Feedback Update 2.141

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

MDGeist74

Gast
Ich habe weiter oben versucht, konstruktive Kritik zu üben und auch Lösungsvorschläge zu machen. Das ändert aber nichts daran, dass ich einfach nur erschreckend finde, was uns hier (und anscheinend auch in Pressemitteilungen) als Verbesserung des Handling verkauft werden soll.
Auf die Bäume Ihr Affen..der Wald wird gefegt..*sing*
Kennste nicht die wichtigsten 2 Paragraphen von IG..
smiley_emoticons_panik4.gif


Paragraph 1: IG hat immer Recht.
smiley_emoticons_grin.gif

Paragraph 2: Hat IG mal nicht recht, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

smiley_emoticons_grin.gif

Hui Buh
 

FlowerPower678

Gast
Ich kann es noch nicht verifizieren, weil bei mir noch das nutzlose Deckblatt vor dem eigentlichen Gründungsfenster liegt, aber wenn ich solches Layout-Chaos sehe, denke ich sofort "Inno". Auch in Stevies Screenshot weiter oben sah man ja schon denselben Fehler.

@FlowerPower678: Im Gründungsfenster werden immer nur die mythischen Einheiten der gerade aktiven Stadt angezeigt. Das war auch schon beim alten Gründungsfenster so, wie Ihr unschwer überprüfen könnt.

nur mystisches das ich bauen kann? lustige stadt ist das mit Hydra und Medusen. Vermutlich ist das auch so wenn man Hades hat, dann wird hades und hydra angezeigt.

gxdfivbgl88.jpg
 
Ja, das mit der Hydra wurde schon irgendwo erwähnt. Finde ich auch putzig...^^

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was man wohl während einer Stadtgründung mit Katapulten anstellen soll, aber dazu gab es schon kreative Vorschläge...^^
 

DeletedUser50880

Gast
links Gründungsfenster, rechts Angriffsfenster
pcauaiuwe89.jpg

Die Unterschiede sind halt, daß beim Gründungsfenster das Kolo "fest eingebaut" ist und man somit nicht mehr 2 oder mehr Kolos aus Versehen zur Stadtgründung schicken kann, wenn man den Button "alle Einheiten auswählen" anklickt. Ist mir mal passiert, als ich es eilig hatte, da fuhren dann 2 Kolos zur Gründung und es hat mich auch tatsächlich beide Kolos gekostet. *Teure Stadt*. o_O Außerdem ist im Gründungsfenster die Hydra als auszuwählende Einheit fest mit drin, egal welcher Gott und sogar, wenn man gar keinen hat.
 

FlowerPower678

Gast
Ja das könnte sein, das es länger her ist, er spielt ja auch schon länger. ;)
Ich hatte auch schon herrliche Fehler auf der beta beim Geisterstädte erobern, wwußte ber nicht wie ich das melden soll. Da stand das ch nicht kolonisieren kann, tatsächlich kolon. ich nicht sondern eroberte die GS. lol. Oder wenn man eine Eroberung defft und aussverseheen ein Kolo mit schickt zum deffen so das dort 2 Kolos stehen, dann verschwinden beide Kolos nach EO, lol, ich wollte es nicht glauben aber es war weg! Is aber schon ne lange Zeit her.
 

DeletedUser31566

Gast
momentan läuft wieder manchmal das eroberungsfenster weiter obwohl das kolo abgezogen wurde^^

sowas und die bereits genannten (und teils so oder ähnlich bekannten
smiley_emoticons_irre4.gif
) können einer qualitätsprüfung eigentlich ned entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe.
Zu siedeln ist wird mit dem Update JETZT einfacher gemacht?
Die Änderung (Aka13 Hafen10 zum Eo) soll auf die Livewelten kommen? Oder ist das nur für Beta damit es da schneller zur Sache geht?
 

FlowerPower678

Gast
Hallo, wie testet man jetzt ob da schon jemannd siedelt ?????

Denn wenn auf der einen Insel voll ist, würde ich das Kolo gern woanders bauen, sonnst fährt mein Kolo 16,5 Stunden und brauch dann noch ewig zum siedeln!
Da ich wegen Eventschwemme kaum noch freie Bauernhofplätze hab bzw Truppen beim Alli Kollegen vernichten muß zum siedeln, so fände ich es toll, nicht in jeder Stadt ein Kolo bauen zu müssen. Oder ist das der Sinn des neuen Fensters, das man oft Kolos erwischt die nur im hafen herum gammeln um etwas zu prüfen?
Wenn man jeden im Hause Inno rot markiert, der das Spiel nicht ernsthaft spielt, dann wäre es dort sehr sehr rot.

Welt Nysa

jktgolfau19.jpg



Quisfrage: Wie viele Spielanfänger gibt es auf Rizi? Die Welt schließt in ca 15 Tagen. Möchte dadrauf eine Antwort. es sind zur zeit 303 Spieler. Wer ist der Spielanfänger?
 

FlowerPower678

Gast
Ohne Kolo und den Versuch dort selber zu siedeln konnte man das eh noch nie testen. Es sei denn, mir ist da irgendein neues Feature entgangen. :confused:
einfach ne 1 eingeben (kolo feld) wo aber kein kolo im hafen steht. dann kam entweder ne info das dort besetzt ist oder das man kein kolo hatbla bla halt.
 
Ohne Kolo und den Versuch dort selber zu siedeln konnte man das eh noch nie testen. Es sei denn, mir ist da irgendein neues Feature entgangen. :confused:

Nein, man konnte ohne Kolo und Absendeversuch nicht überprüfen, ob der Wunschsiedelplatz noch frei ist. Man konnte allerdings schon vor der Erfüllung aller Voraussetzungen die Kololaufzeiten zu diversen Siedlungsplaetzen überprüfen - in jedem Fall nicht ganz unwichtig, insbesondere aber dann nicht, wenn eine Allianz früh ein weiter außerhalb liegendes Allianzgebiet festlegen und überprüfen lassen wollte, ob dieses von möglichst vielen Allianzmitgliedern auch tatsaechlich erreicht werden kann.

Aber auch bei der ganz normalen Accountplanung war die Laufzeitüberprüfung stets wichtiges Planungsmittel. Mich hat zum Beispiel in potentiell feindlicher Umgebung stets vorab interessiert, wie schnell sich die erste und die zweite Stadt im Ernstfall gegenseitig unterstützen können.

Wenn man nun durch die neue frühe Siedlungsfaehigkeit zudem die Spieler fast schon dazu zwingt, ihre zweite Stadt zu siedeln statt zu erobern, und wenn man sie zudem fast dazu zwingt, diese erste Siedlung auf einen Felsen zu setzen, auf dem es noch keine Spielerstaedte gibt, anhand derer man die Laufzeiten über die normalen Angriffs- oder Unterstützungsfenster zumindest naeherungsweise ermitteln kann, wird es umso deutlicher, auf welch haarstraeubende Weise das neue "Voraussetzungsfenster" wichtige Planungs- und Entscheidungshilfen blockiert, anstatt neue Infos zu liefern.

Wenn der Welpenschutz erst einmal abgelaufen ist, kann es sich niemand leisten, ein bereits gebautes Gründungskolo einfach so im Hafen herumstehen zu lassen, nur um Laufzeiten zu checken und dann erst zu überlegen, wo man eigentlich hin will, oder ob man nicht doch besser wartet, bis man erobern kann - oder ob man nicht doch besser neu startet.
 
Kurze Frage am Rande kann man Atalanta bei einer Stadtgründung mitschicken ich glaube nicht wenn ich mir das Fenster so anschau

Theoretisch ja, immerhin bleiben ja Helden nie in einer fremden Stadt sondern begleiten die Truppen nur bis zum Stadttor.
Praktisch nein weil man sie gar nicht mit auswählen kann.

Genauso unlogisch das man ein Kolo mit 70h Laufzeit abschicken kann und erst dann die Meldung kommt ne is nich, sind ja mehr als 48h.
--------

Ein Bug beim Gründen gefixt, falls das stimmt was Flower meint, x neue aufgetaucht, normaler Schnitt halt.

Und wieso fehlt die Lagerstufe? Was nützt es eine Akademie auf 13 zu haben wenn die 3 *10k Ressis nicht reichen fürs Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du gerade @Mim le Fay ? Wenn man ein nicht vorhandenes Kolo wegschickt?
Du zitierst folgenden Satz von @Draba Aspera ....
Nein, man konnte ohne Kolo und Absendeversuch nicht überprüfen, ob der Wunschsiedelplatz noch frei ist.
und behauptest...
Doch, und zwar auf die Art und Weise wie von @FlowerPower678 beschrieben.
Mir wäre auch komplett neu, dass man ohne dem Absendeversuch eines Kolos sieht, das der Siedlungsplatz besetzt ist. Doch genau das wird hier behauptet. Das mag sein, doch da ich es nicht kenne, würde mich mal interessieren, wie Ihr das genau rausgefunden habt o_O
 
Du hast mit ner Stadt wo kein Kolo stand, nen Siedlungsplatz angeklikt und in das Kolo Feld eine 1 eingegeben. Wenn da bereits wer unterwegs war, kam die Meldung "Wird bereits von jemand anderen besiedelt" (oder ähnlich), wenn er noch frei war, kam die Meldung "nicht genügend Einheiten vorhanden". Das geht jetzt nicht mehr.
 
Oben