Feedback: Update 2.167

DeletedUser52175

Gast
ernsthaft?????

wenn das mehr wird hat man ja nur so paar hundert von den "Animationen" auf der Map klar wird das dann sicher keine Rechenleistung kosten

Hauptsache sowas planen anstatt Events bissl bugfreier zu bekommen


ich hätt ne Frage WO wurde das denn so oft gefordert? Hier im Forum hab ich das so noch nie bewusst wahrgenommen
 

DeletedUser50880

Gast
Die Spieler haben uns schon länger gebeten, einige Animationen zur Markierung von Bewegungen auf der Karte hinzuzufügen. Als ersten Versuch, ein solches Feature ins Spiel zu bringen, werden wir eine Animation hinzufügen, die die Bewegung der Truppen zwischen den Städten und dem Banditenlager zeigt. Abhängig vom Feedback planen wir, es auf andere Aktionen auf der Karte auszudehnen.

Das ist aber nun nicht euer Ernst? Es laggt doch so schon und jetzt, wo die ganzen Boni laufen, kann man ja fast nicht mehr spielen, wenn man einen relativ großen Account hat.
Kann man die Animationen dann wenigstens ausschalten?
 

DeletedUser26878

Gast
ich würde auch gerne die Frage von AnWePe beantwortet haben wer/wo

"Die Spieler haben uns schon länger gebeten, einige Animationen zur Markierung von Bewegungen auf der Karte hinzuzufügen"

Mir ist das offenbar auch völlig entschwunden wo um so eine fragliche Animation gebeten wurde, teufel werd ich womöglich senil
smiley_emoticons_opa_boese2.gif


Das Spiel ist schon skriptlastig genug, Bringt erst mal die Bugs und "uralt Bugs" in Ordnung, Dann gibts vielleicht auch wieder brauchbare Mundpropaganda für Grepolis.
 
Ich finde Animationen jetzt gar nicht so schlecht. Ich kenne das System so auch aus GGE.

Insbesondere zum Farmen finde ich es sehr nützlich. Es bleibt abzuwarten welchen Einfluss es auf die Performance hat. GGE als Bsp. lief aber nicht sichtbar schlechter als Grepo.
 

DeletedUser52175

Gast
ok hier paar Dinge

1. Ich trau mir wetten das das wieder so ähnlich wie beim KRONENPATCH lief. Dort waren glaub2 Brasilianer die meinten uiuiui bitte mehr Kronen und das wurd sofort umgesetzt.

2. @Stevie ich glaub abschalten würd ned soviel bringen, weill paar Id......en die die anhaben weils ja so toll aussieht würds sicher immer geben, ebenso wie die die ned mal wissen DAS und WO man das ausschalten kann. Und auch das würde dann immer noch die ganze Welt belasten weil mehr Zeugs das Inno da rumberechnen muss

3. Fredy und Senil JA ICH GLAUB DAS MUSS ES SEIN
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
-------->
smiley_emoticons_viking.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_flucht2.gif


4. ich hab erstes Feedback der andern ICler (und ja ich darf das hier sagen hab um Erlaubnis gefragt)
und das is einstimmig. Genau kann ich den Wortlaut nicht wiedergeben wären paar unflätige Bemerkungen dabei als Untermalung.
Geht aber von Inno sollte sich lieber um andern Käse kümmern wie um sowas
Also die sind da EXTREM negativ zu dem Patch eingestellt.
 

DeletedUser52175

Gast
Alex doofe Frage ich kenn GGE ned

aber muss man da auch timen atts abbrechen neu setzen usw?
 
Alex doofe Frage ich kenn GGE ned

aber muss man da auch timen atts abbrechen neu setzen usw?

Nein. Aber dafür schickt man deutlich mehr Angriffe raus. Man hat eigentlich durchgängig als aktiver Spieler 20+ Angriffe laufen. Also wirklich 24 Stunden am Tag. Denke 300+ Angriffe am Tag sind völliger Durchschnitt.

Glaube auch das Tribal Wars II das selbe System hat (meine mich von der Beta zu erinnern). Da ist die Spielmechanik sehr ähnlich und es wird auch getimet.
 
