Feedback: Tutorial Quests

DeletedUser22438

Gast
ahhhhh...also hat der spaß auch irgendwann ein ende. wie lange haste gebraucht mim???....reich 1 tag urlaub
45.gif
 

DeletedUser31566

Gast
Hat hier wer noch genauere Infos, damit ich weis ob ich mir für die nächste woche urlaub nehmen soll oder nicht, bin dann nämlich mit meinen hyper-account eine woche beschäftigt die quests zu zocken....*Rrrrr*


Keine Sorge, die netten Herren an der linken Seite bleiben laaaaange...
1195.gif
 

DeletedUser22438

Gast
:D.... na das fehlte noch. alle nach ely für die quests :p.... werden da meine punkte aus meinen 2 anderen welten (Wo ich dann das quests auch noch durchzocken muss) zusammengelegt??? :D
 

Chipssi

Gast
Ist ok wenn du um die ca. 20 - 30 Quest (weiß net wieviele es sind) an einem Tag gemacht hast super.:mad:
 

DeletedUser22438

Gast
Am ende können wir uns Odysseus oder Achilles nennen
 
Dieses hier ist ein Feedback Threat für die Programmerfinder...kein Spamthreat für gewissen Personen.
Trollt Euch in den Community Bereich..sonst fang auch ich an, irgendwann Spam-Threats zu zählen.

Auch hier werde ich gleich löschen - oder Ihr macht es selber! Sonst nimmt uns die Spieleentwicklung nicht mehr ernst!
 

DeletedUser22438

Gast
@ Löwenking.... ich zocke seit sommer 2010, ich glaub das habe ich begriffen. :D

war ja nur nen vorschlag, wenn wir schon welten zam schließen, aber das is nen anderes thema.

ich glaub ich bin bald durch, nur noch auf den phönizier warten dann wars das glaub.... zumindest sind keine neuen quests aufgetaucht :eek:
 

DeletedUser22438

Gast
So nun Feedback von mir:

- ich finde es supper das man das startfenster nun minimieren kann, war immer irgendwie ein *Blickblocker* beim gaming
- auch das man das Startfenster sich selber von der größe her einstellen kann, auch eine nette Idee um wieder mehr von der Insel und vom Meer zu sehen. hab gerne einen blick aufs blaue :D
- Die quests, am anfang denkt man .... *Ohh gott es nimmt nie ein Ende*.... ist aber ein supper start für leute die 0 plan vom game haben. für langjährige gamer eher lästig sich da durchzuklicken. vllt wäre hier eine schneller lösung möglich. die quests mit einem klick abschließen oder so....

soviel dazu erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkking00

Gast
Hallo Leute,

eine kurze Frage: Kann man etwas machen, wenn diese Quests einfach nicht erscheinen (Welt:Olympia)?

Handelt sich um einen kleinen Spieler, der diese noch nicht gespielt hat (ca. 4 Wochen Online). Spieler hat schon alles aktualisiert + aus- und einloggen mehrmals usw. aber die Quests kommen einfach nicht.

Was kann man tun?

LG Michael
 
Hallo Leute,

eine kurze Frage: Kann man etwas machen, wenn diese Quests einfach nicht erscheinen (Welt:Olympia)?

Handelt sich um einen kleinen Spieler, der diese noch nicht gespielt hat (ca. 4 Wochen Online). Spieler hat schon alles aktualisiert + aus- und einloggen mehrmals usw. aber die Quests kommen einfach nicht.

Was kann man tun?

LG Michael
Kann ich Dir nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall ist es für die Entwickler wichtig, sei so nett, und bitte den Spieler: Er möchte ein Ticket schreiben: Einstellungen, Support, Frage.....
 

DeletedUser31566

Gast
Feedback zum Tutorial Quest:

Finde es für neue Spieler echt gelungen. Habe mich mal versucht einigermaßen daran zu halten und es ist wirklich eine sinnige Art des Ausbaus am Anfang.
@john blackthorne: kann man glaube ich ab dem nächsten Update.
 

mkking00

Gast
Mehrere Browser, verschiedene Rechner und auch mobile Versionen getestet. NIX. Spieler wird jetzt an Ticket schreiben. Wollte nur sicher gehen, dass es nicht normal ist. Danke für die schnelle Antwort. LG
 

DeletedUser26878

Gast
wenn bei einer Belohnung (in dem Fall warens 5 Biremen) die freie Bauernhofplätze nicht ausreichen, bekommt man diie Belohnung trotzdem und man kommt ins Minus mit den Bauernhofplätzen (extra ausprobiert)
Da sollte vielleicht eine "Sicherung" eingebaut werden dass das nicht passiert, denn gerade zum Spielanfang, mit nur einer Stadt, könnte das ein Problem werden.
Zumindest eine Abfragebestätigung wäre da vielleicht angebracht?

frwkydip02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Das ist ganz offensichtlich nicht so "gewollt"
Es ist bei den vielen Variationsmöglichkeiten nur nicht wirklich vorhersehbar oder planbar und wird darum nicht geändert.
Darum wäre da je eine Abfragebestätigung die einfachst Option. Könnte jeder Spieler selbst entscheiden ob ers trotzdem annehmen will oder erst wenn die freie Bauernhofplätze wieder ausreichend sind.
 
Ich habe gestern/vorgestern auf Rethymnon (Version 2.34) und auf dem Testserver (Version 2.35) fast parallel damit begonnen, die Quests durchzuspielen. In beiden Versionen kommt der Ausbau der Bauernhofs praktisch nicht vor, neu einsteigende Spieler müssen sich selbst erschließen, wie sie aus der Situation "negative Bevölkerung" wieder herauskommen und reagieren entsprechend verunsichert. Rückfragen im Forum oder beim Support sind die Folge, denn normalerweise erwartet ein Neueinsteiger, wenn er sich denn schon für einen "geführten" Einstieg in ein Spiel entscheidet, eine optimierte Führung beim Aufbau und sucht den Fehler erst einmal bei sich selbst, wenn dann etwas rot wird.

Es würde also nicht schaden, wenn den Spielern bei Quests, die mit Truppengeschenken belohnt werden, angeraten würde, vor Annahme des Geschenkes die BHP zu überprüfen und sie gegebenenfalls aufzustocken. Man muss ja nicht gleich eine eigene Quest daraus machen, ein kleiner Hinweis in den fraglichen Quest-Texten würde genügen - und damit wäre auch das Argument, man wisse ja nicht, in welcher Reihenfolge die Quests angegangen werden, vom Tisch. (Ähnliches gilt übrigens bei Belohnungen durch Gunst/eventuell überlaufenden Gunstspeichern).

Ich bin kein Fan von Quests und Tutorials. Allerdings kann man im direkten Vergleich der Versionen 2.34 und 2.35 sagen, dass sich die Überarbeitung der Quests sehr positiv bemerkbar macht, auch in Bezug auf Ausbaugeschwindigkeit und Truppenzahlen. Ich mag mit Blindheit geschlagen sein - aber ich kann mich nicht erinnern, auf dem Testserver gefragt worden zu sein, ob ich die Quests spielen oder sie überspringen möchte; und ich habe auch in den Einstellungen keine Wahlmöglichkeit gefunden. Ist die Abschaltmöglichkeit dort noch nicht implementiert, oder einfach nur (zu) gut versteckt?

Leider ist mir dort aber auch eine Verschlechterung gegenüber 2.34 aufgefallen, von der ich nicht glaube, dass sie wirklich beabsichtigt war:

- In Version 2.34 öffnet sich bei einem Mouseover rechts vom Questgeber ein ebenfalls klickbares "Fähnchen" mit der Aufgabenbeschreibung in Kurzform. Das ist so in Ordnung.

- In Version 2.35 (Testserver) öffnet sich dieses Fähnchen allerdings schon, wenn man mit dem Mauszeiger noch mehrere Zentimeter vom Questgeber-Icon entfernt ist. (Das ist vermutlich gekoppelt an den Einzugsbereich der relativ breiten leuchtenden Unterlegung noch nicht angenommener Quests). Alle Städte, Bauerndörfer etc, die im "Einzugsbereich" dieses Fähnchens oder dieser Markierung liegen, können also erst dann wieder angeklickt werden, wenn man sie genügend weit von den Questgebern weggescrollt hat. Zusammen mit dem Donnerbalken (oder seinem bei Minimierung nicht anklickbaren "Schatten" ergibt sich so eine weitere Einengung des Spielbereichs, die wirklich nicht gewünscht sein kann. Man bedenke: Bei Spielern, die mit dem alten Menu aus Quacks Toolsammlung spielen, sitzen die Questgeber rechts vom alten Menu, ihr nicht bespielbarer Einzugsbereich ragt bei kleinen Displays also leicht mal bis in die Mitte des Spielbereich hinein.

Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:

questsoa.jpg


Das Fähnchen wird bereits ausgefahren, wenn man mit dem Mauszeiger etwa auf Höhe des "the" ist; bei drei wartenden Quests, wie hier im Beispiel, ergibt sich also auf einem 22"er ein nicht bespielbarer Bereich, der etwa die Größe einer Kreditkarte hat. Auf kleineren Displays konnte ich es mir noch nicht ansehen.

Vielleicht kann ein Spieler, der auf einer der beiden deutschen Update-Vorreiterwelten spielt, kurz Rückmeldung geben, ob es sich dort genauso verhält.
 

DeletedUser39615

Gast
Gute Argumente!

Ich werde mir das Problem bezüglich mehr Bauernhöfen während des Tutorials ansehen und mir etwas überlegen.


Draba Aspera schrieb:
Ich mag mit Blindheit geschlagen sein - aber ich kann mich nicht erinnern, auf dem Testserver gefragt worden zu sein, ob ich die Quests spielen oder sie überspringen möchte; und ich habe auch in den Einstellungen keine Wahlmöglichkeit gefunden. Ist die Abschaltmöglichkeit dort noch nicht implementiert, oder einfach nur (zu) gut versteckt?
Die Auswahl kommt erst, wenn man auf dem eigenen Account einmal das neue, nun vollständige Tutorial durchgespielt hat und somit den entsprechenden Award erlangt hat. Wenn man dann auf einer Welt neu startet, wird dieser Award abgefragt und es kommt zur Auswahlmöglichkeit, das Tutorial zu überspringen.

Was die zu langen Klickbereiche der Quests angeht: Werde ich überprüfen. :)
 
Oben