Feedback: Update 2.135

Wann genau erscheint die Meldung ?

Die Weltwunder beginnnen immer nachts so gegen 1 Uhr.
Die Meldung kam bisher aber deutlich später.
Manchmal habe ich mich um 8 Uhr eingeloggt, da war noch keine Rede von WW obwohl die ersten Stufen schon gebaut waren.
Erst bei der Nachmittagssitzung kam die Meldung beim Einloggen.
 

DeletedUser55768

Gast
Genau, das Zeitalter der Weltwunder beginnt meistens nachts zwischen 12 und 1. Auch die Meldung kommt dann genau zu der Zeit. :)
 

MDGeist74

Gast
Wir haben eigentlich nichts an den Sounds verändert, aber schauen uns mal an was da passiert sein könnte.
Danke für den Tinitus den ich jetzt habe, nach dem ich gestern eine fremdes Kolo in meiner Stadt raus schiessen musste. Der Sound von Euerem Angriffswarner, der hat was. Vor allen für jemanden der seid seinem dritten Lebenjahr auf dem linken Ohr taub ist, Krankheits bedingt. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich vertrage diese hellen und grellen Töne nicht! Habe versucht dieses unerträglichen und schmerzhaften Sound gestern ab zustellen. Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden.

http://prnt.sc/eqh06g

Wann gedenkt Ihr auch auf solche Menschen Rücksicht zunehmen IG?
smiley_emoticons_confusednew.gif


N8ti
Hui Buh

Ich schicke Euch liebend gerne die Bestättigung meines HNO - Arztes zu. Kann Euch auch eine Bestättigung des Bundeswehr Krankenhauses in Leipzig zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51528

Gast
Nervst du dich nicht langsam selbst ? Immer hast du irgendwas, wahrscheinlich hast du alles...
Man darf dich nicht angreifen, weil...
Man darf dir nicht widersprechen, weil...
Das Update ist sche.isse, weil...
Der Browser ist sche.isse, weil...

Warum spielst du hier überhaupt noch, wenn doch alles Mist ist ? Hast doch erst letztens ein anderes Game erwähnt, welches total top ist - spiel dort und nerv nicht hier !

Denk mal drüber nach oder lass es bleiben !

mfg Schwede
 

MDGeist74

Gast
Nervst du dich nicht langsam selbst ? Immer hast du irgendwas, wahrscheinlich hast du alles...
Man darf dich nicht angreifen, weil...
Man darf dir nicht widersprechen, weil...
Das Update ist sche.isse, weil...
Der Browser ist sche.isse, weil...

Warum spielst du hier überhaupt noch, wenn doch alles Mist ist ? Hast doch erst letztens ein anderes Game erwähnt, welches total top ist - spiel dort und nerv nicht hier !

Denk mal drüber nach oder lass es bleiben !

mfg Schwede
Was willste Du von Mir..ich kann nun mal nichts dafür..das ich seid dem dritten Lebensjahr auf dem linken Ohr taub..ich habe nun mal dieses Problem..mir ist es auch völlig Banane ob Dir das passt..also halte die Füsse still und gut ist..melde Dich bei Mir wieder..wenn Du selber mit solchen Problemen zukämpfen hast..wenn es um bestimmte Tonlagen geht
smiley_emoticons_panik4.gif


Geisti
 

DeletedUser51528

Gast
nun, für deine "linke-Ohr-Taubheit" kann weder ich noch du irgendwas, sehr wahrscheinlich gar niemand, und diese habe ich in meinem Beitrag auch in keiner Weise erwähnt, mir deswegen ein ähnliches Leiden an den Hals, äh, an´s Ohr zu wünschen ist sicher nicht die feine Art, aber sei´s drum, bin dir nicht böse,
mir missfällt nur einfach diese ewige Meckerei über dies und das, aber gut, es gibt halt so Leute die keine Freude im Leben kennen, die einfach ganztägig nach dem Häär´chen im Süpp´chen suchen,
und da du ja beinahe auf allen Grepo-Welten aktiv bist, und nebenbei noch andere Games zockst, findest du sogar wöchentlich irgendwas zu meckern - nun, so ein Leben wär´ mir nüscht, aber ich werde mich hüten, jemandem das Bestreiten seines Lebens vorzuschreiben, gerne jeder wie er mag
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Danke für den Tinitus den ich jetzt habe, nach dem ich gestern eine fremdes Kolo in meiner Stadt raus schiessen musste. Der Sound von Euerem Angriffswarner, der hat was. Vor allen für jemanden der seid seinem dritten Lebenjahr auf dem linken Ohr taub ist, Krankheits bedingt. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich vertrage diese hellen und grellen Töne nicht! Habe versucht dieses unerträglichen und schmerzhaften Sound gestern ab zustellen. Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden.

http://prnt.sc/eqh06g

Wann gedenkt Ihr auch auf solche Menschen Rücksicht zunehmen IG?
smiley_emoticons_confusednew.gif


N8ti
Hui Buh

Ich schicke Euch liebend gerne die Bestättigung meines HNO - Arztes zu. Kann Euch auch eine Bestättigung des Bundeswehr Krankenhauses in Leipzig zukommen lassen.
Wenn Du den Ingame-Sound gemutet hast, liegt der Verdacht nahe, dass der "schmerzhafte Sound" von einem Userscript stammte, also etwa vom GRC. Ich nutze den GRC selbst nicht, weiß aber aus Erfahrungsberichten anderer User, dass dessen akustischer Angriffswarner sich zu einem Crescendo hochschaukeln kann, wenn in mehr als einem Tab Angriffe laufen. Es gab vor einiger Zeit auch im Betaforum eine entsprechende Fehlermeldung, die sich auf den GRC zurückführen ließ. Abstellbar ist der Sound dann natürlich nur über die Einstellungen des jeweiligen Scripts, bzw. für schnelle Abhilfe schaltet man einfach die Lautsprecher aus.
 

MDGeist74

Gast
Na, da hat jemand in den letzten Wochen/Monaten kräftig seine Aktivitäten runtergefahren
smiley_emoticons_bravo2.gif
Ändere das Wochen/Monaten auf 3 Jahre..und ich stimmt Dir zu..
smiley_emoticons_grin.gif
..weil ich bin dahinter gekommen..es gibt wichtiges im Leben als diese Game..z.B Familie und Gesundheit..usw
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Wenn Du den Ingame-Sound gemutet hast, liegt der Verdacht nahe, dass der "schmerzhafte Sound" von einem Userscript stammte, also etwa vom GRC. Ich nutze den GRC selbst nicht, weiß aber aus Erfahrungsberichten anderer User, dass dessen akustischer Angriffswarner sich zu einem Crescendo hochschaukeln kann, wenn in mehr als einem Tab Angriffe laufen.

Ganz lieben Dank Draba..ich konnte Dank Dir die Fehler selber verifizieren..ich hatte beim GRC nicht stumm schalten vergessen zu aktivieren..
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


LG
Geisti
 
Morgen soll 2.135 auf die Livewelten kommen, aber der Angriffswarner-Bug ist nach wie vor unbehoben. Zudem tritt nach wie vor so etwas regelmaessig auf:

28798027wh.jpg


Die Screenshots stammen von einer Koloabwehr heute Morgen, bei der ich erst mit Biremen verteidigen wollte. Wie man sieht, wird eine der Biremenunterstützungen im UI nicht angezeigt und ist nur in der Agora zu sehen - nach wie vor ein Unding! --- Nachdem weitere Seeangriffe dazu gekommen waren (die in der Befehlsübersicht natürlich erst angezeigt wurden, nachdem ich diese schloss und wieder öffnete, wie schon weiter oben beschrieben), musste ich kurzfristig auf offensive Verteidigung umstellen und schnellstens die FS der Nachbarstadt senden. Im UI werden die zuletzt rekrutierten FS natürlich wieder zuverlaessig nicht angezeigt, im Angriffsfenster scheinen sie zur Verfügung zu stehen. Klickt man jedoch das Einheitenbild an, um sie auszuwaehlen, wird dennoch nur die im UI angezeigte Einheitenzahl in den Angriff übernommen:

28798028ab.jpg


28798030qf.jpg


Es handelte sich übrigens um einen abgeschlossenen Rekrutierungsauftrag, und auch das Öffnen des Hafenfensters brachte keine Abhilfe. Leute, das alles betrifft Kernfunktionen des Spiels und ist so einfach nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowerPower678

Gast
Habe einige Angriffe abgeschickt, bei denen die Fanfare ertönt. wollte mich zwecks Augen schonen hiinlegen und jedesmal wenn meine Angriffe einschlugen, tröttete die Fanfare.
Selbt die Push Nachricht kam, weil ich angeblich angegriffen werde.

Das heißt man muß den Sound abstellen, wenn man angreift, weil man sonst nicht mal 15 Minuten aufm Sofa faulenzen kann.

Während ich hier schreibe, kommt diese Nachricht. Bitte ändern, aber schnell. Sowas geht ein nur auf den Zeiger und man reagiert irgendwann nicht mmehr wweil man denkt das man etwas angegriffen hat.
rsvcjvtin16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wundere mich ein bisschen, denn - wie oben bereits beschrieben - hatte ich bereits 2014 in der BFG an Bruthor gemeldet, dass in den allermeisten Fällen die spielinterne Fanfare auch beim Einschlag eigener Angriffe in der Zielstadt (und beim Einschlag fremder Angriffe in eigenen Städten) erschallt. Und das hat sich seither auch nicht wirklich geändert, auch wenn man sich nicht völlig darauf verlassen kann. Ein neues Phänomen ist das jedenfalls nicht.

Der darüber hinaus gehende Angriffswarner-Bug scheint mit dem Update von gerade eben behoben worden zu sein. Hallelujah!

---

Zum Verhalten der Browser Notification (die gibt es nur auf den Betas, falls sich jemand wundert) kann ich nach dem aktuellen Update noch nicht viel sagen. Ich hatte auf zz2 seit heute Morgen um 6:00h durchgehend Angriffe und durfte bis jetzt drei Kolos abwehren, konnte bisher aber keine Auffälligkeiten verzeichnen - zumindest nicht bei diesem Feature. Allerdings habe ich aktuell auch keine Angriffe auf fremde Städte laufen (ich werde mir das heute Abend genauer ansehen) und seit dem jüngsten Beta-Update sind auch keine neuen feindlichen Angriffe hinzugekommen.

Seit jeher kommt aber beim Einschlag von fremden Angriffen auf eigene Städte ein weiteres Mal die Angriffswarnung per Browser Notification, zusammen mit der Benachrichtigung darüber, dass man sich seinen Kampfbericht ansehen soll.

28799817pq.png


Das ist auch nach dem aktuellen Update noch so, wie ich gerade gesehen habe. Die Benachrichtigungen kommen nun aber seit einer Weile ebenso verzögert wie die Berichte selbst - ich vermute noch immer einen Zusammenhang mit den Ressourceneinsparungen zur "Performanceverbesserung". Ich muss dabei wohl kaum erwähnen, dass ich solche Einsparungen bei den wichtigsten kampfbezogenen Funktionen des Spiels als völlig daneben empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich wieder daran erinnern, dass das Update mittlerweile live ist und der Feedback-Thread verschoben werden sollte?

Danke, Draba. - GIC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Den Award für gebaute Greifen gibt es rückwirkend. Den Award für gebaute Kaledonische Eber nicht.
Soll das so?
 

DeletedUser55768

Gast
Den Award für gebaute Greifen gibt es rückwirkend. Den Award für gebaute Kaledonische Eber nicht.
Soll das so?

Eigentlich sollte es beide geben. Klingt mir also nach Bug. Sag mir bitte mal auf welcher Welt, dann können wir es uns genauer anschauen.
 
Oben