Feedback Update 2.110

DeletedUser25900

Gast
Da ich Inno und die dort übliche Arbeitsweise über die Jahre ja ein wenig kennen gelernt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass man auf älteren Welten bei Einführung des Features erst einmal mit Aufpoppen der blauen Banner zugeschüttet wird, da man im Verlauf der Jahre ganz sicher so einige der neuen Awards erworben haben dürfte, als und obwohl es sie noch gar nicht gab.

ich freu mich schon auf das 10min durchegehnd andauernde blaue banner :p
 

FlowerPower678

Gast
Und wenn man dann hundert mal diesen Banner vorm Korpp kriegt bei bis zu 12 Welten, .... da wird mir schon richtig Angst und Bange. :(

Allein das Event Animierte wie der Typ da rum läüft und schiest kann bei 12 Welten so um 23.15 Uhr schon mächtig Schweiß auf die Stirn treiben, da es mit täglicher Login und ein paar Berichte / PNs kontrolieren schon verdammt eng werden kann.
Muß man noch Kolos tot matschen gegen Null, muß ich um 23 uhr spätestens damit anfangen und nicht weil ich nicht schneller klicken kann, sondern weil es ja so toll animiert werden muß.
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif


Nen blauen Dauerbanner stell ich mir echt übel vor, ... ähnllich wie der donnerbalken .... obwohl Event's ja auch schon fast Dauerzustand sind^^
 
Irgendwie habt Ihr zur Zeit kein Händchen für die jeweils im Changelog angekündigten Fehlerbehebungen.

qrqaanecy61.jpg


Auf zz5 hatte ich zu Beginn des letzten Events (Demeter) einen Neustart durchgeführt, und ich bin mir rückblickend ziemlich sicher, dass ich damals in meiner neuen Startstadt "Luxuriöse Residenz" aktiviert hatte. Natürlich ist der Effekt schon lange abgelaufen.

Seit dem Update auf den Betas sind drei Nächte vergangen, und Orpheus, der nun in meiner damaligen Startstadt residiert, bekommt seither pünktlich um Mitternacht je zwei Pünktchen hinzu:

njxxxibzh56.jpg


Diese Stadt war nie belagert, und der Effekt "Luxuriöse Residenz" war ganz normal ausgelaufen - wirkt nun aber anscheinend wieder auf die Stadt.
 
Nochmal zu den Bannern.
Die alten Banner veschwinden sobald man die Maus bewegt. Die neuen interessiert das garnicht.
Nur wenn man sie direkt anklickt bequemen sie sich hinweg.
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hjcmxcbea14.jpg


Ich weiß, dass der Abbruch nur in den ersten 10 Minuten funktioniert - aber was macht das Abbruchknöpfchen dort, wenn diese 10 Minuten schon rum sind? Das kommt jetzt auch immer häufiger vor und trägt zu meinem Missvergnügen bei.
 
Warum soll das nicht möglich sein? Die Rituale können in jeder Stadt aktiviert werden, denn Du kannst ja auch von jeder Stadt aus die entsprechenden Zauber aus dem Zaubermenu auswählen und wirken.

---

Ich frage mich eher, warum so eine Meldung möglich ist:

tqkvqinmy26.jpg


Ich habe bei nächtlichem Gunstfarmen zwei Harpyien verloren, die ich nun wieder nachbauen möchte. Es ist genug Gunst vorhanden, es sind genug Ressourcen vorhanden, und natürlich auch genug freie BHP - in der Stadt hausten schon immer 245 Harpyien. Dennoch bekomme ich besagte Meldung.

Nach F5 sind die beiden vermissten Harpyien dann plötzlich doch in der Bauschleife.

Und das ist kein Einzelfall - es hagelt gerade Meldungen über Dinge, die angeblich in nicht genügender Menge vorhanden sind. Und sooo schön sind die neuen Banner nun auch wieder nicht, dass ich sie ständig sehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Schleifenfehler beißt sich mit anderen Funktionen, Hotfix wie seit 2-3 Updates genannt wäre angebracht.
 
Ich brauche mal eine Gedächtnisstütze von Euch.

Mir fällt seit einem der letzten Updates auf, dass die Benachrichtigungen auf der rechten Bildschirmseite nicht (mehr?) gelöscht werden, nachdem man die zugehörigen Berichte oder Nachrichten geöffnet hat.

Meiner Erinnerung nach verschwand zum Beispiel früher der Briefumschlag, der den Eingang einer PN anzeigt, auch dann, wenn man die Nachricht über das Menu/den Posteingang öffnete. Nun verschwindet der Briefumschlag nur noch, wenn man die Nachricht über einen Klick auf die Benachrichtigung öffnet und bleibt ansonsten als angezeigte Benachrichtigung erhalten.

Öffnet man Berichte oder PNs über die Benachrichtigung oder - auf den Betas - über die neuen Browserbenachrichtigungen, kommt es in seltenen Fällen außerdem dazu, dass die Zahl der ungelesenen Berichte/PNs im Menu nicht verschwindet. Es häufen sich dementsprechend auch wieder Meldungen über "Geisterberichte" und "Geister-PNs".

