Feedback Update 2.110

Ich konnte meinen Anfangsverdacht, der Deinem sehr ähnelte, in keinem Fall verifizieren. Hervorgehoben durch größere Stadtsymbole wurden in jedem Fall nur eingetragene Feinde - das aber unabhängig von der individuellen Farbe, die ich ihnen selbst zugewiesen hatte. Überprüft das doch bitte auch in Eurem Fall nochmal.


habe nun auch mal dieses Tool getestet. Die Pünktchen werden bei Feind-Hervorhebung mit der von mir dem Spieler zugewiesenen Farbe größer und behalten auch diese Färbung. Das ist OK, allerdings weiß ich nicht, in wie weit es in Ordnung ist, das auch Ally's vergrößert werden, die nicht auf unserer internen Feindesliste stehen, sondern bei welchen wir zu den Bösen sortiert wurden. Diese Funktion halte ich für zweifelhaft, da sie Informationen freigibt, die nicht jeder freigeben will unter Umständen.
... dann lieber die NAP's vergrößerbar machen als so.
 
Die Funktion ist sicherlich auch nicht so vorgesehen.

Ich meinte, auf zz5 so etwas gesehen zu haben, fand es aber beim genaueren Nachsehen nicht bestätigt. Vielleicht hatte dort jemand nach dem Update auch nur ein wenig herumprobiert und die rote Markierung dann wieder zurückgenommen, so dass ich die am Tag des Updates beobachtete Auffälligkeit zwei Tage nicht mehr auffinden konnte.

Auf Dyme ist es nun aber sonnenklar, dass dieser Bug tatsächlich besteht und Mattizin Recht hatte.
 

Marianne013

Gast
Ich lese nicht alles nach was bereits geschrieben wurde - für mich wirkt der grüne Banner etwas kitschig. Und er nervt weil er viel zu lange sichtbar bleibt.
Ich brauche diese Benachrichtigungen nicht - bitte ändert es so, dass man es abschalten kann. Am besten an der App auch gleich - dort ist es genauso nervig.
Die Farbzuweisungen sind nett - aber das war doch vorher auch schon alles möglich. Und zwar ohne das nervige Fenster das immer aufploppt wenn ich auf die Karte gehe.
Es wäre schön, wenn das ebenfalls abschaltbar wäre.
Die rauchenden Städte mag ich mir nicht mal anschauen....ich hoffe, das lässt sich auch abschalten ;)
 
Fehlerbehebung: prima (aber waren da nicht noch 1-5 mehr, die eher Eurer Aufmerksamkeit bedürft hätten, als neue Features? Und auch hartnäckig bei jedem neuen Update wieder angesprochen wurden?)
Neue Funktionen: können meinethalben umgehend zurückgedreht werden - Begründung siehe die 8 Vorgänger-Seiten :)

Besonders nervig ist die "Hervorhebungs-Option". Ich spiele weitestgehend mit der strategischen Karte und bin höchst erbaut, dass ich alle naselang das Fenster wieder schließen darf. Farblich konnte ich vorher schon markieren, und eine Brille besitze ich auch. Aber ich werde es mir natürlich positiv notieren, dass Ihr versucht habt, meiner Altersklasse gerecht zu werden
smiley_emoticons_biggrin.gif
.
 

Singularität

Gast
uBlock-Filter erstellt, weg sind die Banner. Sry, SO sind es einfach nur Fun-Killer.

Code:
dexx.grepolis.com###human_message

Für "xx" den eigenen Server einsetzen.
 

DeletedUser53250

Gast
Furchtbar, ich will diese dämlichen Hervorhebungs-Optionen wieder loswerden, und zwar schnell! Der Hammer ist wirklich vor allem, dass diesem Riesenkasten das X fehlt, um ihn ganz wegzuklicken. Und da ich fast nur mit der Übersichtskarte spiele, poppt das blöde Ding ständig auf, wenn und wo ich es nicht gebrauchen kann.

Und glaubt ihr, dass wir alle Anaphabeten sind? Geschlagene 5 Sekunden muss ich die Banner lesen, die mich darüber informieren, dass ich erfolgreich eine PN verschickt, Ressis gesendet oder sonstwas gemacht habe. Und natürlich stecken die genau da, wo ich eigentlich gleich wieder "rumklicken" möchte. Großartig!

Wie wäre es denn, wenn ihr einen kleinen Miniserver einrichtet und einfach mal ein paar Leute einladet, eure tollen neuen Features auszuprobieren, bevor sie angenommen werden. Damit meine ich keine Betawelt, sondern nur eine fiktive "Spielwiese" mit ein paar Spielern und Städten, auf denen man vorab sehen kann, was künftig werden soll. Und spätestens, wenn ihr jedem aktiven Teilnehmer 50 Gold für seine Mitarbeit versprecht, sind doch genügend Leute dabei.

Ach, was ärgere ich mich. Es ist doch immer so. Da gibt es den Feedbackthread, aber erst, wenn das Kind mit den Neuerungen bereits tief im Brunnen versunken ist. Ich kann nur so aufhören, wie mein Beitrag angefangen hat: furchtbar!
 

FlowerPower678

Gast
Hallo,
wenn ich eben mal 5 Spieler einer feindlichen Alli auf U- Mod oder gespeert abklopfen will, dauert das ewig und drei Tage.
Ändert es bitte zügig! Ansonsten muß ich wegen erhöhtem Zeitaufwand wohl welten löschen, ... mir fällt da keine andere Lösung ein.
Wenn das Fenster 5 Sekunden bleibt, dann brauch ich 30 Sekunden für 5 Spieler, ..... mindestens. Das kann doch nicht euer ernst sein, das man den ganzen Tag nen Banner vorm Kopp hat ?!?

Ich hab auch beim Wasser kochen für Kaffee kein Hinweis schild "Wasser kochen in Vorbereitung!" und weiß dennoch das ich es tue ;)
Keine Macht dem Donnerbalken !!!

Bei Ansicht von Opera, markiertes Fenster (nr 1) ploppt genau da auf, wie hier abgebildet. Das x zum schließen (nr 2) kann trotz Sichtbarkeit nicht angeklickt werden, muß also warten bis Donnerbalken (nr 3) verschwunden ist !!! Das ist zum kotzen ! Sorry.
fvaywjgzz11.jpg



Es müßte so sein, das was hinter dem Donnerbalken (nr 3) liegt, anklickbar ist trotz Donnerbalken, und den Balken etwas höher, bitte.
Die Anzeige- Zeit des Donnerbalkens muß vom Spieler einschaltbar sein, mir recht da 1 Sekunnde, da ich nicht alles lese, sondern es anders sehen kann, aufgrund des Menge und wie die Absätze dadrin sind .... kann sogar zb Werbereklamen in 1 Sekunde "sehen", Bild speichern und erst danach lesen.
Mir würde auch "Spieler im U- Mod" oder nur "U- Mod" so ganz rein theo vollkommen ausreichen.

Nächstes Beispiel
Ich habe grade getestet ob einer im U- Mod ist, bekomme dann Balken (nr 3), öffne danach fix die Stadtliste (nr 1) und was sehe ich ?
Ich sehe nur ein Donnerbalken, stadt meine Städte (nr 2). Das ist doch gaga, das ich dann warten muß, obwohl ich erst U Mod Testung gemacht hab und dann zur nächsten Aktion übergehe, .... hier müßte das Stadtfenster (nr 1) über dem Donnerbalken gelagert werden, weil das halt meine jetzige Aktion war, und das U Mod testen nnoch zur letzten, also schon der Vergangenheit angehörigen Aktion war, und somit nicht mehr relevanz hatt, bzw die Infos eh im Kopp verarbeitet wurden, und der Balken trotz alles Schönheit nur noch "Ballast darstellt.
xzvtidjgp41.jpg



Es müßte einstellbar sein, was komentiert wird, .... Forenbeiträge sind für mich vollkommen belanglos, ich sehe den Thread doch, den ich geschrieben hab, oder gelöscht hab, ..... ich hab im RL auch kein Hinweis "Bravo, du hast alle Post eingesammelt.", "Du hast alle Blumen gegossen. Die Blumen werden es dir danken" ..... ich könnte so endlos weiter machen ..... dieses "Ding" verursacht Migräne in der jetzigen Form. Denke es ist Zeit für ein U Mod, denn sowas nervt ja höllisch.
Selbst Forenbeiträge werden nun komentiert ..... aua, welche Drogen wurdenn da konsumiert ??? Sorry, ...
Ich spiele seit ca 2011 .... lernt man es einfach nicht oder will man nicht lernen ? Das was ihr da verzapft ist leider ziemlich dünnflüssig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das Banner direkt anklickt verschwindet es etwas schneller.
Das ist aber auch nur ein Notbehelf.
Es muss in den Einstellungen unbedingt abschaltbar sein.

Wie man weiter vorn lesen kann haben wir das sofort nach dem Update der Betas kritisiert, es gab aber keine Reaktion auf unser Feedback.
Lediglich eine Beschreibung des jetzigen und vorherigen Zustandes wurde in den Changelog aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Wenn man das Banner direkt anklickt verschwindet es etwas schneller.
Das ist aber auch nur ein Notbehelf.
Es muss in den Einstellungen unbedingt abschaltbar sein.

Ich mag das Äußere des Banners ja, nur es dauert VIIIIEL zu lange, deshalb ist eine ein/aus option meiner Meinung nach auch nicht optimal
 

vonher

Gast
Fehler nach Update!
Nach dem Fordern von Bauerndörfern, wird dies nicht mehr angezeigt. So sehe ich nicht mehr, bei welchen Dörfern ich schon gefordert habe. Erst nach Browser Aktualisierung wird mir dies angezeigt.
Ich habe es mit Chrome und Firefox versucht.
 

Elbchen

Gast
ich habe seit dem Update immer wieder das Problem, dass mir nicht angezeigt wird, bei welchen Bauerndörfern ich schon Rohstoffe gefordert habe und bei welchen nicht. Ich muss dann erst das Dorf auswählen und die Info dazu öffnen, dann sehe ich, dass ich schon gefordert habe und wann ich das nächste mal wieder fordern kann. Das ist sehr umständlich. Irgendwann wird dann doch das Symbol, dafür dass schon gefordert wurde, angezeigt.

Das Banner ist definitiv störend, es bleibt viel zu lange da (ließt doch eh eigentlich niemand den Text) und blockiert dann zum Teil das weiterspielen.
 

DeletedUser12875

Gast
Das Banner ist wirklich Mist - Verdeckt das schließen des Handelsfenster - Gerade wenn man über die Bauerndorfforderungsübersicht Rohstoffe verschickt um noch fix nen Stadtfest anzuschmeißen.

Dann verdeckt es die Reiter im Forum nachdem man dort gepostet hat. Gute 2 cm weiter oben wäre es nicht so hinderlich aber so echt nervend.

Ebenfalls unschön ist das automatische geöffnete Markierungsmöglichkeit in der Weltkarte - Muss erst minimiert werden und gibt keine möglichkeit dies von vornerein minimiert zu haben.

Wurden diese Dinge denn nicht aufm dem Beta Server gesehen und angesprochen?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif



Und noch immer bleiben die alten Aufträge in der Kaserne stehen & es wird immer mal wieder zum langsamen Transportschiff und zum Schwertkämpfer gesprungen auch abgebrochene Aufträge bleiben stehen... Das ist viel wichtiger als so ein Banner welches man auch nicht abschalten kann...
 

DeletedUser51704

Gast
Nach dem Update gibt es Probleme bei der Darstellung bereits erfolgter Forderungen von Bauerndörfern.

