Feedback Update 2.142

Es gibt in der Kaserne und im Hafen neue Symbole.
  • Wozu die Einheiten gut sind.
  • bei den Verteidigungswerten
29573301ld.jpg


hier müsste es heißen: "ein Gott angebetet wird" nicht derselbe

29573371hg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
wtkftaixs35.jpg

Das find ich ja ganz nett, aber aufgrund der Farbgebung ist das nun ein wenig schlecht zu erkennen. Ich kenne sogar einen Spieler, der farbenblind ist. Der wird da vermutlich außer grauem Matsch nix erkennen können. :( Wenn man mit der Maus drüber fährt, erscheint dann wenigstens noch, für was die gut sind, aber auf den ersten Blick ist da halt nicht gut ersichtlich.
 

DeletedUser28628

Gast
ihpkasbmv99.jpg

gnlfqiysh11.jpg

Widerspricht sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Wenn du jetzt noch das e bei deinem Wort widerspricht weglässt, besteht auch bei deinem Satz kein Widerspruch mehr.
 

DeletedUser28628

Gast
Wie sieht das mit Hydren aus da gibt es sicher auch möglichkeiten für Widersprüche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute Vormittag habe ich auf Sandbox 5 folgendes Problem:
Wenn ich Resis bei den Bauerndörfern fordern will, dann wird mir in der Übersicht immer wieder die Lagergröße einer anderen Stadt von mir angezeigt, als die Stadt, die gerade aktiv ist.
Also ich bin in Stadt A und bekomme in der Bauerndorfübersicht angezeigt das ich für Stadt B fordern will und bekomme dann auch die Lagergröße von Stadt B angezeigt inkl. der Abfrage ob ich wirklich fordern will, weil mein Lager zu klein ist.

Könnte da mal jemand schauen ob es bei euch aus so ist?
Chris kann leider mit dem iPad kein Screenshot hier reinstellen :oops:
 
Was sollen wir denn nun noch machen ?

Das fliegende Einheiten den falschen Text haben wurde oben geschrieben.
Trotzdem ist genau das heute auf die Livewelten gekippt worden.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


29761542jy.jpg



Auch das mit den Gottgesandten ist natürlich immer noch falsch.

29761630vu.jpg


Für eine Fehlermeldung habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
lxclgvfap16.jpg


Das finde ich ehrlich gesagt schwierig. Diese Funktion brauchen nur echte Neuanfänger. Diese allerdings wissen nicht, dass das zwar effektiv ist aber eben nur in einer Bogen-Zyklopen Mischung. Ansonsten reicht ja ein Manti aus und killt dir ein paar Dutzend Zyklopen.
Im Anderen ist das Update aber ganz Sinnig.

Nachtrag:

ajdxhocld89.jpg


Transporter nehmen nicht an Seeschlachten teil. Sie Transportieren nur, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Gut, daß da schon jemand was zu geschrieben hat. Ich hab nämlich keine Lust, alles aufzuzählen und anhand Screenshots zu zeigen. :(

Ich hab das ja auch schon auf der Beta gesehen, allerdings kam mir das da irgendwie nicht so vor, wie jetzt auf den Livewelten. Evtl. liegt es halt nur an der anderen Sprache.
bezradny.gif
Auf jeden Fall hatte ich auf den Livewelten vorhin eher das Gefühl, ich wäre in einem Spiel für Kinder gelandet, denen man alles vorkauen muß. Wenn man nicht so viel erschlagenden SchnickSchnack einführen würde, dann wäre es den Spielern auch noch möglich nebenbei mal das Wiki zu lesen und Allykollegen zu fragen. Als ich anfing, war das alles noch möglich.
 

DeletedUser50880

Gast
  • Gründungsfenster - Text für benötigte Kulturpunkte war irreführend, vor allem bei der ersten Kolonisierung. Die Anzahl der nötigen Kulturpunkte wurde durch verfügbare Stadtplätze ersetzt.

Dies Wort "Stadtplätze" finde ich irgendwie irritierend. :confused:
Ein Siedlungsplatz ist das, wo man sein Kolo zum siedeln hin schickt. Kulturpunkte ist das, was man benötigt, um überhaupt ein Siedelkolo schicken zu können. Aber was ist ein Stadtplatz?
zmieszany.gif
Ich hab dann mal das Wiki zur Hilfe genommen und da mal "Stadtplätze" in die Suche eingegeben und der einzige Beitrag, in dem von Stadtplätze die Rede ist, ist der zum neuen Bauerndorfsystem https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Sandbox.
Das Wort "verfügbare" ist in dem Gründungsfenster gar nicht vorhanden. Wenn ein Stadtplatz nun so ein Siedlungsplatz ist, dann muß der ja da sein, sonst könnte man ja gar nicht erst versuchen, dort eine Stadt zu gründen und somit finde ich Stadtplätze in dem Gründungsfenster irgendwie überflüssig. Jetzt hab ich noch einen Allykollegen gefragt, wo er denn siedelt und auch mal getestet und ich bekomme trotz seiner Siedlungen genau das gleiche Bild. Also kann mit Stadtplätze nicht der Siedlungsplatz gemeint sein!?
upijmpvhy63.jpg


Nun hab ich dann nochmal auf der Beta geschaut, wo ich keinen Slot habe, um überhaupt ein Kolo abzuschicken und siehe da:
jogtrwavx22.jpg


Im deutschen Wiki ist von einer freien Kulturstufe die Rede https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Stadt_gründen. Darum verstehe ich gerade nicht, warum man nun das Wort "Stadtplätze" dafür verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte neulich schon gefragt, warum an einigen Stellen das Rad neu erfunden wird. Man könnte ergänzend fragen, warum das neue Rad nicht rund, sondern eckig ist.

Man müsste schon sehr lange überlegen, um eine noch befremdlichere oder unverständlichere Übersetzung als "Stadtplätze" zu finden. Selbst der unübersetzte Begriff "Slot" wäre deutlich besser - so wurde das Dilemma übrigens auch in der italienischen Version gelöst, wo an der Stelle schlicht von "slot città" die Rede ist.

Aber mir treibt nach wie vor und zunehmend das ganze unselige Fenster die Tränen der Verzweiflung in die Augen. Das Ding ist störend, unvollständig, blockiert und verzerrt die Info, die eigentlich transportiert werden soll - einfach nur ein Ärgernis. Insofern befindet sich die unverständliche Fehlübersetzung dort in bester Gesellschaft.
 

DeletedUser55768

Gast
Der Text der Harpyie wird nochmal angepasst.
Das mit dem Transportschiff liegt wohl an der Formulierung im Deutschen. Als Transport kann es ja trotzdem in der Seeschlacht rumstehen, nur nicht teilnehmend. Da könnten wir auch nochmal über eine Umformulierung nachdenken. Das gleiche gilt für die "Stadtplätze".
 
Oben