Feedback Update 2.120

DeletedUser50880

Gast
Ich war mir jetzt nicht sicher, welchen Speed die anderen Betas haben. ;)

Das hat also tatsächlich Event-Niveau, und wenn ich da auch noch einen epischen Baubeschleuniger leuchten sehe, nun ja...^^
Sogar die trojanische Verteidigung. Die gab es auch immer nur bei Events. Ich muß ehrlich sagen, daß ich die tägl. Belohnung aus dem Kelch einfach völlig übertrieben finde. Das hat nix mehr mit einem Loginbonus zu tun sondern ist tatsächlich eher ein dauerhaftes Event, wenigstens ohne Goldeinsatz.^^
 
Naja, auf jeden Fall sind sie so eine echte Alternative zur ewig gewählten Gunst.
Mal ehrlich, wer überlegt nicht, so doch mal den einen oder anderen Kelch zu öffnen?
 
Ich habe den Kelch schon nicht geöffnet, als es "nur" 100 Gunst gab. Du kannst Dir völlig sicher sein, dass es mir bei sicheren 320 Gunst pro Tag überhaupt nicht mehr in den Sinn kommt, die Büchse der Pandora zu öffnen.
 

DeletedUser764

Gast
In die Ranglisten wurde der Greposcore aufgenommen.
Weiß jetzt nicht ob man die Rangliste auf Tagesaktualisierungen gemacht hat oder noch immer auf Stunden bleibt. Sollten sie wie anfangs erwähnt alle Stunden aktualisieren müsste man bei einer Mülldeponie anrufen und fragen ob sie noch viel Platz für Sondermüll haben, zumindest würde ich das machen.

Naja, auf jeden Fall sind sie so eine echte Alternative zur ewig gewählten Gunst.
Mal ehrlich, wer überlegt nicht, so doch mal den einen oder anderen Kelch zu öffnen?
Meine Wenigkeit, den wenn das Inventar bereits voll mit besten balanceverzerrenden Zeug ist, brauch ich nicht noch mehr davon da es sowieso ein Ablaufsdatum hat, da wähle ich lieber die fixe Gunst.
 

DeletedUser36205

Gast
Hallo, da die Frage mehrfach aufkam: Alle Einheitengenerierungsitems sind abhängig von Weltenspeed und Spielerfortschritt.

Die Gunstausschüttung für Tag 7 werden wir basierend auf eurem Feedback ein wenig reduzieren.
 

DeletedUser54031

Gast
ok wie sind dann die Einheiten Bonis auf ner Speed 1 welt? das man das mal hochrechnen kann? Ach und mal ne Frage wieso ist die Einheitenbelohnung dermaßen Defflastiger?
 
Ein recht interessanter Bug, dessen Reproduktion Ihr vielleicht mal auf Eurer Team-Testwelt versuchen könnt, da die Reproduktion auf normalen Welten und auf normalen Betas doch schwerfallen dürfte:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/are-ships-unnecessary-to-conquer-ghost-towns.2788/

Anders als vom Beta-CM dort behauptet, können aus Belagerungen ja seit geraumer Zeit nicht mehr alle kolobegleitenden Kampfschiffe abgezogen werden. Mindestens ein kolobegleitendes Kampfschiff muss überleben, damit die Belagerung beginnt, und mindestens ein kolobegleitendes Kampfschiff muss auch während der gesamten Belagerung anwesend bleiben. Versucht man, alle kolobegleitenden Kampfschiffe während einer noch laufenden Belagerung abzuziehen, bekommt man eine der berühmten roten System-Fehlermeldungen.

@FlowerPower678 scheint jetzt die Erklärung dafür gefunden zu haben, warum es in seltenen Fällen doch noch immer möglich war, alle kolobegleitenden Kampfschiffe vor der Zeit abzuziehen. Anscheinend funktioniert das nämlich dann, wenn in der belagerten Stadt "Demokratie" geforscht ist und die Belagerungszeit sich dementsprechend um 10% verlängert. Während der durch die Forschung verursachten "Verlängerung" scheint ein Komplettabzug der kolobegleitenden Kampfschiffe bereits möglich zu sein - es kommt weder die Fehlermeldung, noch wird die Belagerung durch den Abzug unfreiwillig beendet.

Könntet Ihr Euch das bitte mal genauer ansehen im "Aquarium" und versuchen, den Erklärungsansatz zu verifizieren (oder eine andere Erklärung zu finden)? Ich halte das jedenfalls für einen Bug, und der Zusammenhang mit "Demokratie" erscheint mir zumindest auf den ersten Blick plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein recht interessanter Bug, dessen Reproduktion Ihr vielleicht mal auf Eurer Team-Testwelt versuchen könnt, da die Reproduktion auf normalen Welten und auf normalen Betas doch schwerfallen dürfte:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/are-ships-unnecessary-to-conquer-ghost-towns.2788/

Anders als vom Beta-CM dort behauptet, können aus Belagerungen ja seit geraumer Zeit nicht mehr alle kolobegleitenden Kampfschiffe abgezogen werden. Mindestens ein kolobegleitendes Kampfschiff muss überleben, damit die Belagerung beginnt, und mindestens ein kolobegleitendes Kampfschiff muss auch während der gesamten Belagerung anwesend bleiben. Versucht man, alle kolobegleitenden Kampfschiffe während einer noch laufenden Belagerung abzuziehen, bekommt man eine der berühmten roten System-Fehlermeldungen.

Danke für dein Feedback, ja eigentlich sollte man nicht alle kolobegleitenden Kampfschiffe abziehen können. Ich werde versuchen die "Demokratie" Theorie zu reproduzieren. Leider hat unsere Testwelt das Eroberungssystem Revolte, ich werde mal schauen, ob ich das irgendwo auf einer DE Welt von mir testen kann.
Ich werde das mal an @Duhbe weiterleiten und morgen bzw. heute mit ihr anschauen.
 

FlowerPower678

Gast
Also um es noch genauer zu beschreiben:

Wenn normale EO Zeit 12 Stunden ist, die dann durch Demokratie etwas länger geht, muß erst die komplette 12 h der normalen Zeit abgelaufen sein, und sich in der Rest Zeit befinden, die durch Demokratie verlängert wird. Erst nach Ablauf der 12 h geht es vermutlich. Dann kann die EO wohl auch nicht durch FS beendet werden .... wäre mal ne Forschung die so doch mal ganz intressante Eigenschaften erhält.
smiley_emoticons_lol.gif
 
Dann kann die EO wohl auch nicht durch FS beendet werden

Na, die Aussage halte ich aber schon für etwas gewagt...^^ Wie kommst Du darauf?

---

Danke @marcel601!

Ich habe auf zz5 zwar gerade ein paar Städte mit der fraglichen Forschung erobert, aber die liegen allesamt in "roter" Nachbarschaft, was sie für solche Experimente nicht wirklich geeignet erscheinen lässt. Aber wenn Du auch nichts Geeignetes finden solltest, würde ich mit Buffy oder Stevie schon einen Weg finden, die Theorie zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowerPower678

Gast
Na, die Aussage halte ich aber schon für etwas gewagt...^^ Wie kommst Du darauf?

---
.
naja ... was willste denn mit FS angreifen, wenn da zb nichts ist zum angreeifen da ist? .... ich meinte ja auch "vielleicht" .... daas heißt anstatt EO Zeit nur zu verlängern, kann man sie in den letzten Minuten nicht mehr atten mit FS, in den ersten zb 12 stunden schon.
 
Ein ungeschütztes Kolo kann jederzeit schon durch eine einzige angreifende Bireme versenkt werden - daran ändert auch der vermutliche Bug nichts.
 

DeletedUser764

Gast
Man kann ein Kolo auch mit der Regel "es müssen Truppen da sein" komplett alleine stehen lassen, wenn man weiß wie. Wobei ich keinen Sinn erkenne, weshalb man diese Regel "das Einheiten dabei sein müssen" aufgesetzt hat. Früher gabs den ein oder anderen Bug beim Kolo, wenn es alleine stand (und die neue Regelung "das Einheiten dabei sein müssen" noch nicht da war), aber als ich prüfte wie das Kolo alleine blieb und erfolgreich belagerte, sowie die Belagerung erfolgreich abschlossen, fand ich keine Fehler mehr die eine solche Regel gerade mal "ev" rechtfertigen.
Diese Regel ist somit nur da um die Spieler zu ärgern, überhaupt bei den Profis, die nicht bei der Hand genommen werden müssen, wenn sie ihre Taktiken durchführen.
 

FlowerPower678

Gast
Ein ungeschütztes Kolo kann jederzeit schon durch eine einzige angreifende Bireme versenkt werden - daran ändert auch der vermutliche Bug nichts.
Gewagt ist es, ja.
wer weiß, wer weiß, ... vielleicht zählt dann der Angriif nicht mehr als Angriff auf ne Belagerung (die fehlende Warnung/ die Abzieh- Tatsache tut ja so, als sei es keine EO mehr), sondern Angriff auf ne normale Stadt, das Kolo sinkt und Eo geht munter weiter. So meinte ich das .... das wäre doch mal nen genialer Bug
smiley_emoticons_lol.gif


Mich wundert so einiges nicht mehr.
Den Fehler, das ruf des Meeres den Stadtzugriff blockierte, tat man damals auch ab mit "Ach nur der (olle) Seamonkey, das macht überhaupt nix. der wird nicht unterstützt. Nimm einen anderen Browser. In allen anderen tritt es nicht auf" bla bla usw.
Naja im FF kam es weniger. Aber nen dreivirtel Jahr kam er dann und ups auch die gängigsten Broswer waren alle betrroffen. hihi, man habb ich mich beömmelt, das der Fehler sich rächte.^^

Zum Thema EO zurück:
Ich konnte schon öfters feindliche Kolos sehen, nachdem das 1. Kolo tot war. Sollte es mir angezeigt werden, was da auf meine Stadt kommt? Also auch die neueren angriffe?
War off gegangen und gehofft meine Allianz erledigt das, und Stunden später kam ich on und im EO Fenster sah man neues Kolo, was reine flieger Angriffe waren und wo Schiffe anbei waren und ebeen ein besonderes Schiff. Fand ich praktisch bei zig Angriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Kluge Leute wissen wo sie die Klappe halten sollten.
Mich wundert es ebenfalls nur, das noch nicht zwangsläufig immer eine Besatzung beim Kolonieschiff dabei sein muss, auch wenn das eigene Kolonieschiff in der Heimatstadt steht.
 
Mit Update 2.120 gab es auf den Betas im Rahmen der Erhöhung und Überarbeitung der Login-Boni im höchsten Level 320 Gunst anstelle der früheren 100. Mit Zuge der täglichen Updates zu Version 2.121 wurde das nach entsprechendem Feedback wieder leicht reduziert, auf jetzt 280.

Welche der beiden Varianten kommt nun mit 2.120 auf die Live-Welten? Die Reduzierung gehört ja eigentlich erst zu 2.121...^^

---

Gleichzeitig mit der Überarbeitung des Login-Bonus kam eine fehlerhafte Serverzeit auf die Betas, gemeldet am 25.08.:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/wrong-server-time.2777/

ybwfrsybb73.jpg


Obwohl also die eigentlich korrekte Serverzeit (UTC+2:00) im UI und in allen Fenstern angezeigt wird, läuft das Spiel seither im "Winterzeit"-Modus (UTC+1:00), was nicht nur den Login-Bonus erst um 1:00h erscheinen lässt, sondern auch eine entsprechende Verschiebung des Nachtbonus um eine Stunde bedeutet, wie der eine oder andere schon fluchend feststellen musste.

Der überaus lästige Fehler, der schon massenhaft unnötig geschrottete Truppen auf dem Kerbholz hat, ist noch immer unbehoben, dabei sollte ihm meiner Einschätzung nach eigentlich schon eine gewisse Priorität zukommen. Ich hoffe sehr, dass er nicht auch auf den Live-Welten auftaucht.
 
Dafür wurden die Ressis erhöht. Auf jetzt 6000 bei Tag 7.

Tag 1 Ressis 2000; Gunst 60
Tag 2 Ressis 2500; Gunst 80
Tag 3 Ressis 3000; Gunst 100
Tag 4 Ressis 3500; Gunst 125
Tag 5 Ressis 4000; Gunst 150
Tag 6 Ressis 4500; Gunst 180
Tag 7 Ressis 6000; Gunst 280
 
Ja, aber wie gesagt: Diese nochmaligen Änderungen gehören eigentlich zu 2.121 - ich bin mir nicht sicher, dass wir sie hier mit 2.120 schon sehen werden.

Man muss nun schon sehr aufpassen, dass man mit den Versionen und ihren Inhalten nicht durcheinanderkommt, da das alles auf den Betas jetzt so fließend ineinanderläuft. Es sind auch immer noch genügend Spieler hinreichend verwirrt über das neue Update-Prozedere. Schon allein deshalb kann ich meine Meinung dazu nicht revidieren.

In diesem Fall kam zwar eine feedbackbedingte Anpassung auf den Betas früher, als wir sie im alten Update-System gesehen hätten, aber einen Mehrwert hätte das ja eigentlich nur dann, wenn sie dann auch früher auf den Live-Welten wäre. Und das gilt natürlich ebenso für Fehlerbehebungen.
 
Oben