Feedback: Update 2.144

DeletedUser12245

Gast
2 Sinnvolle Features, mal gucken ob die bugfrei funktionieren ;)
Wird beim simulator swap dann auch der gott gewechselt, damit mystische übernommen werden und werden die boni auch getauscht? und die Helden?
 
Die Änderung bei den Inselquests, für die ich ja einigermaßen "laut" (@Faey^^) gestritten hatte, ist aus meiner Sicht auch in der Praxis eine deutliche Verbesserung. Es freut mich, dass die Anpassung (für Innos Verhältnisse^^) so rasch kam.

Die Funktion "Truppen tauschen" im Simulator ist zweifellos nützlich, aber nicht so umfassend, wie Du Dir das anscheinend erhoffst. Der Button tauscht im Simulator die in der Off- und Deffzeile eingetragenen Truppen, ansonsten tut er nichts. Im Moment ist es ja so, dass ein Klick auf die Einheiten-Icons im Simulator die Truppen der aktiven Stadt in die Angriffszeile übernimmt. Wollte man stattdessen überprüfen, was die Truppen der aktiven Stadt wegdeffen können, musste man die Truppenzahlen entweder manuell eintragen oder aber aus der Angriffszeile in die Deffzeile kopieren. Nun kann man das mit einem Klick auf den neuen Button erledigen, was durchaus komfortabel ist. Alle Zusatzangaben, wie etwa Gott, Held, Boni, Mauer etc. werden aber nicht mitgetauscht. Man muss sich also bewusst machen, dass man all diese Einträge nach dem "Swap" überprüfen und manuell anpassen muss.

Ich bin mir im Moment noch unsicher, ob ich einen "automatischen" Austausch aller Angaben überhaupt möchte. Mein böser Kollege nennt die Swap-Funktion gar ein "Anti-IQ"-Tool, da er sie hauptsächlich verwendet, um sich anzusehen, was für ein Gemetzel die IQ-Truppen an der stadteigenen Deff(?) anrichten würden bei Mauer 0... um sich dann gegen die Annahme der fraglichen IQ zu entscheiden...^^

Wie gesagt, nützlich - aber diskussionswürdig.
 
Oben