Feedback: Update 2.167

DeletedUser26878

Gast
........Wenn ich jetzt sehe dass offenbar in der gesamten deutschen Community nicht ein einziger derartiger Wunsch vorhanden ist, dann muss es ja irgendwo eine Community geben in der das ein wirklich dringender weltenweiter Wunsch sein muss, wenn das eine derartige Priorität bekommt.
oder wird hier wieder einmal etwas unbedingt gepusht weil sich bei Grepolis in Hamburg das einer "auf seine Fahnen" geschrieben hat ?........

Außerdem warte ich noch auf die Antwort WELCHE Märkte das wollten. Weil IC Märkte waren wohl scho mal ned^^ Wir haben gestern im IC drüber gelabert und einige von uns haben ihre Märkte nach dieser Idee durchsucht aber Fehlanzeige

smiley_emoticons_winken4.gif
Ja das hätte ich jetzt auch gerne beantwortet.
 
Ich kann mich da leider nur wiederholen: unsere LCM könnte das wissen, die aber gerade im Urlaub ist. Ich kann sie erst fragen, wenn sie wieder da ist.
 

DeletedUser52175

Gast
also hier mal ne "Zwischeninfo"

ich hab im Betaforum mal nachgehakt, weil dort der CM meinte er haben diesen Wunsch ich zitiere sinngemäß "in vielen vielen Foren und Tickets gesehen in den letzten JAHREN" und ich wollte wissen in WELCHEN Foren das war. Da die Antwort für mich so nen bissl nen Anflug von Gedächtnisverlust hatte, war meine Antwort dann leicht ähm veräppelnd (ich hab ihm empfohlen mehr Schach zu spielen das trainiert das Gehirn)
Die Folge war ne Verwarnung wegen Trolling aggressiven Verhalten usw. inkl Androhung der Rechteentziehung im dortigen Forum (was bedeuten würde kein IC mehr)
Ich hab seiner Aussage widersprochen und angeboten das zusammen mit dem LCM zu klären, interessanterweise wurde der Ton danach viel freundlicher (warum wohl???) und er antwortete normal auf Fragen und Erwiderungen.

Nach ner Weile sagte er das es wohl mehr Tickets waren als das es in Foren stand und das Ideen über Tickets einbringen häufig der Fall sei. Interessanterweise sagen z.b manche EN Teammember das Ticket der falsche Weg für Ideen sind und verweisen auf das Forum.

Also halten wir fest es muss wohl scho seit Jahren viele Anfragen zu dem Thema via Tickets gegeben haben und Inno hat bis jetzt gewartet das umzusetzen ohne vorher evtl auch andere um ihre Meinung zu fragen
 
Halten wir doch auch fest.

Die Einführung belastet den Server zu 0,0% und kann abgeschaltet werden. Der Entwicklungsaufwand wird auch gering sein. Und es gibt durchaus Einzelspieler die das freuen wird. Dazu gehöre auch ich und ich hoffe das man auch diese Linien haben wird bei eingehenden Angriffen.
 

DeletedUser52175

Gast
Halten wir bitte erst mal fest das es zum Thema 0,0% Serverlast noch keine offizielle Aussage gibt oder ned?^^

also wärs gut DAS mal zu bekommen

und sollte es dann heissen die is bei 0,0% UND das eine Deaktivierung auch für keinerlei Mehrlast des Client bedeutet (nicht das die Animationen nur unsichtbar gemacht werden dennoch "berechnet" werden die ganze Zeit^^) UND man sie komplett deaktiveren kann, DANN kann das gern kommen weils mir wurscht is

Also Lukas oder wer auch immer, könntet ihr mal nachhaken ob und wenn ja wieviel der Server oder Client belastet wird mit aktivierter oder deaktivierter Animation?
 
Halten wir bitte erst mal fest das es zum Thema 0,0% Serverlast noch keine offizielle Aussage gibt oder ned?^^

also wärs gut DAS mal zu bekommen

und sollte es dann heissen die is bei 0,0% UND das eine Deaktivierung auch für keinerlei Mehrlast des Client bedeutet (nicht das die Animationen nur unsichtbar gemacht werden dennoch "berechnet" werden die ganze Zeit^^) UND man sie komplett deaktiveren kann, DANN kann das gern kommen weils mir wurscht is

Also Lukas oder wer auch immer, könntet ihr mal nachhaken ob und wenn ja wieviel der Server oder Client belastet wird mit aktivierter oder deaktivierter Animation?

Doch. Es gibt bereits eine offizielle Aussage dazu. Das ganze belastet nur den eigenen PC, WENN die Funktion eingeschaltet ist. Aber es gibt bereits eine offizielle Aussage dazu, dass es eine Möglichkeit zur Deaktivierung geben wird.

Siehe auch
This is just a test, if the animations will be extended also a checkbox will be added
The animations run client-side, on your computer. It doesn't require any effort from the server.
https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-to-version-2-168.3982/#post-19659
 
@AnWePe: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-to-version-2-168.3982/
Du hattest ja selbst nachgefragt und auch Antwort bekommen.

Zusammengefasst also nochmal:

Er sagte, die Animationen würden den Server nicht belasten, da sie clientseitig laufen. Richtig. Genau das ist aber der Grund, weshalb man sie mit Vorsicht genießen sollte, denn die zusätzliche Last betrifft den eigenen Rechner, den eigenen Browser - und der schmiert bei vielen Truppenbewegungen ja ohnehin ganz gerne mal ab, auch ohne dass sich zukünftig irgendwelche Icons an langen dünnen italienischen Nudeln über die Karte hangeln (was ich persönlich höchst unspannend finde).

Also, wie gesagt: Ich bin da schmerzfrei, wenn bei so etwas ein Abstellknöpfchen mitgeliefert wird, das bis jetzt fehlt (und mit Sicherheit auch bei Live-Einführung in der nächsten Woche noch fehlen wird).

Zum Thema Deaktivierung: * Arci * meinte, eine Deaktivierungsmöglichkeit käme, wenn (falls) die Animationen über das Banditenlager hinaus ausgeweitet würden. Ich bin hingegen der absoluten Überzeugung, dass jede Animation, die ins Spiel gebracht wird, auch ihr Deakivierungsknöpfchen im Gepäck haben muss. Das eine sollte es ohne das andere erst gar nicht geben.
 

DeletedUser52175

Gast
jop ich hatte dort ne Antwort bekommen aber wie auch in Tickets wenn man mit einer nicht zufrieden ist oder es bestättigt haben will fragt man nach und will ne 2 Meinung hören, is ja ned so das nen CM das programmiert oder?^^

und das Arci gern mal was bissl überspitzt formuliert war in dem selben Thread recht schön zu sehen

Aus

I'm quite sure I've seen this suggestions many many times across forums and tickets in my experience

wurde dann

(sinngemäß wiedergegeben) ok waren doch wohl ned so viele Foren sondern eher mehr in Ticket oder anderen Feedbackchannel

Nachfrage welche channels es für Ideen so gäbe beim ihm
Antwort

Foruim und Ticket

Sorry für meinen Teil hätte da noch gern ne 2. Meinung oder ne Bestätigung von offizieller Seite

Außerdem hies es bei ihm auch nur serverseitig keine Mehrlast, was aber wenn die animationen im Hintergrund berechnet werden auch wenn die Anzeige an sich deaktivert ist?

also es gibt schon noch bissl was wo ich es gern ein wenig genauer hätte vor allem wenn das kaum auf Beta getestet werden kann und dennoch wohl sofort life geht.
 

DeletedUser52175

Gast
nö^^

kann ja sein das er nur geraten und dieses mal richtig lag^^
 
Ich überlege die ganze Zeit schon, das ich das schon mal irgendwo gesehen habe :wink:

Mittlerweile denke ich, dass das bei Rising General gewesen ist und von dort einfach nur übernommen wurde. Gibt es hier noch Spieler, die damals die Beta Rising General gespielt haben oder kann mal jemand Nils oder Andreas fragen?

Letztendlich ist aber alles im Backend wegzulassen. Die Last ist so schon enorm und es kann nicht sein, dass man für ein einfaches Browsergame Hightech-Endgeräte benötigt.
 

DeletedUser52175

Gast
Mim ich stimme dir zu. Grepo war der Grund wieso ich von 8 GB Ram hoch auf 16 gehen musste, was echt grob is wenn man bedenkt das es sich um nen BROWSERGAME handelt, und z.b Anno2205 mit ner vollausgebauten Karte und 17 mio Bewohner mit 8 GB noch gut auskam.
 
ich hatte immer 16 GB
aber wenn ein Event läuft und ich sehr viele Welten gleichzeitig offen habe nehme ich noch einen Stick dazu (nochmal 8 GB)
Grepolis belastet zu sehr, das kann nicht so weiter gehen.
 
Wahrscheinlich ist es zu heiß, aber mir erschließt sich nicht, wofür ich das brauche. Ich habe null Interesse daran, meine Performance zu verschlechtern.
 
Erfahrene Grepospieler (Bestandsspieler) brauchen das nicht.
Ich denke aber schon das es helfen würde neue Spieler zu gewinnen.
Die haben dann nur eine Welt und wenige Städte, da spielt die Last kaum eine Rolle.
 
Erfahrene Grepospieler (Bestandsspieler) brauchen das nicht.
Ich denke aber schon das es helfen würde neue Spieler zu gewinnen.
Die haben dann nur eine Welt und wenige Städte, da spielt die Last kaum eine Rolle.
Was hilft denen denn die komischen Striche da?

Und wie haben wir und zigtausend anderer Spieler das Spiel gelernt? Es handelt sich hier um ein simples Browserspiel wo manchmal ein bisschen Logik und Kopfkino gefragt ist - die Striche sind also völlig unnötig.
Anstatt so einen Blödsinn macht es viel mehr Sinn in die Quest's und Events auch Aufgaben einzubauen, wo Schiffe vonnöten sind!
 
Als ich auf Psi angefangen habe hatte ich viel Zeit nebenbei.
Ich hab das Wiki rauf und runter gelesen. Aber das hilft auch nur ein paar Tage.
Dann hab ich mit einer anderen Spielerin ware Romane geschrieben.
Und dann habe ich mich trotz 5 Minuten farmen gelangweilt und ne neue Welt angefangen. (Athen)
Kurz, wenn sich was bewegt schaut man zu.
Später mag es auch helfen den Überblick zu behalten.
Die Aufmerksamkeitsspanne wird immer geringer.
Alles muss schnell, schnell. Immer was los sein.
Wer da nicht mitmacht verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Auf Beta lassen sich bei mir die Map Movements deaktivieren. Ist der letzte Punkt in der Liste.

Es gab in dem Sinne keinen Vorschlag eines bestimmten Marktes, sondern viele einzelne Stimmen aus der Community, die sich diese Funktion gewünscht haben. Ich selbst habe es z.B. auf der deutschen Facebook-Seite schon ein paar Mal gelesen.
 
Auf Beta lassen sich bei mir die Map Movements deaktivieren. Ist der letzte Punkt in der Liste.

In welcher Liste?

Oh, wie konnte ich auch annehmen, dass die Checkbox für Animationen unter dem Punkt "animations" zu finden ist, wie dumm von mir. Anscheinend ist das dem Beta-CM aber auch entgangen, sonst hätte er mich sicher korrigiert, als ich schrieb, dass es keine Möglichkeit zur Deaktivierung der neuen Animationen gibt.

Facebook? Hätte ich wetten können, dass das aus der Ecke kommt.
 
nicht schlimm
ich habs auch nicht gefunden

Ist doch aber ganz logisch, es geht um die Karte also muss es dahin.
Das es einen Extrapunkt Animationen gibt ist doch irrelavant.
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben