Feedback Update 2.138

War wohl ein bisschen ungenau kommuniziert :(

Ist doch nur ein Spiel o_O

Ich bin echt gespannt, was das für ein wildes Durcheinander gibt, aber wenn man den Boni schon annehmen kann, dann kann man die nächste IQ auch auswählen

So erledigen sich Drabas Befürchtungen schon mal ;)

Apropos
Wer hat das nochmal getestet?
 
Warum kann man die Quest mit Mauer 0 nicht erledigen wenn man Unterstützung aus einer anderen Stadt sendet?

Es ist doch egal, aus welcher Stadt die Truppen stammen, die man wegen einer Inselquest wie die Fliegen sterben lassen soll bei Mauer 0. Es rechnet sich einfach nicht - und zwar in keiner Spielphase - Truppen, die man für PvP-Kämpfe braucht gegen NPC-Gegner einzusetzen, und dabei Verluste einzustreichen, die in jedem Fall den Wert der IQ-Belohnungen übersteigen.

Ich nehme in Mauer 0-Städten nur dann IQs an, bei denen ich Angriffe triggern soll, wenn nach einem fehlgeschlagenen feindlichen Koloversuch noch feindliche Deff bei mir steht. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Wer hat das nochmal getestet?

Ist bei mir damals auf den Betas in dieser Form nicht vorgekommen, als die neuen Quests die alten ablösten.

Auch hier werden nun wohl nur die letzten alten Quests betroffen sein - bei den neuen sollten dann die beiden angezeigten Zeiten wieder übereinstimmen.
 
Es erschwert das Spielen mit großen Accounts. Wartezeit 16h

Ich denke, wenn es unmöglich gemacht wird, und/oder nur mit großem Aufwand, in diesem Falle zeitlicher Art, verliert man noch schneller die Lust am Spiel und wird nichat länger dabeibleiben; und/oder keine neue Welt mehr starten.

Spielziele müssen immer erreichbar sein.
Doch Grepo wird immer komplizierter, aber man kann den Misserfolg ja auch an den Spielerzahlen ablesen

Was wird es im nächsten Update geben? Die Option, die Endlosquests mit entsprechendem Goldeinsatz sofort beenden zu können?

...schade Inno, Ihr habt wieder einen treuen Anhänger verloren...werde meine Hauptwelt zu Ende spielen, und neue nur noch (notgedrungen) zum Goldhandeln betreten.
 
Unterstützen ist schon immer ein Teil der IQs, auch vor den Änderungen.
Warum kann man die Quest mit Mauer 0 nicht erledigen wenn man Unterstützung aus einer anderen Stadt sendet?

Wow. Was für ein tolles Argument. "War schon immer so". Damit kann man von Rassismus über Korruption bis Sklaverei alles rechtfertigen. Weil es schon immer so war, heißt es noch lange nicht, dass es richtig beziehungsweise sinnvoll ist.

Da ich die Quest noch nicht hatte seit dem Update, weiß ich nicht wie viel Einheiten ich dafür vernichten müsste. 2 oder 3 mal so viel? Da hab ich besseres mit meinen Truppen zu tun, als sie bei Mauer 0 abschlachten zu lassen.

PS. Wir wollen Classic-Welten! #War schon immer so.

PSS. Bei solch einer Argumentation könnte ich kotzen.
 
@Diodemus Aber es soll doch jetzt immer zwei Möglichkeiten geben, eine davon ist ohne Truppen zu schrotten, eine mit. Nimm einfach die andere.

Und auf Revowelten ist es halt i.d.R. nicht so, dass es keine Mauern gibt, es gibt ja nur nicht ausschließlich Bela Welten.

Eine Kröte muss man halt mal schlucken, allen kann man es nie recht machen.
 
Wie gesagt, laut Ankündigung soll man alle Quests mit FS/Biri Städten erledigen können. Ergo solange die Quest nicht verändert wird, ist es nicht vollständig.

