Feedback: Update 2.135

Den Award für gebaute Greifen gibt es rückwirkend. Den Award für gebaute Kaledonische Eber nicht.
Soll das so?


Seltsam... Ich habe im Laufe der Zeit durchaus so einige Zuchtstationen für Greife auf Dyme aufgebaut. Aber ich habe keinen der gestern eingeführten Awards rückwirkend erhalten - auch nicht auf den Betas, übrigens.

Eigentlich sollte es beide geben

Hmm... wenn sich die Awards genauso verhalten wie alle anderen "Bauawards", dann sollte es nicht beide rückwirkend geben, sondern keinen. Man begann bei allen Rekrutierungsawards (und allen anderen neu eingeführten Awards) bei Null, als Grepolisscore eingeführt wurde.
 
Seltsam... Ich habe im Laufe der Zeit durchaus so einige Zuchtstationen für Greife auf Dyme aufgebaut. Aber ich habe keinen der gestern eingeführten Awards rückwirkend erhalten - auch nicht auf den Betas, übrigens.
Tja, und nun habe ich auf Dyme auch die Greifen-Bauawards rückwirkend erhalten... Da ich auf Dyme keine Schweine halte, kann ich aber zu Eber-Awards nichts sagen. Meine einzige verbleibende Beta zz2 hat Artemis gerade erst erhalten und laesst somit auch keine Aussage zum Verhalten der neuen Awards zu. Es fuehlt sich dort allerdings etwas seltsam an, nun zwar mit Artemis, aber ohne die sonstigen ehemaligen Heldenwelt-Features zu spielen. Irgendwie hat man sich wohl daran gewoehnt, die entsprechenden Aenderungen als Gesamtpaket zu betrachten, da sie als solches dereinst auf die damals neuen Welten kamen. Das zeigt aber auch, dass durchaus mehr Varianz bei den Weltensettings moeglich waere, wenn Inno nur wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Tja, und nun habe ich auf Dyme auch die Greifen-Bauawards rückwirkend erhalten... Da ich auf Dyme keine Schweine halte, kann ich aber zu Eber-Awards nichts sagen.
Ich hab auf jeder Welt, wo es Artemis schon länger gibt, beim Bau eines weiteren Greifen den Award rückwirkend erhalten. Die Eber hab ich nur auf Dyme gebaut und ich hab extra einen weiteren gebaut und trotzdem den Award nicht erhalten.

Du hast aber recht, alle anderen "Bauawards" gab es nicht rückwirkend und das hätte ich auch bei den Greifen erwartet.
 

DeletedUser55768

Gast
Hmm... wenn sich die Awards genauso verhalten wie alle anderen "Bauawards", dann sollte es nicht beide rückwirkend geben, sondern keinen. Man begann bei allen Rekrutierungsawards (und allen anderen neu eingeführten Awards) bei Null, als Grepolisscore eingeführt wurde.

Wir haben für die Awards der Artemis-Einheiten eine rückwirkende Awardvergabe eingebaut. Allerdings scheint das nicht so richtig zu funktionieren. Danke für eure Berichte, ich hab alle Infos weitergegeben.
Hat jemand Erfahrungen, wie es mit den Anderen Eber Awards steht?
 
Es stimmt einiges nicht. Schade, dass ich in zz5 nicht mehr nachsehen kann, das war sicherlich eine meiner kampfbetontesten Welten.

Aber wenn auf Dyme in meine Mauer eingraviert ist, dass ich als Verteidiger 8080 Greife besiegt habe, ich aber außer dem Bauaward keinen weiteren Greifen-Award erhalten habe, spricht das nicht für eine rückwirkende Vergabe.

Auch bei den schweinischen Kampfawards herrscht gähnende Leere. Zwar tummeln sich auf meiner Mauer nur Kleinstmengen erlegter Eber, aber für einen "Schlächter-Award" hätte es denn zwangsläufig doch gereicht...^^

---

Kurz zusammengefasst:

Rekrutierungsawards: Gab´s für die Greife rückwirkend, zu den Ebern kann ich nichts sagen - siehe dazu aber Stevies Aussage weiter oben.
Kampfawards: Wurden bislang meines Wissens weder für Greife noch für Eber rückwirkend vergeben.
 

DeletedUser49229

Gast
Für die Verteidigung mit Ebern existieren keine Awards. (Todesfalle für Eber)
 

DeletedUser50880

Gast
Wir haben für die Awards der Artemis-Einheiten eine rückwirkende Awardvergabe eingebaut.
Irgendwie bin ich gerade nicht sicher, was ich davon halten soll. Als diese ganzen Bau- und Kampfawards eingeführt wurden, gab es keine rückwirkend.
Wenn ich mir auf Rizinia meine Mauer anschaue, dann müßten ich so gut wie jeden Award dort haben. Ist aber nicht, da es die nicht rückwirkend gab.
Wieso gibt es die denn für die Greifen und Eber rückwirkend?
 
Aber wenn auf Dyme in meine Mauer eingraviert ist, dass ich als Verteidiger 8080 Greife besiegt habe, ich aber außer dem Bauaward keinen weiteren Greifen-Award erhalten habe, spricht das nicht für eine rückwirkende Vergabe.

Nur weil du denkst das du 8080 Greife besiegst hast muss das nicht so sein. Die Mauer sagt da soviel aus wie die Steuererklärung von Trump über dessen Präsidentschaft.

Die Daten als Verteidiger kannste knicken, sonst hätte man bei du hast als Verteidiger einer andren Stadt schon längst die Awards durch, alleine schon wenn man eine Belagerung defft die angegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte daher so vorsichtig formuliert wie möglich und nur gesagt, dass der beschriebene Umstand "nicht für eine rückwirkende Vergabe spricht". Zu bedenken ist dabei auch, dass für den Verteidiger- und Unterstützer-Award nur jeweils ein einziger jener 8080 Greife tatsächlich auf mein Konto gegangen sein müsste. Bei den Angreifer-Awards ("Schlächter von...") wird die Sache dann zudem eindeutig und lässt somit auch die Aussage zu, dass eine rückwirkende Awardvergabe nicht stattgefunden hat. Oder hast du einen jener neuen Kampfawards bekommen? --- Faey hatte nach unseren Erfahrungen mit dem Verhalten der neuen Awards gefragt, daher hatte ich die meinen zusammengefasst. Im übrigen verstehe ich wie Stevie nicht, warum sich die Artemis-Awards nun anders verhalten sollen als alle anderen "mythischen" Awards bei ihrer Einführung.
 
Im übrigen verstehe ich wie Stevie nicht, warum sich die Artemis-Awards nun anders verhalten sollen als alle anderen "mythischen" Awards bei ihrer Einführung.
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich könnte mir folgendes vorstellen:
Mit Einführung der neuen Awards wurde eine Grundlage = Datenbasis geschaffen, die es ermöglicht, die erlegten/ gebauten etc. Einheiten hochzuzählen. Da diese damals bei 0 gestartet ist, war es natürlich schwierig, alle gebauten/ zerstörten Einheiten der Vorzeit mit einzubeziehen.

Das hochzählen ist jedoch ab diesem Zeitpunkt für alle Einheiten - ausnahmslos - also auch für die Artemis Einheiten erfolgt. Diese Datenbasis benutzt man daher jetzt für die neuen Awards dieser Einheiten. Man kann hier deswegen nicht bei 0 anfangen, weil schlichtweg das erforderliche Feld schon lange nicht mehr 0 ist.

So kann es aber auch kommen, dass Einheiten, die vor Einführung der Awards gebaut wurden, nicht mitzählen, weil schlichtweg die Datengrundlage nicht da ist.

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt.

Solchen Datenbrüche sind in der Datenverarbeitung unvermeidlich, wenn man mit etwas komplett neuem anfängt, das man vorher niemals berücksichtigt hat.

Getreu dem Motto: Einen Tot muss man sterben!
 
Das ist meine Mauer von BPV Test (man sichert sowas
smiley_emoticons_smilenew.gif
)

28838765ck.jpg


Awards habe ich aber auch nicht.
 
Habe einige Angriffe abgeschickt, bei denen die Fanfare ertönt. wollte mich zwecks Augen schonen hiinlegen und jedesmal wenn meine Angriffe einschlugen, tröttete die Fanfare.
Selbt die Push Nachricht kam, weil ich angeblich angegriffen werde.

Das heißt man muß den Sound abstellen, wenn man angreift, weil man sonst nicht mal 15 Minuten aufm Sofa faulenzen kann.

Während ich hier schreibe, kommt diese Nachricht. Bitte ändern, aber schnell. Sowas geht ein nur auf den Zeiger und man reagiert irgendwann nicht mmehr wweil man denkt das man etwas angegriffen hat.
rsvcjvtin16.jpg

@FlowerPower678: Zu dieser Deiner Beobachtung gibt es mittlerweile auch eine Fehlermeldung im Beta-Forum:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/chrome-notification.3097/

Allem Anschein nach konnte ich das beim Überprüfen nur deshalb nicht reproduzieren, weil es nur auftritt, wenn der Tab, in dem man angreift, beim Einschlag des Angriffs nicht der aktive Tab ist. Bei Dir kam die Meldung ja auch, als Du hier im Forum geschrieben hast, und der zz5-Tab somit nicht der aktive Tab war.

Ich kann es aktuell wegen UM nicht nochmals checken, aber ich vertraue darauf, dass galanoulis sich das genau angesehen und soweit auch korrekt beschrieben hat. Allerdings können wohl nur Spieler mit aktiven Soundeffekten nachvollziehen, dass der Fehler auch eine akustische Seite hat und sich nicht nur auf die Browser Notifications beschränkt.
 

FlowerPower678

Gast
Ja Nachricht kommt nur, wenn man nicht in dem Tab drin ist, wenn man angreeift. Ist die einzige Lösung, nicht davon genervt zu werden, dennoch den Tab nicht stumm schalten zu müssen.
Greif einfach irgendwas an und klick in den anderen Tabs rum, dann kommt es eig. immer, sobald dein Angriff einschlägt.
 
Auf jeden Fall nervt das ständige Alamieren ungemein.

Das was auf Beta aufgeschrieben wurde, trifft es nicht mal ansatzweise, ich hoffe, da wurde ganze Arbeit geleistet.
Der Browser alamiert ständig, wenn Truppen zurückkommen, wenn man selber irgendwo angreift, manchmal einfach so, könnte mit Handelsaktivitäten zusammenhängen und und und :(

Statt dessen ist übrigens die Performance, wenn ein paar Handelsaktivitäten auf die aktive Stadt laufen, praktisch nicht mehr vorhanden. Manchmal bleibt sogar die Sekundenanzeige stehen, die Ressis laufen rein und verarbeiten mit Hilfe von Kaserne/ Hafen praktisch nicht möglich. Auch das Öffenen des Fensters Kaserne/ Hafen dauert ewig. Man freut sich schon, wenn sie nach 5 Sekunden nach klicken offen ist.

Es ist wirklich schlimm, die versprochene Besserung definitiv nicht spürbar :mad:
 
Ups das Bild war schneller im Forum...Nun mein Text hinterher. Größer gingen die Kaufbuttons nicht ? Wie soll man da noch an die anderen Knöpfe kommen , z. B. die Truppen in die Bauerndörfer schicken ? Testet auch mal jemand mit einem Tablett dieses ..screenshotEdits(1).png
 

DeletedUser55768

Gast
Wenn du diesem Screenshot auf dem Tablet gemacht hast, benutzt du wahrscheinlich die mobile Website? Diese wird von uns seit dem 31.12.16 nicht mehr unterstützt. Wir empfehlen allen Spielern, für mobile Geräte die App zu nutzen.
 
Also davon würde ich mal nicht ausgehen; die mobile Seite sieht ganz anders aus. Hier wurde lediglich der Browser des Tablets benutzt und durch die Auflösung verschieben sich die Angebote auf der rechten Seite. Das hab ich auch auf einem kleinem Bildschirm; die wandern auch schon mal weiter in die Mitte, auch gut zu sehen, wenn man die Zauberabteilung öffnet.
 
Oben