Feedback Update 2.124

DeletedUser764

Gast
Hier nochmal die 14 Tage gkauften zusatz geht nicht wel man für das aktiviren einloggen muss.
Ich meinte mich erinnern zu können, das man sich nicht mal einloogen braucht, um sich zustätzliche Urlaubstage kaufen zu müssen. Das geht kurz bevor man sich einloogt?
Ansonsten noch ein paar Zusatzinfos: gekaufte Tage verfallen nicht
Jo, auch da muss und gibt es eine bessere Lösung geben, so wie es aktuell der Fall ist mit ansparen bis xxx ist auch nicht ok, aber wie drückt man das Inno rein, wenn die es nicht selber ändern wollen...

Was soll man machen, wenn Kochtöpfe in der AF hat, der sich bei den anderen AFs einschleimt ???
Das kenne ich irgendwoher.^^
 

DeletedUser50880

Gast
Ich meinte mich erinnern zu können, das man sich nicht mal einloogen braucht, um sich zustätzliche Urlaubstage kaufen zu müssen. Das geht kurz bevor man sich einloogt?
Ja, das ist richtig. Man kann die Urlaubstage zukaufen ohne sich direkt einzuloggen.
 

DeletedUser764

Gast
Insofern wären die 14 Tage des 2en Jahres noch dazuzurechnen, laut meiner Meinung. Ein Spieler muss ja auch nicht zwingend mehr kommunikationstechnischer vernetzt sein, als lediglich Ingame.
 

DeletedUser27866

Gast
ich versteh das nicht falsch.
nur das dann unbeteiligte des probs bestraft werden das ist das was so beschissen ist.
mir stellt sich noch die frage wie das die member am grepotreffen händeln wenn sie nicht mehr in umode gehen können,
nicht party machen können ohne angst zu haben das es ww wegen dem treffen dann schrott ist...

die frage stellte ich auch bereits mehrfach ^^
allitreffen kannste wohl nun vergessen, wenn man als alli auch nur 1 ww begonnen hat.
kollektiv angreifbar ohne möglichkeit es an einen spieler der alli abzugeben, weil alle nicht da sind ^^
oder alle spielen über geteilte leitung und können sich nicht unterstützen...

man könnte es auch kollektivsperre nennen, weil urlaub nun verboten ist :eek:

richtig klasse lösung, die da angeboten wird :D
ich sagte ja bereits mehrfach, da saßen leute, die sich richtig gedanken gemacht haben.

323 von 365 tagen im jahr ist echt zu wenig zeit um ein ww zu erobern...
also wer es in 88,5% des Jahres nicht schafft, eine Stadt zu erobern, der macht sowieso was falsch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Das Ganze hier hat so oder so keinen Sinn, es wird schließlich nicht klar herausgefiltert was wie in welcher Situation am besten wäre und da sich Inno dazu auch nicht äußert, zeigt nur das man kein Interesse daran hat überhaupt auf einen Kompromiss einzugehen, den ein Kompromiss wäre etwas das gegenseitig verhandelt wurde und für beide Parteien in Ordnung ist.

Apropos was die Fragen an Spieler direkt angeht, da hier immer wieder mal und in Nebenthreads Fragen auftauchen, welche vermutlich darauf abspielen die Meinung eines Spielers abzusetzen, bloß weil man nicht das selbe gemacht hat. Diese Leute Frage ich mal ob sie schon AF gespielt haben und nicht nur im besten Falle AL, die AF muss sich über mehr den Kopf zerbrechen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
In manchen Welten darf maan nicht mal 2 Tage inaktiv sein !!! Wer weiß was dder Alli einfällt, wenn ich 42 +42 Tage weg bin und es nicht breit erklärt hab allen, sondern nur jemaanden erklärt hab, der nach ner Woche selbst intern erobert wird, weil er 4 Tage off war ?
2 tage nciht on, da haste recht das geht überhaupt nciht, aber umod hat ja nix mit nicht on zu sein (zumindest bisher) und 4 tage nciht on, also der wäre bei mir auch aufgeadelt worden.

Was soll man machen, wenn Kochtöpfe in der AF hat, der sich bei den anderen AFs einschleimt ???

ally wechseln ist eigentlich recht einfach.
 

DeletedUser764

Gast
Achso und du weißt auch gleich was morgen passiert und den Lotto 6er kennst auch, lasse hören...
 

DeletedUser13650

Gast
wenn du mich meinst, nein ich weis nicht was morgen passiert

aber ich kann 2 tage in die zukunft schauen.
wenn einer bei uns gelb ist, dann hat er in 2 tagen keine städte mehr in unserer ally (wenn ich af bin)
 

DeletedUser764

Gast
Ich bezog mich auf deinen letzten Satz, sry wenns nicht eindeutig war.
Wenn du im UM bist und die AF dann kurzerhand entscheiden würde, deine Städte aufzuaddeln, ohne das der Spieler was davon mitbekommt. Da ist ein Allianz wechseln längst zu spät.
 

FlowerPower678

Gast
2 tage nciht on, da haste recht das geht überhaupt nciht, aber umod hat ja nix mit nicht on zu sein (zumindest bisher) und 4 tage nciht on, also der wäre bei mir auch aufgeadelt worden.



ally wechseln ist eigentlich recht einfach.
Quatsch mit Soße. War in Meer 27, 36, 42, 45, 46, 47, 53, 63 und 33 glaub ich .... es ging nur eine Allianz, oder die Alllianz die ein Bündnis zu der anderen hatte. Brauchte 2 Allianzen, um mein "Reich" zu verteidigen, ... einziger Vorteil ist, niemand kann dich mehr auslöschen, dich nur in nem anderen Kartenteil vertreiben.

So einfach wechseln ist manchmal nicht drin, und in der anderen Welt hätte ich nur zu ihm rein in die Allianz oder zum Feind seiner Alli wechseln können, ... ich aber wollte nicht zu ihm, war also dann feindlich zu ihm, meine Alliianz jedoch war zu schwach gegen eine Main Allianz und 2 Wings, bekam dann irgendwann keine Deff mehr von meiner Allianz und mußte ohne Sttanddeff bei 14 Minuten Kolos bestehen ... es war also egal wo ich drin war, außer wenn ich in den U Modus ging, da war es besser bei ner anderen Allianz zu sein, auch wenn sie mir kein Stand-Deff mehr gibt, ... in seiner Allianz wäre ich wohl im Urlaub weitestgehend erobert worden, sodas ich nur noch ca 1100 bis 1800 Punkte Städte gehabt hätte und eine "große" mit ca 2200 Punkten, die aber ebenfalls nicht save waren.
Da ist ja neustarten sinnvoller als U Mod mit nem Kochtopf in der Allianz. Mit dem Kochtopf hatte ich drei Welten, eig. 4 Welten zusammen, aber in 2 Welten saßen wir zu dicht aufeinander. Es war ätzend. Da hilft nur nuklearer Raketensprengkopf. :D
 

DeletedUser37581

Gast
Da diese neue Regelung einer angreifbaren Sperre gleicht, fiel mir ein ähnliches Vorkommnis von einer inzwischen geschlossenen Welt ein.

Ein Spieler wird wegen Sitting zu einer einwöchigen angreifbaren Sperre verdonnert. Ist okey. Anschließend aktiviert er den Umod. Sperre geht vor Umod, so dass dieser erst greifen kann, wenn die Sperre abgesessen ist. Auch ok. Aber nun ... als Ally versucht man natürlich alles, um die Städte zu sichern. Da, wo Melder fielen, gingen Scans oder wenn sie nur wackelten, UT raus. Und man versuchte zu zaubern und spionieren. Das ging allerdings nicht. Das System sagte, der Spieler sei im Umod.
Bug oder nicht? Der Support konnte oder wollte unsere Anfrage dazu nicht verstehen.
Entweder ist jemand gesperrt und man hat alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet, zur Verfügung oder er ist im Umod. Ein bisschen von beidem geht nicht.

Ich hoffe, dass diese neue Regelung sowohl der angreifenden als auch der verteidigenden Partei alle zur Verfügung stehenden Mittel des Spiels zulässt.
Das beste wäre natürlich, sie käme überhaupt nicht. Aber das ist wohl Wunschdenken.
 

MarcoK1

Gast
So nun hat also Inno beschlossen das die Leute die sich dazu entschieden haben überhaupt noch aktiv um die Weltwunder zu kämpfen keinen Urlaub mehr nehmen dürfen....

Geniale Lösung um mehr Aktivität zu generieren... Man verhindert einfach das sich die Spieler an einigen Tagen im Jahr mal mit was komplett anderes beschäftigen dürfen...

Meinen Glückwunsch an die Entwickler für solch eine Idee - damit ist der Kauf von zusätzlichen Urlaubstag ja nicht mehr nötig.

So nun mal Ironie OFF!!!

Wie kann das sein? Wer kann sich so einen Unsinn ausdenken? Kann ja nur jemand sein der selbst nicht spielt oder nie ein WW verteidigt hat. Vielleicht auch jemand der sich darüber aufregt das jemand mal 4 Wochen am Stück im Urlaub ist - hat schon mal jemand erlebt das ein Spieler allein alle 7 WWs gehalten hat? Und lasst uns den Organisationsaufwand für den Tausch von Städten in dem Ausmaß nicht vergessen... Das macht nicht nur arbeit die einem vom Spiel abhält - nein sie ist auch nervig weil es ständig gesehen muss. Eine Ally muss daher immer einen Aktiven Spieler mit 20-140 Slots zur Verfügung haben um absichern zu können. Ebenso wurde nicht an das Privatleben gedacht - Urlaub ist das eine - Krankheit und andere private Angelegenheiten das andere.

In Deutschland muss ein Arbeitgeber dafür sorgen das seine Angestellten ihren gesetzlichen Urlaub nehmen - hat Inno vor ein Spiel stressiger zu gestallten als die reale Arbeitswelt - mit verlaub... Ihr habt einen Knall.


Ich habe schon vor langer Zeit beschlossen keine weitere Welt zu starten - jede neue Änderung die Goldspieler bevorzugen hat mich darin bestärkt und nun habt ihr bewiesen das euch nichts an einem langfristigen Interesse eines Spielers liegt. Wie kann man nur den Urlaub der Aktivposten einer Allianz streichen... Die Spieler die den ganzen WW-Quatsch überhaupt tragen...

Ihr solltet euch Gedanken darüber machen wie man die WWs wieder interessant gestaltet aber das ist der Falsche weg - keiner wird die WWs haben wollen - sie sind damit obsolet geworden und ihr könnte Grepo einstampfen. Sollte das aber euer Anliegen sein, damit z.b. die Entwickler sich mit anderen Spielen beschäftigen, dann habt ihr erreicht was er erreichen wolltet. Glückwunsch.

Diese Ignoranz kotzt mich an... Ich starte auf einer Welt mit bestimmten Regeln und ihr ändert einfach die Regeln... Dies zeugt von Inkompetenz und davon das ihr keine Ahnung habt was die Spieler wollen. Zeigt mir eine Statistik bzw Umfrage die euch angeraten hat so einen Quatsch zu verzapfen....

Und an alle Spieler ein Aufruf: Boykottiert die WWs und lasst euch nicht von Inno auf der Nase rum tanzen - sie leben durch uns und nicht wir durch sie - sie haben zu tun was wir wünschen und uns nicht ihren irrsinnigen Plan aufzudrücken
 

DeletedUser48759

Gast
Besser als mein Vorredner hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich denke mal alle vernünftigen Einwände gegen die neue Urlaubsregelung wurden hier auch schon geschrieben.
Aber so wie ich das sehe geht es Innogames am Allerwertesten vorbei dass die Mehrzahl der deutschen Spieler diese Regelung ablehnt.
Deshalb habe ich für mich die einzig mögliche Konsequenz gezogen - keine WW-Städte mehr.
 

DeletedUser764

Gast
Eile mit Weile.
Bloß weil ihr euch alle immer vornehmt gleich alle WW zu haben, geht trotz neuem Prinzip so, außer man hat nicht das Durchhaltevermögen, dann muss man sich das auch eingestehen und soviel machen wie man sich zutraut. Als ob man einem Kind seinen Lolly wegnimmt und sagt, jetzt bist du erwachsen und muss dafür arbeiten.

WW-Quatsch, wieso macht ihr es dann?
Wenn sie keiner haben will, warum sehe ich sie auf jeder Welt und sich stetig nähernd auf Stufe 10?

Euch interessiert nicht mal eine selbstständige Analyse wieso die Änderung gut sein kann, sondern lediglich ob ihr auf der sicheren/gemütlichen Seite seid und ja die ist euch immer noch gewährleistet, wenn ihr keine WW baut, also streicht es aus eurer Liste, wenns zu Hardcore für euch ist. (Aussage gilt für neue Welten)

Aja Innos Analyse-Info ist für den Popo, die geht nämlich von Missbrauch alleine aus, mit der Aussage hätte man noch lange keine Begründung warum das für das Spiel gut sein soll.^^

Ich denke mal alle vernünftigen Einwände gegen die neue Urlaubsregelung wurden hier auch schon geschrieben.
Nö, mindestens ein Punkt fehlt noch und ich würde behaupten es wäre der ausschlaggebendste ;)

Ps: Boykottiert die WW, ja klar, hätte man schon früher auch machen müssen, "ist ja Quatsch" wie genannt. Warum nochmal hat das keiner gemacht? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcoK1

Gast
Nun Terrakotta - Ich denke ich darf mir erlauben Quatsch dazu zu sagen ;)

WWs werden als Entschluss einer Ally Gebaut nicht aufgrund des willens eines einzigen. Wenn ich also Quatsch dazu sage, mache ich deutlich was ich für eine Meinung davon habe und spiegel nicht die Meinung der Ally wieder die potentiell ein WW hält. Das nennt man eintreten für die Ally - und da ich für sie eintrete habe ich auch WW-Städte. Der Verantwortung will ich mich auch nicht entziehen, aber ich habe mein Recht auf Freizeit. Sagt übrigens auch das Gesetzbuch in Deutschland ;). Grepo zwinkt zum Spielen - sicher kann man aufhören - in dem Fall hätte man die Regel nicht einfach auf alte Welten anwenden dürfen sondern nur auf neue - dann weis ich nämlich vorher auf was ich mich einlasse. Und das noch mehr das für Quatsch mit den WWs halten sieht man daran das zumeist viele Allianzen nur ein WW bauen um es zu blockieren und damit das ganze System ad absortum zum führen. Und wenn du die Terrakotta bist die ich mit dem Spielnamen als Terrakotta kenne.... naja du wirst dann wohl nicht auf einem WW sitzen und hast daher sicher leicht reden. Deine Kämpferischen Fähigkeiten sind mir in dem Fall nämlich hinreichend bekannt ;)
 

DeletedUser764

Gast
Also eine "die" bin ich mal nicht :D ;) Aber ich definiere die WW genauso als Quatsch wie du, nur entweder passt die Allianz zu einem oder nicht und warum sollte man Quatsch fördern, wenn man der vollen Überzeugung ist, das es nichts bringt?

Ich hätte persönlich ja kein Problem damit auf WW-Inseln zu hocken und dennoch mal abwesend zu sein, ich schalte nicht mal einen UM deswegen ein (manchmal^^).
Ich habe nur ein Problem damit, zu sehen wie die Ressis unnötig verschwendet werden in einem Fass ohne Boden, für die einen welche semi/halbaktiv sind und nur deffen ok, aber für Spieler die kämpfen wollen, ein Unding. Auch denke ich mir das die WW als solches die Faulheit der weniger Kampflustigen eher fördern.
Insofern habe ich nie und werde ich auch nie unter den aktuellen und den hier benannten neuen Gegebenheiten (sollte ich wieder spielen) Ressis vergeuden, die wo anderes deutlich besser angelegt wären.
Wenn eine Allianz ein Ziel braucht, da kannte ich ein paar die haben wöchentliches Allianz/Spieler bashen gemacht, als ob es als Betroffene/r davon, leichter wäre wie wenn man auf einem WW hockt, lass ich mal offen. :D

Ps: Gegen mein weibliches Gegenstück hätte ich nur zu gerne mal gekämpft, sollte sie so Klasse sein, je schwerer umso besser, verliere auch mal gerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
Terrakotta´s weibliche Seite...das kann nur der Weltundergang sein...:D

Ja im Grunde wurde alles schon gesagt.... jetzt liegt es an Inno da nach zu korrigieren oder halt net.
 

DeletedUser38320

Gast
Die Idee ansich find ich jetzt nicht verwerflich (das feintuning fehlt noch...wie immer) Das könnte für alle, die willig sind zukünftig NEUE Welten zu beginnen und von Beginn an auf den WW Bau aus sind interessant werden. Aber die ALTEN Welten wo keine Registrierung mehr möglich ist sollten nicht davon betroffen sein (die Spieler dort haben ja nicht unter diesem Umstand die Bedingungen angenommen)
Deswegen habe ich auch bei der Abstimmung für die Abschaffung gestimmt da ich zwar nicht selber davon betroffen bin aber der gute Marco zB...und bevor ich dann im neuen Jahr noch Städte nehmen müsste wenn der gute Herr urlaubt nee nee
smiley_emoticons_panik4.gif

Und marco wir zählen ja auch zu den blockierern in gewisser Weise, allerdings mit dem Hintergrund die letzte geile Welt länger zu erhalten
smiley_emoticons_hust.gif
 
Oben