Feedback Update 2.124

DeletedUser55768

Gast
Es ist gut möglich, dass der Spieler hier verunsichert war oder etwas verwechselt hat. @Berit Hastur von Hastur sollte demnach erstmal genau benennen, von welcher Welt er spricht. Die WW-UM Änderungen gelten ja gar nicht für Dyme (dort bleiben WW-Städte auch während des UM nicht angreifbar). Aber ich finde es schon erstaunlich, wie alle Kommentierenden hier sofort auf den Zug aufspringen, ohne es selbst zu wissen.

Außerdem ist es tatsächlich so, dass zu vielen Spielern zwar die Info vorgedrungen ist, dass es eine WW-UM-Änderung gibt, nicht aber die Details dazu, welche Welten überhaupt betroffen sind und wie die Auswirkungen auf die betroffenen WW-Städte aussehen sollen.
Ob betroffen oder nicht lässt sich im Wiki auf den Seiten der jeweiligen Welten nachlesen.

im Weltwunder-Artikel wird die UM-Änderung überhaupt nicht erwähnt, im Artikel zum Urlaubsmodus steht auch nur eine knappe Bemerkung (deren letzter Satz zudem nicht stimmt):
Danke für den Hinweis, wir werden es überarbeiten.
 

DeletedUser46990

Gast
Ich habe es schnell überarbeitet. Es steht zwar nie viel da, aber das ist der Tatsache verschuldet, dass die reine Ausnahme an sich relativ simpel ist.
 

DeletedUser45988

Gast
Moin,
also ich habe gerade versucht einem Spieler auf Dyme UT zu senden auf einer WW Insel und es geht nicht.
Aber es kann jetzt auch nicht mehr an gegriffen werden auf Dyme.
Jetzt Frage ich mich was da los ist???? Denn es sind viele Städte auf den WW Inseln erobert worden und der Spieler war im U-Mod. Und nun geht da nichts mehr?
Ist da jetzt was geändert worden nach dem wir da die WW´s verloren haben? Kann sich da noch mal jemand zu äußern der das da auch mit bekommen hat bitte?
 
Also auf Dyme sollte alles wie immer sein.
Am besten du schreibst den Support an, mit Spielernamen.
Die können dann nachschauen was da los war.
Natürlich werden die ziemlich wortkarg sein und nur schreiben ob alles korekt war oder nicht.
 
@Berit Hastur von Hastur: Ich hatte es hier bereits zu erklären versucht: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-2-124.34252/page-24#post-544541 --- Bitte lies Dir das in Ruhe durch, und bitte auch den zugehörigen zitierten Wiki-Artikel. Ich gehöre auf Dyme zwar zum "Feind" und zur angreifenden Allianz, aber ich weiß gerade deshalb, dass es in diesem Fall keine Unregelmäßigkeiten gegeben hat.

Auf Dyme gibt es die UM-Änderung bei den WWs nicht, und es war alles korrekt und so, wie es schon immer war bei Angriffen kurz vor dem UM. Der Spieler hat auch keine Städte auf der WW-Insel verloren, denn sonst hättet Ihr dieses fragliche letzte WW auch nicht mehr. Bei keinem der WWs, die wir Euch abgenommen haben, war der Spieler, der die WW-Stadt verloren hat, im Urlaub, als das Kolo landete.

Das ist eigentglich kein Fall für den Support, aber Ihr könnt Euch natürlich gerne noch einmal bestätigen lassen, was ich hier sage. Es sollte einfach nur jedem klar sein, dass die blaue Einfärbung in der Mitgliederliste nicht automatisch bedeutet, dass der Spieler im UM ist. Die blaue Farbe wird auch schon in der Vorlaufphase des UM angezeigt, in der Spieler schon immer noch angegriffen werden und auch Städte verlieren konnten. Angriffe und Unterstützungen, die eintreffen würden, wenn der UM schon aktiv ist, können nicht mehr abgeschickt werden. Nur deshalb konntest auch Du keine UT mehr schicken, denn diese wäre nach dem tatsächlichen Beginn des UM Eures Spielers eingegangen.

Und, nein: Wir kannten den genauen Zeitpunkt, zu dem der UM Eures Spielers begann, nicht etwa, weil jemand getratscht hat oder weil uns der Support geholfen hat - auch die Version habe ich mittlerweile schon gehört in der Gerüchteküche Dyme, sondern wir haben ihn über rein spielerische Mittel (Spios, Support, Angriffe) selbst herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben