Feedback: Tyche's Adventskalender 2016

DeletedUser764

Gast
Nun ja, 7 neue Helden allein schon jetzt, im Dezember, und Arci schrieb heute, dass noch weitere in Planung sind... https://beta.forum.grepolis.com/ind...ut-our-innogames-tv-episodes.2650/#post-15265
Mich würde mal interessieren (und das seit eigentlich schon sehr langer Zeit^^), auf welchem Mist das aufgewachsen ist und warum man mehr braucht und wieso Zeit dafür da ist noch mehr einzuführen und wie das kompatibel mit der Balance sein soll. Also ich hätte gerne Antworten zu diesen 4 Punkten....
 
Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden der Blick fürs rechte Maß. Da denkt auch niemand darüber nach, wie seltsam es wirkt, wenn man einen neuen Helden als "Hauptgewinn" bei einem Event auslobt, und noch im selben Monat 6 weitere neue Helden nachschiebt. Es denkt auch niemand darüber nach, dass es befremdlich wirken könnte, wenn nach der angeblich superwichtigen Rebalancing-Diskussion zu den Kampfwerten der Hopliten und Streitwagen und der Absichtserklärung, eine der beiden Einheiten zukünftig offensiv ausrichten zu wollen, nun ein Held ins Spiel geworfen wird, der pauschal einfach mal sowohl die offensiven als auch die defensiven Kampfwerte beider Einheiten gleichermaßen um bis zu 30% verstärkt. Das wirkt alles seltsam planlos. Und Antworten? Die gibt es hier einfach nicht mehr...
 

DeletedUser764

Gast
Wenn du dich mit dem auf Inno alleine beziehst stimmt das vollkommen Draba. Wenn du aber auch die Spieler miteinbeziehst bei deiner Aussage, dann muss ich das leider verneinen, da es nicht komplett so zutrifft, aber sicherlich auf den größten Teil der Spieler (breite Masse^^). Ich habe die Helden bei dem Rebalancing miteinbezogen, weshalb ich auch gleich nach der Veröffentlichung die Meinung vertreten habe, Hopliten sind bereits Offensiveinheiten im Vergleich zum Streit und müssen nicht noch offensiver werden. Ich glaub auch gesagt zu haben in Deff wären sie noch besser als Streits, kA in dem "einen Punkt" mehr, aber man kann in dem diesbezüglichen Thread jedenfalls alles dazu nachlesen. Vielleicht habe ich es lediglich nicht genauer erläutert, wie ich zu dieser Tatsache komme, aber daran erkennt man wenn es interessiert.^^ Ich glaube aber vernommen zu haben, das du das damals auch nicht so ganz berücksichtig hast oder zumindest überhaupt nichts dazu gesagt hast.

Ps: Und was heißt nun kommt ein Held der Einfluss darauf hat? Es gibt bereits einen Helden, der maßgeblich Einfluss auf dieses Geschehen bereits hat...... Es käme lediglich noch ein weiterer Held "dazu".
Ich stimme dir aber aber zu, das die "zusätzliche" Einfügung von so einem Helden, höchst unpassend ist, wenn man die Rebalancing Abstimmung dann nicht gleich generell neu aufsetzt und neu überdenken lässt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe jetzt für meine drei Welten überall die Cristalle voll. Und, ich finde den Helden toll. Die ersten Feuerschiffe hab ich schon gebaut, weitere werden ganz sicher folgen und der Held schnell fett gemästet.

Gute Idee! Daumen hoch! :)
 
Nichts gegen den einzelnen Eventhelden.

Nur, wie gesagt: Im selben Monat dann noch 6 weitere Helden ins Spiel zu schütten, ist in mehr als einer Hinsicht ein wenig ungeschickt.
 

DeletedUser764

Gast
Nichts gegen den einzelnen Eventhelden.
:D

Ich habe nur was dagegen, das alle neuen Welten Helden haben. Sonst wäre mir das piep egal, sofern sich die Helden in einen angemessenen Rahmen befinden, die Heldenmenge ist dabei weniger entscheidend. Mich würde aber interessieren, was an der "Heldenmenge" ungeschickt sein soll?
 
Also, ich finde, das man überraschend oft auf allen Welten das gleiche kriegt, in diesem Adventskalender. Meistens gibt es max. 2 verschiedene Dinge pro Tag, alle anderen Dinge wählt das Glücksrad nicht aus.
Proggerfehler oder Golddruckmaschine?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn Ihr mehr als eine Welt spielt?
 
genauso
bei 19 Welten fällt das ganz schön auf
manchmal habe ich 10 mal dasselbe bekommen
wenn man die 2 Sachen nimmt waren es zusammen schon mal um die 15 Welten
nur Taras tanzt aus der Reihe, dort habe ich auch erst 3 Kristalle, alle anderen Welten sind fertig
ist schon seltsam
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Einruck ist seit jeher der, dass es sich nicht um pro Spielwelt separat berechnete Zufallsergebnisse handelt, sondern innerhalb bestimmter enger Zeitfenster dasselbe Item ausgegeben wird. Drei Betas sind zu wenige Spielwelten, um das tatsächlich zu verifizieren, aber da ich die Drehs dort so gut wie immer direkt nacheinander durchführe, ist mir schon immer aufgefallen, dass ich bei mindestens zwei der drei Drehs dasselbe Item erhalte, wenn ich leidlich schnell bin.
 
Die meisten meiner Welten arbeitete ich sehr schnell ab.
Aber so 2 Minuten wird es schon dauern bis ich auf die nächste wechsele.
Ob das reicht um im selben Zeitfenster zu bleiben?
 
Irgendwie ist es schon verdächtig. Ich habe ja sehr viele Welten. Überall hatte ich die 5 Kristalle recht früh, spätestens so um den 17. Dezember hatte ich alle Welten fertig.
Mit einer Außnahme: Taras
Dort mußte ich heute sogar Gold einsetzen um den letzten Kristall zu bekommen.
Man kann da schon auf merkwürdige Gedanken kommen wenn eine Welt so aus der Reihe tanzt.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

JagdFürst

Gast
Sehr öde lasst Euch mal was neues Einfallen . Denke aber inno hat kein Bock auf was neues , lieber Leuten ihren UM versauen .
smiley_emoticons_viking.gif
 
Oben