Feedback Update 2.110

DeletedUser12245

Gast
Kann das hier wer bestätigen?
Das wäre ein Desaster!
bug.jpg


Außerdem sind die neuen Einblendungsbanner hübsch, aber Dauern VIIIIIIEL ZU LANGE wer hat sich denn den quatsch ausgedacht?

UNd WARUM ZUR HÖLLE ÖFFNET SICH DAS EINFÄRBEN FENSTER IMMER UND LEGT SICH ÜBER ALLES DRÜBER
 

DeletedUser49660

Gast
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Dieses Banner und noch mehr das Farb"wahl"fenster sind ja echte Verschlimmbesserungen, ich bin auch dafür, dass man die dauerhaft deaktivieren kann! Es würde ja schon helfen, wenn das Fenster immer minimiert würde...
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser49603

Gast
Das man dieses Hervorheben Banner nicht einfach mal schliessen kann und es dann auch zubleibt ,sondern bei jedem wechsel wieder aufploppt nervt schon extrem. Was habe ich Inno getan ,das die mich damit in den Wahnsinn treiben möchten ?
 

DeletedUser46156

Gast
Hatten eure Entwickler einen Trauerfall oder warum erinnert mich das häßlichste Banner aller Zeiten an Friedhofskränze?!

Und warum in drei-Teufels-Namen bleibt das stehen und überblendet alles?

Für die Weltübersicht finde ich das Markieren ja ganz hübsch, aber könnte das Fenster bitte auch wieder verschwinden, wenn man es nicht mehr braucht?
 
Kann das hier wer bestätigen?
Das wäre ein Desaster!
Anhang 3996 ansehen

Ich hatte neulich zwar zunächst einen recht ähnlichen Verdacht, hatte mich dann aber am auf das Beta-Update folgenden WE mal hingesetzt und mir die Sache auf zz5 genauer angesehen - und fand meinen Verdacht dann doch nicht erhärtet. Obwohl ich mir da ohnehin ziemlich sicher bin, dass die "Liebe" jeweils auf Gegenseitigkeit beruht und es kaum Abweichungen geben dürfte zwischen den Allianzen, die wir als rot und die uns als rot gekennzeichnet haben...^^

Es ergeben sich allerdings ein paar seltsame Effekte, wenn man mit aktiver Markierfunktion auf der strategischen Karte scrollt, weil die Markierung an den Kartenrändern jeweils ziemlich lange zum Laden braucht.

---

Zum Farbauswahlfenster hatte ich neulich diese Anregung gemacht:

25266690bp.png


Da wäre der Kram aufgeräumt und bei Bedarf aufrufbar. Die jetzige Lösung ist auf jeden Fall Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Also:

Feinde markieren häkchen machen ---> Eure Feinde werden Rot, leute die euch auf rot haben(allys) haben größere Städtesybole!!!!
nicht rot, aber die Stadtsymbole werden auch größer!!!
 

DeletedUser25981

Gast
da warst du schon plündern oder angreifen.
böser bub.^^
 

DeletedUser13650

Gast
also das banner sieht hübsch aus, aber das wars auch, schon das alte war mir eigentlich zu lang, das neue ist ja nen halben tag zu sehen, kann man da schon enue ideen einbringen was das betrifft ;)
ich wäre ja dafür das es nur optisch ist, man aber das dahinterliegende anklicken kann, abgesehen von der verkürzung der einblendezeit

die brennenden städte sind auch ganz hübsch,
aber lieber wären mir natürlich ein paar fehlernbehebungen, wie alles was mit bauschleifen und aktualisierungen im allgemeinen zu tun hat, ich bekomme jedes mal angst wenn nen internes kolo ankommt und rechts noch jede menge truppen eingeblendet werden
 
Also:

Feinde markieren häkchen machen ---> Eure Feinde werden Rot, leute die euch auf rot haben(allys) haben größere Städtesybole!!!!
nicht rot, aber die Stadtsymbole werden auch größer!!!

Jain. Bei meiner besagten Detektivarbeit auf zz5 ergab sich, dass alle von der eigenen Allianz rot markierten Feinde hervorgehoben werden, auch wenn man selbst ihnen aus irgendeinem anderen Grund eine andere Farbe zugewiesen hatte.

Zum Beispiel markiere ich mir semiaktive Spieler im gegnerischen Lager ganz gerne weiß, oder ganze Allianzen, deren Loyalität zum gegnerischen Lager ein wenig zu wackeln scheint, ebenfalls abweichend - und diese von mir individuell eingefärbten Spieler oder Allianzen werden beim Markieren/Hervorheben der "roten" Allianzen natürlich auch hervorgehoben - ganz einfach, weil sie eingetragene Feinde meiner Allianz sind, ganz unabhängig davon, wie bunt ich sie selbst gemacht habe.

Ich konnte meinen Anfangsverdacht, der Deinem sehr ähnelte, in keinem Fall verifizieren. Hervorgehoben durch größere Stadtsymbole wurden in jedem Fall nur eingetragene Feinde - das aber unabhängig von der individuellen Farbe, die ich ihnen selbst zugewiesen hatte. Überprüft das doch bitte auch in Eurem Fall nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Ich habe keine eigenen Farben zugewiesen,
trotzdem werden Städte die von der Ally nicht rot sind größer markiert ---> muss Feinde sein (passt auch politisch)
 
Das wäre dann allerdings noch ein zusätzlicher Hammer...

---
Nachtrag:

Okay, nach einem kurzen Blick auf Dyme kann ich das definitiv so bestätigen. zz5 war dann wohl tatsächlich die große Ausnahme (völlige Übereinstimmung der roten Markierungen).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
warum bekomme ich eine Funktion, die ich nur gelegentlich benötige, ständig angezeigt und kann sie nicht einmal schließen?

Diese Hervorhebungs-Option muss abschaltbar sein.
 

DeletedUser49497

Gast
Nett, still und ohne Ankündigung wie sonst wurde heute ein Update installiert...mit "toller Nostalgiebalken-Anzeige", dass die Rohstofflieferung bei Bauerndörfer etc. erfolgt ist :p
Jedoch kriege ich graue Haare, bis die getätigte Forderung bei den Dörfern mit dem Halbkreis auch als solche angezeigt wird!!
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif
 

DeletedUser22147

Gast
Moin,...

Bei gleich 19 Spielern aus meiner Allianz tritt folgender Bug auf:

Bei diversen Städten, wo sie hin gehen wollen, kommt nur Meer ohne Inseln und Städte und Grepolis bleibt hängen....

Das passiert auch, wenn man mit der Maus normal von Norden nach Süden zieht....

Hat diese Fehler noch mehr hier und könnt ihr den Mist, den ihr verzapft habt, mal wieder rückgängig machen???

Der Banner, diese Hervorhebungs Option.....alles Müll, was keiner braucht !!!!
 

DeletedUser32242

Gast
Mich stört eure fertig Fahne bei jedem Spielzug, es dauert zu lange bis sie wieder weg ist und man auf den darunterliegenden Spielzug klicken kann.
:(
 

DeletedUser50880

Gast
- die grünen Banner bleiben zu lange stehen und überdecken wichtige Schaltflächen, man kann auch unendlich rumklicken, das Ding verschwindet einfach nicht vor Ablauf der 5 Sekunden, die einem unendlich lange vorkommen
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

- die Hervorhebungs-Option hebt auch Städte hervor, die nicht als Feinde markiert sind, aber die eigene Ally wohl als Feind markiert haben
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

- das Kästchen für die Hervorhebungs-Option kann man nur minimieren und nicht komplett schließen
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

- möchte man eine zuvor eingefärbte Allianz wieder auf den Standard zurück setzen, freezt der komplette Tab ein und da hilft nicht mal F5
smiley_emoticons_frown.gif

- brennende und rauchende Städte brauche ich nicht wirklich. Ist zwar schön, zu sehen, wo man schon angegriffen hat, aber die Optik selber, finde ich nicht schön. Im NM sind die rauchenden Städte teilweise eh nicht zu erkennen und auf der strategischen Karte sieht man das leider auch nicht.
 

Yasa

Gast
Mich stört eure fertig Fahne bei jedem Spielzug, es dauert zu lange bis sie wieder weg ist und man auf den darunterliegenden Spielzug klicken kann.
:(

Ja, das ist wirklich nicht sehr gut gelöst. Ständig muß man das Fenster ziehen um schnell weiter zu kommen, da diese Banner gefühlte 10 Sekunden im Bild herumgeistern.
Das könnt Ihr besser.
 
Oben