Feedback Update 2.141

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum
Man lernt wirklich nie aus, danke!

Und wieso fehlt die Lagerstufe? Was nützt es eine Akademie auf 13 zu haben wenn die 3 *10k Ressis nicht reichen fürs Schiff.

Ich sagte neulich ja auch schon, dass hier Links zu Senat, Akademie und Hafen nützlich waeren, damit der Anfaenger gleich dorthin geleitet wird, wo er die noch nicht erfüllten Voraussetzungen erfüllen kann, bzw. die noch nicht erfüllten Voraussetzungen zur Erfüllung der Voraussetzungen einsehen kann.

Am besten aber verschrottet man das Fenster komplett und baut stattdessen einen Link zum Wiki ins Gründungsfenster.
 

DeletedUser55165

Gast
Hallo, kann auch nicht sonderlich gut spielen, aber wie das mit dem siedeln geht, wußte ich auch befor das Fenster kam.Warum macht man es nicht wegklickbar oder ein Kolo kostet nur noch 70 Bauernhoplätze, sodas man immer ein Kolo schiff im Hafen haben kann?Hab aber nicht alles gelesen hier
Gruß
 
Ist es nicht putzig? Da das Feedback auf die Early Colonization-Änderungen so positiv gewesen sei, werden die Änderungen nun ab 10.07. auch auf die anderen beiden Betas übernommen.

Und bald haben wir den Spaß dann auch hier auf den bestehenden Welten, unabhängig von ihrem Alter. Wegen des überwältigend positiven Feedbacks, wo auch immer das stattgefunden haben mag.
 
nun vermutlich auf der internen Testwelt und vielleicht in Finnland
ich spiele da ja nicht mehr ;)

das ist doch längst überall aktiv
wahrscheinlich geht es nur um die Forschung auf 13 und den Hafen auf 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Wüsste ja auch gar nicht, was ich auf Dyme, Iuktas (IT) und zz2 täte, wenn ich nicht schon ab Hafenlevel 10 siedeln könnte...^^

Irgendwie glaube ich noch immer an den gesunden Menschenverstand - leider kann ich mir das nicht völlig abgewöhnen.
 
Ich würde es verstehen wenn man die Änderung auf alle Welten bringt die noch für die Registrierung offen sind. Die beiden Betas fallen ja darunter.
Bleibt zu hoffen das bei Innogames wer mitdenkt und erkennt das auf "geschlossenen" Welten keine Erleichterung für Neuanfänger mehr nötig ist. Schießlich gibt es da ja keine Neuanfänger.
Oder ist diese Schlußfolgerung schon zu viel ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich. Stört es denn, wenn es geändert wird.

Ich brauche es nicht auf meinen alten Welten, manche Städte, die ich erobere da werden die Häfen abgerissen, und dann kann man schneller n Kolo produzieren, wenn man eines braucht. Die verlängerte Bauzeit spült natürlich auch mehr Gold in die Kassen, keine Frage.

Oder hab ich das Problem nur nicht erkannt? Welches tiefgreifende Problem erkennt Ihr denn da?
 
Das mit dem Hafen und der Forschung ist egal.
Das Problem ist das neue Fenster, das völlig unausgegoren, trotz Kritik auf den Betas auf die Livewelten gekippt wurde.

Hier mag es egal sein ob das auf alte Welten kommt. Häufig ist es das aber nicht. Und es bedarf erst eines großen Geschreis oder einer Petition um das zu verhindern.
Bei Innogames sollte bei jeder größeren Veränderung darüber nachgedacht werden ob das für alte, insbesondere "geschlossene" Welten nützlich oder nötig ist.

Auf das neue Fenster hätten alte Welten problemlos verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Das neue Fenster ist unnütz.

Kann man das vielleicht, wenn die Welt zur Weltwunderzeit geschlossen wird, abschalten? Liebe Innos :rolleyes:
 

DeletedUser13650

Gast
klar hafen und forschung runter, ich will es jetzt komplett unmöglich haben einen spieler wegzuadeln, idealerweise die forschungen so weit runter schrauben das man gleich in der gesiedelten stadt nen kolo bauen kann, noch besser wäre es natürlich wenn die stadt gleich mit nem neuen kolo starten würde
 
Ich lenke mal bissel von dem Siedlungsfenster ab - ich habe seit dem Update ein ganz anderes Problem: Alles was in irgendeiner Forum mit Stadtgruppen zu tun hat, baut sich in einer sagenhaften Geschwindigkeit auf. Derweil kann ich getrost Kaffee holen und verpasse nichts. Auf Nachfrage konnten mir Kollegen auf verschiedenen Welten das ebenfalls bestätigen.

@ das Doppelklicken auf Inseln zeigt mir auch nicht wie sonst die Insel an, sondern nur das Infofenster für Weltwunder "auch im Meer versunkene ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Ich sehe in der Neuen Siedlungs und Eroberungs technik auch seine Vorteile. In der Theorie...
Derzeit ist es so das PGU in sehr kurzer Zeit Siedeln können, während non Golder ein bisschen brauchen. Das ganze wird es einfacher für die non golder machen mitzuhalten. Die Golder können weniger bis keinen Nutzen daraus ziehen.

Insgesamt wird es im Early game weniger unterschied machen. Bis zum Noobschutz ist jeder Fokussierte bereits EO-Bereit und wird im Siedeln nur von der Slotgrenze zurückgehalten.
 
Ich lenke mal bissel von dem Siedlungsfenster ab - ich habe seit dem Update ein ganz anderes Problem: Alles was in irgendeiner Forum mit Stadtgruppen zu tun hat, baut sich in einer sagenhaften Geschwindigkeit auf. Derweil kann ich getrost Kaffee holen und verpasse nichts. Auf Nachfrage konnten mir Kollegen auf verschiedenen Welten das ebenfalls bestätigen.

@ das Doppelklicken auf Inseln zeigt mir auch nicht wie sonst die Insel an, sondern nur das Infofenster für Weltwunder "auch im Meer versunkene ;)"

Wie hier schon beschrieben wurde, verträgt sich das Update nicht mit den Userskripten.

Wenn Du, zum Beispiel, in den Einstellungen von Dio-Tools das Häkchen für die WW-Erweiterung rausnimmst, führt Dich der Doppelklick in der strategischen Karte wieder zur Inselansicht, wie gewohnt.
 
Ja :(

Also muss ich einen Tod sterben. Gut, Dio wird ned ausgestellt. Danke schön.

@ Haken raus, und es läuft wieder mit dem Doppelklick. Habe irgendwie den wichtigen Teil überlesen. Danke für's Schubsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben