Feedback: Update 2.167

Sorry für meinen Teil hätte da noch gern ne 2. Meinung oder ne Bestätigung von offizieller Seite

Außerdem hies es bei ihm auch nur serverseitig keine Mehrlast, was aber wenn die animationen im Hintergrund berechnet werden auch wenn die Anzeige an sich deaktivert ist?
Die Nachfrage hat ergeben: Die Befehlsanimationen verschlechtern weder serverseitig noch clientseitig die Performance.
 

DeletedUser52175

Gast
Lukas danke ich werds testen aber WEHE wenn sich da was verschlechtert dann gibts haue mitm Tatzenstock^^

und das is jetzt echt hammer alex

3,6 ghz i5 der auf 4500 mhz unter ner Wasserkühlung rennt 256er SSD 16 GB 2800 Mhz ram aber mach mal Kultur auf und starte Feste kannste in der Zwischenzeit auf Klo gehen.

Kann ja eigentlich ned sein das nur die 525 Städte da so viel ausmachen oder?
 

DeletedUser36394

Gast
Wäre mal schön wenn man mal aufhören würde wirklich jede Neuerung, wo es um Feedback essenziell wichtig ist, irgendwas negatives rauszuhauen.

Das die Idee mit der Animation sinnvoll ist, sollte jedem bewusst sein, der mind. schon ein paar Jährchen auf Grepo verbracht hat.
Das man an der Idee arbeiten sollte und auch kleine Fehler korrigieren sollte, das ist ja nicht das Thema, denke da geht es prinzipiell um die Idee an sich erstmal und die Umsetzung der Animationen. Das einige auch meinen, dass das Spiel an sich schon mit Skritps voll belagert ist, sehe ich als Schwachsinn..nicht jedes Unternehmen kann etwas dafür, dass nicht jeder über einen halbwegs normalen Rechner verfügt und damit sollte die Mehrheit nicht daraus leiden, durch wenigere Funktionen/Neuerungen.

*Als sinnvolle Nebenfunktion wäre, was oben auch schon erwähnt wurde, das ein und ausschalten dieser Animation eingebaut wird, sodass auch solche Spieler mit weniger PC-Leistung nicht mehr darunter leiden...aber wie ich oben gelesen habe, wäre es nach einer Prüfung gar nicht belastend die Performance, von daher
smiley_emoticons_biggrin.gif
*

Meiner Meinung nach super Idee :))

PS: Ob die Idee jetzt irgendwo schon mal diskutiert wurde oder erwähnt wurde...das ist sowas von unwichtig wo ich mich frage, was denjenigen diese Informationen bringt, ob es nun erwähnt wurde oder nicht...sonst würde man ja direkt meinen das es nur um neuen Zündstoff für Diskussionen geht....
smiley_emoticons_mttao_wassermann.gif
 
Wäre mal schön wenn man mal aufhören würde wirklich jede Neuerung, wo es um Feedback essenziell wichtig ist, irgendwas negatives rauszuhauen.

Das die Idee mit der Animation sinnvoll ist, sollte jedem bewusst sein, der mind. schon ein paar Jährchen auf Grepo verbracht hat.
Das man an der Idee arbeiten sollte und auch kleine Fehler korrigieren sollte, das ist ja nicht das Thema, denke da geht es prinzipiell um die Idee an sich erstmal und die Umsetzung der Animationen. Das einige auch meinen, dass das Spiel an sich schon mit Skritps voll belagert ist, sehe ich als Schwachsinn..nicht jedes Unternehmen kann etwas dafür, dass nicht jeder über einen halbwegs normalen Rechner verfügt und damit sollte die Mehrheit nicht daraus leiden, durch wenigere Funktionen/Neuerungen.

*Als sinnvolle Nebenfunktion wäre, was oben auch schon erwähnt wurde, das ein und ausschalten dieser Animation eingebaut wird, sodass auch solche Spieler mit weniger PC-Leistung nicht mehr darunter leiden...aber wie ich oben gelesen habe, wäre es nach einer Prüfung gar nicht belastend die Performance, von daher
smiley_emoticons_biggrin.gif
*

Meiner Meinung nach super Idee :))

PS: Ob die Idee jetzt irgendwo schon mal diskutiert wurde oder erwähnt wurde...das ist sowas von unwichtig wo ich mich frage, was denjenigen diese Informationen bringt, ob es nun erwähnt wurde oder nicht...sonst würde man ja direkt meinen das es nur um neuen Zündstoff für Diskussionen geht....
smiley_emoticons_mttao_wassermann.gif

Das kann ich in der Grundaussage so unterstützen.
 
Wäre mal schön wenn man mal aufhören würde wirklich jede Neuerung, wo es um Feedback essenziell wichtig ist, irgendwas negatives rauszuhauen.

Das die Idee mit der Animation sinnvoll ist, sollte jedem bewusst sein, der mind. schon ein paar Jährchen auf Grepo verbracht hat.

Ich hoffe sehr, dass Du damit nicht zum Ausdruck bringen möchtest, dass man Neuerungen nur zujubeln darf. Wenn ich gelbe Linien und ein sich in Zeitlupe darauf bewegendes Icon von der Startstadt zum Banditencamp (und zurück) für sinnlos, langweilig und nervig halte, gerade weil ich "schon ein paar Jährchen" mit dem Spiel verbracht habe, dann sage ich das auch, genau so wie Du natürlich andererseits auch Deine Begeisterung darüber zum Ausdruck bringen darfst.

So lange das Ding sein Deaktivierungsknöpfchen mitbringt, gönne ich die neue Animation jedem, der sich an so etwas freuen kann, und das gilt auch für jede zukünftige Erweiterung.

---

Da wir auf den Betas gleich reihenweise die Deaktivierungsmöglichkeit nicht gefunden hatten (einschließlich des Beta-CMs, wie es scheint), sollte man außerdem überdenken, ob diese selbsterklärend platziert wurde.
 

DeletedUser26878

Gast
Meine Kritik an dieser Neuerung ist nicht die Animation.
Das kann jeder für sich entscheiden. Wenn die Abschaltfunktion dazu so unmöglich gewählt wurde, zeigt das allerdings auch wieder nur wie Spieler-fern da einige Entscheidungsträger bei Grepolis sein müssen.
Damit passt auch diese Neuerung wieder in das Gesamtbild das wir von Hamburg immer wieder gezeigt bekommen.

Meine tatsächliche Kritik ist aber, das die Arbeitszeit für vielleicht ein paar nette Grafiken aufgewendet wird, die tatsächlichen (und teilweise gravierenden) Fehler nach wir vor nicht behoben werden.
 
Hallo, ich weiß echt nicht was ihr glaubt damit zu erreichen. Es ist so wie ihr das tut, echt schlimm ... haben wir schon wieder Weihnachten oder warum muß alles leuchten, blinken, hüpfen?
Bei einem anderen Spiel kenn ich das so, das man entweder als Fortgeschrittener starten kann oder als Anfänger (PopUp Info's). Wenn man dies bei Grepolis machen würde, würde das bedeuten sich nicht zum gefühlt hundertsten mal durch die Anfangsquesten klicken zu müssen!
Zum anderen, wenn ich rasche, mega aufgeblasende High-End-4k-Grafik von jeder niedergemetzelte Einheit aus dem Banditendorf sehen will, dann bin ich hier leider verkehrt (die ersten "Schlachten" des Banditendorf sind mit nem kleinen Film'chen animiert. ich brauch sowas nicht.) Hab auch nicht alles gelesen, zugegeben. Aber warum macht ihr Spaghettis a la Phi-Phänomen? (eine gepunktete Linie deren Punkte hell leuchten bis auf ein Punkt) https://de.wikipedia.org/wiki/Phi-Phänomen

Hier in Bellerphon sieht man bei den Bauerndörfern diese Anzeige, zugegeben, ein wenig klein und nicht grad wirklich informativ, Fakt ist aber, ich farme und sehe das sich was verändert, das auf meine Aktion, eine Reaktion folgt. Ihr habt also schon ein Mechanismus zum anzeigen das etwas passiert!
9grpnJABGsA7pbRv-GrepolisBellaF0.png

