Feedback Update 2.136

Huch, jetzt bin ich aber regelrecht erschrocken darüber, dass tatsächlich eine sinnvolle Änderung auf uns zu zukommen scheint, die insbesondere für Spieler ohne Verwalter hilfreich sein dürfte:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/daily-changes-2-136.3074/#post-15761

Liebe Innos, schaut Euch nun aber bitte bei dieser Gelegenheit noch einmal das Layout der Stadtliste an - bzw. werft einen vergleichenden Blick auf Dios Lösung. Je mehr Symbole in der Stadtliste hinzukommen, um so unübersichtlicher und in sich "verschobener" wird die aktuelle zentrierte Darstellung der Städtenamen. Schön wäre hier jeweils eine eigene kleine Spalte vorne, die für die Symbole (IQ, Angriff, Unterstützung) reserviert ist, und eine linksbündige Ausrichtung der Städtenamen in der eigentlichen Liste.
 
Das ist etwas, was in der App schon lange gibt, allerdings nur für Premium.

Inclusive Bauaktivitäten Hafen, Kaserne usw. gerne heute Abend mal n Printscreen davon, verwirrt ist man davon aber eigentlich nicht ;)
 
Bravo
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Ich hatte es bei Dio schon mal vorgeschlagen.
Man könnte dort anzeigen ob und welcher Held in der Stadt anwesend ist.
Sicherlich würden die Bilder ein bißchen fitzelig werden, aber besser als gar nichts.
 
Man könnte dort anzeigen ob und welcher Held in der Stadt anwesend ist.
Das sieht man in den Premiumübersichten: Truppenübersicht

Und hier kommt die vesprochene App Übersicht. Ich hab es mal ein bissel markiert, obwohl es eigentlich recht selbsterklärend ist. Ist allerdings Premium, von daher sollte man bei Inno mal überlegen, ob man die neue Nichtpremium Anzeige auch den App Spielern zur Verfügung stellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Riesenaufwand ist, da ja schon alles da ist.

Übersicht.jpg
 
Das sieht man in den Premiumübersichten: Truppenübersicht

Scroll die mal durch bei über 100 Städten. Ich benutze die praktisch nie.
Arbeite immer mit der Stadtliste und Stadtgruppen. Da wäre es schön wenn man sehen könnte in welcher Stadt Urephon und Zuretha gerade herumhocken.
Ja man sieht es in der Heldenübersicht.
Aber ich will es wissen wenn ich mir alle Feuerschiff bzw. Mantistädte ansehe.
 
Scroll die mal durch bei über 100 Städten.

Ich hab da gerade ein Verständnisproblem.
  1. Ist die Stadtliste nicht auch die komplette Anzahl deiner Städte lang?
  2. Kann man die Übersicht: Truppenübersicht nicht innerhalb einer Stadtgruppe anzeigen?
Natürlich hast Du recht, das die Liste megalang ist, aber das ist sie doch so oder so, oder nicht?
 
die Stadtliste ist ein bissl kürzer
smiley_emoticons_smilenew.gif

außerdem würde das auch den nicht Premium Spielern helfen

ZU Punkt 1 - aber nur so lange, wie sie nicht mit zusätzlichen Informationen zugepflastert wird. Wenn Premium ausgelaufen ist wunder ich mich immer wieder wie kurz die Liste in der App auf einmal geworden ist :(

ZU Punkt 2 - da gebe ich dir 100% recht. Vielleicht ist ja die Zeit gekommen - da wir ja mittlerweile beim Supergolden hier bei Grepolis angekommen sind - ein paar Funktionen auch dem nicht Premiumspieler zuzugestehen :)
 

DeletedUser50880

Gast
Und hier ist der deutsche Changelog.
Nachdem ihr uns sehr hilfreiches Feedback zu den Belohnungen der Inselquests gegeben habt,
Wer ist denn ihr?

Nachdem ihr uns sehr hilfreiches Feedback zu den Belohnungen der Inselquests gegeben habt, haben wir einen Teil der Effekte überarbeitet, sodass sie nicht mehr kombinierbar sind.
Einige Effekte sind nicht mehr kombinierbar, sodass sie nicht mehr zur selben Zeit aktiv sein können.
  • Wenn man bereits die epische Version eines Effekts aktiv hat, kann man keine normale oder seltene Version des selben Effekts zusätzlich nutzen. Stattdessen erscheint ein Popup, das über den bereits aktiven stärkeren Effekt informiert.
  • Allerdings kann man immer einen stärkeren Effekt verwenden, wodurch der schwächere jedoch überschrieben wird (z.B. einen epischen wenn ein seltener bereits aktiv ist).
  • Die folgende Liste gibt einen Überblick der betroffenen Effekte:
    • Beschleunigter Bau < Effiziente Architekten (selten) < Effiziente Architekten (episch)
    • Beschleunigte Rekrutierung < Beschleunigte Rekrutierung (selten) < Beschleunigte Rekrutierung (episch)
    • Verbesserter Angriff < Verbesserter Angriff (selten) < Verbesserter Angriff (episch)
    • Verbesserte Verteidigung < Verbesserte Verteidigung (selten) < Verbesserte Verteidigung (epsich)
    • Verbesserte Gunstproduktion < Verbesserte Gunstproduktion (selten) < Verbesserte Gunstproduktion (episch)
    • Verbesserte Produktion von Holz/Stein/Silber < Verbesserte Rohstoffproduktion (selten) < Verbesserte Rohstoffproduktion (episch)
    • Scharfsinn < Göttlicher Scharfsinn
Seit wann bekommt man Scharfsinn und Göttlicher Scharfsinn als IQ-Belohnung?
Ich finde das schon wieder richtig unverschämt. Entweder hättet ihr das gleich so eingeführt, daß die beiden nicht kombinierbar sind oder ihr lasst es so, wie es z.Z. ist. Scharfsinn und Göttlicher Scharfsinn hat man oft mit echtem Geld aus Events geholt, eingelagert und für besondere Momente aufgehoben und nun wird das einfach so mal eben ein Woche vorher bekannt gegeben, daß man die "Funktion" ändert?
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Ich hab mir meinen vom Grepo Geburtstag auch extra aufgehoben um den mit normalen zu kombinieren :(

Finde ich gar nicht gut, dass das von heute auf Morgen nicht mehr gehen soll, da es bereits viele Spieler gab, die diesen Vorteil nutzen konnten.

@Faey erklär mir, dass mal bitte, warum ich diesen Nachteil haben soll? Nur weil ich gewartet habe.
 

DeletedUser50003

Gast
Könnt ihr bitte wenigstens diesen Schwachsinn der Dreistufigkeit eines jeden Effektes wieder rückgängig machen und die seltenen und epischen Effekte wieder aus dem Spiel entfernen (noch besser wäre alle Effekte zu entfernen)? Unglaublich wie dieses Spiel ständig an Nebenschauplätzen nicht nur selten, sondern episch verhunzt wird. Ein ähnlich gelagertes Beispiel ist die Sintflut von unübersichtlichen Awards für jeden Klick im Spiel, die teilweise auch falsch vergeben werden.
 

DeletedUser50880

Gast
Nein das geht nicht weil dann deine 2 Vorredner jammern würden.
Falsch, da würde ich nicht jammern. Diesen epischen und seltenen Kram braucht kein Mensch.
Wegen dem Scharfsinn jammer ich auch nicht. Man hat den aber im Inventar liegen, weil man den entweder mit einem Paket gekauft hat oder man hat bei Events reichlich Gold ausgegeben, um den zu bekommen und das mit der "Funktion", daß beide kombinierbar sind und man hat sich den eben für besondere Anlässe aufgehoben.

Artemis wurde auch auf alten Welten eingeführt, wo es sie nicht gab. Seit etwas über 3 Jahren spiele ich auf Rizinia, da gab es keine Artemis und gerade erst heute, wurde ich von einem Spieler gefragt, ob das eigentlich ein Aprilscherz ist und die Ende des Monats wieder verschwindet.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mich dazu auch im Forum geäußert. Aber mittlerweile ist mir meine Zeit zu schade, mich damit rum zu ärgern, was hier alles schief läuft. Wenn es aber darum geht, daß man was hat, weil man reichlich Geld investiert hat, dann hört bei mir der Spaß auf.

Wenn den Innomitarbeiter langweilig ist, dann sollen sie doch mal an der Performance arbeiten. Das wäre wichtiger als solche Änderungen. Ich hab mit ca. 280 Städten auf Rizinia das aktive Spielen eingestellt. Das fängt ja schon an, wenn man nur Stadtfeste starten möchte. Die Übersicht öffnet so langsam, daß ich nebenbei Socken stricken könnte und das, wo ich gar nicht stricken kann.^^ Die Stadfeste dann noch anzuwerfen, friert dann erstmal für mehre Sekunden den Tab ein. Kampfhandlungen auszuführen, die ja eigentlich zu diesem Spiel gehören, kann man da ja auch fast vergessen.
Ach ja, und falls es Inno interessieren sollte, dafür zahle ich nur alle 14 Tage 100 Gold für den Verwalter. Könnte man aktiv spielen, gäbe es 500 Gold alle 14 Tage.
 

DeletedUser55234

Gast
Da hat sich IG ja mal selbst ein Eigentor geschossen^^ Viele Spieler kaufen sich nur den Göttlichen Scharfsinn um ihn mit anderem Scharfsinn verbinden zu können. Ich selbst hatte mir extra mein Scharfsinn von der Jahrelangen Treue noch aufgehoben :D Naja egal mit dem Event sollte ja jeder, selbst ohne Goldeinsatz, mindestens 4x Göttlichen Scharfsinn bekommen.
 
Falsch, da würde ich nicht jammern. Diesen epischen und seltenen Kram braucht kein Mensch.
Wegen dem Scharfsinn jammer ich auch nicht. Man hat den aber im Inventar liegen, weil man den entweder mit einem Paket gekauft hat oder man hat bei Events reichlich Gold ausgegeben, um den zu bekommen und das mit der "Funktion", daß beide kombinierbar sind und man hat sich den eben für besondere Anlässe aufgehoben.

Falsch denn du jammerst ja schon wieder.

Gut ihr seid erst seit kurzen dabei, abgesehen von der Leseschwäche denn es steht nirgends das es Scharfsinn bei den IQ gibt, aber die ganze Bonischwemme wurde schon lange kritisiert und auch wenn es sehr spät kommt ist das wenigsten ein Schritt in die richtige Richtung.
 

DeletedUser50880

Gast
Falsch denn du jammerst ja schon wieder.
Ich kritisiere.

abgesehen von der Leseschwäche denn es steht nirgends das es Scharfsinn bei den IQ gibt,
Screenshots aus dem Changelog:
gpftksxqo35.jpg

rwjlrjldp39.jpg

Seit wann bekommt man Scharfsinn und Göttlicher Scharfsinn als IQ-Belohnung?
Es steht aber so im Changelog und ich hatte auch gefragt, seit wann es denn Scharfsinn und Göttlichen Scharfsinn bei IQs gibt. Mir ist z.Z. auch nicht bekannt, daß es seltene und epische Effekte bei den IQs gibt. Soll ich dir meine Brille leihen, damit du es besser lesen kannst?
smiley_emoticons_grin.gif


aber die ganze Bonischwemme wurde schon lange kritisiert und auch wenn es sehr spät kommt ist das wenigsten ein Schritt in die richtige Richtung.
Ist ja auch wieder richtig, aber es gab auch Angebote mit "kaufe so und so viel Gold + Göttlichen Scharfsinn". Das steht sicher auch noch irgendwo hier im Forum, aber da du die Suchfunktion besser bedienen kannst als andere, darfst du selber suchen. ;) Und daher sehe ich es nicht als richtig an, einfach mal das so zu ändern.
Und nur so, mein Forenaccount ist mal gerade etwas über 2 Jahre alt, aber ich kenne sogar noch den Donnerbalken, den es ingame gab. Weiß nicht mehr, wie lange das nun her ist.
 
Oben