Feedback Update 2.124

DeletedUser52567

Gast
naja , wenn der gegner im u-modus ist kann man ihn nicht angreifen und braucht dafür keine truppen = keine truppen = keine möglichkeit das man golden könnte , also aus innos sicht ( und da steht ja nunmal $$ ) macht die ganze sache schon sinn ;)

aber mal den ernst beiseite , inno hat mal wieder mitbekommen das an dem ww-system was nicht passt , glückwunsch ziemlich spät aber immerhin , nur die art wie man das jetzt wieder lösen will lässt einen so langsam wirklich die letzte hoffnung verlieren das bei dem haufen noch jemand dabei ist der wirklich mal grepo gespielt hat und nur ansatzweise ahnung von der spielmechanik hat.

dem anfangs guten spiel mit ner menge potential kann man wohl in zukunft nur noch den rücken kehren - schade drum

R.I.P. Grepo
 
We know that some alliances used to estabilish a player on all 20 spots of the WW island, then the player goes on vacation mode and for a maximum of 56 days the wonder is just undestroyable.

Ich hab mir nochmal den Beta Changelog angesehen. Hier also die Begründung. Es gibt deutlich elegantere Lösungen, als die jenige von @innogames
 

DeletedUser764

Gast
Hier also die Begründung.
Wurde doch eh bereits in diesem Thread hier benannt....

Es sind sogar 112 Tage wenn man es richtig macht, aber ganz korrekte Miteinbeziehungen waren nie Innos stärken. Aber sagen man macht es wegen der möglichen extremen Bedingungen.... dazu müsste man sich vorher im klaren sein was wie extrem ausfallen kann. :D
 

DeletedUser55906

Gast
Ich habe euch ein Update versprochen und ihr sollt es bekommen!

Ihr habt ja einige Vorschläge gebracht, die wir auf Herz und Nieren geprüft haben. Viele dieser Vorschläge bargen leider wiederum Möglichkeiten zum Ausnutzen von Schwachstellen des Systems, sodass wir sie in diesem Zusammenhang nicht nutzen können.

Dennoch möchten wir euch natürlich entgegen kommen. Was ich bereits jetzt verlautbaren kann, ist, dass die Änderungen zwar mit Version 2.124 implementiert werden, wir sie aber separat aktivieren können.

Dies erfolgt zunächst für die Welten, auf denen das Zeitalter der Weltwunder noch nicht gestartet ist, sodass sich von vorne herein jeder darauf einstellen und die Weltwunder-Strategie darauf anpassen kann.
Für alle anderen Welten wird diese Änderung zu einem späteren Zeitpunkt ausgerollt, sodass ihr mehrere Wochen Vorlaufzeit erhaltet. Ein genauerer Termin wird natürlich im Voraus bekanntgegeben.

Weiterhin zur Diskussion steht, ob wir nicht eine Funktion einbauen könnten, die der Allianzführung ermöglicht, automatisch über den Urlaubsmodus eines Mitgliedes informiert zu werden, wenn dieses Mitglied mindestens eine Stadt auf einer Weltwunder-Insel besitzt. Dazu kann ich euch allerdings erst nächste Woche weitere Informationen geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende und bin weiterhin gespannt auf eure Kommentare. ;)
 
Ich vermisse immer noch Antworten auf meine Fragen!
Und @Naranya erklär doch bitte was euch an den Alternativen nicht gepasst hat?
Z.B. das mindestens 10 Spieler auf iner WW Insel sein müssen oder ein maximaler UM von 2 Wochen. Was sind deren Schwachstellen?
 

DeletedUser764

Gast
Ich würde einen genauen Termin, auf bereits in 143 Tage setzen. Das wäre eine faire und gute Zeit, sich darauf vorzubereiten und jeder hat mindestens 1 Tag Zeit gehabt, sich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben (weil ingame aktiv gewesen).
Eure Zeitangaben, sind sowieso komplett andere Dimensionen, geschweige dem fair gesetzt.....

Selbst die Welten wo das Zeitalter der WW noch nicht gestartet wäre, müsste man separat später zuschalten. Weil Vorbereitungen zu den WW längst getroffen wurden, als die Welt online ging.....


Weiterhin zur Diskussion steht, ob wir nicht eine Funktion einbauen könnten, die der Allianzführung ermöglicht, automatisch über den Urlaubsmodus eines Mitgliedes informiert zu werden, wenn dieses Mitglied mindestens eine Stadt auf einer Weltwunder-Insel besitzt.
Ich hoff doch schon.

Was ist mit den genannten Möglichkeiten zum Ausnutzen des Systems das ihr einführen wollt? Wurde daran was verändert oder sind die angesprochenen Punkte nicht möglich? Warum man sich dazu nicht äußern will.... :D Achso, vorher hieß es ja EDIT(von unserer Seite)EDIT nur das wären potenzielle Fehler, naja zum Ausnutzen kommts da ja nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Aussage übersetze, heißt das nichts anderes, als dass Ihr Euch keinen Millimeter bewegt habt, und die schlechteste aller denkbaren Lösungen für dieses auf DE ohnehin so gut wie nie vorkommende Problem unverändert ins Spiel nehmt. Der Zeitrahmen ist dabei zweitrangig, die Lösung wird in einigen Wochen immer noch so schlecht und ungerecht sein und noch immer in völlig inakzeptabler Weise sozialen Druck erzeugen und den Spielern das Privatleben versauen, die dämlich genug sind, in ihrer Allianz Verantwortung zu tragen und sich den Allianzkollegen verpflichtet zu fühlen.

Für mich so völlig inakzeptabel. Ich kann das nicht verstehen - ich habe über die Jahre so viele Inno-Mitarbeiter ingame erlebt, die nach wenigen Wochen behaupteten, nicht einmal einen normalen kleinen Account mit einigen Städten neben ihrer Berufstätigkeit und ihrem Privatleben betreuen zu können, oder schlimmstenfalls gar wortlos inaktiv wurden.... und das ist das Umfeld, aus dem diese Änderung mit ihrer massiven Auswirkung auf das Berufs- und Privatleben anderer kommt? Ihr wollt tatsächlich Euren Spielern, die das Spiel lieben und die ihren Allianzen und Spielwelten über Jahre treu bleiben und es schaffen, dieses Hobby mit Berufsleben und Alltag in Einklang zu bringen, wirklich nicht einmal mehr ein spontanes langes freies Wochenende gönnen? Mein Gott, was für Helden Ihr doch seid......

Ich kann das nicht ernst nehmen, und ich kann vor allem die Schreibtischtäter, die das so ins Spiel bringen, nicht (mehr) ernst nehmen. Für mich hat die Eroberung von Städten, deren Besitzer abwesend ist, nichts mit Krieg und Belebung des Kampfcharakters des Spiels zu tun. Die ganze Geschichte riecht nicht nur für mich mittlerweile extrem nach einer zusätzlichen Einnahmequelle, die gesucht und gefunden wurde. Wenn WW-Städte ständig rotieren müssen, müssen ja schließlich auch die stadteigenen Truppen oder die unschuldig dahingemetzelte Standdeff anderer Urlauber nach jeder Übergabe schnell wieder ersetzt werden.

Da es keine Vernunftgründe für das unveränderte Festhalten an dem Unfug geben kann, bleibt leider keine andere Erklärung.

Ich würde die Begründungen für die Ablehnung von Kompromissen gerne explizit dargestellt sehen. Da Ihr sie ja gerade erst so intensiv diskutiert habt, müsste das ja leicht fallen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich würde die Begründungen für die Ablehnung von Kompromissen gerne explizit dargestellt sehen. Da Ihr sie ja gerade erst so intensiv diskutiert habt, müsste das ja leicht fallen.
Fände ich auch interessant und wäre höchst aufschlussreich und würde die Unterhaltung User vs Spielentwickler auf ein neues Level bringen.... wenn nicht wäre das voll äh lieblich dürfte wohl passen :D
 

DeletedUser12245

Gast
Ich habe euch ein Update versprochen und ihr sollt es bekommen!

Ihr habt ja einige Vorschläge gebracht, die wir auf Herz und Nieren geprüft haben. Viele dieser Vorschläge bargen leider wiederum Möglichkeiten zum Ausnutzen von Schwachstellen des Systems, sodass wir sie in diesem Zusammenhang nicht nutzen können.

Dennoch möchten wir euch natürlich entgegen kommen. Was ich bereits jetzt verlautbaren kann, ist, dass die Änderungen zwar mit Version 2.124 implementiert werden, wir sie aber separat aktivieren können.

Dies erfolgt zunächst für die Welten, auf denen das Zeitalter der Weltwunder noch nicht gestartet ist, sodass sich von vorne herein jeder darauf einstellen und die Weltwunder-Strategie darauf anpassen kann.
Für alle anderen Welten wird diese Änderung zu einem späteren Zeitpunkt ausgerollt, sodass ihr mehrere Wochen Vorlaufzeit erhaltet. Ein genauerer Termin wird natürlich im Voraus bekanntgegeben.

Weiterhin zur Diskussion steht, ob wir nicht eine Funktion einbauen könnten, die der Allianzführung ermöglicht, automatisch über den Urlaubsmodus eines Mitgliedes informiert zu werden, wenn dieses Mitglied mindestens eine Stadt auf einer Weltwunder-Insel besitzt. Dazu kann ich euch allerdings erst nächste Woche weitere Informationen geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende und bin weiterhin gespannt auf eure Kommentare. ;)


Das ist nicht euer Ernst oder?

Die Änderung wird mal wieder kein Stück abgeändert sondern einfach ins SPiel gekippt.

Das komplette FEeedback wird als "nciht umsetzbar wegen neuen Loopwholes" weggeschmissen

Eine Erklärung waru dieses so ist oder warum jeder VOrschlag der Comm noch schlechter sein soll als eure grausame Idee bleibt der Comm ebenfalls verwehrt.

Da sieht man wieder, inno geht die COmm am !§#$%&? vorbei. Wird Zeit hier wegzugehen
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

DeletedUser50880

Gast
Warum stampft ihr die WWs nicht gleich ein? Welcher Spieler bzw. welche Ally tut sich das mit dem WW-Bau dann noch an? Das ganze ist eh schon stressig, nervend und die Ressischieberei total langweilig.

Es gibt immer noch Spieler, die aufgrund verschiedener Umstände im RL gezwungen sind, den Urlaubsmodus zu aktivieren. Z.B. plötzliche Erkrankung, Sterbefall innerhalb der Familie, Unfall usw. usf. Das wird hier von euch komplett mit Füssen getreten. Sowas unmenschliches hab ich noch nicht gesehen.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser47238

Gast
....Lösungen für dieses auf DE ohnehin so gut wie nie vorkommende Problem ....
Ich habe genau dieses Problem hautnah miterlebt und gesehen, dass man als aktiver Spieler keine Möglichkeit hat dieses Spiel zu spielen. Denn wenn knapp 2 Monate das Spiel blockiert ist weil der einzige Spieler auf einer WW Insel bis zum Ende der Welt im U-Mod ist - dann ist man echt am Verzweifeln.

Aber trotzdem bin ich ganz klar gegen eine solche rigorose Anwendung. Es muss auch andere Möglichkeiten geben solch einen Missbrauch zu verhindern.
 
Dann wären wir wieder beim Thema eine Mindestanzahl von verschiedenen Spielern pro WW-Insel einzuführen...
Das musste noch n bissel weiterentwickeln. Was passiert dann, kann man sonst kein WW bauen? Was passiert, wenn hinterher jemand eine Stadt erobert, und nur noch 9 Spieler auf der Insel sind. Bricht das WW dann zusammen? Gibt es einen Warnhinweis? Kann man die Stadt nur einfach nicht erobern?
Auch wenn es sich vielleicht bloed anhört, es gibt sogar Awards für ganze Inseln. Also ist im Code vorgesehen, dass ein Spieler ganze Inseln bevölkert, sogar erwünscht und wird belohnt.

Die Idee hört sich erst mal wirklich gut und einfach an, die Konsequenzen sind jedoch vielfältig. Es sind einfach Sachen, die es so im Code von Grepolis nicht gibt und auf die man zurückgreifen kann. Da müsste man völlig neue Prozesse incl. Routinen entwickeln, leider!
 

DeletedUser764

Gast
Dann wären wir wieder beim Thema eine Mindestanzahl von verschiedenen Spielern pro WW-Insel einzuführen...
Hast du gelesen, das es auch rückwirkend das Problem mit dem UM gibt? Sprich, wenn ein Feind die WW Insel bereits infiltiert hat, mit sei es nur 1er Stadt und dann in den UM geht, was hat sich dann groß verändert in der Thematik?
Du deckst lediglich die Ausbaugrundlage mit deinem genannten ab, nicht aber wenn bereits jemand anderes einen Durchbruch geschafft hat.
 
@Mim le Fay
die Stadt soll für Spieler die dann auf der Insel sind, nicht Eroberer sein.
Für die UM-Änderung mussten auch neuer Code gestaltet werden, also sollte es daran nicht scheitern.
@Terrakotta im Beta Forum wird als Grund für die Änderung angegeben, dass es Spieler gibt die 20 WW Städte haben und dann im UM gehen. Wegen einer Eroberung auf einer feindlichen Insel wurde nichts vermerkt. Also geht es hier nicht darum.
 

DeletedUser764

Gast
@Terrakotta im Beta Forum wird als Grund für die Änderung angegeben, dass es Spieler gibt die 20 WW Städte haben und dann im UM gehen. Wegen einer Eroberung auf einer feindlichen Insel wurde nichts vermerkt. Also geht es hier nicht darum.
Der Bob da drüben soll seine Hausaufgaben machen, anstatt der De Community zu verkünden das sie immer nur nörgeln, würde der seine Hausaufgaben machen, würde es auch weniger zum Nörgeln geben.

Dass der Urlaubsmodus dazu genutzt werden kann, um einzelne Weltwunder-Inseln zu blockieren, gehört ebenfalls zu diesen Schmerzpunkten, die schon länger ein Thema der Communities waren.
Deswegen möchten wir auch hier nach doch einigen Jahren für euch eine Änderung vornehmen, um zu verhindern, dass einige extreme Strategien durch die vorhandenen Möglichkeiten im Spiel legitimiert bleiben. Die folgenden Beispiele sollten dies verdeutlichen. Bisher war es nämlich möglich...
  • ... eine einzige Stadt auf einer Weltwunder-Insel einer anderen Allianz zu knacken, den neuen Besitzer in den Urlaubsmodus zu versetzen und somit diese Insel und den Fortschritt des darauf befindlichen Weltwunder über einen sehr langen Zeitraum (maximale Urlaubsdauer) ohne weiteren Aufwand für diese Allianz zu blockieren.
  • ... mehrere Besitzer der Städte einer Weltwunder-Insel in den Urlaub zu schicken und somit die Anzahl der zu verteidigenden Städte möglichst gering zu halten und diese Insel somit für die Allianz zu sichern.
 
Oben