Hier, das sind die neuen Bauerndörfer. Anstatt Spaghettis über die Karte zu werfen, verändert das Symbol, damit man weiß was man grade damit tut! Und für diejenigen die es einfach nur nervt, dieses hässliche aufleuchten des Angriffssymbol, das nicht mal mit uBlock zu blocken geht (nur so das das Dorf nicht angreifbar ist), macht es abstellbar. Ich klicke dadrauf eher weniger, wenns bklinkt und mich nervt, nicht aber die von euch gewünschte Aktion, das ich dadrauf öfter drücke.
Hier sieht man Symbol das man angreifen kann oder ein Angriff unterwegs hat!
yBEpUL3DVuw5kfiQ-GrepolisMESEMBR.png

Verändert einfach die Symbole beim Angriff und lasst eure Sgaghetti Panscherei!
Wenn ihr das auf Städte ausweitet, dann macht meinetwegen 2 gekreuzte Schwerter auf eine Stadt, wenn zb eine Stadt von mir angegriffen wird oder ähnlich aussagekräftige Symbole! Aber keine Spagetti Streifen!
Grepolis besteht eben nicht aus wilden Schlachten a la Herr der Ringe (Video), sondern imprinzip nur aus langweiligen Berichten, ohne Kopfkino geht da nichts und wenn man dann Werbung sieht, wo große Schlachten gezeigt werden, die man im Spiel aber nicht sieht, dann könnten neue Spieler tatsächlich schnell enttäuscht sein. Wenn ich keine nette Allianz zu Anfang fand (da klickte ich mich ca 2 Monate durchs Spiel, vollkommen erfolglos, da ich erobert wurde. Grepolis lernt man nicht in 5 Tagen), wäre ich wohl nie infiziert worden mit dem Grepolis Virus.
Wie man neue Spieler dazu bringt zu bleiben trotz meist nicht auszubleibender Niederschläge, weiß ich leider auch nicht.

Wenn sich zb eine Stadt im Aussehen verändert während des Angriffs, das man auch noch sieht, wenn man Stadt wechselt, das könnte vielleicht sinnvoll sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41728

Gast
Wie zu erwarten, es funktioniert nicht wirklich. In der neuen Welt läuft die Animation weiter auch wenn man den Angriff abbricht. Das Trumpensymbol friert dann am Banditenlager ein. Ok, wie können wir von einem 300 Millionen Jahresumsatz starken Unternehmen wie Inno auch verlangen, dass sowas vorher getestet wird. Könnte ja 24,50 Euro kosten und Interesse am einenen Produkt verlangen. Warum tuh ich mir das jetzt schon seit 8 Jahren an? Ich verstehe es es nicht. Ist sicher wie bei einem Drogensüchtigen. Man weiß es ist !§#$%&? aber man kommt trotzdem nicht von los. Der Mensch ist halt dumm.

Edit: Nach F5 oder Neustart ist wieder alles ok. Man muss halt nach jedem Abgebrochenen Angriff F5 drücken, damit das Symbol nicht dauerhaft eingeblendet wird. Top Fachkräfte die sowas programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korekt, bricht man es ab, läuft es weiter. Greift man noch mal an, sind da 2 Symbole, man kann soviele Symbole auf die Perlenschnur aufreiem wie man will. Abbrechen allein reicht nicht. Ich lade doch nicht ständig neu wegen so'n kappes.

Wie oft passiert es, das man Angriffe abbricht, weil es nicht dann ankommt wann man will, ... wenn es dann immer noch nicht funktioniert bei Angriffen auf Städten, verwirt es mehr als das es hilft.

Und wenn man es laufen lässt, den abgebrochenden Angriff auf Banditendorf, dann bleibt der blaue Schwert Kreis Symbol beim brauen Schwerter Kreis Symbol stehen und geht nie weg, es sei denn man ladet neu. Die Linie bleibt dann auch erhalten und flimmert ein vor der Nase herum.
Grepolis ist langsam nur etwas für Blinde, die sehen das Drama wenigstens nicht. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben