Feedback: Update 2.155

Ich habe jetzt auch mal alle Scripte abgeschaltet. Die Linke Anzeige ist trotzdem deutlich länger als die rechte. Sogar noch deutlicher als vorher

Dann hast du sortenreine Städte.

31533604rs.jpg


Bei meinem neuen Beta-Acc gibt's keine Gold-Knopf-Änderung. :confused:
Vielleicht weil er neu ist?

Eventuell eine Kontrollgruppe.
Wäre gut wenn die alte Variante bleibt.
 
Unter der linken Seite sollen aber nicht auch noch Benachrichtigungen, Eventsymbole und Angebote Platz finden - ich habe die Benachrichtigungen mittlerweile schon wieder in den geöffneten Fenstern, weil sich da in voll bestückten Städten alles überlagert. Wegen des neuen Zaubermenus können die Benachrichtigungen auch nicht mehr nach oben ausweichen. In manchen Städten öffnen sich Kaserne und Hafen schon gar nicht mehr automatisch, ich muss sie manuell "aufklappen".

Das ist ein solcher Verhau bei Mindestauflösung, dass meine Motivation zu sonstigem Testen wirklich im Keller ist. Arci ist ein zweites Mal nur auf das Thema Userskripte eingegangen, weil Geisti diesbezüglich noch einmal nachgelegt hatte. Himmel, das ist zwar auch ärgerlich, aber nicht der allerwichtigste Punkt, insbesondere auf den Betas sollte man sich nicht über die Skripte aufregen, sondern zunächst einmal die "naturbelassenen" Änderungen betrachten.

mdsuklsul06.jpg


Die ganze rechte Seite sieht nur noch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Bei meinem neuen Beta-Acc gibt's keine Gold-Knopf-Änderung. :confused:
Vielleicht weil er neu ist?

Entweder das, oder es liegt daran, dass Inno hier mit Testgruppen arbeitet, die Anzeige also für unterschiedliche Spieler unterschiedlich sein kann. Es wurde eine Variante aufgespielt, bei der die bisherige Goldanzeige in vergrößerter Form nach rechts verschoben wurde, man also wie bisher über das Pluszeichen auf dem Goldsymbol in den Paymentbereich kommt, und eine weitere, in dem man in den Paymentbereich über einen mit "Buy Gold" beschrifteten Button unterhalb der Goldanzeige gelangt. Möglich ist natürlich auch, dass es eine Kontrollgruppe gibt, bei der keine Änderung aufgespielt wurde.
 
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass in der Truppenübersicht nur auftaucht, was in der Stadt gebaut worden ist. In unterstützten Städten ist die Truppenübersicht in der Regel vierzeilig und die oben gezeigte Platzsituation tritt ein.

Und auch noch einmal: Ein Größenvergleich zwischen der linken und der rechten Seite ist ohne Relevanz. Auf der linken Seite soll unter dem Menu nichts mehr angezeigt werden spielseitig, auf der rechten hingegen schon. Mir persönlich macht es dabei weniger zu schaffen, dass nun die diversen Angebote unter geöffneten Fenstern verschwinden... aber die Benachrichtigungen finde ich überaus nützlich, insbesondere bei (neu) hereinkommenden Angriffen und Unterstützungen, die ja in der Befehlsübersicht nicht automatisch aktualisiert werden. Ich habe aktuell auf den Betas kaum noch Koloangriffe, möchte mir aber nicht vorstellen müssen, wie sich ein solcher Test zu Hochzeiten auf zz5 dargestellt hätte.

Es kann nicht sein, dass die Verlegung und Vergrößerung des Goldbuttons Spielfunktionen in unterstützten Auflösungen (noch weiter) einschränkt. Und die Symbolkraft der Tatsache, dass der Goldbutton nun als dominierendes und übergroßes Element über den Göttern, den Helden, den Truppen und Zaubern platziert wird, kommt auch nicht gut an.
 

DeletedUser57295

Gast
Der diesen Update gemacht hat sollte Fristlos Gekündigt werden , echt bei so einem Sch.... macht es keinen Spaß mehr .
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Mit erschrecken habe ich das neue Browserlayout gesehen... Es sieht echt hässlich aus und hat meines erachtens keinen Sinnvollen nutzen. Der "Gold Kaufen" Button ist viel zu dominierend und ist einfach nur störend ... Wieso muss man das Gold extra so groß machen?! Ich möchte das alte Design zurück, welches mir am besten gefallen würde. Oder man sollte wenigstens das Gold Symbol verkleinern auf die Größe der anderen Rohstoffe und das "Gold kaufen" entfernen oder durch eine harmonischere Farbe ersetzen.

Dadurch kaufen auch nicht mehr Leute ihr Gold, die Leute die Gold kaufen wollen kaufen es auch beim kleinen Symbol.. Es regt einfach nur mehr Spieler auf!
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Ist doch der größte !§#$%&? das mit dem Gold fetten "Gold kaufen" Knopf ...
 

DeletedUser55768

Gast
Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Verbesserungen und Variationen unserer Benutzeroberfläche. Deshalb können kleinere Unterschiede von Buttons oder anderen Elementen auftreten.

Im Changelog hatten wir auf mögliche Scriptprobleme hingewiesen:
  • Dieses Update beinhaltet kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche, wodurch möglicherweise Scripte beeinträchtigt werden. Bitte stellt sicher, dass diese Scripte aktualisiert oder deaktiviert werden sollten, bevor ihr Bugmeldungen abschickt.
 
Oben