Feedback Update 2.138

Ja, den kriegen sie ab 50.000 Punkte - die sie mit Sicherheit schneller erreicht haben als Nichtgolder oder gar Anfänger. Und, wie man auf Deinem Screenshot sieht, auch noch kombinierbar mit Tyches Dauer-Angriffsbonus (und eventuellen anderen Angriffsboostern, wie etwa Myrmidonischer Angriff oder irgendwelchen FS-Angriffsbooster aus Events.)

Und in der ursprünglich geplanten IQ-Überarbeitung wären sie auch noch mit normalen und seltenen Angriffsboostern kombinierbar gewesen, btw. Das macht das Kraut dann zwar auch nicht mehr fett, zeigt aber die klare Fehlentwicklung des Spiels auf.
 
Laut Anec gibt es ab 50.000 Punkte die epischen Belohnungen, und somit wohl nur darunter "nur" die seltenen. Ich sehe jetzt nach der Korrektur bei allen entsprechenden Quests nur noch die epische Variante, und meinem Verständnis nach ist das so gewollt.
Na, ich denke doch, das @Faey für uns nochmal nachfragt und und an der Antwort teilhaben lässt, dann müssen wir uns hier auch nicht in Vermutungen und subjektiver Wahrnehmungen versuchen.

@Buffysara Ja, den hab ich auch. Aber wenn ich die Truppen verschleudere, brauch ich doch mehr als einen Tag um für die eine Stadt wieder aufzubauen. Auch ist mir in dem Zusammenhang nicht klar, was das epische von dem normalen unterscheidet :(
Kanns mir jemand erklären?
 
pi mal Daumen
episch ist doppelt so stark und doppelt so lang wie selten

auf Lapi habe ich 4 Geisterstädte zu säubern
da hilft sowas schon
ne Mantistadt wird nicht so schnell leer, außerdem hat man ja im Inventar noch was zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich mit meiner auf "subjektiver Wahrnehmung" beruhenden Erklärung in diesem Fall zufrieden gibst, Mim...^^:

Der epische Angriffsverstärker ist doppelt so stark (20% statt 10%) und ist 24 Stunden aktiv.

Der seltene Angriffsverstärker hat 10%, ist also an sich nicht stärker als der "normale", ist aber 12 Stunden aktiv.

brauch ich doch mehr als einen Tag um für die eine Stadt wieder aufzubauen

Du sollst ja den Sofortkauf nutzen, um die seltenen und epischen Belohnungen so richtig auskosten zu können...^^
 

DeletedUser55768

Gast
Sprich ich liege mit zwei unterschiedlichen 3,3 bzw. 5 Millionenaccounts bei einer Zuteilung von 50:50.
Bei dem Fortschritt solltest du nur noch epische Belohnungen erhalten. die normalen waren vielleicht noch von alten Quests. Behalte das mal im Auge, es sollten jetzt keine 'normalen' Belohnungen mehr für dich auftauchen.
 
Bei dem Fortschritt solltest du nur noch epische Belohnungen erhalten. die normalen waren vielleicht noch von alten Quests. Behalte das mal im Auge, es sollten jetzt keine 'normalen' Belohnungen mehr für dich auftauchen.
PN für Dich :(

Noch mal was anderes, nachdem vorher die Anzahl der offenen Quest zu hoch war ist sie jetzt zu niedrig.
@Draba Aspera beschrieb es ja schon für die Browser Version und diesen Fehler gibt es jetzt auch in der App Version.
 

DeletedUser55768

Gast
Ach entschuldige, da habe ich etwas verwechselt. Es gibt nicht von jedem Effekt eine seltenen oder epische Version (z.b. Verbesserte Rohstoffproduktion oder Verbesserte Truppenbewegung).
 

DeletedUser52848

Gast
Ich hab nun so eine epische Belohnung gesehen. Was für ein Irrsinn. Da geht der Spieltrieb doch verloren wenn einem hier die Resis oder Truppen hinterhergeworfen werden . Schade das es hier nun auch so losgeht wie bei all den anderen Browsergames. Immer mehr,schneller,einfacher ohne Sinn und Verstand. Immer mehr Games werden speziel auf Smartphone und Tabletuser ausgerichtet, Hauptsache kurzweilig bloss nicht zuviel Gedanken machen müssen. Wozu planen und taktieren wenn es nun keine Rolle mehr spielt wenn man Truppen und Resis verliert. Mal sehen wie lange das gut geht.
 
Ich habe bis jetzt noch keine Verdoppelung gesehen. Ich gehe aber mal davon aus, das es die seltenen und epischen Belohnungen auch nicht verdoppelt und das auch nicht geplant ist. Ich werde aber nachher mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr nett von Dir :)

Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht daran erinnern, seid Änderung der IQs Demokrit erfolgreich verwendet zu haben :(

Keine Extra Gunst mehr für 12 Stunden etc :( :( :(
 
Demokrit verdoppelt tatsächlich auch die seltenen und epischen Belohnungen.

Demokrit verdoppelt die "Positiven Effekte", die seltenen und epischen Belohnungen gehören auch dazu.
 
Ja, ich hab von Deinen Problemen gelesen.

Wenn ich jedoch meine Truppen in Off Aktionen schrotte, finde ich die Anzahl wieder angemessen. Bei Deff Truppen kommt es natürlich drauf an, wie aktiv meine Gegner sind o_O
 
Wenn Du Deine Truppen in Offaktionen (oder auf zz2 eher in offensiver Selbstverteidigung) schrottest, bist Du auch nicht übermäßig begeistert darüber, wenn Du noch mehr Off-Truppen schrotten sollst, um dafür dann rund 900 Bogenschützen oder Schwertis zu erhalten - schätze ich zumindest. Das ist eher was für Revo-Welten. Murphy´s Law: Du bekommst nie das, was Du wirklich brauchst, und Schiffe kommen bei den Quests auch als Belohnungen ja nach wie vor nicht vor. Wobei in zz2 noch das Problem dazu kommt, dass die Quests nicht an die Gegebenheiten einer Welt ohne Heldenwelt-Features angepasst sind, was man an der einen oder anderen Stelle sehr deutlich merkt, da dort ja auch der Speed 4-Faktor noch zusätzlich zuschlägt. Mag sein, dass das mein Urteil beeinflusst; auf Dyme (Speed 2) fühlt sich das alles natürlich nicht ganz so dramatisch an.

Es gibt zudem noch einige Fehler und Unstimmigkeiten in Zusammenhang mit dem Questlog, die die Laune auch nicht gerade heben, die ich aber später am Tag wohl besser im Feedback-Thread zu 2.139 zusammenfassen werde, und nicht hier.
 
Ach, zz2 hat gar keinen Helden :confused:

Dann wirds schwierig mit dem Erhalt von Demokrits Boni :p

Spaß beiseite; ist doch nur n Spiel;)
 
Ach, zz2 hat gar keinen Helden :confused:

Was haben die Heldenwelt-Features mit Helden zu tun? zz2 ist eine der letzten Welten ohne Heldenwelt-Features - aber auch wir haben in DE ja noch entsprechende "Antiquitäten". Um es klarer zu machen: Bei manchen Angriffs- oder Unterstützungsquests stößt man sehr schnell an die Grenze des Möglichen, insbesondere wenn man es wagt, in der Stadt mit den Landtruppen auch noch Transporter und Kampfschiffe für den PvP-Kampf vorzuhalten, anstatt die Städte für den IQ-NPC-Kampf zu optimieren und auf die Kähne ganz zu verzichten...^^ Auch die geringere Lagergröße kollidiert mit der einen oder anderen Anforderung.

Aber ich will das jetzt nicht weiter vertiefen - selbstverständlich gönne ich Mim ihre verdoppelten Boni, wenn sie sie für nützlich hält. Ich denke aber, dass die Diskussion zeigt, dass die Anpassung der neuen Lategame-Quests an die unterschiedlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Welten (Speed, Belagerungssystem etc.) noch verbesserungsfähig ist. Ich finde es außerdem grenzwertig, dass man - wie hier ja auch schon von Faey so vorgeschlagen - nun Deff von anderen Inseln in die Stadt schicken soll, auf die ein IQ-NPC-Angriff provoziert wird, weil die NPC-Truppenzahlen mittlerweile aus dem Ruder gelaufen sind. Wie ich auch im Beta-Forum schon schrieb: Inselquests und NPCs werden durch die Anforderungen ebenso wie durch die Mächtigkeit der Belohnungen nun in einen Fokus gerückt, der ihnen meiner Meinung nach in einem PvP-Spiel nicht zusteht.
 
Oben