Feedback: Update 2.154

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum
Danke fürs unaufgeforderte Verschieben ins Diskussionsforum...^^

Viel habe ich nicht zu sagen zu dem Update. Gestolpert bin ich allerdings über diese Fehlerbehebung:

Karte - Nachdem der Name einer Stadt im eigenen Besitz aktualisiert wurde, während man sich auf weit entfernten Kartenabschnitten befand, konnte es passieren, dass der Name auf der Kartenansicht ohne erneutes Laden des Spiels nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurde.

Es ist lobenswert, dass dieser Fehler behoben wurde. Aber wenn ich bedenke, wie viele andere und eventuell wichtigere Dinge auf der Karte nicht ohne erneutes Laden des Spiels (oder andere, eine Aktualisierung auslösende Ereignisse) aktualisiert werden...

Gestern Morgen stellte ich mit einem Blick auf unsere zz7-Memberliste fest, dass sich zwei größere Spieler über Nacht bzw. am Morgen gelöscht hatten. Also habe ich als allererstes unser Allianzgebiet auf der Karte abgeklappert, um mir anzusehen, welche der neuen Geisterstädte denn mit höchster Priorität gesichert werden müssten. Nur - auf der Karte gab es keine Geisterstädte. Keine einzige. Die erschienen erst nach F5.

Okay, gestern gab es ja heftige Probleme auf den Betas. Gerade eben wollte ich mir aber auf einer bestimmten Insel ansehen, ob und welche Übernahmen dort schon durch sind. Und wie Ihr sicher schon ahnt: Überall schauten mich noch reservierte Geisterstädte an, die sich erst nach F5 dann plötzlich doch schon wieder in Allianzbesitz befanden. Sehr lustig auch, wenn auch eigene Übernahmen dabei sind, zu deren Vollzug man bereits einen Bericht erhalten hatte.

Da gibt es also durchaus noch Raum für weitere Fehlerbehebungen bei der Aktualisierung auf der Karte...^^
 
Ich wäre Dankbar wenn einer von der Qualitätskontrolle mal ein Tablett in seine Hände nimmt und im Chromebrowser die Premiumsfunktion für Handel ausprobiert, man kann da nämlich tippen wie und wo man will, es passiert einfach rein gar nichts und sollte doch eigentlich funktionieren wenn sich ein Codeverbesserungsschreiber dieser sinnvollen Arbeit mal zwischen seiner Kaffeepause konsequent widmet, zur Freude der Tablettbenutzer .:)
 

DeletedUser55768

Gast
Tut mir leid, aber wir bieten schon seit einiger Zeit keinen Support mehr für Browser auf Tablets. Offiziell unterstützen wir auf mobilen Geräten nur noch unsere App.
Alle, die auf Tablets oder Smartphones im Browser spielen, tun das sozusagen 'auf eigene Gefahr'.
 
Tut mir leid, aber wir bieten schon seit einiger Zeit keinen Support mehr für Browser auf Tablets. Offiziell unterstützen wir auf mobilen Geräten nur noch unsere App.
Alle, die auf Tablets oder Smartphones im Browser spielen, tun das sozusagen 'auf eigene Gefahr'.

:( Das ist aber Schade und dabei dachte ich ein Tablett ist total modern und den kleinen Rechenwundern gehöhrt die Zukunft :rolleyes:

Aber was anderes, man könnte ja theoretisch in den Einstellungen einen güldenen Knopf implementieren , welcher die Alarmtröte wieder in den Sound der jeweiligen Benutzergeräte wandeln könnte . So als Patch.......
 

DeletedUser55768

Gast
Na klar sind Tablets total modern, dagegen sagt ja niemand was ;) Aber für Tablets und Smartphones wird nur unserer App unterstützt, da wir diese besser warten können als die Browserversion.

Ich kann deinen Vorschlag gern mal weiterleiten.
 
Seit kurzem bringt ihr ja die Meldung in der App, wenn ein Event gestartet ist.

Hintergrund der Idee (sie ist auf Beta entstanden) war ja, das die App Spieler in dem Fall den Browser benutzen können, nur das sollte auch auf jeden Fall sicher gestellt sein.
 

DeletedUser55768

Gast
Hintergrund der Idee ist, dass Spieler die Browserversion auf dem Desktop benutzen können. So zumindest haben wir es hier im Team besprochen.
Ich weiß nicht was auf Beta diskutiert wurde, hast du vielleicht einen Link dazu?
 
Gerne ;) ist ein bisschen tricky... ich musste auch suchen

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-pandoras-box.3473/

Natürlich können sie auch n normalen Laptop/ PC benutzen, so sie denn einen haben. Aber viele Spieler haben ja schon oft gepostet, das das nicht immer möglich ist.

Auf Beta hatten wir mal einen amerikanischen Soldaten im Einsatz, der zwar mit dem Handy gespielt hat, aber keinen PC zur Verfügung hatte. Es gibt aber vermutlich noch andere, auch weniger spektakuläre Berufe bei denen das nicht immer möglich ist. Und sei es nur auf dem Weg zur/ von der Arbeit wenn weder Kollegen, Vorgesetzte noch Ehepartner nerven :)
 

DeletedUser54031

Gast
Mal ganz davon abgesehen das es inzwischen genug Personen gibt die sich überhaupt kein Desktop-PC oder Laptop mehr kaufen. Da Grepolis seit Jahren eh schon unter Spielerschwund leidet will man nun auch noch diese Kunden verlieren, die auf ein zukunft orientiertes Medium zurück greifen?
 