Auch glaube ich, dass man es hier durchaus (fast) allen Spielern recht machen könnte, falls Inno will.
 

DeletedUser50880

Gast
Aber es soll doch jetzt immer zwei Möglichkeiten geben, eine davon ist ohne Truppen zu schrotten, eine mit. Nimm einfach die andere.
Den Quest, den er meint, da hat man die Wahl zwischen angreifen oder verteidigen. Man muß also jedesmal Landtruppen haben. Da man in einer Seestadt in der Regel keine Landtruppen hat, bliebe halt nur die Wahl sich selbst UT zu schicken und die bei Mauer 0 schrotten zu lassen oder die Quest gar nicht annehmen. Laut Changelog sollte es aber doch auch mit reinen Seestädten möglich sein, die Quest zu erfüllen.
Diese Quest hat mich auch immer schon genervt, wenn sie auf einer Insel auftauchte, wo man nur reine Seestädte hat.
 
Hmmmm...

Das ist natürlich ärgerlich, wenn das einer von zweien ist. Ich mach die Quest's sowieso nur wegen der Heldenmünzen^^ und auf die verzichten, ist schon blöd.

Hilft nur, 50 Gold investieren und tauschen :D was dachtet Ihr denn :oops:

Alles eine Frage des Geldes :)
 

DeletedUser28628

Gast
Oder halt immer mehr als eine Stadt auf jeder Insel, was sich auch aus anderen Gründen empfiehlt.
 

DeletedUser50880

Gast
Oder halt immer mehr als eine Stadt auf jeder Insel, was sich auch aus anderen Gründen empfiehlt.
Da wäre ich ja nun so gar nicht drauf gekommen^^ Und was mache ich dann, wenn ich dort eine FS-Stadt und eine SD-Stadt habe?^^

Aber mal was anderes. Seit wann ertönt denn ingame auch die Fanfare, wenn man ausgehende Angriffe abbricht? Das war doch sonst nicht so, oder? :confused:
 
Aber mal was anderes. Seit wann ertönt denn ingame auch die Fanfare, wenn man ausgehende Angriffe abbricht? Das war doch sonst nicht so, oder? :confused:
Ach, die hat auch so n Eigenleben entwickelt :(

Sie ertönt auch, wenn ne Revo startet, wenn Sie zu Ende ist und wenn Truppen wieder nach Hause kommen.
Beschrieben hatte ich es schon, aber ob es weitergetragen und behoben wurde, da hab ich keinen Schimmer.
 

DeletedUser55768

Gast
Wie gesagt, laut Ankündigung soll man alle Quests mit FS/Biri Städten erledigen können. Ergo solange die Quest nicht verändert wird, ist es nicht vollständig.
Erledigen kann man sie ja. Dass man dabei Truppen opfert, gehört nunmal wie auch negative Effekte zu den IQs. Du kannst dich ja entscheiden ob du die Quest annehmen willst, ob die Belohnungen es wert sind oder eben nicht.
Aber ich werde eure Kritikpunkte weiterleiten, mal sehen was der Game Designer dazu sagt.
 
Ich hab da mal ne Frage zu den epischen Belohnungen aus IQs

Sowohl Buffy als auch Draba berichteten übereinstimmend, nie welche erhalten zu haben.

Ich wiederum habe jetzt - in zwei größeren Accounts von insgesamt 4 Quests eine ohne epischer Belohnung, zwei mit je einer epischen Belohnung und heute sogar eine mit zwei epischen Belohnungen erhalten.
Sprich ich liege mit zwei unterschiedlichen 3,3 bzw. 5 Millionenaccounts bei einer Zuteilung von 50:50.

