Feedback: Update 2.133

Vielen Dank für die Meldungen potenzieller Fehler. Bitte erstellt nur in Zukunft Tickets oder Threads im Fehlerforum, wo ihr sie meldet. Dies ist für unseren internen Arbeitsablauf enorm hilfreich und in einem Feedbackthread im Diskussionsforum ist die Rücksprache bezüglich der Reproduktion der Fehler auch schwer.

Seit der Änderung bei den Inselquests gibt es wesentlich weniger Rohstoffe, wenn man Questtruppen besiegen muss.
Dies scheint hierdurch bedingt zu sein (siehe Ankündigung im Beta-Forum):
"Loot is calculated differently so that every player who attacks the same island quest objective gets the same amount of loot (was: first challenger of the quest may have gotten more loot than subsequent attackers)."
 

DeletedUser50003

Gast
Fremdsprachige Ankündigungen im Betaforum zu einer Testwelt interessieren mich nicht. Wird etwas auf einer Live-De-Welt verändert, gehört das nachvollziehbar dokumentiert. Dass ihr damit Probleme habt intern zu wissen, wer was macht und was wann wie geändert wurde, steht auf einen anderen Blatt. Ich brauche auch keine Vermutungen von unbezahlten Mitarbeitern, die dazu nicht stimmen, weil dann müsste es ja immer gleich viele Rohstoffe geben, was aber definitiv seit der Änderung nicht mehr der Fall ist, während es früher immer die maximale Anzahl gab, hängt auch damit zusammen, dass die alte Welt Achilles nicht mehr so intensiv bespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50003

Gast
Nee so läuft das nicht. Zuerst gehört einmal eine nachvollziehbare Beschreibung, wie etwas nach einer grundlegenden Änderung sein soll. Dann gehören solche Änderungen auf den Betas aufgespielt. Offensichtlich sind jetzt die Rohstoffe auch noch speedabhängig. Auf Mochlos habe ich zuletzt nur knapp über 1.000 Rohstoffe statt früher > 4.000 bekommen. Nach diesen ganzen Änderung bei den Inselquests hat niemand gefragt (vollkommen falsche Entscheidung sie speedabhängig zu machen) und sie sind so unnötig wie soviele Änderungen und wie auch immer fehlerhaft.

Eigentlich geht es mir darum, dass diese weitere Verschlimmänderung nicht irgendwo als "Verbesserung" fimiert, weil man jetzt auf Speed 1 nicht einmal die Hälfte der Rohstoffe von früher bekommt.
 

DeletedUser50003

Gast
Für die Rechenkünstler dieser vollkommen verkorksten Queständerungen:

Für eine "verbesserte Produktion von Stein" sind auf Speed 2 (Achilles) folgende Rohstoffe zu investieren: 1620 Holz, 3240 Stein und 540 Silber. Gehen wir einmal vom günstigsten Fall aus. Ein Steinbruch auf Level 40 produziert je nach Inselkonfiguration 852 Stein (+), 699 Stein oder 549 Stein (-). Man erhält also bei einer Steigerung der Grundproduktion um 50% für 6 Stunden maximal zusätzlich entweder 2556, 2097 oder 1647 Steine. Selbst bei einer Insel mit Stein (+) bekommt man somit deutlich weniger Steine als man nur Steine (3240) für die Inselquest investieren muss.
 
Für die Rechenkünstler dieser vollkommen verkorksten Queständerungen:..... bekommt man somit deutlich weniger Steine als man nur Steine (3240) für die Inselquest investieren muss.
Naja, die Heldenmünzen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden^^. Auf Elyseum hab ich nur IQs gespielt, wenn es irgendein Event erforderte; auf den anderen Welten nehme ich halt die Münzen mit. Es gibt nur wenige interessante Bonis, wie Gunstverbesserer, Ausbildungsverkürzer und Laufzeitenverkürzer die sich meiner Meinung nach überhaupt lohnen. Angriffs- und Verteidigungsverbesserer kriege ich immer dann, wenn ich sie gerade nicht benötige, und das Inventar ist auch zu klein, um sie zu lagern.

Nein, das ist keine Aufforderung, das Inventar größer zu machen, auch das würde ich in kürzester Zeit voll trödeln und hätte trotzdem keinen weiteren Platz mehr - Ihr wisst ja wie das mit den Mädels und Ihren Taschen so ist ;)

Die ganzen anderen Bonis sind doch eh überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50003

Gast
Es gibt noch Welten, die von den "Helden" verschont wurden, z.B die ehemalige "Heldenwelt" Achilles. Der Name hatte mit dem nicht mehr existierenden Award "Heldenhafter Stratege" zu tun, der die Startvoraussetzung war. Auf Achilles ist die Quest nach der Änderung jedenfalls ein reines Minusgeschäft und man fährt besser, einfach die Steine zu der eigenen Stadt zu versenden.

PS: Das ist keine Aufforderung alte Welten mit den Helden auszustatten, genausowenig wie irgendjemand Artemis auf den älteren Welten vermisste und brauchte.
 
Noch ein kleiner Nachtrag aus meinem Archiv zu BPV Test. Eventuell noch von Bedeutung.
Es gab ja einen Bug der Inselquests mit Null Münzen belohnte.

Ich weiß nicht mehr woher die Münzen in meinem erweiterten Inventar stammten.
Wahrscheinlich von einem Event.
Jedenfalls lauert da auch ein Bug.
Screen ist vom Schließungstag. (Teil meines Sicherungsvideos)

28932118vw.jpg
 
Oben