Feedback: Update 2.146

DeletedUser55768

Gast
Hier findet ihr den vorläufigen englischen Changelog.

Und hier die daily changes.

Für alle, die im neuen Gründungsfenster etwas vermissen, haben wir eine gute Nachricht: wir werden an dem Fenster noch eine Verbesserung vornehmen und einen Laufzeitsimulator einbauen. Diese Änderung wird voraussichtlich mit Update 2.146 kommen.
 
Himmel, warum so ein Flickwerk? Das Voraussetzungsfenster ist an sich in dieser Form völlig sinnfrei. Wenn man es vernünftigerweise als Info in das Kolonisierungsfenster einbauen würde, könnte man sich solchen Nonsens sparen.

Schrecklich, wie Ihr Feedback verdreht... Was daran soll eine gute Nachricht sein? Ihr habt den Zugang zum Kolonisierungsfenster unnötig mit Brettern vernagelt, und nun sollen wir uns freuen, dass Ihr ein kleines Loch hineinschneidet und einen Laufzeitrechner (!!!!) einbaut?

Es ist zum Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry :/
Man wird die Laufzeit sehen können, bevor man die Bedingungen zum Kolonisieren erfüllt hat.
 
Also ich finde den Upgrade genial . So kommt man als Freelanzer auch ohne Olympiaden schnell und einfach zu grosser Menge an Kulturpunkte . Das beliebte Koloselfbashen lässt grüssen,wenn ich mich entsinne war mein höchstes ~ 170 000 Selfbash mit einem Streich auf der Betawelt erfolgreich getestet.....:oops:
 

DeletedUser50880

Gast
Für alle, die im neuen Gründungsfenster etwas vermissen, haben wir eine gute Nachricht: wir werden an dem Fenster noch eine Verbesserung vornehmen und einen Laufzeitsimulator einbauen. Diese Änderung wird voraussichtlich mit Update 2.146 kommen.
Warum macht man das Fenster nicht so ähnlich wie bei Elvenar?
Entweder einfach 2 Tabs, wo man sich die nötigen Voraussetzungen anzeigen lassen kann, wenn man das möchte oder so ein ? , wo sich dann ein Fenster mit Erklärungen öffnet.
ipwoulwsz89.jpg

hkxtojqrl66.jpg
Das Gründungsfenster ist im momentanen Zustand einfach nur nervend und ich vermute, daß auch jeder Anfänger nach einem halben Jahr Spielzeit spätestens davon genervt ist. Es wird einem ja nicht nur ein paar Mal angezeigt sondern dauerhaft, auch wenn man schon 100e von Städten gegründet hat.
 

DeletedUser50880

Gast
Wenn man 100e von Städten gegründet hat wird man mit Recht bestraft
Möchtest du bei jedem Angriff mit Kolo erstmal ein Fenster gezeigt bekommen, welches Dir sagt, daß dir gerade das Kolo fehlt oder der Slot oder eine der anderen Voraussetzungen?

Ich erober auch lieber anstatt Städte zu gründen, aber auf der Beta hab ich zu Testzwecken einige Städte gegründet und auf so ziemlich jeder Welt wurden anfangs Städte gegründet, um ein Safegebiet aufzubauen oder man hat sich im Laufe einer Welt in feindlichen löchrigen Safegebieten mit Gründungen breit gemacht. Somit hab ich alleine bestimmt schon mehr als 100 Städte gegründet (nicht auf einer sondern mehreren Welten).
Es gibt sogar Spieler, die Spaß daran haben, Städte aufzubauen und ihren Allys helfen, indem sie ein Safegebiet dicht machen und die ausgebauten Städte dann übergeben usw. usf.
Jemanden also zu bestrafen, weil er die Funktionen eines Spiels nutzt, ist wohl nicht Sinn und Zweck der Sache.
 

DeletedUser56499

Gast
Klar. Kämpfer Rank 1 mit moderaten Goldeinsatz spricht definitv dafür. Du bist K L U K.

Immer dieselbe Leier..., so Schwätzer hab ich schon viele gesehen hier im Spiel und wie es der Zufall so will, Sandbox 7, der grösste Schwätzer vor dem H
smiley_emoticons_lol.gif
erren, Kämpfer Nr.1 , verliert eine Stadt und löscht sich..., habe selten so gelacht. Das Spiel hier erkläre ich einem normal talentierten 12 jährigen in einer Stunde. gebe ich ihm dann unbegrenzte Mittel wo wird
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
er dann wohl landen ???, ist doch alles nur eine Frage der Mathematik und diejenigen die immer schreinben sie sind die Grössten bei minimalstem Goldeinsatz geben in Wirklichkeit das meiste aus, so ich haben fertig.
 
Immer dieselbe Leier..., so Schwätzer hab ich schon viele gesehen hier im Spiel und wie es der Zufall so will, Sandbox 7, der grösste Schwätzer vor dem H
smiley_emoticons_lol.gif
erren, Kämpfer Nr.1 , verliert eine Stadt und löscht sich..., habe selten so gelacht. Das Spiel hier erkläre ich einem normal talentierten 12 jährigen in einer Stunde. gebe ich ihm dann unbegrenzte Mittel wo wird
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
er dann wohl landen ???, ist doch alles nur eine Frage der Mathematik und diejenigen die immer schreinben sie sind die Grössten bei minimalstem Goldeinsatz geben in Wirklichkeit das meiste aus, so ich haben fertig.

Witzig dassolche Sprüche von Power Goldern kommen die ohne Gold noch nie was gerissen haben
smiley_emoticons_irre.gif
 
Ach, das wird erst angezeigt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Ich versteh!

Warum kann man das Fenster nicht schon vorher benutzen und fügt hier irgendwo eine Zeile ein: Du hast noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt - oder irgendwie so etwas?
 
Genau mein Reden. Und ein Tooltip könnte verraten, was noch fehlt.

Himmel, warum so ein Flickwerk? Das Voraussetzungsfenster ist an sich in dieser Form völlig sinnfrei. Wenn man es vernünftigerweise als Info in das Kolonisierungsfenster einbauen würde, könnte man sich solchen Nonsens sparen.

Schrecklich, wie Ihr Feedback verdreht... Was daran soll eine gute Nachricht sein? Ihr habt den Zugang zum Kolonisierungsfenster unnötig mit Brettern vernagelt, und nun sollen wir uns freuen, dass Ihr ein kleines Loch hineinschneidet und einen Laufzeitrechner (!!!!) einbaut?

Es ist zum Verzweifeln.

Stattdessen wollen die Hamburger Schildbürger unter Ignorieren aller konstruktiven Vorschlaege zu dem Thema in den unnötigen und nervenden Voraussetzungsscreen nun einen Laufzeitrechner einbauen.

Das ist so, als würde man Zusatzinfo zur Ware in ein Schaufenster setzen, dieses aber dann mit Brettern vernageln, und auf die Bretter schreiben: Du hast noch nicht genug Geld, um das zu kaufen - anstatt einfach das Preisschild ins Schaufenster zur Ware und zur neuen wichtigen Produktinfo zu stellen. Und wenn dann jemand sagt, dass man das deutlich besser beurteilen könnte, wenn man Ware samt Info und Preisen zusammen sehen würde, kratzt sich der Ladenbesitzer am Kopf, überlegt lange, und baut dann einen Monitor in die Bretterwand ein, der eine einzige der im Schaufenster vorhandenen Infos nach außen übertraegt - anstatt die Bretterwand abzureißen und ganz schlicht und einfach das Preisschild ins Schaufenster zu stellen, wo es hingehört.

Es ist zum Maeusemelken. Und das Voraussetzungsfenster ist nun wirklich keine optische oder funktionelle Meisterleistung, im Gegenteil. Es waere auch aus aesthetischen Gesichtspunkt ein Segen, diese Bretterwand zu entsorgen.
 
Ich möchte doch darauf dringen, dass der Quatsch mit dem Laufzeitensimulator im Voraussetzungsfenster nicht als "Community-Wunsch" ausgegeben wird. Das ist fast schon beleidigend.

---

Gewünscht hatten sich die Communities, dass die Sichtblockade auf sowohl das Stadtgründungsfenster, als auch auf die in dieses zusätzlich eingefügten Infos für Anfänger wieder entfernt wird, und die so gut wie unnötige, in dieser Form unvollständige und eher verwirrende Listung von "Voraussetzungen" ebenfalls in ein Infofeld im Stadtgründungsfenster verbannt wird, wenn sie schon erhalten bleiben soll.

Dass man Zusatzinfos, die als Entscheidungshilfe für Anfänger taugen, extra für diese in ein Fenster einfügt, nur um danach Bretter davor zu nageln, sodass die Info dem Anfänger erst nach der Entscheidung fürs Siedeln (statt Erobern) zur Verfügung steht, gehört wirklich zum Sinnlosesten und ............ (Selbstzensur), das mich in diesem Spiel in den letzten Jahren zum Haareraufen gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Schade, dass du es so siehst. Aber einige andere Märkte fanden die Idee des Laufzeitensimulators wohl gut. Natürlich ist es dann ein Community-Wunsch, denn die Com besteht ja nicht nur aus deutschen Spielern :)
 

DeletedUser54031

Gast
@Faey sicher kannst du uns die Links aus den anderen Märkten hier hinterlegen das dies gewünscht wurde. Ich bin mir nämlich sicher, dass die deutsche Komm die einzige Komm ist die Verbesserungsvorschläge zu diesem verkorkste Teil gemacht hat und IG hat dann die einfachste Lösung genommen zum implementieren. Daraus entstand dann der "Community - Wunsch"
 
Oben