Feedback: Tutorial Quests

Der Schattenmeister

Gast
Waldi ist der Name von Hund meines Nachbarn, ist ein ganz liebes Tierchen. Wieso habt Ihr diesen Quest nicht gleich in "Zündi" umbenannt?
 

Schneeflocke*

Gast
DW7aQDG.png


Auch eine interessante Quest. ...
 

DeletedUser25900

Gast
dieselbe quest gibt es genau umgekehrt... also wenn man mobil spielt kommt die quest, man solle doch am PC spielen

edit: glaube ich
 
Und nun bekomme ich allen Ernstes auf Rethymnon die gesamte Questreihe "Geheimdienst", und so ein junger Schnösel erklärt mir, dass ich nun alle Anforderungen für den Bau einer Höhle erfüllt habe.

Der Text strotzt vor Logik:

Um Verluste in Kampfhandlungen klein zu halten, benötigt Ihr mehr Informationen über den Feind. Diese können Euch Spione verschaffen, welche sich meist in dunklen Höhlen verstecken.

Wäre ich Anfänger, würde ich vermutlich nach dem Bau der Höhle irgendwo ein Knöpfchen furs Rekrutieren von Spionen suchen - oder die Taschenlampe anknippsen.

Ist es denn wirklich nicht möglich, das Tutorium in Welten, in denen keine Registrierung mehr möglich ist, zu deaktivieren? Es nervt, in alten Welten wochenlang immer wieder über Geister-Quests zu stolpern, wenn eine Änderung an dem Quest-Marathon vorgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kvothe-

Gast
Nachdem ich jetzt frisch auf der Beta losgelegt habe, hier mal mein Feedback:

1. Neun Blinkequests auf der linken Seite ist leider trauriger Minusrekord. Bin jetzt bei acht und wirklich toll ist das nicht.

2. Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, da am Anfang noch den Rekrutierungsboost von 100% zu implementieren? Ich gebe es ja zu:

Als ich das letzte Mal auf einer Welt neugestartet bin,gab es das noch nicht. Und ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, da mal 10 Minuten Freizeit gehabt zu haben, während ich darauf gewartet habe das der Gottgesandte und ein paar Schwertkämpfer fertig wurden. Ich persönlich finde,ihr habt damit auch noch die letzte Möglichkeit zerstört, die ein Anfänger hatte, sich mal ein bisschen mit dem eigentlichen Spiel zu beschäftigen. Man ist jetzt also in den ersten 2 Stunden wirklich Nonstop vollbeschäftigt jetzt, bis es dann mal etwas ruhiger wird.

Aber es ist ja nicht alles mies. Oder besser ich will ja nicht nur motzen, sondern auch Verbesserungsvorschläge machen:

Wie wäre es denn, den Rekrutierungsboost so einen Tag vor Ende des Anfängerschutzes rauszugeben, mit einen kleinen Textfenster dabei:

Wenn der Anfängerschutz ausgelaufen ist, wirds übrigens spannend und lustig, bau mal ein paar Truppen :D

Edit: Also mir persönlich gefällt das Ding ja super. Ich werde auf de70 ganz locker 2:15 nach dem ich gestartet bin, das 5. Bauerndorf erobern und bevor der Boost vorbei ist auch schon ziemlich nahe am 6. sein. Und das ohne den Einsatz von Gold!

Aber was für die alten Hasen gut ist, muß es für Frischlinge nicht unbedingt sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, darf man mal fragen ob ihr komplett durchdreht, was tue ich mit keinen 2000 Punkten und ner Höhle auf Level 5? Vor allem wenn ich sie nun direkt weiter auf 10 Ausbauen soll?

Ihr habt hier mit jeder Erweiterung das Thema weiter verfehlt :(
 

DeletedUser764

Gast
Ich hab das Tutorial gar nicht erst über Quest ka 5 absolviert (wo der "interaktive" :D Questpfeil auch nicht so stört) und das bei Weltenspeed 1 und kann bereits 6 Städte nach 1Monat haben und das noch ohne dem Eventkulturlevel damit wärs 7

Virus_Antivirus_Contest_Entry_by_Soulnova.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Hyper bekomme ich nach 2 Jahren mit über 80 Städten auch noch Quests.
Jetzt soll ich doch bitte ein Stadtfest feiern.
Und das nach gefühlt zigtausend Stadtfesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kvothe-

Gast
Es interessiert doch anscheinend sowieso Niemanden, welches Feedback hier gegeben wird :(

Da können wir uns das ja auch sparen.
 

MDGeist74

Gast
Noch so ein Schachsinn den hier keiner braucht..muss jetzt jeder !§#$%&? hier animiert werden..
smiley_emoticons_irre.gif

Habe bis heute gebe ich ehrlich nicht zu..nicht darauf geachtet..jetzt sind auch noch die Beraterversammlungen mit Leuchteffekten versehen..
smiley_emoticons_irre4.gif

Wie kann ich diesen Schwachsinn umgehend in meinen FF abschalten..10 Min auf diese Animation geschaut..und Du kommst Epileptische Anfälle..
smiley_emoticons_panik4.gif


Hui Buh
 
Ich hab das unmögliche geschafft: Das Tutorial hat nach gefühlten 200 Quests vorzeitig aufgehört. Das meckern hier hat anscheinend geholfen ^^

smiley_emoticons_freu-dance.gif
smiley_emoticons_freu-dance.gif
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 
ich finde die plünderquest doof am anfang.wen soll ich den plündern wenn alle anfängerschutz haben und ich ein paar tage warten muss bis ich die 10000 hab.seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ressis von den Inselquests zählen da mit
Also wenn du so ein Dorf angreifen sollst, dann immer mit Mann und Maus
und hoffen das noch kein anderer da war :)
 

DeletedUser53334

Gast
ich finde die plünderquest doof am anfang.wen soll ich den plündern wenn alle anfängerschutz haben und ich ein paar tage warten muss bis ich die 10000 hab.seltsam.

....Und ich finde 10000 auch zu viel. Friedliche Spieler müssen erstmal ein paar Städte angreifen um die Quest zu lösen... Und dann lassen sie es eh erst mal sein.
Also man müsste da wählen können, oder so...

Gruß
 
Die Plünderquest ist auch durch das Abarbeiten von geeigneten Inselquests recht schnell zu erledigen; auch die aus den Questdörfern erbeuteten Rohstoffe zählen da.
 
Oben