premium Event. Es ist ja schön, wenn es auch non Premium Events gibt. Aber nur dann, wenn sie Premium Events ERSETZEN und nicht zusätzlich dazukommen.
 
Oben