Feedback: Tyche's Adventskalender 2016

Ich habe 0, 2,2,3 Kristalle ohne Goldeinsatz. Dürfte am Glück liegen.

tychr_2016.jpg
 
Das Glücksrad auf den Betas wurde nachgerüstet. Es gibt nun zwei Kristalle pro Tag.
Ich habe einen auch rückwirkend erhalten.

27562689kt.jpg
 
Ja, im englischen Wiki wurde der Text heute am früheren Morgen auch erneut geändert und zeigt nun wieder 2 Kristalle pro Rad. Danke für nachträgliche Anpassung ingame!

Leider scheint die Änderung am Beta-CM vorbeigerauscht zu sein, und somit konnte er auch nicht darüber informieren. Dafür wundern sich nun etliche Spieler über den unverhofften Kristallsegen...^^

---

Interessant allerdings auch, was in der App schief laufen kann. Unter bestimmten Umständen erscheint dort wohl die letzte Glücksrad-Version des Events, nämlich "Nature´s Wheel of Time":

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/app-ios-only-one-crystal.2939/
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops:
Ich hatte mich zwar über die seltsamen Crystalle in der App gewundert, aber den Text dazu gar nicht nachgelesen^^

Man muss dabei allerdings berücksichtigen, dass wir praktisch kaum Events in der App haben. Da konnte das Grepo Team nicht davon ausgehen, dass gerade dieses Event auf einmal sichtbar wird, nur halt noch etwas herbstlich bekleidet.

Nu muss man aber dem alten weihnachtlichen Spruch des "sputens" eines Knecht Ruprechts Rechnung tragen, das man das Update der App bis zum 1. durchzieht, was sich vermutlich etwas stressig gestaltet wird.

Pleiten, Pech und Pannen halt, wie nur Inno sie fertig bringt oder habt Ihr etwas anderes erwartet ;)
 

MDGeist74

Gast
Ja, im englischen Wiki wurde der Text heute am früheren Morgen auch erneut geändert und zeigt nun wieder 2 Kristalle pro Rad. Danke für nachträgliche Anpassung ingame!

Leider scheint die Änderung am Beta-CM vorbeigerauscht zu sein, und somit konnte er auch nicht darüber informieren. Dafür wundern sich nun etliche Spieler über den unverhofften Kristallsegen...^^

---

Interessant allerdings auch, was in der App schief laufen kann. Unter bestimmten Umständen erscheint dort wohl die letzte Glücksrad-Version des Events, nämlich "Nature´s Wheel of Time":

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/app-ios-only-one-crystal.2939/
Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus..gibt Anscheind seid der kleiner Italiener..den Posten von Goede auf der Beta übernohmen hat..anscheind 2 Test Szenario hier..eins auf den Beta Welten..und dann noch eins auf den Livewelten hier..mit Änderungen die auf den Beta Welten nicht getestet werden dürfen..
smiley_emoticons_panik4.gif


LG
Hui Buh
 

FlowerPower678

Gast
Ab hier Diskussion über die Live-Version von "Tyche's Adventskalender" auf den deutschen Welten! - GIC

Kann man das Rad stoppen, wenn es sich dreht ? Oder hört es nur von alleine auf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja
Keiner hat das hier verschoben als es auf den Livewelten gestartet ist.
Naja was erwarten wir. Feedback ist sowieso unerwüscht.

Manchmal macht sich bemerkbar das ich ein Sonntagskind bin. :)

ohne Goldeinsatz auf Lapithos, jeden Tag ein Kristall

27633474yn.jpg
 
Ich wollte mal loswerden, dass die Game Designer nicht mal die Zeit hatten, ein Bild für die Grepo Startseite zu machen. Die Berate sind so ziemlich unpassend :(
 
Ich wollte mal loswerden, dass die Game Designer nicht mal die Zeit hatten, ein Bild für die Grepo Startseite zu machen. Die Berate sind so ziemlich unpassend :(
Das machen doch nicht die Gamedesigner sondern die Grafiker. Und die streiken bestimmt, seit sich alles so über die neuen Einheitengrafiken aufgeregt haben, wo die sich so viel Mühe gegeben haben, die schön zu dekorieren^^
 
Vielleicht kann es ein @Gaius Iulius Caesar mal den Thread von den Betas ins andere Forum verabschieden.
Ich wollte mal fragen, warum der neue Held Aristoteles der Erste ist, in dessen Beschreibung darauf hingewissen wird, dass der Held pro Level um 2% besser wird. Ebenfalls finde ich es sehr interessant, dass seine Verteidigungswerte eine Komma Stelle haben, was mir bisher zumindest von keiner anderen Einheit/Helden bekannt ist.
 
die Heldbeschreibung wurde auf den Betas geändert
dort ist jetzt wie bei den anderen
mal sehen ob es Teil eines Updates ist und in irgendeinem Changelog auftaucht

ari.jpg
 
Ebenfalls finde ich es sehr interessant, dass seine Verteidigungswerte eine Komma Stelle haben, was mir bisher zumindest von keiner anderen Einheit/Helden bekannt ist.

Bislang war bei allen Helden darauf geachtet worden, dass bei den Kampfwerten der Grundwert (also der für den theoretischen Level 0) durch 10 teilbar war, und der Wert bei Level 20 genau dreimal so hoch war wie der Grundwert. Pro Level erhöhten sich die Kampfwerte dann um 10% des Grundwertes, womit angesichts des durch 10 teilbaren Grundwertes und des daher auch in jedem Fall ganzzahligen Zuwachses per Level ausgeschlossen war, dass bei irgendeinem Level Nachkommastellen entstehen konnten. Bei Aristoteles und auch den meisten anderen neuen Helden sind nun jedoch ohne jede Not ungerade Grundwerte herangezogen worden, wodurch dann die Werte in den ungeraden Leveln nicht mehr ganzzahlig sein können.
Beispiel: Grundwert bei Aristoteles Verteidigung gegen Schlagwaffen ist 25. Daraus ergibt sich pro Level ein Zuwachs von 2,5 und somit bei Level 1 besagte 27,5 - und dann natürlich bei jedem ungeraden Level erneut eine Nachkommastelle, bis dann bei Level 20 ein Wert von 75 erreicht ist. Wäre man stattdessen wie bei allen früheren Helden von einem durch 10 teilbaren Grundwert ausgegangen, also etwa einem Grundwert von 20 bzw 30, hätte sich pro Level ein ganzzahliger Zuwachs von 2 bzw 3 ergeben, bis bei Level 20 ein Wert von 60 bzw. 90 erreicht worden wäre.
Ich halte die Nachkommastellen bei den Kampfwerten der neuen Helden also eher für eine Panne.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Noch mehr Pappkameraden hier..die mit einem blöden Grinsen..den Freitod an der Mauer suchen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Oben