Feedback: Update 2.148

DeletedUser25981

Gast
warum wurde das das farmen wieder verlangsamt?
nur wegen der prüfung solch einer anzeige und um diese dar zu stellen?
dafür brauche ich morgens alleine ca. 10 min. länger, habe diese negativen meldungen auch von anderen spielern schon bekommen, wieder so ein unnötiger anzeigequark.
wie sind da eure meinungen dazu?
vkszwyylm54.jpg
 
Im Premiummodul kommen da zwei Meldungen. Erst eine, Du hast von 8 Bauerndörfern gefordert und dann der Balken, wann das nächste Mal gefordert werden kann.

Farbe, Größe und Anzeigeort stimmen nicht überein. Außerdem bleibt die Anzeige, wann wieder gefarmt werden kann, stehen und geht nicht bei Mausover, Klick oder nach 10s automatisch weg.

Kann ich drauf verzichten, schaltet es wieder ab o_O
 

DeletedUser48075

Gast
Die Änderungen sind auf gut deutsch schlecht um nicht deutlicher das auszudrücken. Wozu hat man den Kapitän, wenn die Dörfer nach der Forderungen nicht mehr erreichbar sind. Außerdem dauert das deswegen deutlich länger. Man klickt schon die nächste Insel aber auf dem Bildschirm ist immer noch die Insel, woher man die Stoffe angefordert hat und das "Fordern" gesperrt ist. Man muss die neue Insel erneut anklicken um die Stoffe zu fordern. Ich würde mir wünschen, wenn die Änderungen erst getestet wären bevor sie in Einsatz gehen. Versucht man mit einer Grafikkarte, die ca. 3 Jahre alt ist. Das Spiel kann man dann vergessen und das tue ich, wenn die Änderungen nicht zurückgenommen werden. Ich wollte gerade noch Gold kaufen aber nach der Änderung mache ich es nicht.
Die Dörfer sollen wie früher erreichbar sein. Der Button "Fordern" soll immer anklickbar sein sonst ist das Spiel nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Ganz großes Kino, wenn ihr schon mal die Änderungen mit dem heutigen Update einführt, die eigentlich erst mit Update 2.149 kommen sollten.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Da konnte man sich ja nun echt super drauf einstellen.
smiley_emoticons_wallbash.gif
 
Liebe Community,

mit dem Update haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen:
  • fehlende Übersetzungen an verschiedenen Stellen im Spiel --> wird beim nächsten Update in zwei Wochen behoben
  • Moral wurde bereits für Städte auf Weltwunderinseln deaktiviert, obwohl das erst mit Update 2.49 passieren sollte --> wird heute im Laufe des Tages wieder geändert
Für die entstandenen Komplikationen möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Viele Grüße
Euer Grepolis Team

Mir fehlt jenes Verständnis zur Zeit leider.

Stevie hatte ja nicht ohne Grund in ihrem obigen Posting die Änderung, die schon außer der Reihe in diesem Update enthalten war, nicht beim Namen genannt. Dass hier nun per Ankündigung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Moral für die WW-Städte bereits deaktiviert wurde aus Versehen, und zwar bevor das irgendwann "im Laufe des Tages" gefixt wird, ist - gelinde gesagt - daneben.

Zum Thema Übersetzungen und Kontrolle von Ingame-Texten mag ich schon gar nichts mehr sagen. Und zu einigen anderen Themen auch nicht - weshalb ich zur Zeit ungewohnt schweigsam bin im Forum.
 

DeletedUser54031

Gast
@Faey wird es eine Strafe für diejenigen geben die diesen Fehler/Bug ausnutzen?
 
Das Problem ist wohl auch, das zur Zeit viele Spieler nur einen Blue Screen haben; da sollte fix nachgebessert werden, oder den Betroffenen angeboten werden über Ticket in den U-Mod gehen zu können, bis es wieder für alle problemlos zugänglich ist.
 

DeletedUser50880

Gast
Stevie hatte ja nicht ohne Grund in ihrem obigen Posting die Änderung, die schon außer der Reihe in diesem Update enthalten war, nicht beim Namen genannt. Dass hier nun per Ankündigung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Moral für die WW-Städte bereits deaktiviert wurde aus Versehen, und zwar bevor das irgendwann "im Laufe des Tages" gefixt wird, ist - gelinde gesagt - daneben.
Ich hatte mich nach meinem Post schon etwas über mich selbst geärgert, denn wer etwas nachdachte, wäre da schnell drauf gekommen.
smiley_emoticons_afraid.gif

Die Änderung wurde aber scheinbar schon rückgängig gemacht.

Daß man allerdings auf ein Supportticket 1. erst nach 10 Stunden eine Antwort bekommt und 2. scheinbar auch noch in einer Warteschleife landet, geht bei sowas gar nicht.
 
Das Problem ist wohl auch, das zur Zeit viele Spieler nur einen Blue Screen haben; da sollte fix nachgebessert werden, oder den Betroffenen angeboten werden über Ticket in den U-Mod gehen zu können, bis es wieder für alle problemlos zugänglich ist.

Urlaubsmodus? Für WW-Stadthalter ist auch das ja leider keine Option mehr.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich finde es richtig und wichtig, über Probleme zu informieren und Transparenz zu schaffen was die Gründe eines außerplanmäßigen Hotfixes betrifft.
Dass es mit dem Ticket so lange dauerte, tut mir leid :(
 
Ich sehe ein das hier mal gerade so ein richtiger Bock geschossen wurde und ich kann auch verstehen das die Aufregung darüber erheblich ist!

Wenn ich davon ausgehe das meine Ankündigung im Spiel stimmt, dann ist das fehlerhafte Update gestern gegen 14:30 Uhr aufgespielt worden und wenn ich das jetzt auch richtig verstehe, dann ist es jetzt (Stand 13:47 Uhr) schon wieder rückgängig gemacht worden?
Also bestand der Fehler keine 24 Stunden.

Jetzt würde mich mal interessieren ob irgendeine Allianz auf irgendeiner Welt irgendein WW durch diesen Fehler verloren hat bzw ob irgendeine Allianz auf irgendeiner Welt auf irgendein WW so massive Angriffe laufen hatte in der Zeit, das das WW in Gefahr geraten ist.
Wenn ja, dann würde mich interessieren welche Moral der entsprechende Spieler vor dem Update hatte.
Ich denke wenn es so einen Fall gegeben hätte, dann wäre es schon längst hier im Forum zu lesen gewesen und dann könnte ich verstehen das hier so geschimpft wird!

Na klar!
Es ist ein völlig blöder Fehler passiert und bei so etwas wichtigem darf sich das nie wiederholen!
Aber es wurde sich entschuldigt, möglichst schnell der Fehler korrigiert und wenn tatsächlich keine wirklichen Nachteile für irgendjemanden entstanden sind, dann kann man jetzt wohl aufatmen.

In Sachen Kriesenmanagement hätte ich evtl die entsprechenden Welten für sämtliche Spieler kurzfristig unerreichbar gemacht , diese hier im Forum über das Problem informiert um dann nach Beseitigung des Fehlers nach einer angekündigten Vorlaufzeit die Welten wieder frei zu schalten.
Das hätte zwar auch Gemecker gegeben, aber vielleicht wäre das Verständnis dann höher gewesen für den Ausfall.
 
@Draba Aspera:
Ich habe mit keiner Silbe ein unangemessenes Schimpfen im Bezug auf euch erwähnt oder gemeint.
Ihr bringt die Dinge eigentlich immer sehr sachlich auf den Punkt!

Bei manchen anderen sehe ich das so manches mal ganz anders.
Und da diese anderen gerne auf eure sachbezogene Kritik aufspringen (und mir das gelinde gesagt auf den Keks geht) habe ich gedacht das ich mal erwähne das der Fehler behoben ist, bevor es durch manch anderen wieder in Gemeckere übergeht.
 

DeletedUser48553

Gast
Dass das Farmen der Bauerndörfer so lange jetzt dauert geht echt GAR NICHT! wer hat das bitte getestet? was habt ihr euch dabei gedacht? die usability ist ja nur noch mies dabei!
Bitte macht das schneller oder wieder rückgängig, so ist es echt nur eine Verschlechterung!
 

DeletedUser55768

Gast
Wir haben auch schon von vielen anderen Märkten ähnliches Feedback zur Bauerndorfübersicht bekommen. Die Chancen stehen recht gut, dass es hier noch eine Veränderung geben wird. Ich kann aber keinen genauen Zeitpunkt nennen.
 
Liebes IG Team,

Es geht in erster Linie nicht ums Aussehen, sondern darum das dort irgendwie ein Fehler eingebaut wurde der das System extrem verzögert. Man kann zwischen dem Fordern von BDs locker Kaffee kochen gehen, bei über 400 Städten ist es unzumutbar.

In der App funktioniert es übrigens in Sekunden, d.h. Also für euch: Nachsitzen und die Browserversion korrigieren!

Dankeschön!
 

DeletedUser48553

Gast
läuft heute bei mir schon wieder flüssiger. bei euch auch?
 
Oben