Feedback: Trial of the Slingers/Prüfung der Schleuderer 2019

nochmal zu Tegea
Hier sind die Ziele so niedrig das Ziel 1 bereits vor 20 Uhr erreicht wurde.
Alle die bis dahin nicht teilgenommen hatten gingen beim ersten Bonus leer aus. Unter anderem auch meine Wenigkeit.
Könnte für ernsthaft spielende kulturstufenjagende Spieler ziemlich ärgerlich sein.
Mich störts kaum, hab die Welt sowieso nur aufgemacht um nach den Werten zu schauen.
Wie auf Selymbria hätte man hier die Werte anpassen, erhöhen müssen.
Früh genug geschrieben habe ich.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Finnen lassen mich nicht über 5.000 Punkte kommen. Jetzt ärgere ich sie ein wenig.
Nette Werte bei 15 Spielern. (fi.Roo)
Mal sehen ob ich wo gewinne, momentan führe ich auf 5 Welten, ohne Gold.

35160433hf.png
 

DeletedUser52175

Gast
lol Ziel 1 nach 10 Stunden scho erreicht???? ok wir haben es jetzt getan nach dreißig Stunden wurde Ziel eins erreicht

dann seh ich das richtig das da Ziel 4 und 5 IDENTISCH sin bei deinem screen?????

Ich hab ne Frage @Gaius Iulius Caesar wieso sind die Comziele immer noch so bescheuert das man bei Inno immer wieder Hand anlegen muss? Is ja ned das erste mal das es dieses Problem gab und gibt oder ned? (nur das es zu schnell und einfach ging auf Tegea is glaub recht neu)
Wieso sind da die Ziele so niedrig wenn ich fragen darf???

Dann noch nen allgemeines Feedback:

es gibt EINEN goldenen Sinn wos eigentlich hies, dass es KEINE goldenen in Events mehr geben wird (da hat ein Chefdesigner dann wohl nicht wort gehalten oh Wunder^^) finde ich aber jetzt nicht soooooo schlim muss ich sagen EINER pro JAHR wär OK die 6 wie bisher waren halt masslos überzogen.

Was mich persönlich mehr stört sind die nahen Buffs der Events plus die Stärke

tuwosqksp85.jpg


der Buff "hängt" aber der is heute um 10 ausgelaufen und 6 Stunden später ging der COMMBUFF los, also quasi nahtlos, hier sollte Inno scho mal überlegen ob das Sinn macht

und was ich noch blöder finde is die Tatsache das man bei Olympia fett Mythen verfüttern musste das man 40% Resies für 3 Wochen bekam während man beim jetzigen Event UMSONST bei quasi null Aufwand 60% für 5 Wochen bekommt.
Das nebenbei der Shop auch noch um ne gute Ecke BESSER is (2er Mantisse statt 1er z.b.) kommt noch dazu
Hier sollte sich Inno auch mal evtl überlegen ihre Events generell mal zu balancen auch UNTEREINANDER es kann doch ned sein das man fürs NIX tun hammerstarke Buffs bekommt und recht gute Buffs in nem Shop, und für andere Events nicht so gute Buffs bekommt wo man mehr machen muss und unterm Strich sogar nen Verlust bei Mythen macht wenn man da voll mitmacht und bei wieder andern Events KEINEN Shop bekommt dann überwiegend bescheuerte Belohnungen und viel kürzere Buffs man dort aber EXTREMEN Einsatz zeigen muss (PANDORRAEVENT)

Wenn ich mal überschlage:

18 Tage Event also 180 Steine sagen wir noch 10 Extrasteine sind 190.
Im Schnitt machste 8,4 Scherben pro Stein (für Inno wenn du abräumst sinds 126 Scherben durch 15 Steine also 8,4 ned das das dort einer ned versteht wieso^^) wären bei 190 Steine 1596 Scherben das sind 11 mal Level 2er Mantisse (264 Mantisse auf Speed 2 wenn Demo nur 50% procct) und wenn man bissl nachdenkt und nur auf orange und gelbe Vasen schießt wird man wohl auch locker 3 blaue Sinne bekommen plus wohl alle 5 Commbuffs für bis zu 5 Wochen also FETTE, ECHT FETTE BUFFS
Aufwand dafür hier naja ne Minute pro Tag also 18 Minuten fürs ganze Event recht viel mehr wird wohl ned sein und NULL Gold^^

Jetzt vergleicht DAS mal mit Grepolympia oder Pandorra dann wisst ihr was ich meine.
 

DeletedUser52175

Gast
Das ist tatsächlich auf mehreren Welten so, dass zwei Ziele dieselbe Punktzahl haben.
Offensichtlich gibt es hier eine Rundungsregel auf Tausender.
Bei sehr kleinen Welten führt das zu diesem absurden Verhalten.

jop scheint so zu sein, und scho lustig das sowas nicht bedenkt wird von den tollen Leuten von Inno
 
so das haben die bösen Finnen davon dass sie mich ständig angreifen
5 mal Kulturstufe für mich
smiley_emoticons_freu-dance.gif


35161919yv.png


Tegea hat bereits Ziel 2 erreicht

35162015zu.png
 
Ich weiß nicht wie man das in eine Formel drücken sollte.
Die zu niedrigen Werte auf Tegea wären verhindert worden wenn die Berechnung der Ziele erst am Eventstarttag erfolgt wäre.
Die Werte wären dann etwa doppelt so hoch gewesen, immer noch einfach aber nicht so wie jetzt wo Ziel 5 wahrscheinlich bereits am 5 Eventtag erreicht wird.

Eine Welt in der Verlustphase wird immer einen Sonderfall darstellen. Ich weiß nicht wie eine Formel das erkennen soll.
Hier muss per Hand eingegriffen werden. Draba und ich haben die zu hohen Werte weit im voraus angekündigt. Letztendlich rede ich schon solange darüber wie es diesen Eventtyp gibt. Es wäre also möglich gewesen akzeptable Werte für Selymbria zu haben.
Mal ganz dumm: wenn de.xx = 100, dann Werte dividiert durch 3.
 
Wir hatten da, glaube ich, irgendwann mal etwas lauter über eine dynamische Berechnung nachgedacht - also nicht ausgehend von einer Spielerzahl xxxx bei oder vor Eventstart, die dann über die gesamte Eventlaufzeit als Berechnungsbasis fix bleibt, sondern jeweils einer Neuberechnung des nächsten Schwellenwerts, sobald der jeweils aktuelle erreicht wurde. Wünschenswert wäre natürlich außerdem auch ein Herausrechnen inaktiver Accounts - aber da könnte man sich allein schon über die Definition "inaktiv" beliebig prügeln.
 

DeletedUser52175

Gast
Es wird überlegt, das für die Zukunft zu ändern.


hmm also wenn man bedenkt wie oft und lange es diesen Einwand von uns scho gegeben hat ohne das was passiert is, kann man dann vermuten dass ne Änderung noch so 4 evlt 5 Jahre dauern wird?

und @Buffysara nun ich denke auch das so ne Formel evtl ein wenig "doof" sein könnte, aber sicher ned so doof wies jetzt is, wenn ich kuck das ne Uraltwelt nach 46 Stunden über nen Viertel der Punkt für Goal 5 hat also nach wohl so Tag 7 oder 8 alles frei hat (also nach ned mal der HÄLFTE!!!!!) is das scho einfach mies find ich. Und auch dumm von Inno, weil bissl knappere Ziele ja dafür sorgen könnten das der ein oder andere evtl doch noch bissl Gold blecht oder ned?^^

@Draba Aspera

klar könnte man sich streiten wer inaktiv is und wer ned, aber z.b. für mich wäre inaktiv einer der auch WIRKLICH ned online war und ist (weil er halt inaktiv oder im UM is oder gesperrt^^)
und wenn einer zwar online is aber dennoch ned mitmacht (was bei dem Eventtyp einfach doof is^^) dann geht das nunmal zu Lasten der ganzen Community

Generell wär ne Formel ned sooooooo schwer denk ich. Wenn man ne Zahl ermittelt hat wer aktiv ist und dann von ausgeht das die auch am Event teilnehmen kann man ja grob ausrechnen wieviel Scherben ein Account ohne Gold erreicht, dann noch bissl was drauf weil man will ja was verdienen evtl noch bissl aufgerundet und man hat nen Wert und einmal so eine Formel wärs halt gut wenn man die Beta dafür nutzt für das sie da is und evtl nen Testlauf macht um zu kucken ob die Werte ungefähr passen.
Klar Welten in der Verlustphase könnten evtl ein Problem sein (naja auch nur wenn die Ermittlung der aktiven Spieler ned sauber hinhaut) und halt Welten die grad gestartet sind und dann viel mehr Spieler aktiv sind wie berechnet ABER da könnte man ja auch einfach mal auf die Spieler hören und Events (grad wenns nen GS gibt) auf neuen Welten raushalten und ja mir ist bewusst das inno das ned machen wird weil die arme Firma dann Kohle verliert.
 
Tegea hat irgendwann im Laufe des heutigen Tages Ziel 5 erreicht. Hat also höchstens 4 Tage und 10 Stunden gebraucht.
 

DeletedUser52175

Gast
ich find auch die Verteilung der Commziele seeeeeeeeeehr strange

Hermo

Ziel 1 53k
Ziel 2 1118k also mehr als doppelt so viel
Ziel 3 248k wieder mehr als doppelt soviel
Ziel 4 260k nur 12k mehr sind eigentlich nen WItz
Ziel 5 280k auch nur 20k mehr

war da der der das gemacht hat vom Vortag noch angeheitert oder wieso is das so doof verteilt?
 
Auf Beta ist das Event so gut wie vorbei.
Sandbox 2, 7 und 12 haben die Ziele relativ problemlos erreicht. Sandbox 7 sogar mit praktisch 2 Tagen weniger Eventlaufzeit.
Sandbox 11, eine leere Dominanzwelt mit gerademal 635 Spielern von denen ca. 2/3 inaktiv sind wird wohl nicht einmal Ziel 3 erreichen.

35196276ge.png


Meine persönliche Ausbeute ohne Gold liegt zwischen 10/10/3 und 10/10/6 Eiern bzw. 1.488 (zz7) und 1.717 Scherben.

In de. sollten die Werte für Pagasa und Rhodos noch mal überdacht werden.
Bei Pagasa könnte es ganz knapp reichen, oder eben auch nicht.
Rhodos scheint mir chancenlos.

35196261ld.png


35196272iq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Wiki:

"Es ist nicht nötig, sofort alle Scherben während des Events einzutauschen, da der Shop, einige Zeit nach Ende des Events, wieder geöffnet wird. Bleibe dabei und besuche unser Forum für weitere Informationen."

Auf Beta ist der Shop sofort nach Ende des Event für zwei Tage wieder aufgemacht worden.
"Einige Zeit" war also Null Sekunden.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Na ja, es ginge diesmal ja nur um den Austausch eines Screenshots - im Text ist die Natur und Anzahl der Belohnungen für die Eiersammlungen ohnehin nicht erwähnt.

Ich habe im Beta-Forum diesmal nicht darauf hingewiesen - so essentiell ist die Abweichung nicht, dass wir dafür eine gewisse Dame von ihren weit wichtigeren Pflichten abhalten müssten...^^

Der Vollständigkeit halber: Im EN-Wiki wurde dann wohl am 20.02. Februar doch noch der Screenshot ausgetauscht und zeigt nun ebenfalls die aktuellen Belohnungen für die Eiersammlungen.

https://wiki.en.grepolis.com/index.php?title=Trial_of_the_Slingers&diff=17250&oldid=17247
 
Oben