Feedback: Update 2.171

Hmm.

Die 10%+ Lagerkapazität waren ein Vorschlag von AnWePe und mir und daher bin ich logischerweise kein Gegner dieses Boni, ABER die Einführung von Artefakten macht mir große Sorge.

Das muss grafisch ja mit ziemlichen Aufwand verbunden sein und hat sicherlich ein paar Stunden der Entwickler und Grafiker gekostet. So viel Arbeit macht sich Inno eigentlich nicht, für eine rein optische Änderung.

Daher vermute ich dass mehrere Artefakte kommen sollen und das beunruhigt mich ehrlich gesagt :confused:
 

DeletedUser54737

Gast
Ich denke mit den Artifakten muss extrem aufgepasst werden. Im Moment sind es noch Boni, die keinem Anfänger schaden. Lagerkapazität und Gunstspeicher sind ein Nice to have, aber nicht essentiell wichtig. Sollte da dann aber so was wie mehr Bevölkerung in den Städten oder Angriffsbonus/Verteidigungsbonus und so weiter hinzukommen, bin ich ein absoluter Gegner von Artifakten. Ich wüsste noch nichteinmal, welcher Faktor noch das Game nicht so stark beeinflussen würde.
 
Das muss grafisch ja mit ziemlichen Aufwand verbunden sein und hat sicherlich ein paar Stunden der Entwickler und Grafiker gekostet. So viel Arbeit macht sich Inno eigentlich nicht, für eine rein optische Änderung.

Daher vermute ich dass mehrere Artefakte kommen sollen und das beunruhigt mich ehrlich gesagt :confused:
Die Änderung war im Rahmen von Dominanz als zweitem Endgame fest eingeplant. Du hast aber recht, es war hauptsächlich Arbeit im Frontend (also in dem Bereich, der euch angezeigt wird), jedoch nur wenige Stunden.
Die Artefakte haben bisher reinen Endgame-Bezug und es sind auch noch keine Überlegungen angestellt worden, sie auf andere Bereiche des Spiels auszuweiten.
 

DeletedUser13650

Gast
man könnte sich ja überlegen diese artefakte erst nach ner bestimmten spiledauer auf ner welt freizuschalten, danns chaden sie anfängern garantiert nciht ;)

aber ansonsten teile ich qualles befürchtung das es demnächst ein paar mehr artefakte geben wird, evtl sogar zu kaufen.
 
Artefakte haben reinen Endgame-Bezug und es gibt bislang keine Überlegungen, das zu ändern. Neue Artefakte wird es also nur mit neuen Endgames geben.

Aber dennoch hat man nun die Grundarbeit gelegt um neue Artefakte zu kreieren. Als Eventbelohnung oder gegen Geld zB.

Das man das momentan nicht plant heißt nicht, dass es dauerhaft so bleiben wird. Man hat nun die grundlegende Arbeit dafür getan.
 
Ich werde auf jeden Fall euren ausdrücklichen Wunsch weiterleiten, dass es bei dieser reinen Übersicht über die Endgame-Boni bleiben soll und die Artefakte nur über den Weltensieg zu erreichen sein sollen. Wie gesagt sieht es so jedoch auch das Konzept des Game Designs vor.
 

DeletedUser50880

Gast
Athena's Cornucopia
A blessed Cornucopia, presented by Athena herself, for strategy prowesses in the war for domination.
Effect: Increase the storage capacity of warehouses in all cities by 10%.
Can be aquired by winning a domination world.
Was bitte bringt einem das, wenn man es bei Gewinn einer Dominanzwelt erhält? Die Welt schließt doch dann recht schnell. Oder ist das dann weltenübergreifend wie der größere Gunstspeicher?
 
Vermutlich
würde ja sonst keinen Sinn machen

Ich wüßte noch was das dort angezeigt werden könnte.
Die Boni fertiger Weltwunder.
 

DeletedUser52175

Gast
@Stevie

ja klar die artefakte sind weltübergreifend also auch das höhere lager

und

Ich denke mit den Artifakten muss extrem aufgepasst werden. Im Moment sind es noch Boni, die keinem Anfänger schaden. Lagerkapazität und Gunstspeicher sind ein Nice to have, aber nicht essentiell wichtig. Sollte da dann aber so was wie mehr Bevölkerung in den Städten oder Angriffsbonus/Verteidigungsbonus und so weiter hinzukommen, bin ich ein absoluter Gegner von Artifakten. Ich wüsste noch nichteinmal, welcher Faktor noch das Game nicht so stark beeinflussen würde.

und ohne zuviel zu sagen, glaub mir solche Vorschläge die in irgendeiner Form die Kampfkraft verändert hätten gabs echt einige. Alex und ich mussten hier echte Überzeugungsarbeit leisten das der domibonus ned OP wird^^
 

DeletedUser50880

Gast
ja klar die artefakte sind weltübergreifend also auch das höhere lager
So klar ist das nicht, denn die Boni durch die WWs gelten auch nicht weltübergreifend, außer eben der Gunstspeicher.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch gerade nicht, was ich davon halten soll.
 

DeletedUser52175

Gast
jop nur weil buffy gemeint hat das dort auch die ww boni rein KÖNNTEN is dem aber noch ned so^^

eigentlich isses recht einfach

dort sind die beiden boni drin die man bekommt wenn man ne welt gewinnt je nachdem welches endgame dort war

FERTIG

mehr isses momentan noch ned
 

DeletedUser764

Gast
Dem schließe ich mich komplett an.

dort sind die beiden boni drin die man bekommt wenn man ne welt gewinnt je nachdem welches endgame dort war

FERTIG

mehr isses momentan noch ned
Na hoffentlich nicht, wäre ja Mist wenn sich eine Ansammlung von Gewinnen übertragen lässt. Es soll auswählbar sein welche der beiden Funktionen nehmbar wäre und nicht beide auf einmal.
 

DeletedUser50880

Gast
  • Agora - Die Anzahl der Kulturpunkte, die gerade generiert werden, wurde der Kulturleiste in der Agora hinzugefügt.

Ich hab auf der Beta gerade ein wenig mit der Kulturübersicht rumgespielt und war dann ein wenig irritiert. Die Irritation wurde aber beseitigt, nachdem ich die Scripte deaktiviert habe.^^
4ZNO5J.png
Quack Toolsammlung hat eine ähnliche und aus meiner Sicht sogar bessere Anzeige eingebaut. Ich finde es eher uninteressant, wieviele Stadtfeste/Triumphzüge/Theaterspiele oder olympische Spiele gerade laufen. Viel interessanter ist doch eigentlich, wieviele Feste/TZs usw. man noch für den nächsten Slot benötigt.

Hier das ganze ohne Scripte:
xaImn3.png


Und hier zwei Beispiele von Livewelten mit Quack Toolsammlung:
yO9yjz.png

RzYf57.png
 

DeletedUser26878

Gast
da stimme ich dir zu
Quack hat das in seiner Toolsammlung ganz eindeutig besser gelöst.
Er schreibt sogar die Stunden/Minuten/Sekunden dazu wann der nächste Slot mit dem Feiern aller laufenden Ferste erreicht wird.(bzw-wie viele noch auf den nächsten freien Slot fehlen würden)
Da kann man sich auf die Sekunde darauf verlassen und sogar seine Koloankunft danach timen.

Ich würde es für keinen Fehler halten, wenn sich die Gamdesigner da vielleicht einmal etwas abschauen würden, das für uns Spieler wirklich Hilfreich ist.
 
Oben