Feedback Update 2.107

Mir ist gerade in einem Tab unseres Allianzforums auf zz5 dies aufgefallen:

24773497rh.png


Bei einem der Threads wird (offensichtlich nach Löschung von zwei Beiträgen) eine "-2" angezeigt. Ist diese Anzeige nach Löschungen neu?
 

DeletedUser26326

Gast
Vielen Dank für deinen Hinweis, dies tritt immer wieder mal auf, kannst du daher bitte schauen, ob der Fehler jetzt noch immer besteht?
 

DeletedUser26326

Gast
Danke, ich hab eins unserer Reparatur-Skripte drüber laufen lassen, die wir speziell für diesen Fall haben. Falls du konkrete Schritte zum reproduzieren des Fehlers hast, wären wir dir dankbar.
 
In diesem aktuellen Fall hatte mich eine der neuen Browser Notifications auf neue Beiträge im Allianzforum aufmerksam gemacht, und ich war über einen Klick auf die Benachrichtigung ins Forum gesprungen.

Ausgelöst wurde die Benachrichtigung anscheinend durch die Löschung der fraglichen beiden Beiträge - in dem betroffenen geteilten Tab arbeiten wir mit Dauer-Threads zu den Themen Off, Deff, Spionage und Eroberungsberichten, aus denen nicht mehr aktuelle Beiträge regelmäßig wieder entfernt werden.

Ich habe diese negative Beitragszahl zum ersten Mal gesehen und hatte spontan einen Zusammenhang zu den neuen Browser-Benachrichtungen angenommen - denn normalerweise hätte eine Beitragslöschung ja keine Benachrichtigung über neue Beiträge im Allianzforum triggern dürfen.
 
Ich hab da so ein Problem mit den Nachrichten.
Wenn ich in einem Fenster desselben Browsers bin kommen die Nachrichten zuverlässig.
Wenn ich aber längere Zeit in einem anderen Browser bin (Grepo läuft mit FF und Elvenar mit Internetexplorer) kommt nichts mehr.
So hätte ich heute Mittag fast einen Angriff auf Sandbox 1 verpennt.
 
Die Benachrichtigungen erfolgen irgendwie noch immer eher zufällig. Verlassen kann man sich darauf noch nicht. Über lange Phasen kommt gar nichts, obwohl einstellungsgemäß Benachrichtigungen kommen müssten - und dann stapeln sich die Dinger plötzlich wieder, auch wenn man nur in einem Browser spielt.

Schöne Sache, wenn es hoffentlich mal verlässlich funktioniert; aber das tut es leider noch nicht.

---

Auf zz1 und zz2 (nicht aber auf zz5) wurden heute plötzlich wieder die Questlogs aktiv, und zeigten dieses Bild:

ocshnvqxi15.jpg


In allen Welten hatte ich dereinst die Quest zur Installation der App abgeschmettert, und ich habe die App auch seither auf keinem Gerät installiert. Und die Anzeige ist so ohnehin in jedem Fall fehlerhaft, denn links wird die Quest ja gar nicht angezeigt, und auch das grüne Häkchen, das hier ungerechtfertigt die Erledigung der Quest anzeigt, passt nicht zum unten angezeigten Button, mit dem man die Quest überspringen kann.
 

DeletedUser26326

Gast
Im öffentlichen Forum gibt es die Möglichkeiten Foren zu abonnieren und den RSS-Feed. Beide Funktionen sollten den Zweck ähnlich erfüllen oder?
 
Das Forum habe ich praktisch den ganzen Tag offen. Im Normalfall gibt es vielleicht 20 -30 Beiträge pro Tag. Da schadet eine Nachricht kaum.
Feeds muss man aufrufen. Abonieren kann man nicht alle Themen oder gar neu auftauchende.
 

MDGeist74

Gast
Im öffentlichen Forum gibt es die Möglichkeiten Foren zu abonnieren
Du redest aber nicht zufällig gerade von dem Beta-Forum, weil sonst komme ich gerade aus dem Lachen ohne fremde Hilfe nicht wieder raus. Ich weiß Ihr wollt dort wieder Aktion rein bringen, wird auch noch ne Weile dauern. Das Forum ist dort Tot..Toter geht es garnicht mehr. 53 User dort aktiv, ich mache zur Zeit einen 1€ Job. Aber da habe ich mehr Untergebene unter Mir, Okay Sie können sich nicht wehren weil Sie schon tot sind..
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
..nenne Mir nur einen vernüftigen Grund wieso ich irgendetwas auf der Beta abonnieren soll..nur einen einzigen Grund..

Hui Buh
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Bei den Nachrichten hätte ich da noch eine Idee oder Vorschlag.
Wie wäre es auch eine Nachricht bei einem neuem Beitrag im öffentlichen Forum zu erstellen.

Das klingt leider auch einfacher als es ist, das öffentliche Forum ist eingekaufte Software, da haben wir recht wenig Spielraum :(
 
Ich denke auch, dass die Benachrichtigungen auf Ingame-Themen begrenzt werden sollten.

Einen Ergänzungsvorschlag hätte ich jedoch: Gerade in der Anfangsphase ist die Ankunft des Phöniziers in einer Stadt doch ein Ereignis, das eine eigene Benachrichtigung verdient hätte.

Eine Änderung sollte es, wie schon erwähnt, unbedingt bei den Benachrichtigungen zum vollen Gunstspeicher geben. Diese sollten nur aufpoppen, wenn ein Gunstpeicher tatsächlich gerade voll geworden ist. In der aktuellen Form haben die ständig aufpoppenden Benachrichtungen eher Spam-Charakter, und ich habe daher die Benachrichtungen zur Gunst auf allen Betas abgestellt - die machen einen einfach verrückt.
 
hat da wieder wer im spiel rumgeschraubt ? f5 alle gefühlte 5 min ,dieses fenster spinnt .screenshotEdits(16).png und es gibt wieder minusbevölkerung .screenshotEdits(17).png :mad:
 
Hast du am Zoom etwas geändert?
Grepolis unterstützt nur Normal Zoom.

Das würde die anderen Probleme allerdings nicht ändern. ;)
 
Ja, mit den Bauschleifen stimmt insgesamt etwas nicht. Teilweise bleiben sie wieder hängen mit "Geisteraufträgen" - zumindest wenn man über Nacht eingelogt blieb, teilweise zeigen sie nach Stadtwechsel mit geöffnetem Senats- oder Rekrutierungsfenster noch die Auftragszahl der Vorgängerstadt an. Ich hatte das im Beta-Forum gestern schon gezeigt:

zchwlpttn75.jpg


Die Bauaufträge sind hier keine "Geister", sondern echte Bauaufträge.

Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang mit dem Stadtwechselproblem besteht (oder mit einem Fixing-Versuch des Stadtwechselproblems, das bei mir aktuell nicht mehr auftritt). Akuell ist es so, dass sich beim Blättern durch die Städte mit geöffnetem Senatsfenster (und laufenden Bauaufträgen) zwar der Stadtname im UI ebenfalls aktualisiert und nicht mehr bei der Vorgängerstadt hängenbleibt, aber die angezeigte Zahl der Bauaufträge (nicht die Bauaufträge selbst) noch die der Vorgängerstadt zu sein scheinen. Wenn das passiert, lassen sich die Buttons im Senat nicht bedienen.

Im Rekrutierungsfenster hingegen kann man dann neue Rekrutierungsaufträge anstoßen, sie werden danach aber nicht in der Bauschleife angezeigt - dort sieht man sie dann erst nach F5.

Ich kann nur hoffen, dass uns das Thema mit dem heutigen Update nicht auf die Live-Welten schwappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben