Feedback Update 2.110

Erfolgreiche Angriffe, laufende Revolten und Belagerungen (nur eigene Städte und eigene Angriffe) werden nun mit Rauch und Feuer über der entsprechenden Stadt auf der Karte sichtbar gemacht. Wir zeigen diese Grafiken nur an, wenn deine Stadt beteiligt ist oder du den entsprechenden Angriffe, die Belagerung/Revolte gestartet hast. Belagerungen oder Angriffe von anderen Spielern werden dir nicht angezeigt.

Mir ist gerade nicht ganz klar, wie Ihr das Wort Erfolgreich interpretiert. Ich hab heute diverse Angriffe auf eine Stadt losgelassen, die ich aber nie ganz leer gekriegt habe, trotzdem raucht sie still vor sich hin.
Bzw. ich hatte gestern abend eine Revo gelöst, und heute morgen auch mal ganz kurz gecleant, das ist aber schon ne Zeitlang her (9:13 jetzt ist 21:31 - > 12h), und Euböa hat Speed 4 - inzwischen steht sie propenvoll und auch mehrfache Angriffe haben keinen Erfolg gehabt.

Könnt Ihr da bitte noch auf die Beschreibung etwas eingehen, damit mir auch klar ist, warum diese Stadt jetzt unbedingt schwarze Schatten wirft? Das wäre wirklich nett!

Zu den Bannern - zum einen find ich die Beiträge in diesem Forum dazu übereinstimmend komplett richtig.

Sie nerven, und stören das Spielvergnügen. Ich hab gestern ja schon erzählt, wie lange es dauert, ne Runde Deff rauszuschicken (ich schicks fast immer aus dem Angriffsplaner) da kann man jetzt getrost noch mal 5s draufrechnen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Spielspass sieht definitiv anders aus. Was denkt Ihr Euch eigentlich dabei, uns im Spiel immer mehr zu gängeln und weiter einzuschränken und uns die Zeiten aufzudrücken die Euch genehm ist, und die Grepo braucht, weil es so viel Feature Ballast mit sich rumschleppt.

Erst wird mir in der App bei den Stadtfesten die Meldung bestimmt auch so 5s reingedrückt, eine Runde Stadtfeste kostet mich eine geschlagene Viertelstunde in der app - und das ist einfach unverschämt von Euch!
Und nu passiert das gleiche im Browsersystem - immer schön die Geschwindigkeit raussnehmen - dann noch von einem Hardcore Strategiespiel zu sprechen, ist der totale Hohn...

Grepolis ist praktisch zum Aufbauspiel geworden - da hab ich wirklich keine Lust zu, denn es gibt reichlich Anbieter, die bessere und variantenreichere Aufbauspiele anbieten - seht zu, das ihr in die Strümpfe kommt, Ballast abwerft und wieder zur alten Form und zu unserem PvP Spiel zurückfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowerPower678

Gast
Weder in der Übersicht noch auf der Insel wirds angezeigt, das man gefordert hat.
Stadtwechsel hilft auch nicht.
Nur neu laden hilft. Was nützt mirder alberner Banner, wenn ich nichht weiß, welches Dorf ic angeklickt hab ?

Ist das Banner nicht überfüssig, wenn ich unten lese, wann ich das nächste mal fordern kann?

Eure Test Accounts sollten aus rund hundert Städten spielen und euch gegenseitig maal so richtig gne Schlacht liefern, dann wüßtet ihr wie sehr es nervt, die ollen Info Tapeten !
Ach nein, ihr könnt euch ja nicht gegenseitig angreifen, ... sitzt ja im selben Haus und mit geteilter Internet Leitung funzt es nicht.
smiley_emoticons_lol.gif


http://www.youscreen.de/ydqgzncxg21.jpg
 

DeletedUser53250

Gast
Der absolute Hammer ist ja, wenn man sich vertimed. Seit ewigen Zeiten packe ich die Fenster so auf die Seite, dass ich alles sehe, was wichtig ist. Und jetzt? Vertimded, klar, Abbruch! Nur, dass man dummerweise wegen des mistigen Balkens nicht rechtzeitig an den Abbruchbutton kommt. Bin gerade stinkesauer!
 

DeletedUser49901

Gast
man man man, dat nervt ja ganz schön, dat das grüne bestätigungsdingen da so lange aufleuchtet...
verlangsamt dat spiel ganz schön ;(
flamen, sind auch etwas gewöhnungsbedürftig aber zum glück ausbelendbar...

frage, wird das noch geändert, das dat bestädtigungsdingen da wieder schneller weg geht?
 
Das Banner ist wirklich Mist - Verdeckt das schließen des Handelsfenster - Gerade wenn man über die Bauerndorfforderungsübersicht Rohstoffe verschickt um noch fix nen Stadtfest anzuschmeißen.

Dann verdeckt es die Reiter im Forum nachdem man dort gepostet hat. Gute 2 cm weiter oben wäre es nicht so hinderlich aber so echt nervend.

Ebenfalls unschön ist das automatische geöffnete Markierungsmöglichkeit in der Weltkarte - Muss erst minimiert werden und gibt keine möglichkeit dies von vornerein minimiert zu haben.

Wurden diese Dinge denn nicht aufm dem Beta Server gesehen und angesprochen?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


.

Wurden sie, und zwar unmittelbar nach dem Beta-Update. Es gab jedoch keinerlei Reaktion eines Inno-Mitarbeiters.
 

DeletedUser25416

Gast
Alles, was hier jeden ärgert, wurde bereits vielfach wiederholt ... und ändern wird sich wie meist wohl jetzt nichts mehr !

Vielleicht wissen unsere Bastel-Programmierer ja auch nicht, wie das jetzt noch wieder hinbekommen ...

Ich neige fast dazu, meinen acc hier bald zu löschen - vielleicht doch wieder "Mensch ärgere dich nicht" !

War gut, ist gut und bleibt ohne inno auch weiter gut ...
 

DeletedUser25900

Gast
der donnerbalken war reinstes wellness im vergleich zu dem was wir jetzt haben.. das geht so der massen auf den senkel, ich war heute ganze 15min aktiv im spiel
 

DeletedUser25900

Gast
und bauerndörfer ohne kapitän farmen geht auch nicht mehr nervfrei wegen fehlender atualisierung.. danke sehr
 

DeletedUser25981

Gast
das mit dem timen kann ich heute nur bestätigen beim backtiming koloabwehr.
da kommt es auf jede sek an, und 5 sek sind da voll tödlich.

wer zum geier braucht eine bestätigung für jeden mis... den er klickt, das ich resies forder oder feste klicke oder sonst was, weiss ich selber, dazu brauche ich keine benachrichtigung noch.

unbedingt mit nächstem update, also morgen - abschaffen.
 

DeletedUser50880

Gast
ob die nun grün oder rot sind, ist ziemlich egal. Es nervt nur noch. Ich spiele zwar auch auf einer Beta, aber da ich da noch klein bin, ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Ich bin gerade mal ca. 60 Städte durchgegangen, Ressis verschoben, Bauaufträge erteilt usw. Da ist man echt nur noch genervt und hat keine Lust mehr. Ich spiele aber noch 2 weitere Welten mit ca. 120 und ca. 250 Städten. Wenn ich mir das gerade vorstelle, wird mir ganz übel.
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser27944

Gast
Gibt es auch die Möglichkeit, die teilweise sinnlosen Benachrichtungsfenster, wie z.Bsp. Die Händler laufen los oder der Angriff wurde erfolgreich gestartet, auszuschalten ?
Es gab diese Fenster ja schon, nur waren sie bisher nicht so groß und verschwanden auch schneller von alleine.
Momentan ist es einfach nur nervig und teilweise sogar hinderlich, weil dadurch andere Sachen überdeckt werden, die man somit später erreicht.

Also Fazit für mich aus diesem Update ist einfach:
bestehende Fehler wurden wieder einmal nicht behoben, obwohl schon seit Monaten bekannt.
es wurden neue für mich sinnlose Effekte hinzugefügt, verlangsamt die Geschwindigkeeit des ohnehin lahmen Servers wahrscheinlich noch mehr

Also haben sich die Programmierer mal wieder was ausgedacht, um ihre Daseinsberechtigung zu erreichen, aber ohne Sinn und Verstand.

Mal schauen, wann denn endlich mal wirkliche Verbesserungen und Problembehebungen erfolgen ?? Zu Ostern 2216 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei dir nachgesehen. Ich sehe die Zeitanzeige!
Magst du bitte einmal deinen Cache und deine Cookies löschen.
Sollte sich die Zeit dennoch weiterhin sich vor dir verstecken, schreibe uns doch bitte kurz ein Ticket dazu. Wir helfen dir bei der Suche bei diesem Problem.
 

FlowerPower678

Gast
Ich bins schon wieder, .... eure überlangen blauen Balken nerven auch.
Hier ein Beispiel von einem Balken, der nur ganz wenig aus dem Feld raus ist. Es gibt Balken die bis zum ende der Stadtansicht gehen .... ist echt nervig.
Macht mal lieber was vernünftiges ...

http://www.youscreen.de/qukbticlv56.jpg
 
Oben