Feedback: Update 2.158

Ich hatte bei einem Startbooster Paket das Problem, das Fenster das dadrüber lag, nicht geöffnet wurden, aber das Startbooster Paket aufging und das hat doch eine spürbare Ladezeitverzögerung bei meinen recht lahmen PC.
Ist das jemanden auch schon so ergangen, oder war das jetzt nur unglücklicher Zufall bei mir?
 
was mich schon länger stört

Die Benachrichtigungen über WWs und jetzt auch die Admin Nachrichten erzeugen keinen echten Bericht der links anklickbar wäre.
Wenn ich rechts mal locker 100 oder mehr Symbole habe, bei mir hauptsächlich die Bauschleife, klicke ich die einfach mit weg ohne überhaupt zu wissen das da was ist.

Ich weiß nicht, wie das nach dem Update aussehen wird, aber aktuell erlebe ich auf Dyme die tägliche "Auferstehung" der Benachrichtigung über Changelog 2.158. Ich weiß nicht, wie oft ich das Ding nun eigentlich schon weggeklickt habe - nach F5 ist es prinzipiell wieder da. Und auch das nervt mittlerweile ganz leicht, egal unter welchem Icon die Benachrichtigung immer wieder kehrt...^^
 
Also die Rolle verschwindet nur wenn man es tatsächlich gelesen hat.
Klickt man es rechts unten nur weg ist es bei jedem Neuladen wieder da.
Find ich gar nicht schlecht.
 
Kann ich so bestätigen. Man muss die Dinger also anklicken und lesen, um sie wieder loszuwerden. Wie ich das finde, sage ich besser nicht - aber es gibt schlimmere Gängeleien im Spiel.
 
@Faey
Nun stellt sich aber die Frage ob das gewolltes Verhalten ist oder nicht.
Außerdem welche Meldungen es betrifft. Nur die Adminmeldungen oder auch die WW Berichte.
 

DeletedUser55768

Gast
Bei Admin-Nachrichten ist das Verhalten so beabsichtigt.
Die Weltwunder-Berichte sollten aber so funktionieren wie normale Berichte. Also nachdem man sie weggeklickt hat, müsste auch das Icon verschwinden ohne wiederzukommen.
 
Normale Berichte bleiben aber links abbrufbar auch wenn man das Symbol rechts unten weggeklickt hat.
WW Berichte sind aber auf Nimmerwiedersehen weg.
Mir ist es egal, WWs interssieren mich kaum noch.
Für die Allgemeinheit wäre es aber vielleicht wichtig.
Die beste Variante wäre in meinen Augen ein echter Bericht der links anklickbar bleibt. Auch die von Draba bemängelte Gängelei würde ich für besser halten.
Letztendlich sollte man aber die Community fragen was sie haben will.
 
Ich sag´s mal so: Bei jedem Update wird den Leuten, die ansonsten nicht ins Forum finden, über die Ingame-Ankündigungen ein Direktlink zum Changelog zur Verfügung gestellt. Wie jede andere Nachricht verschwindet das Ding auch nicht, wenn es nicht unmittelbar gelesen wird. Wer auch nur halbwegs interessiert ist, kann sich auf diese Weise informieren, welche Änderungen ab sofort gelten, auch wenn er/sie sich nur jeden zweiten Tag einlogt.

Nun gibt es seit einiger Zeit zusätzlich Infos über zukünftige Updates, deren Änderungen im Spiel noch nicht aktiv sind. Während die regelmäßigen Forenuser sich über diesen Umstand im Klaren sind (aber gerade deshalb die bevorstehenden Änderungen auch verfolgen und kennen), werden meiner Ingame-Erfahrung nach die Forenmuffel nun durch die Info über die "ungelegten Eier" (so charmant betitelte das neulich ein Spieler) eher verwirrt und wissen nicht mehr, welches Update nun eigentlich aktiv ist und wann Updates tatsächlich durchgeführt werden.

So positiv ich normalerweise frühe Zusatzinfo bewerte, so kritisch bin ich jetzt, nach den verstrichenen Wochen, diesen ingame auftauchenden Benachrichtigungen über zukünftige Updates gegenüber eingestellt.Auf den Betas gibt´s die Dinger nicht - dort werden die neuen Admin-Icons/-Benachrichtigungen also noch weniger wichtigen "Neuigkeiten" zugeordnet (wie Forenspielen - und auch das eigentlich stets verspätet). Nichts gegen die Info an sich, aber ich muss so etwas nicht als speziell "herausgeputzte" Wiedergänger-Benachrichtigung erhalten, die ich nicht einmal einfach wegklicken und ignorieren kann.

Ich hätte es als toll (und lange überfällig) empfunden, wenn wichtige Ingame-Ereignisse wie Start der WW-Ära, Fertigstellung von WWs (und ihre Zerstörung) oder vergleichbare Ereignisse in einem irgendwann aufgesetzten alternativen Endspiel auf diese Weise als "besondere" Benachrichtigungen dargestellt würden. Aber der aktuellen (bzw. der dann ab 2.158 auch auf den Livewelten praktizierten) Verwendung der neuen Icons kann ich nicht viel abgewinnen, wie oben begründet. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum Ankündigungen jeder Art nicht wie bisher als solche verschickt werden können - die Benachrichtigungen rechts unten sollten echten Ingame-Themen vorbehalten bleiben, für die auch Berichte vorliegen oder sinnvoll sind. Wie gesagt: Ich würde mir wünschen, dass das neue Icon für wichtige Ingame-Ereignisse eingesetzt wird, und nur für diese.

Auch Kollegen von mir befürchten zudem, dass jene Funktion der "Admin Notification" zukünftig für alle möglichen Zwecke inflationär "missbraucht" werden könnte, einschließlich Werbung für andere Spiele des Anbieters, Gewinnspiele auf Facebook, Premium-Angebote etc. Mit dem riesigen Goldknopf und den ohnehin zum unpassendsten Zeitpunkt auftauchenden Package-Angeboten ist mir, ehrlich gesagt, der Platz rechts unten im UI zu kostbar für so etwas.
 
Hm
eine Meldung über ein WW

32057354ov.png


erstmal sieht es wie eine Admin Nachricht aus
und außerdem ist die Zeitangabe total irreführend
Es ist der Zeitpunkt zudem ich die Welt geöffnet habe und nicht der Zeitpunkt an dem das WW fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal WW-Benachrichtigung und Foren-"News" direkt untereinander (zz2):

32087054nb.png


32087055eo.png


Für die WW-Benachrichtigung finde ich das neue Icon angemessen, die nicht unmittelbar spielbezogenen Neuigkeiten ließen sich hingegen auch anders vermitteln - das ging zuvor ja auch. Aber da wiederhole ich mich nun nur. Zum Thema Datum/Uhrzeit: In der Tat wird wohl die Uhrzeit des ersten eigenen Einloggens in die Welt nach Fertigstellung des WWs angezeigt, nicht der Zeitpunkt der Fertigstellung des WWs. Das ist schade.
 

DeletedUser55768

Gast
Das mit der Zeit scheint ein Bug zu sein. Werde ich auch mal weiterleiten.
Das eine Symbol ist wie gesagt noch das falsche, da gab es leider ein Missverständnis.
 
Oben