Obwohl die Forderung bereits erfolgt ist, wird es auf der Karte so dargestellt als ob die Forderung noch nicht erfolgt ist.
 

DeletedUser26596

Gast
nervig das Bauerndorfübersicht sich nicht aktuallisiert
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


nervig auch das neue Banner (ist immer im Weg)
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


und wäre es nicht richtig "Du kannst......, die auf der selben Insel sind."
der.jpg
 
über diese Grafik darf das Banner ruhig drüber! Gott, ist die schlecht ... da haste gar keine Lust mehr, noch Deff ins Fegefeuer zu schicken

Grepolis  8    44 x PS.png

... aber macht erstmal die Bauerndörfer wieder i.O., ist wohl wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:

raoul100

Gast
Und noch immer bleiben die alten Aufträge in der Kaserne stehen & es wird immer mal wieder zum langsamen Transportschiff und zum Schwertkämpfer gesprungen auch abgebrochene Aufträge bleiben stehen... Das ist viel wichtiger als so ein Banner welches man auch nicht abschalten kann...

schlimmer geht scheinbar immer bei inno
smiley_emoticons_seb_hut5.gif


fehler werden nicht behoben, wofür auch.
bin echt am überlegen demnächst eine neue welt anzufangen
 

DeletedUser764

Gast
Bezüglich der Infobanner
-) Ich nehme euch bei Wort und hoffe das es minimale Zeitverzögerung gibt, ansonsten ist das wieder ein totaler Reinfall!
Zu den Infotexten Banner, kurz gesagt sind die ein totaler Reinfall, lang gesagt grottenhässlich, aufdringlich, zu lange angezeigt, zu lange Zeitbehinderung des Spieles selbst wenn man nochmal auf den Infotext-Banner klickt, ist die Zeit bis es verschwindet fatal lange und behindert andere Aktionen somit.
Schenkt euch euren optischen Kram, gleich per Hotfix wieder rausnehmen, wäre am Besten. :mad:

Die Farbzuweisungsfenster dauerhaft immer wieder aktiviert, wenn man von Stadt auf große Map wechselt.... keine dauerhafte Abschaltbarkeit implemntiert, fürn !§#$%&? einfach. Im übrigen für die Herren Designer, die nicht wissen das es eine Farbgebung bereits gibt (hatte ich aber bereits bei einem Feedbackthread geschrieben, habs nur nicht mit Textbanner hervorgehoben *fg) , knapp unterhalb zwischen Stadtansicht und Inselansicht, ist ein Farbskalabutton..... Dieser Button ist um Welten besser, kein bisschen übertrieben oder zu wenig, sondern genau richtig, anderes als das neue aufdringliche Teil.....

Gut das ich für Grepo nichts zahle, denn wenn würde ich fragen wofür arbeitet ihr, um mich beim Spielen zu nerven?^^

Das alte Grepo war um Welten besser, alleine was die Grafik und Schnelligkeit angeht, man konnte richtig sehen das nichts unnötiges implementiert hat, das kommt jetzt über die Jahre dafür nach^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33192

Gast
Also, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen:
Alle, die wir mit Notebooks spielen, haben durch die viel zu großen Banner Probleme, vernünfig zuspielen, die Banner bleiben zu lange stehen (damit auch Kolokill möglich, weil man das Kolo nicht rechtzeitig schützen kann)
Und auch ich hätte mich riesig gefreut, wenn der Fehler im Hafen und in der Kaserne einmal behoben worden wäre
(ich meine das "Wegspringen" von der Auswahl, die man getroffen hat, weiterhin baut man versehntlich Schwerter, wenn man z.B. Mantis ausgewählt hat oder statt Feuerschiffen -> lahme Transen, weil er immer noch auf das erste Bild springt, wenn man z.B. einen Hafenturbo auswählt).
Das wäre wirklich eine gute Verbesserung gewesen, da hätte ich auf Qulam über den Städten verzichtet.
 
Oben