Ich bin mir nicht völlig sicher, ob ich den alten Zustand richtig in Erinnerung habe, aber allein die Tatsache, dass mir der jetzige Zustand als ungewöhnlich auffällt, spricht eigentlich dafür. Kann jemand die Beobachtung bestätigen oder entkräften?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist mir noch nichts aufgefallen
Das einzige was ich zu dem Thema habe:
Wenn man eine PN oder einen Bericht erhält und per Browsernachricht in den Tab zurückkehrt wird die PN/Bericht geöffnet aber rechts unten bleibt das Symbol.
 

DeletedUser12245

Gast
Das Update ist in der Umsetzung ein Desaster, die Farbzuweisung mit dem augezwungenen Fenster einfach peinlich. Zig wieder kehrende Bugs und keine Infos zu den Zeiten des Rauches usw.
 
Wir wissen ja ohnehin nicht, ob wahrgenommen wird, was wir hier zu diesem Update schreiben, es kommt ja keinerlei Reaktion.

Was soll´s, mein Orpheus freut sich nach wie vor über die "Fehlerbehebung", und meine Zuretha auch, wie ich zusätzlich festgestellt habe:

xkkaxcjpb43.jpg


---

Zum Rauch: Am wahrscheinlichsten ist es wohl nach meinen bisherigen Beobachtungen, dass hier von einer Basis von 24 Stunden ausgegangen wurde und der Weltenspeed eine Rolle spielt. Im Falle von zz5 heißt das 24/3, der Rauch verzieht sich also nach 8 Stunden. Ich habe gerade leider keine Motivation, das auf den übrigen Betas gegenzuchecken. Die Info zur Umsetzung, die in jedem Fall ja von der ursprünglich vorgestellten Lösung abweicht, hätte Bestandteil des Changelog sein müssen.

Auf zz2 läuft gerade ein reichlich dilettantischer Koloangriff gegen eine meiner Städte. Da die bisherigen Seeangriffe auf eine völlig leere Stadt (*hust*) trafen (aber natürlich keinen Rauch produzierten), wird mir allerdings gerade nochmal bewusst, wie sinnfrei es eigentlich ist, dass nur erfolgreiche Landangriffe auf der Karte optisch hervorgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und die nicht erfolgende Aktualisierung der Truppenübersicht im UI hat auch eine neue Qualität erreicht, wenn man sich in besagter Stadt mal den Status nach der Koloabwehr ansieht, und Agora und Anzeige im UI vergleicht:

vtrxoodex62.jpg


Und auf zz1, gerade nach EO einer Geisterstadt und Entlassung der kolobegleitenden Truppen:

tjguxkkvg66.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon für Geld den Verwalter aktiviert sollte man denken er funtioniert. Tut er aber nicht wenn man mehr wie hundert Städte hat.Ich bitte um Reperatur ..screenshotEdits(24).png das umrundete funktioniert nicht ,ich kann machen was ich will es öffnet sich nicht,dazu muss ich noch über eine Minute warten bis der eingefrorene Bildschirm wieder erwacht.wann kann ich wieder Triumpfzüge feiern ?
 

DeletedUser764

Gast
Meiner Erinnerung nach verschwand zum Beispiel früher der Briefumschlag, der den Eingang einer PN anzeigt, auch dann, wenn man die Nachricht über das Menu/den Posteingang öffnete.
Kenn ich auch nur so, aber die letzten Pns liegen lange zurück, meine Welt liegt im sterben.^^
 
So, hier nun noch einmal zum Thema "Geisterreports":

csqxwcivy40.jpg


Nach dem Öffnen des neuen Berichts über Klick auf die zugehörige Browserbenachrichtigung wird der Bericht im Menu links nach wie vor als ungeöffnet angezeigt. Das passiert nicht jedesmal, aber in dieser Woche hatte ich das auf zz5 nun schon zum vierten Mal. Auch PNs sind betroffen, wie oben ebenfalls schon erwähnt.
 
Und noch eine hübsche Variante des Rekrutierungsfehlers:

tujphhjyf44.jpg


Und noch einmal eine zu den nicht aktualisierenden Truppenübersichten:

srihnlltj29.jpg


In diesem Fall die Situation unmittelbar nach einer EO - die kolobegleitenden Truppen werden in der Truppenübersicht im UI angezeigt, der gesamte sonstige noch in der Stadt befindliche Support jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Viel mir schön öfters auf und auch aktuell das die Trupps falsch aktualisiert werden, nur das zu prüfen ob alles passt ist weniger Arbeit als nach jeder Truppenfertigstellung F5 zu drücken. Ein Witz, wenn man nur schauen will das Events laufen und alles andere nachrangig ist, sollen alle Events die geplant sind ausfallen bis ein solch fataler Fehler beseitigt ist und nicht mit Events geschaffen werden und nach einer Mindestzeit von einem halben Jahr erst beseitigt werden....

Wenn man nur mit nervenden Umständen kämpfen kann oder fürs kämpfen vorbereiten kann, gibts keinen Grund dieses Spiel zu spielen, beim Marktplatz wars das selbe, so verhunzen das es sich nicht auszahlt, da hab zumindest ich als damaliger Vielhändler den Betrieb komplett eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben