Feedback: Tutorial Quests

DeletedUser39615

Gast
Hallo
Ich denke mal ihr habt das bereits auf dem Schirm, aber trotzdem:
Ich bin nun bei dem Quest angelangt, bei dem ich meinen Senat auf Stufe 14 ausbauen soll (sonst ist keine Quest aktiv). Hier "fühle" ich mich gerade ein bischen zu stark an die Hand genommen, [...]

Hallo Quackmaster,
das Problem haben wir in der Tat schon erkannt. ;)
Die Anforderungen für die Quest wurden abgeschwächt. Dies ist bei mehreren Quests geschehen, damit:
a) Der Spieler nicht so lang für einzelne Quests braucht.
b) Man nicht ganz so stark geführt wird.

Wir arbeiten derzeit an Lösungen, sodass neue Spieler in der Anfangsphase deutlich mehr Ressourcen produzieren und ihren Aufbau in der ersten Stadt schneller durchführen können. Dieser Boost wird sowohl für Spieler gelten, die die Einführungsquests spielen, als auch für Spieler, die die gesamte Einführung überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tutorial

Arbeite mich gerade durch das Tutorial und stehe vor dem ersten problem.
Ich soll eine göttliche Kraft wirken. Ich habe die Gunst aber schon bevor ich die Quest genohmen habe aufgebraucht.
Ist das ein Fehler, dass er nicht automatisch erkennt, dass ich die Quest erfüllt habe?
 
Da ich nicht ins Spiel komme und kein Ticket schreiben kann, hier die bitte an einen Supporter schnell den Fehler zu beheben. Ich brauche diese Gunst ^^
 

DeletedUser39615

Gast
Hallo,
Bei mir wird, nachdem ich die Quest "Aktiviert den Verwalter" abgeschlossen habe, keine weiteren Quests mehr angezeigt. Kann ich irgendwie anders auf die zugreifen?

Es kann sein, dass du zunächst einige versteckte Bedingungen erfüllen musst. Spiel einfach weiter, irgendwann sollten neue Quests auftauchen, wenn die Bedingungen erfüllt sind. ;)

Das wurde gemacht, damit einige Quests erst dann auftauchen, wenn sie Sinn machen. Es ist zwecklos, den Spieler dazu aufzufordern, ein 5. Bauerndorf einzunehmen, wenn er aktuell nur 10 Einheiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan nur 1 Quest. Und zwar Lager bis 15 aufbauen.
Lager 15 habe ich erst kurz bevor ich erobern kann, da ich meine Ressis zum einen immer direkt verballer und zum anderen Keramik einige Lagerstufen ersetzt. Dazu ist die Belohnung (500 Silber) zu niedrig angesetzt
 

DeletedUser39615

Gast
Ich habe momentan nur 1 Quest. Und zwar Lager bis 15 aufbauen.
Lager 15 habe ich erst kurz bevor ich erobern kann, da ich meine Ressis zum einen immer direkt verballer und zum anderen Keramik einige Lagerstufen ersetzt. Dazu ist die Belohnung (500 Silber) zu niedrig angesetzt

Stimmt völlig. Die Anforderung der Quest ist derzeit zu hoch. Im nächsten Update wird daher eine niedrigere Stufe für das Lagerhaus gefordert. Um genau zu sein: Level 12 statt 15. Dadurch sollte es deutlich schneller zu machen sein. ;)
 

MDGeist74

Gast
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wielange habe ich den diese "Versammlung" auf meiner linken Bildschirmseite? :O
 
Stimmt völlig. Die Anforderung der Quest ist derzeit zu hoch. Im nächsten Update wird daher eine niedrigere Stufe für das Lagerhaus gefordert. Um genau zu sein: Level 12 statt 15. Dadurch sollte es deutlich schneller zu machen sein. ;)

Ich finde auch das ziemlich hoch.
Ihr solltet davor ein paar Quests für Akademie setzen. Z.B. baue eine Akademie. Erforsche etwas.
Akademie 7 etc.

Ich habe jetzt Akademie 13 und Lager 9^^
 

DeletedUser39615

Gast
Ich werde mich die Tage mal an einen entsprechenden Artikel zu den Aufgaben begeben. Spätestens am Wochenende erstelle ich dann einen.

