Feedback: Tyche´s Wheel of Fortune/Tyches Glücksrad 2021

Gnadenlos kommt hier das nächste Event vom Battleship-Typ:


Ja, es handelt sich um genau das Ding, das im Dezember den bisherigen Adventskalender ersetzte und das letzte bisschen "Weihnachtsgefühl" im Spiel ausradierte. Und nun kommt es bereits erneut, da uns Inno ja so viel mehr Abwechslung bieten möchte. Ich sag dazu nichts mehr, auch wenn es verdammt schwer fällt.

Auf Beta startet das Event heute und dauert bis zum 4. Mai. Das ist für meinen Geschmack 14 Tage zu lang.
 
Tyches Frühlingsglücksrad ... schön. Originell.

Dann werden Tyches Pfingstglücksrad, Tyches Sommeranfangsglücksrad, Tyches Erntedankglücksrad und Tyches Winterglücksrad nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dazwischen gibt es noch jede Menge andere, tolle Möglichkeiten für ausgefallene Events, wie z.B. „Ägäische Schlachtschiffe“.

Good job, innoGames!!1!!1!elf!1
 
edit 10. Mai:
das solte mit dem Update 2.238 behoben sein

Der Ladefehler des Events kann wahrscheinlich so reproduziert werden.
  • login
  • einsammeln der 73 Coins, Zahl steht am Eventsymbol
  • logout ohne das Event aufzurufen
  • nächster Tag
  • login
  • die Zahl 73 steht immer noch da
  • Event aufrufen
  • Das hier kommt. Wahrscheinlich reicht eine beliebige Zahl am Eventsymbol beim Ausloggen

41055681ii.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also
Wie vermutet reicht jede beliebige Zahl am Eventsymbol beim Ausloggen um am nächsten Tag den Ladefehler zu haben.
Coins lassen sich zwar trotzdem holen, aber deutlich schwerer.
Sollte Inno den Fehler nicht noch beheben, empfiehlt sich als letzte Handlung der Tages das Event aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der zweite Tag mit 100 Lamderweiterung als Tageshauptpreis
Ich habe meine bis jetzt gesammelten Coins (28 als Startgeschenk und 73 pro Tag) abgearbeitet.
Dabei ist mir eine Änderung aufgefallen.
Die großen Hauptpreise gibt es alle 7 Drehs statt wie zur Weihnachtzeit alle 12.
Dadurch sind genau wie zur "Adventszeit" 15 große Preise ohne Gold erspielbar obwohl das Event nur 15 statt 24 Tage läuft.
Listen gibt es zum Eventende auf Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alle Münzen während des Events erhält und niemals ein neues Rad kauft reicht es sogar für 16 große Preise.
15 Tage x 73 Münzen = 1.095
28 als Startgeschenk
zusammen 1.123
dividiert durch 70 = 16 Rest 3
Ein eventuller Newsletter mit Münzen als Geschenk wird wohl nicht für einen weiteren großen Preis reichen.
Das nur 7 Drehs für einen großen Preis benötigt werden hat noch eine weitere Konsequenz.
Der Goldpreis für Münzen blieb gleich, daher kostet ein großer Preis jetzt deutlich weniger Gold.

Es empfiehlt sich den Thread für das Weihnachtsglücksrad noch mal zu lesen falls was unklar ist.


Auf den Livewelten erwarte ich das Event Ende Mai.

Hier die Preislisten
Berechnung der Einheitenanzahl wie üblich
Grundwert (hier immer 1) mal Weltenspeed mal Spielfortschritt

41225443su.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Behebung des obigen Ladefehlers noch rechtzeitig kommt. Eigentlich ist sie Teil von Update 2.239. Das kommt aber erst am 26. Mai.
https://forum.beta.grepolis.com/index.php?threads/browser-changelog-2-239.5461/
Die Fehlerbehebung wird tatsächlich schon mit Update 2.238 erfolgen. Sie wirkt dann also zum Start des Glücksrades bereits.

@Gaius Iulius Caesar

nebenbei fehlt die Ankündigung für 2.238.
Die kommt noch.
 
Da auf Amhipolis am Donnerstag das Endgame startet das event aber am Dienstag starten soll gehe ich davon aus das es dort auch Aktiv sein wird oder?
 
das Endgame startet auf Amphipolis am 23.05.
das ist Sonntag
warum sollte das Event nicht aktiv sein ?
Inno muss Geld einnehmen, also Event
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann leider nicht erkennen, wie teuer das "Erneuern" ist. Hier oben in der engl. Ausführung steht 15 ... doch bei mir kann man nur raten. Leider gibt es auch kein Mouseover.

@Gaius Iulius Caesar ich meine, dass die Presiauszeichnung verpflichtender Bestandteil ist, richtig? Könnt Ihr da mal bitte zeitnah nachbessern?
neues spiel.JPG
 
Danke für die Auszahlung der Münzen..*Irony Off*

roiziezuh22.jpg


Von 10 Klicks..waren 8 davon mit 5..so macht das Event Spaß..
smiley-emoticons-hust.gif


LG
Geisti
 
Sorry Buffy..

deine Ausage in dieser Beziehung ist leider nicht korrekt..habe heute nur 2 fünfer Goldmünzen gehabt..der Rest lag über 5..

LG
Geisti
 
Oben