Feedback Update 2.110

Bei mir ist der Fehler mit den Bauerndörfern immer noch da.
Nur auf zz5 mit dem neuen Bauerndorfsystem tritt er nicht auf.
Browser ist dabei egal.
 
Irgendwie habt Ihr zur Zeit kein Händchen für die jeweils im Changelog angekündigten Fehlerbehebungen.

qrqaanecy61.jpg


Auf zz5 hatte ich zu Beginn des letzten Events (Demeter) einen Neustart durchgeführt, und ich bin mir rückblickend ziemlich sicher, dass ich damals in meiner neuen Startstadt "Luxuriöse Residenz" aktiviert hatte. Natürlich ist der Effekt schon lange abgelaufen.

Seit dem Update auf den Betas sind drei Nächte vergangen, und Orpheus, der nun in meiner damaligen Startstadt residiert, bekommt seither pünktlich um Mitternacht je zwei Pünktchen hinzu:

njxxxibzh56.jpg


Diese Stadt war nie belagert, und der Effekt "Luxuriöse Residenz" war ganz normal ausgelaufen - wirkt nun aber anscheinend wieder auf die Stadt.

Diese Fehlerbehebung ist auch diesmal definitiv nicht erfolgt:

vhzjhbxyw24.jpg


Das ist natürlich kein kritischer Fehler. Warum sollte man sich beklagen, wenn man etwas geschenkt bekommt? Aber vielleicht sollte man den Punkt aus den letzten beiden Changelogs rausnehmen.
 
Bei mir ist der Fehler mit den Bauerndörfern immer noch da.
Nur auf zz5 mit dem neuen Bauerndorfsystem tritt er nicht auf.
Browser ist dabei egal.

Mir ist aufgefallen, das man sobald man in die Einstellungen - Karte - Grafische Anzeige - Fortschrittsbalken der Bauerndörfer ausblenden (kann die Spielgeschwindigkeit verbessern) an und wieder abwählt, erscheint die Zeit wieder.
Warum auch immer, bei jedem den ich nachgesehen habe, und dort einmal angeklickert habe, ist die Zeit wieder erschienen.

Mögt ihr das mal versuchen? Vielleicht hat sich bei euch die Zeit ja doch woanders versteckt... :(
 

Elbchen

Gast
Mir ist aufgefallen, das man sobald man in die Einstellungen - Karte - Grafische Anzeige - Fortschrittsbalken der Bauerndörfer ausblenden (kann die Spielgeschwindigkeit verbessern) an und wieder abwählt, erscheint die Zeit wieder.
Warum auch immer, bei jedem den ich nachgesehen habe, und dort einmal angeklickert habe, ist die Zeit wieder erschienen.

Mögt ihr das mal versuchen? Vielleicht hat sich bei euch die Zeit ja doch woanders versteckt... :(

Bringt nix, wenn man dann wieder bei den Bauerndörfern fordert, dann ist es wieder das gleiche Spiel, die Anzeige passt erst, wenn der Browser einmal neu geladen wird.

mir ist auch aufgefallen, dass Aktionen (zB erhöhte Rohstoffproduktion etc.) nach Ablauf immer noch in der Leiste oben angezeigt werden, allerdings mit verbleibender Zeit 0, das ist sehr stören, da man denkt, die Aktion läuft noch, tut sie aber eigentlich gar nicht mehr
Grepolis.jpg
 

DeletedUser25900

Gast
das update ist einfach mal wieder ein grandioses zeugnis davon, wie sinnlos der in tein gemeisselte rhythmus ist
 

DeletedUser40959

Gast
Dieses Update war ein Griff in den Mülleimer, denn da gehört es hin. Das was jetzt über das Fenster farblich eingestellt werden kann, konnte man auch schon vorher einstellen. Wenn man das Fenster wenigstens entfernen könnte wäre es ja nicht so schlimm, aber leider ist das nicht vorgesehen. Die neuen Banner legen sich genau über das X zum Fenster-schließen, was soll das. Testet ihr eure Neuerungen nicht ? Eine glatte 6. Schade um die vergeudete Entwicklerzeit.
Übrigens, die Idee die strategische Karte aufzuwerten finde ich gut, aber wie wäre es mit der farblichen Hervorhebung von Geisterstädten und neuen Siedlungsplätzen. Oder der Möglichkeit Inseln zu reservieren. Das wäre ein sinnvolles Update
 
Mir ist aufgefallen, das man sobald man in die Einstellungen - Karte - Grafische Anzeige - Fortschrittsbalken der Bauerndörfer ausblenden (kann die Spielgeschwindigkeit verbessern) an und wieder abwählt, erscheint die Zeit wieder.
Warum auch immer, bei jedem den ich nachgesehen habe, und dort einmal angeklickert habe, ist die Zeit wieder erschienen.

Mögt ihr das mal versuchen? Vielleicht hat sich bei euch die Zeit ja doch woanders versteckt... :(

Erst einmal geht es nicht nur um die Anzeige des "Fortschrittsbalken", sondern auch darum, dass das Bauerndorf auf der Karte als noch forderbar angezeigt wird; zum anderen wirkt die von Dir vorgeschlagene "Lösung" nur auf die gerade laufende Forderung und behebt den Fehler nicht dauerhaft. Bitte erzählt den Leuten in den Tickets also nicht, dass das Vorgehen tatsächlich Abhilfe schafft; der Fehler tritt bei jeder neuen Forderung erneut auf.

Leider war mir das Thema auf zz5 wegen des dortigen neuen BD-Systems entgangen - auf zz1 und 2 fordere ich ohnehin nicht mehr.
 

DeletedUser52299

Gast
Ich weiß nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde (habe jetzt nicht die 1000 Beschwerden durchgelesen!), aber seit dem Aufspielen des neuen Updates erscheint nach jeder Handlung ein grünes Banner, welches mir nochmal erklärt welche Funktion ich gerade in Auftrag gegeben habe! Tendenziell ist das ja ganz nett und hilfreich, aber das Banner blockiert während seiner Darstellung weitere Funktionen bzw. das Klicken auf Buttons!
Beispiel Rohstoffe handeln: ich verschicke Rohstoffe an eine Stadt und muss dann einige Sekunden (glaube 5Sekunden) warten bis ich weitere Rohstoffe versenden kann!
Auch beim Unterstützen oder Angreifen vergeht immer eine gewisse Zeitspanne bis man wieder agieren kann! Somit ist das Spiel nicht mehr flüssig und man verliert jede Menge Zeit!

Da wünschte ich mir schon eine Änderung! Oder kann man das grüne Banner irgendwo deaktivieren???
 
Es ist von mir nicht als "DIE LÖSUNG" bezeichnet worden.
Wie du selbst gelesen hast, habe ist geschrieben: es ist mir aufgefallen. Und ob ihr dies bitte auch versuchen könntet.

Ich werde es dokumentieren und festhalten und halt entsprechend weiterleiten. Zuerst sah es nun mal so aus, als wäre es das gewesen.

Nochmal vielen Dank an alle Ticketschreiber und auch hier für das Melden.
 

DeletedUser12245

Gast
Das Update ist das schlechteste in der letzten Zeit und das schlimmste ist, dass es sich auf der Beta genauso abgezeichnet hat.
Es wurde alles disskutiert und die Fehler und mangelhaften Umsetzungen der neuen Features wurden massenweise aufgezeigt. Keine Änderung, noch nicht einmal eine Reaktion durch mind. einen Post...
Kommunikation !§#$%&?,
neue Features im gedanken gut, aber Umsetzung 6...
 

DeletedUser38151

Gast
Hallo,
das grüne Banner stört etwas.
Es hängt da in der Luft und alles was darunter ist, ist nicht erreichbar, solange es da ist.
Entweder es bekommt einen anderen Platz, man kann das Banner verschieben oder es bekommt weniger Zeit, soll heißen es erschwindet schneller.
Ansonsten kann ich noch nichts meckern.
Danke für die Aufmerksamkeit.:p
 

DeletedUser53250

Gast
Ich weiß nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde (habe jetzt nicht die 1000 Beschwerden durchgelesen!), aber seit dem Aufspielen des neuen Updates erscheint nach jeder Handlung ein grünes Banner, welches mir nochmal erklärt welche Funktion ich gerade in Auftrag gegeben habe! Tendenziell ist das ja ganz nett und hilfreich, aber das Banner blockiert während seiner Darstellung weitere Funktionen bzw. das Klicken auf Buttons!
Beispiel Rohstoffe handeln: ich verschicke Rohstoffe an eine Stadt und muss dann einige Sekunden (glaube 5Sekunden) warten bis ich weitere Rohstoffe versenden kann!
Auch beim Unterstützen oder Angreifen vergeht immer eine gewisse Zeitspanne bis man wieder agieren kann! Somit ist das Spiel nicht mehr flüssig und man verliert jede Menge Zeit!

Da wünschte ich mir schon eine Änderung! Oder kann man das grüne Banner irgendwo deaktivieren???

Das wurde nicht nur angesprochen, sondern es ist das, was manche hier zur Verzweiflung bringt, weil teilweise timen nicht mehr möglich ist.

Weg mit dem Banner, und zwar umgehend!!!
 
So, nachdem wir hier mehrfach (aber leider erfolglos) nachgefragt hatten zur nicht kommunizierten Dauer der "Rauchentwicklung" auf der Karte, bestätigte Baudin Toolan im .en-Forum gestern Abend, dass das, was ich mir auf den Betas zusammengereimt hatte, tatsächlich zutrifft:

https://forum.en.grepolis.com/showt...cussion-Thread&p=991587&viewfull=1#post991587

Der Rauch bleibt nach erfolgreichen Angriffen also 24 Stunden/Weltenspeed über der betroffenen Stadt - bei Speed 2 also 12 Stunden, bei Speed 3 8 Stunden, usw.

Nicht korrekt dürfte hingegen seine Angabe sein, dass das so auch für die Feuer-Grafik gilt, denn diese ist ja an die Dauer der Belagerung, bzw. an die Dauer der Revolte-Vorlaufzeit und der scharfen Revolte gekoppelt, und nicht unbedingt an den Weltenpeed.
 
Sodele... das mit den Bauernhöfen ist schon weitergeleitet, gefunden und gefixt :) worden.
Wann dies und ob dies per Hotfix aufgespielt wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 

DeletedUser52299

Gast
Das wurde nicht nur angesprochen, sondern es ist das, was manche hier zur Verzweiflung bringt, weil teilweise timen nicht mehr möglich ist.

Weg mit dem Banner, und zwar umgehend!!!

Entweder weg mit dem Banner oder aber so gestalten, dass man weiter agieren kann! Vielleicht wäre es auch ne Option für Einstellungen, so dass jeder das selbst regeln könnte!
 

DeletedUser51716

Gast
Entweder weg mit dem Banner oder aber so gestalten, dass man weiter agieren kann! Vielleicht wäre es auch ne Option für Einstellungen, so dass jeder das selbst regeln könnte!

kann ich nur Bestätigen, einfach weg damit, woanders plazieren oder kleiner machen, so stört das Ding ungemein.
 
der neue banner mag zwar hübsch sein, verhindert aber das spiel total... bitte anderweitig lösen... schnellstmöglich am besten... grml...
 

DeletedUser50880

Gast
Erfolgreiche Angriffe, laufende Revolten und Belagerungen (nur eigene Städte und eigene Angriffe) werden nun mit Rauch und Feuer über der entsprechenden Stadt auf der Karte sichtbar gemacht.

Wie ist denn hier die Definition für einen erfolgreichen Angriff?
smiley_emoticons_confusednew.gif

zfjnczmgp41.jpg
die Stadt hab ich mit Kampfschiffen angegriffen und da war für mich nix erfolgreiches, da nix im Hafen war.
 
Wie ist denn hier die Definition für einen erfolgreichen Angriff?
smiley_emoticons_confusednew.gif

zfjnczmgp41.jpg
die Stadt hab ich mit Kampfschiffen angegriffen und da war für mich nix erfolgreiches, da nix im Hafen war.

Das hab ich auch schon gefragt, man erntet aber nur das klassische "Schweigen im Walde".

Ich vermute einfach, die warten ab, was wir hier im Forum fragen, was sie für Tickets kriegen, und wenn sie dann so über uns herrausgekriegt haben, wie der Rauch tickt äh funktioniert, gibt es eine Beschreibung dafür
ohne Worte​
 
Oben