Bin ja froh, dass ich diesmal nicht die Erste bin, die sich über das neue Feature entsprechend äußert - ich sitze schon auf meinen Fingern, seitdem ich das im Betaforum gelesen hatte.

Zum Glück werde ich kein Banditencamp mehr erleben bei Grepolis, daher habe ich mich zurückgehalten.
 

DeletedUser26878

Gast
ist schon klar das dem Grenzen gesetzt sind bei den vielen Sprachversionen.
Aber du hast das von irgend wo erfahren, also sollte das auch nachvollziehbar sein wie viele sich derartige Animationen wünschen würden.
Wenn ich jetzt sehe dass offenbar in der gesamten deutschen Community nicht ein einziger derartiger Wunsch vorhanden ist, dann muss es ja irgendwo eine Community geben in der das ein wirklich dringender weltenweiter Wunsch sein muss, wenn das eine derartige Priorität bekommt.

oder wird hier wieder einmal etwas unbedingt gepusht weil sich bei Grepolis in Hamburg das einer "auf seine Fahnen" geschrieben hat ?
Es gäbe ja wirklich jede Menge wichtiger Fehler die teilweise seit Jahren auf eine Behebung warten.
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Hier noch ein Nachtrag:

Auf den Betas kamen diese Banditenlager-Angriffs-Animationen erst mit 2.168, nicht mit 2.167 - was aber eigentlich egal ist, denn sinnvoll testen kann man das ohnehin nicht.

In den Settings gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese Animationen abzustellen - ich sehe zumindest keine. Lustig ist das deshalb, weil der Beta-CM einerseits behauptet, dass er in Tickets und Foren die Forderung nach solchen Animationen schon oft gesehen hat, und andererseits sagt, dass man es denen, die sich so etwas wünschen, ja geben kann, wenn die, die es nicht wollen, die Animationen abstellen können.

Soeben sagte ich ihm, dass genau das der Knackpunkt ist - und nun dürfen wir gespannt auf die Antwort warten...^^

Gleichzeitig fangen die Leute schon an, sich zu überlegen, was für ein Durcheinander es auf der Karte geben wird/würde, wenn die Animationen auch auf normale Angriffe/Truppenbewegungen ausgeweitet werden. Galanoulis sieht schon Spinnennetze vor dem geistigen Auge, * Arci * selbst meinte, wenn mehrere Angriffe von/auf mehrere Städte mittels jener gestrichelten gelblichen Linien dargestellt würden, könnte das so aussehen, als habe jemand vom Olymp aus Spaghetti über die Karte geworfen...^^

Er fragt daher, ob wir Ideen hätten, wie dieses optische Durcheinander vermieden werden könnte. Ich hätte da zwar eine, glaube aber nicht, dass er diese als konstruktiv empfinden würde...^^ Daher reiche ich die Frage hier mal weiter.

Hier der Originalthread im Betaforum: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-to-version-2-168.3982/
 

DeletedUser52175

Gast
@Gaius Iulius Caesar

klar du hast nicht alle Märkte im Überblick

ABER einer von Inno sollte das und somit so ne Auskunft geben können wie. Du das war in den den und den Märkten oft gefordert worden. Da müssen ja ned mal ZAHLEN her sondern einfach sowas wie die amis wollen sowas gern (jetzt nur als Beispiel^^)

meine Furcht is einfach das die eh scho laggende Welt noch laggender wird.

und Draba ich hätt spontan ne Idee ohne das zu lesen

einfach den mist ned einführen^^
 
ABER einer von Inno sollte das und somit so ne Auskunft geben können wie. Du das war in den den und den Märkten oft gefordert worden. Da müssen ja ned mal ZAHLEN her sondern einfach sowas wie die amis wollen sowas gern (jetzt nur als Beispiel^^)
Anna könnte das wissen. Die ist aber leider gerade im Urlaub, deswegen kann ich sie nicht fragen.
 
Also
Die gelbe Linie führt zum Banditenlager. Darauf läuft ein einzelner Punkt zum Ziel.
Die Truppen (gekreuzte Schwerter auf blauem Grund) bewegen sich langsam zum Banditenlager und nach erfolgtem Kampf mit Umkehrpfeil zurück. Sobald man die Stadt wechselt ist die Animation weg. (Auch aus einer anderen Stadt auf derselben Insel ist die Animation nicht zu sehen)

33154640pe.jpg


33154581lz.jpg


Solange es die Performance nicht belastet - meinetwegen.
Im Normalfall hat man ja nur ein paar Beweguungen im Account.
Natürlich könnte es etwas unübersichtlich werden wenn man mal einen Aktivitätsanfall hat oder Ziel einer Go wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem Spieler empfehlen einmal kurz bei GGE reinzuschauen wie das am Ende aussieht, wenn 20-30 Bewegungen gleichzeitig laufen. So richtig störend ist es nicht, aber du hat einen wirklich guten Überblick darüber, welche Städte du gerade angreifst und wie lange deine Truppen noch hin oder zurück brauchen.
Bei GGE natürlich relevanter als bei Grepo, weil man bei GGE maximal glaube ich 20 Städte haben kann
 
In meinem ersten halben Jahr auf Psi hätte ich das schon gebrauchen können.
Da hab ich alles gefarmt was nicht bei 3 auf den Bäumen war. (sprich Ressileer)

Mich würde das nicht stören und neue Spieler hätten was zu sehen auf der Karte.
Das ist nämlich gewöhnungsbedürftig das da nichts zu sehen ist.
 

DeletedUser52175

Gast
Die Frage is ob man die Animationen nur hat bei EIGENEN Bewegungen aus seinen Städten oder auch bei FREMDEN Bewegungen?

Weil wirste Ziel einer GO und hast auf einmal 500 so dinger mit einer deiner Städte da in der Mitte könnts leicht unübersichtlich werden^^

und Thema diese Änderung

wenn ich sie abschalten kann UND und das is wichtiger sie dann weder meinen Rechner belastet oder den Server (ned das die Animationen dann im Hintergrund berechnet werden) is mir das dann herzlich wurscht.

Aber ich find dennoch, das man evtl mehr Zeit in die Beseitigung von Fehlern stecken sollte als in sowas.

Außerdem warte ich noch auf die Antwort WELCHE Märkte das wollten. Weil IC Märkte waren wohl scho mal ned^^ Wir haben gestern im IC drüber gelabert und einige von uns haben ihre Märkte nach dieser Idee durchsucht aber Fehlanzeige

Einzig im Betaforum meinte der CM dort er habe das scho in vielen vielen Foren gesehen aber auf Nachfrage in WELCHEN war dann Amnesie angesagt^^
 
Wenn der Beta-CM das in Tickets gelesen haben will, kann das eigentlich nur auf dem italienischen Markt (dort war er dereinst Teamler) oder auf Beta passiert sein.

Er sagte, die Animationen würden den Server nicht belasten, da sie clientseitig laufen. Richtig. Genau das ist aber der Grund, weshalb man sie mit Vorsicht genießen sollte, denn die zusätzliche Last betrifft den eigenen Rechner, den eigenen Browser - und der schmiert bei vielen Truppenbewegungen ja ohnehin ganz gerne mal ab, auch ohne dass sich zukünftig irgendwelche Icons an langen dünnen italienischen Nudeln über die Karte hangeln (was ich persönlich höchst unspannend finde).

Also, wie gesagt: Ich bin da schmerzfrei, wenn bei so etwas ein Abstellknöpfchen mitgeliefert wird, das bis jetzt fehlt (und mit Sicherheit auch bei Live-Einführung in der nächsten Woche noch fehlen wird).

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir eher die Option gewünscht hätte, auf der Karte über den Städten, zu denen man Angriffe oder Unterstützung schickt, entsprechende Icons auf der Karte zu sehen. So kenne ich das vom alten Travian her, und das fand ich ausgesprochen nützlich, weil man sofort sah, zu welchen Städten man schon Farmangriffe, Fakes oder scharfe Angriffe unterwegs hatte, ohne dass man - wie hier aktuell - dazu erst mit dem Mauszeiger über die Städte fahren und das Stadtinfo-Fenster/den Tooltip öffnen musste. Und der nach der geplanten Erweiterung des Features zu erwartende "Nudelsalat" auf der Karte wäre so auch vermeidbar.
 
Oben