Damit würde ich eventuell noch bis zum Update warten, da sich mit dem Update einige Dinge ändern werden, teilweise sogar die Reihenfolge mancher Quests. Ich sag's nur, damit du nicht zwei mal die Arbeit machst. ;)

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wielange habe ich den diese "Versammlung" auf meiner linken Bildschirmseite? :O
Meinst du mit "Versammlung" die Quests? In dem Fall musst du sie abschließen, damit die Icons verschwinden, es gibt da derzeit keinen alternativen Weg. Ab dem Update kannst du das Tutorial aber überspringen, wenn du es schon einmal gespielt hast. Dann hast du auch keine Icons auf der linken Bildschirmseite mehr. ;)

Ich finde auch das ziemlich hoch.
Ihr solltet davor ein paar Quests für Akademie setzen. Z.B. baue eine Akademie. Erforsche etwas.
Akademie 7 etc.

Ich habe jetzt Akademie 13 und Lager 9^^

Quests zur Akademie kommen ebenfalls! :)
 

DeletedUser28131

Gast
Ich finde man sollte wissen welche "unsichtbaren Bedingungen" man braucht.
Leute die im Gesamtfortschritt weniger haben, haben dennoch schon bessere Quests gehabt und mehr Belohnungen abgestaubt - wie kann das sein?
 

DeletedUser39615

Gast
Ich finde man sollte wissen welche "unsichtbaren Bedingungen" man braucht.
Leute die im Gesamtfortschritt weniger haben, haben dennoch schon bessere Quests gehabt und mehr Belohnungen abgestaubt - wie kann das sein?

Zu dem Zweck wird es ja dann bald hoffentlich eine übersichtliche Wiki-Seite geben.
Es wäre aber nicht gut, diese unsichtbaren Auslöser im Spiel anzuzeigen. Das würde bei neuen Spielern nur zu Verwirrungen führen, zumal es sich schwierig gestaltet, diese Information sinnvoll im Spiel unterzubringen.

Davon abgesehen bekommen alle Spieler gleich viele Belohnungen, aber evtl. zu leicht unterschiedlichen Zeitpunkten. Die Quests sind jedoch so abgestimmt, dass alle Spieler die Quests zu einem geeigneten Zeitpunkt erhalten sollten.

Wenn wir feststellen, dass bestimmte Quests in ungelegenen Momenten erscheinen, dann werden wir natürlich Hand anlegen und kleine Anpassungen machen. ;)
 

MDGeist74

Gast
Ich habe mich jetzt mal stur an Euren Quest gehalten, soll jetzt den Senat auf 14 bauen da anscheind als nächstes der Hafen dran kommen soll. Finde es aber besser wenn nicht der Hafen sonderen die Höhle dran wäre, so könnte man dort schon Silbertaler einlagern und sich vor Spionagen schützen.
 

AndyTheTerrible

Gast
Das Quest geht meiner Meinung nach viel zu lang,

am anfang sollte gefragt werden ob quest absolviert werden möchte oder nicht :)

die entgangenen Resis bei ablehnung sollten den spieler dann pro tag mit der täglichen belohnung ausgeschüttet werden

mich nervt das quest als erfahrener spieler
 

DeletedUser25900

Gast
lies dir mal den thread und auch die antworten von the envoy durch...
 

Tithilion

Gast
Mein letzter Quest war aktiviere den Kapitän, nun hab ich aber auch gehört das es den Q gibt baue ein lager auf 15, doch habe ich derzeit keine weiter Q. Kann man nicht für die jetzigen Spieler nen informalen Thread erstellen wo kurz die anforderungen drin stehen?

Wer sie kennt hat sie ja innerhalb von n paar minuten Stichwortartig aufschreiben.
 

born2life3

Gast
Bitte einmal den Verlauf des Threads durchlesen. Diese Anregung mit einer entsprechenden Antwort wurde bereits gegeben.
 
Kann man nicht für die jetzigen Spieler nen informalen Thread erstellen wo kurz die anforderungen drin stehen?
Wer sie kennt hat sie ja innerhalb von n paar minuten Stichwortartig aufschreiben.

siehe hier:

Zu dem Zweck wird es ja dann bald hoffentlich eine übersichtliche Wiki-Seite geben.
Es wäre aber nicht gut, diese unsichtbaren Auslöser im Spiel anzuzeigen. Das würde bei neuen Spielern nur zu Verwirrungen führen, zumal es sich schwierig gestaltet, diese Information sinnvoll im Spiel unterzubringen.
 

Tithilion

Gast
Ihr lest aber auch nicht genau, oder? Das ist mir schon bewusst, und durchgelesen hab ich den ganzen Thread auch.
Aber bei ner Wiki-Seite sollte das ganze schon schön ausformuliert sein, ich habe aber nach informalen Informationen gefragt, die halt schnell niedergeschrieben wären.

Danke trotzdem.
 
Oben