Mal ganz davon abgesehen das es inzwischen genug Personen gibt die sich überhaupt kein Desktop-PC oder Laptop mehr kaufen. Da Grepolis seit Jahren eh schon unter Spielerschwund leidet will man nun auch noch diese Kunden verlieren, die auf ein zukunft orientiertes Medium zurück greifen?
Naja, man weiß ja nu nicht, wie viele Spieler tatsächlich über Handy/ Tablet im Browser spielen. Da hier jedoch eine meiner Anregungen umgesetzt wurde, und ich damals expizit auf Handybrowser hingewiesen habe, bin ich nur schon ein wenig überrascht, dass die Frage auf einmal auf völlige Überraschung trifft. Was soll der "nur" Handyspieler mit so einer Ankündigung denn machen. Sich noch mehr veräppelt vorkommen o_O

Ich bin davon ausgegangen, das wenn man so etwas umsetzt, vorher mal die Zahlen der App/Handy/Tablet Spieler mit gleichzeitige Desktop-Browser Nutzung ausgewertet hat. Dann hat man belastbare Zahlen; bevor man da mit etwas anfängt, dass den Appspielern nur noch mehr Frust verschafft :(
 

MDGeist74

Gast
Na klar sind Tablets total modern, dagegen sagt ja niemand was ;) Aber für Tablets und Smartphones wird nur unserer App unterstützt, da wir diese besser warten können als die Browserversion.

Ich kann deinen Vorschlag gern mal weiterleiten.
Bonjour
smiley_emoticons_winken4.gif

liebe Grüße aus der Stadt der Liebe..
smiley_emoticons_grin.gif


Als ob diese Weiterleitung jetzt noch etwas bringen würde @Faey .
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
Brigid hat als Sie hier noch aktiv war, das Ende der mobilen Version verkündet. Das sämtlicher Support eingestellt wird, ich kann nur Vermutungen anstellen. Man hat anscheind nicht genug Gewinn mit der mobilen Version einfahren können. Daher hat man einfach beschlossen, Wir stellen das ein und kümmeren Uns nur noch ums Geschäftliche..App und Desktop Entwicklichungen..dieses Firma ist einfach Weltmeister darin den Spielern Kohle aus der Tasche zuziehen..da macht IG niemand etwas vor..aber wenn Wir Spieler uns hier mal aufregen..wird die ganze Nummer Tod geschwiegen..oder man sitzt es einfach aus..ich bin wirklich kein Fan Euer App..muss diesen Mist..ständigt deinstallieren(App)..damit ich mt der neusten Entwicklung Up to Date bin..
smiley_emoticons_irre.gif

Diese App frisst einfach nur Speicherplatz..
smiley_emoticons_panik4.gif


revoir
Hui Buh
 

DeletedUser55768

Gast
Danke Mim für den Link.
Es sind momentan ca. 13 Prozent aller aktiven Spieler, die nur die App nutzen ohne auf dem PC zu spielen. Auch wenn die App wohl nie alle Funktionen des Browsers bieten wird, so versuchen wir doch nach und nach kleine Verbesserungen einzubauen.
 
Unter dem Aspekt, dass derzeit nur 13 Prozent der Spieler ausschließlich über die App spielen, und der größere Teil der sonstigen App-User diese wohl hauptsächlich des Angriffswarners wegen installiert hat, scheint es allerdings etwas gewagt, dass Inno nur noch Mobile only Spiele entwickeln will, die in puncto Spielerbindung zudem ihre eigenen zusätzlichen Probleme haben.
 

DeletedUser44012

Gast
Unter dem Aspekt, dass derzeit nur 13 Prozent der Spieler ausschließlich über die App spielen, und der größere Teil der sonstigen App-User diese wohl hauptsächlich des Angriffswarners wegen installiert hat, scheint es allerdings etwas gewagt, dass Inno nur noch Mobile only Spiele entwickeln will, die in puncto Spielerbindung zudem ihre eigenen zusätzlichen Probleme haben.
Muss nicht sein ich spiele auch auf beidem und ich glaube das ich mehr über App online bin als am Computer.
Was daran liegt das man mit dem Handy sonst wo chillen kann und zum Beispiel beim Fernsehen etc. halt immer wieder mal nach dem Rechten sieht. ^^
Also selbst wenn sie den Att-Warner entfernen, werde ich die app noch besitzen da sie sehr praktisch ist. ^^
Und nur 13%?
Ich war eher überrascht da ich Ingame quasi nie auf reine App-Spieler treffe..
Wahrscheinlich so wie du erwartest kleine Spieler die das für ein reines Handy Spiel halten und es am Handy spielen.
 
Ich würde denken ein großer Teil der nur Appspieler sind das was ich Fluktuationsspieler nenne.
Die kommen schauen rein, machen ein bissl was und das wars bei den meisten. Dann werden sie nach 30 Tagen gelöscht. Sie werden aber halt täglich ersetzt.
Jeden Tag gib es im Durchschnitt 200 neue Masteraccounts.
 
Oben