Bewusst gewollt oder buggy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mim le Fay: Der Bug mit den fehlenden epischen Belohnungen ist vorgestern auf den Betas und gestern (mit Update 2.138) auch auf den Livewelten behoben worden. Ich kann mich seither auch vor den epischen Belohnungen nicht mehr retten...^^

Erledigen kann man sie ja. Dass man dabei Truppen opfert, gehört nunmal wie auch negative Effekte zu den IQs. Du kannst dich ja entscheiden ob du die Quest annehmen willst, ob die Belohnungen es wert sind oder eben nicht.
Aber ich werde eure Kritikpunkte weiterleiten, mal sehen was der Game Designer dazu sagt.

Das große Problem besteht darin, dass das Spiel ohne jeden nachvollziehbaren Grund immer NPC-lastiger wird, und weiterhin mit immer neuen und heftigeren Boni versehen wird.. Ob Banditencamp oder IQ, oder (im absoluten Extremfall) das Artemisia-Event - überall soll man außerdem Truppen, die man für PvP-Zwecke aufgebaut hat (und zumindest in sehr frühen Spielphasen auch dringlichst dafür benötigt) gegen NPCS und für "Belohnungen" verheizen, die man überhaupt nicht braucht, bzw. überhaupt nicht brauchen würde, wenn das Spiel in den letzten Jahren mit demselben Augenmaß entwickelt worden wäre, das in den ersten Jahren bewiesen worden ist. Wenn selbst ein ehemaliger Game Designer hier im Forum im letzten Jahr über den göttlichen Scharfsinn sagte, dass man die Mächtigkeit des Effekts schlicht unterschätzt habe, es aber nun leider nicht mehr rückgängig machen könne, sollte doch irgendetwas daraus gelernt worden sein. Stattdessen hagelt es nun seltene und epische Belohnungen sogar schon aus Inselquests, als Massenware. Und schneller zugänglich sind die Dinger wiederum denen, die schneller wachsen, weil sie golden

Auf meinen Beta-Welten, von denen aktuell nur noch zz2 überlebt hat, konnte ich mir die "neuen" Quests nun ja schon wochenlang ansehen. Mein Fazit: Ich soll bei einigen Quests durch nichts zu rechtfertigende Wartezeiten oder Leistungen erbringen für Truppenverstärkungen, die so mächtig sind, dass ich sie nirgendwo unterbringen kann (und selbst wenn ich sie unterbringen könnte, nicht unterbringen will, da ich Mischdeff bevorzuge in nicht nur einseitig gefährdeten Städten), oder für Boni und Effekte, die so heftig ausfallen (1000% Produktionssteigerung etc.), dass man einfach nur befürchten muss, dass sie das Thema Bonischwemme auf ein neues Niveau bringen - denn man "muss" dann ja in Events und Kaufpaketen immer nochmal überbieten, was es "kostenlos" in IQs gibt, damit der Kaufanreiz erhalten bleibt. Es ist einfach eine Todesspirale für das Spiel, die da nochmals befeuert wird. Man muss kein Hellseher sein, um die Voraussage zu wagen, dass es hier auch in Kürze wieder gegen jede Vernunft den Ruf nach mehr Inventarfächern geben wird, damit die IQ-Belohnungen untergebracht werden können. Und man könnte den Verdacht hegen, dass die Reduzierung der IQ-Slots auf 3 (die noch nicht live ist) diesen Ruf provozieren soll, da sie das Aufheben von IQ-Belohnungen außerhalb des Inventars erschwert. Ein anderer Grund für diese Reduzierung fällt mir beim besten Willen nicht ein.

---

Auf einer alten Welt wie zz2 war es mir um ein vielfaches lieber, dass ich im Late Game drei IQs pro Tag angeboten bekam mit etwas bescheideneren Anforderungen und Belohnungen, die ich dann aber wenigsten auch "nebenbei" erbringen und (ver)brauchen konnte. Ich schmeiße auf zz2 bloß noch Belohnungen weg, weil ich sie weder brauche noch unterbringen kann, oder lasse IQs gleich von vornherein verfallen, weil ich keine Lust habe, 16 Stunden auf etwas zu warten, 12 Stunden geschwächte Verteidigung in Kauf zu nehmen, oder xxx Reiter zu verlieren beim Angriff auf NPCs, um mehr als 800 Bogenschützen dafür zu bekommen, die ich gerade weder will noch brauche. Und wenn ich bei einer maximalen Lagergröße von 25500 neben je 14400 Holz und Stein auch noch 28800 Silber ausgeben soll, um mir einen epischen Baubeschleuniger abholen zu können, den ich auf einer drei Jahre alten Welt ungefähr so dringend benötige wie die Inuit Eiswürfel in einem Drink in der Arktis benötigen, dann wurde weder über die "Bedürfnisse der Spieler im Lategame" nachgedacht, noch darüber, dass es auch noch Welten ohne Heldenweltfeatures gibt.

Wenn man IQs nur noch abarbeitet, weil man die Heldenmünzen braucht (oder wegen des dräuenden neuen Helden zu brauchen glaubt), dann ist man zumindest bei Speed 3 und 4 und ab 250.000 Punkten doch wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Ich werde auf Dyme (Speed 2) mal beobachten, ob sich dort die Anforderungen und Belohnungen im Lategame gemäßigter zeigen, aber auf zz2 mache ich nach der Testerei einen dicken Haken hinter das Thema. Und der wird nicht grün sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mim le Fay: Der Bug mit den fehlenden epischen Belohnungen ist vorgestern auf den Betas und gestern (mit Update 2.138) auch auf den Livewelten behoben worden. Ich kann mich seither auch vor den epischen Belohnungen nicht mehr retten...^^

Genau deswegen stellte ich ja die Frage, ob die von dir erwähnte Korrektur vielleicht fehlerhaft ist, oder ob man ab einer bestimmten Punktzahl bewusst mit epischen Bonis zugeschüttet wird.
 
Genau deswegen stellte ich ja die Frage, ob die von dir erwähnte Korrektur vielleicht fehlerhaft ist, oder ob man ab einer bestimmten Punktzahl bewusst mit epischen Bonis zugeschüttet wird.

Laut Anec gibt es ab 50.000 Punkte die epischen Belohnungen, und somit wohl nur darunter "nur" die seltenen. Ich sehe jetzt nach der Korrektur bei allen entsprechenden Quests nur noch die epische Variante, und meinem Verständnis nach ist das so gewollt.

Dass ich diese Bonus-Inflation als völlig überzogen empfinde, habe ich andererseits ja bereits mehrfach wortreich erklärt. Ich weiß nicht, was sich die Hamburger Schildbürger bei so etwas denken.

Direkt ein Problem gibt es hier nicht, es ist eher so, das man vergisst, das er im Beta Bereich liegt. Der Thread wurde aber nun verschoben und wir werden versuchen ihn in Zukunft am Tag des Updates in die normalen Diskussionen zu verschieben.

Ja, es kann ja auch wirklich niemand damit rechnen, dass alle 14 Tage ein Update live geht. Das kommt fast noch überraschender als Weihnachten, geradezu unberechenbar....^^

Und wenn später am Tag des Updates jemand schriftlich darum bittet, dass der Thread doch bitte aus dem Beta-Bereich in den allgemeinen Diskussionsbereich verschoben werden möge, braucht man nochmal mindestens einen Tag Bedenkzeit, um herauszufinden, warum die Person diesen unverständlichen Satz wohl geschrieben haben mag. Hätte ja auch arglistige Täuschung sein können, man weiß ja nie, und außerdem handelt es sich um eine Wiederholungstäterin, die deswegen alle 14 Tage quängelt. Rücksichtslos, so etwas, immer diese Nörgler...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der hier ist prima
Lapithos 170.000 Punkte
Die großen Spieler brauchen noch unbedingt Boni mit denen sie über die kleinen herfallen können.

29224863vk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben