Feedback: Update 2.177

Ich hab ja immer ein anderes Spiel gesucht, aber nichts gefunden. Das ist ein Rest von der Suche.
Der fragliche Spieler ist im Prinzip ein Feind. Ich sehe nicht nur ob er on ist sondern auch wann er das letzte mal da war. Das kann ich bei jedem Spieler aufrufen.

Dagegen wäre ja nichts zu sagen wenn es Möglichkeiten gäbe einen Offliner zu helfen. Ich kenn ein Spiel da hat man erstens eine Mindestlaufzeit von 5 h und zweistens weiß die Ally was an Angriffen kommt, da stört so eine Onlineanzeige nicht.

Aber Draba hat es ja schon gesagt erstens ist das ungenau, somit witzlos und Zweitens sind die Reaktionszeiten hier geringer.
 

DeletedUser52175

Gast
Klar kann man es auch ausnutzen. Spione etc. Da wird es halt wichtiger, vertraute Allianzen aufzubauen.
Aber ich seh da eig kein Problem drin. Wenn mir ein Spion sagt der ist Nachts immer off ist diese Angabe definitiv ungenauer als wenn ich selbst einfach mit ein paar Angriffe teste. Weil der Onlinestatus zeigt dir ja nicht an, ob der Spieler aktuell in "Pingbereitschaft" ist.

Man hat mehr Übersicht wie aktiv jemand ist.
+ Für Aktive, fleissige und mehrheitlich zahlenden Spieler.
- Für Passive die sich in grösseren Allianzen zum eigenen Schutz verstecken.

Müsst ihr in dem Fall Allianzen suchen wo ihr die Anforderungen erfüllt.
Wenn ihr nicht tauglich seid für eine Top-Alli, dann ist das eben so.

Ich kann verstehen warum man es nicht mag, für mich persönlich ist es aber kein Problem.

Und ehrlich, wenn man sich in der Allianz vorwirft, das PN's absichtlich nicht geöffnet werden - man ist doch das letzte mal vor weniger als 10min online gewesen - dann sollte man direkt den Allianz auflösen Button betätigen

quatsch dieses nur eingespielte teams usw. aufbauen bei dem ganzen Massenbnd zeugs kannste doch eh knicken oder wenn leute die sich bewerben eingeladen werden.

Das dumme is nämlich das man dieses Recht das zu sehen nur an ALLE oder KEINE geben kann weil über die Allyeinstellungen gemacht wird.

und nur mal so. Haste mal dran gedacht wie toll es is wenn 2 Spieler auf 2 Welten spielen auf einer in ner Ally aber auf ner andern als Feinde. Und der eine dann sieht ui der is offline und das auf der andern ausnutzen will?? ok gleiche namen würde man erkennen aber gibt doch genug die sich jede welt nen neuen Account zulegen.#

mal abgesehen davon das immer über Datenschutz gelabert wird und jede noch so kleine Datenangabe nen Problem sein könnte aber sowas is dann ok und man kann sich ned mal wehren außer aus der Ally auszutreten
 

DeletedUser57436

Gast
Wenn ich mit jemandem zusammenspiele kenne ich seine typischen onlinezeiten auch so, dafür brauch ich kein Tool mehr.

Grepo allgemein und erst Recht auf schnellen Welten musst du jederzeit auf Angriffe reagieren können.
Durch den Tag ist ja jeder mehrheitlich in Bereitschaft mit der App, der das Spiel halbwegs seriös spielt.

Durch den Tag ist per App eh jeder in Bereitschaft der das Spiel halbwegs seriös nimmt.
Nachts gibts 3 Arten von Leuten
- Nachtaktive
- Leute die auf Angriffe reagieren
- Die Schönen die Ihren Schönheitsschlaf in vollen Zügen geniessen.

Und ehrlich, ich brauch echt keinen Spion der mir sagt wer wann on ist.
Durch Angriffe finde ich das präziser heraus.

Manchmal frag ich mich echt was wir für Noobs ins Player Council stecken
smiley_emoticons_afraid.gif

Teams kannst du definitiv aufbauen. Wenn ich mir aber so die meissten Allis auf den Welten aktuell anschauen ist das echt nur zusammengewürfelt.
Natürlich hast du im Verlaufe der Welt Neuzugänge.
Aber es liegt ja auch mal an jemandem der auch AF-Qualitäten hat im Laufe einer Welt vllt ein paar Leute für eine nächste Welt anzuwerben.


Mal abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass das automatisch alle in der Allianz sehen könnten.

Aber ehrlich. Ich komm da grad nicht drauf klar, dass euer Hauptargument ist, dass die Onlineanzeige ausgenützt werden könnten.
Ne echt, da krieg ich das sibirische Hodenflattern....

Ich weiss ja nicht was ihr Spielt. Farmerama vllt.
Aber normal wird man so häufig gescannt und da sieht der Gegner direkt ob ihr on seid oder nicht und ihr macht euch Sorgen nen Allymates könnte nen Onlinestatus der angezeigt wird weitergeben.
Oder habt ihr noch nie an einer Front gespielt oder baut eh nur Deffbunker.

smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif


Datenschutz, ja GG
Irgendwelche Firmen die Daten verkaufen kommen in nen Online Game, treten eurer Ally bei um eure Onlinezeiten zu dokumentieren oder sie werden von eurem Allymates dokumentiert und verkauft. Und selbst wenn, früher hat man sich gefreut wenn man alleine Kacken konnte und sein eigenes Zimmer hat wo man seine Privatsphäre hat. Heute macht man ein Drama weil ja jemand seine On-Zeiten in Grepolis dokumentieren könnte xD

Holla die Waldfee.. Ihr müsst ja alle echt riesige Leichenberge in eurem Keller haben, dass ihr so auf eure Privatsphäre steht in so einem Öffentlichen virtuellem Umfeld wie das Internet es ist :D

Wenn man irgendwo e-mail telefon und adresse oder sonstige Informationen eingibt, ok.
Aber On Zeiten in einem Spiel

Sorry, also Lachflash pur.

Wenn das so weitergeht laufen wir alle bald mit verdeckten Gesichtern rum, jemand könnte ja mein Gesicht sehen und dann ist meine Privatsphäre futsch....

Lass den Datenschutz mal Inno's Problem sein.
Denke schon, dass die sich mit den Regelungen auskennen.
Genauere On Angaben werden in einigen anderen Spielen schon lange genutzt.
Nemexia glaub ich, siehst du bei jedem Spieler wann er das letzte mal on war, also wirklich bei jedem.
 

DeletedUser53036

Gast
Was soll diese Neuerung den bringen? Es gibt tausend Gründe warum ich on bin, aber dennoch nicht aktiv bin. Das Spiel läuft in der Arbeit im Hintergrund, oder ich bin zu Hause habe aber Besuch, natürlich bin ich da on - aber nicht da.

Was ist daran schlecht, dass es wie bisher ist, wenn Not am Mann ist, kurz anpingen - das wars.... In einer Ally sag ich doch eh bescheid, wann ich mal nicht gestört werden will. Und dauerschläfer werden auch so erkannt.

Es leuchtet mir nicht ein, warum ständig Neuerungen ins Spiel gebracht werden, die meines Erachtens völlig sinnfrei sind und nur für Aufregung sorgen.

Würde man die Zeit die inno dafür braucht, dafür verwenden bereits zu Hauf im Spiel vorhande Fehler zu beseitigen, hätten wir vielleicht irgenwann einmal ein gut laufendes Spiel.

Btw. vor jahren spielte ich mit meiner Tochter auf einer Welt und wollte über den Markt mit ihr handeln. ich glaube mit Gold, was damals erlaubt war, dennoch ging es nicht - dass es ein Fehler im Spiel ist, wurde mir im Support bestätigt. Ist das jetzt behoben?

Sollte ich raten, so tippe ich auf nein
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Manchmal frag ich mich echt was wir für Noobs ins Player Council stecken
smiley_emoticons_afraid.gif

Teams kannst du definitiv aufbauen. Wenn ich mir aber so die meissten Allis auf den Welten aktuell anschauen ist das echt nur zusammengewürfelt.
Natürlich hast du im Verlaufe der Welt Neuzugänge.
Aber es liegt ja auch mal an jemandem der auch AF-Qualitäten hat im Laufe einer Welt vllt ein paar Leute für eine nächste Welt anzuwerben.


Mal abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass das automatisch alle in der Allianz sehen könnten.

Aber ehrlich. Ich komm da grad nicht drauf klar, dass euer Hauptargument ist, dass die Onlineanzeige ausgenützt werden könnten.
Ne echt, da krieg ich das sibirische Hodenflattern....

Jop mit dem Teams aufbauen stimm ich dir zu, ich mach das bei jeder neuen Welt, da ich nie mit ner eingespielten Truppe starte sondern immer allein und ja klar kommen manchmal ein paar alte Freunde dazu, aber der Großteil meiner Allys besteht aus Spielern die ich erst auf der Welt kennengelernt hab. Ich baue also aus nem bunt zusammengewürfelten Spielern nen Team auf das Spass am Spiel hat und zwanglos spielen kann (Endgame, Kronen usw usw. sind mir dabei vollkommen egal und dienen letztlich nur als Mittel zum zweck das man eben Spass am Spiel hat).
Ich find z.b. es lahm wenn Spieler nur immer mit den selben Leuten oder mit Masse spielen können is einfach ned mein Ding und ich glaub auch nicht das man nur weil man ned auf spamereien oder Massenkuscheleien damit man so gut wie sicher seine Krone bekommt, dann deswegen nen Noob ist^^. Denn diesen Leuten kannste dann mal ein 1 vs 1 anbieten und dann gibts 2 Optionen. Entweder sie ziehen den Schwanz ein ODER loosen ab^^ aber Option 1 is die deutlich häufigere^^
Das ändert jedoch dennoch nix dran, das es ein gewaltiges Potential des Missbrauchs dieser Funktion gibt vor allem auch durch den Einbau nur für alle oder keinen.

Ok du hast recht du hast ned gesagt dass du das gut findest, deine Argumentation deutete aber drauf hin und daher sorry das ich das falsch interpretiert hab. Aber wenn du sagst du siehst kein Problem und du findest es auch ned gut, dann scheints doch eher ne sinnlose Sache zu sein oder ned? Also dennoch was zu sein, das inno sich auch hätte sparen können oder ned?

Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert.
Ist die de. Community eigentlich die einzige die Feedback zu Betaupdates gibt?

Das Feedback im Betabereich selbst ist auch sehr überschaubar und stammt überwiegend auch von de. Spielern.
Immerhin gab es noch 5 weitere Spieler.

Ob es in anderen Länderversionen Feedback gibt kann ich nicht sagen. (Sprachbarriere)
Jedenfalls erfahren wohl die meisten Spieler erst mit der Liveupdateankündigung von den Änderungen. Wenn sie die Ankündigung denn lesen.
Eigentlich kann man sagen die Masse der Spieler erfährt von den Änderungen erst wenn sie live sind.
Bei unliebsamen Änderungen ist der Aufschrei dann riesig, ändert aber meist nichts mehr, denn wir alle wissen ja wie lange Einsicht und eventuelle Rücknahme dauert.

Also ich kann dir sagen, dass NL US und EN da auch drüber diskutieren (auch "angeführt" naja oder initiiert durch die GPCler) und das es im IC Forum auch scho vor ner guten Weile kritische Nachfragen zu diesem Feature gab, betreffend dahin ob Inno darin kein Missbrauchspotential sieht, diese aber nur von den beiden deutschen Teilnehmern kam und die Antwort von Inno dazu darf ich ohne Freigabe von Inno leider ned schreiben.

Und nur um es vorweg zu nehmen. Nein wir wussten ned dass das kommt. Wir haben lediglich ne Liste mit allen möglichen Ideen und Wünschen bekommen (auch von Ideen die Inno selber hat), und haben da halt bei einigen vielen Punkten nachgefragt oder unsere Meinung dazu geäußert usw.
Sagen was da alles drauf steht oder Reaktionen zu unserm Feedback, darf ich nicht, da hier klar gesagt wurde, das diese Liste unter die Stillschweigevereinbarung fällt die wir akzeptieren mussten (bin ned mal sicher ob ich das mit der Liste überhaupt sagen hätte dürfen aber das fand ich jetzt unbedenklich und wenns Inno stört werden die mir das scho sagen^^)

Es gibt nach wie vor auch lokale Foren/"CMs", die nicht einmal aktuelle Ankündigungen (zu Changelogs, Events, etc) verlässlich im Voraus kommunizieren. Die einzige andere Vorab-Informationsquelle und Diskussionsplattform, die global zumindest jenen Teilen der Spielerschaft offenstand, die der englischen Sprache mächtig sind, war der DevBlog - und den hat die neue LCM ja ebenso sterben lassen wie die Kommunikation mit dem GPC.

Das GPC wird ausgehungert. Es gibt keine Informationen mehr zu den App-Changelogs. "Grepolis United" ist mit dem personellen Wechsel im Lead Community Management zu Grabe getragen worden, und es scheint niemanden in Hamburg zu kümmern.

Letztlich spiegelt sich genau diese Situation in den aktuellen Konzepten/Entscheidungen wieder.

Tja so siehts leider aus naja evtl noch erweitert damit das manche CMs anscheinend ned mal wissen was genau für Änderungen gemacht werden oder so unerfahren im Spiel sind, dass sie manche Probleme ned mal sehen weils sies ned verstehen und das oft auch noch ned nach Erklärungen glauben usw usw
Das es CM´s gibt die nach Wochen oder überhaupt gar ned mit ihren Communitys kommunizieren macht das Ganze na klar ned einfacher

kein plan warum, denke immer noch dümmer geht nimmer^^ aber ich werde von inno immer wieder eines besseren belehrt
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
das spiel hat so viele probleme, aber sowas wollt ihr einführen
smiley_emoticons_irre.gif

die probleme die bereits genannt worden sind können doch nicht KEINEM vorher auffallen... das geht einfach nicht in meinen kopf
smiley_emoticons_panik4.gif

doch gabs, wie bereits erwähnt gabs schon von kritische Nachfragen zu diesem Punkt von Teilen des GPC.

Mir ist auch der Sinn dahinter nicht klar. Was hab ich davon, wenn jemand hellgrün ist und trotzdem meine PN nicht öffnet?
Dann kick ich ihn doch auch nicht, oder?

nein man würde wohl eher sauer werden denk ich mal oder? Was wieso is der hellgrün also online und liest meine PNs ned so ne Sauerei usw usw.

Wir haben da jetzt gestern mal bissl rumgetestet wenn man dunkelgrün wird und so ganz sicher sind wir uns noch ned, weil z.b. ein Grepo in einem Tab offen haben aber in nem andern Tab (z.b.im Discord drüber zu labern) dafür sorgte, das man Dunkelgrün wurde und bei der nächsten "Testreihe" ein Tab minimieren und in nem andern Tab was zu machen dennoch reichte das man hellgrün blieb was so an sich ned viel Sinn macht. Allerdings war zwischen diesen beiden Testreihen ein Neustart auf Beta weils nen Update gab und evtl wurde da ja bissl was geändert. Was jedoch sicher "half" um hellgrün zu bleiben war nen Proggie das nen Tab alle x Minuten von selber aktualisiert weil das vor und nach dem Update dasselbe war.
Tab ohne offline zu gehen einfach schliessen führte aber zu dunkelgrün und wenn man nur über app reingeht wurde noch ned getestet kommt aber noch
 
Da das Update übermorgen über die DE-Welten gekippt wird möchte ich jetzt ein letztes Mal nachfragen ob dieser Mist mit der Überwachung der Online-Zeiten zurückgenommen oder wenigstens durch den einzelnen Spieler abwählbar gemacht wurde?
 
Dazu muss man nichts weiter sagen.

Ein Nutzen der Änderung ist nicht wirklich vorhanden, und selbst wenn nur wenige Spieler sich ihrer bewusst sein werden (wer nicht einer AL angehört oder forenaktiv ist, wird das in den meisten Fällen gar nicht mitbekommen) und auch von diesen sich nur ein Teil dabei unbehaglich fühlt, ist sie eigentlich nicht zu rechtfertigen.

Die hellgrüne Anzeige sagt nichts darüber aus, ob sich ein Spieler tatsächlich gerade vor seinem Monitor befindet, und sie sagt auch nichts darüber aus, ob er im Notfall reagieren kann (App!). Sie wird zu Missverständnissen und Vertrauensverlust in den Allianzen führen, und man muss insbesondere davor warnen, bei einem hellgrün angezeigten Spieler davon auszugehen, dass er tatsächlich präsent ist, und deshalb eventuell nicht in angemessener Form (Check-Angriff) auf einen Melderfall zu reagieren. Dafür sorgt allein schon die mindestens 10-minütige Verzögerung bei der Aktualisierung der Anzeige, und - ganz ehrlich gesagt - die wirklich unkalkulierbaren sonstigen Aktualisierungslags im Spiel.

Ich verstehe diese Entscheidung nicht, gerade weil ich schon ein Kriegsspiel erlebt habe, bei dem das Feature zu massiven Problemen geführt hat - und weil ich auf Beta schon die ersten bedauerlichen Auswirkungen gesehen habe.

Fast überall im Netz kann man aus gutem Grund selbst bestimmen, ob man als online angezeigt werden will - bei Chatprogrammen wie Skype oder Discord u.ä., im Social Media-Bereich, in Foren (auch den Grepolis-Foren) - und nun wird ausgerechnet in einem Spiel, in dem der Online-Status weltenübergreifend eine überaus bedeutende Information ist, die zu Stadtverlusten führen kann, den Spielern die Kontrolle über diese Information entzogen, ebenso wie die Kontrolle darüber, mit wem sie geteilt wird. Das ist absurd, insbesondere angesichts der sonstigen seltsamen Verrenkungen, die Inno ansonsten angesichts der neuen Datenschutzverordnung in minder wichtigen Fällen vollführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54737

Gast
Ich hab das erst jetzt gelesen. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Abgestempelt als Kompletter Bullshit und vorallem nicht die Änderung, die wir brauchen. Wie sieht das eigentlich so aus. GIC hast du eigentlich direkten Kontakt zu den Entwicklern? Vlt. kann man ja hier im Forum eine Konversation mit ihnen starten. Ich weiß noch früher hatte Adler oder so immer mal regelmäßig reingeschaut, aber das ist auch so lange her. Vlt. können die uns da mal aufklären, was Entscheidungsträger anbelangt und wie das Ideenfindungssystem bei denen den eigentlich so läuft und wenn als Ausrede kommt, man will ja alle Märkte gleich behandeln, dann kann man ja einfach sagen, man macht das auf Englisch im Englischen Forum und kündigt das überall an. Auf jedenfall muss irgendwie oder über das Player Community Council wieder ein Kontakt hergestellt werden, sonst haben wir bald ein schrottreifes Spiel, welches mit Daten noch schlimmer umgeht als Facebook (Was ich ja schon absichtlich blockiere).
 
Euer Feedback haben wir auf jeden Fall deutlich weitergegeben. Nicht an die Entwickler, weil sie diejenigen sind, die die Konzepte umsetzen, aber an diejenigen, die darüber entscheiden, wie das Spiel gestaltet wird.
 
Wenn ich mit jemandem zusammenspiele kenne ich seine typischen onlinezeiten auch so, dafür brauch ich kein Tool mehr.

Grepo allgemein und erst Recht auf schnellen Welten musst du jederzeit auf Angriffe reagieren können.
Durch den Tag ist ja jeder mehrheitlich in Bereitschaft mit der App, der das Spiel halbwegs seriös spielt.

Durch den Tag ist per App eh jeder in Bereitschaft der das Spiel halbwegs seriös nimmt.
Nachts gibts 3 Arten von Leuten
- Nachtaktive
- Leute die auf Angriffe reagieren
- Die Schönen die Ihren Schönheitsschlaf in vollen Zügen geniessen.

Und ehrlich, ich brauch echt keinen Spion der mir sagt wer wann on ist.
Durch Angriffe finde ich das präziser heraus.

Manchmal frag ich mich echt was wir für Noobs ins Player Council stecken
smiley_emoticons_afraid.gif

Teams kannst du definitiv aufbauen. Wenn ich mir aber so die meissten Allis auf den Welten aktuell anschauen ist das echt nur zusammengewürfelt.
Natürlich hast du im Verlaufe der Welt Neuzugänge.
Aber es liegt ja auch mal an jemandem der auch AF-Qualitäten hat im Laufe einer Welt vllt ein paar Leute für eine nächste Welt anzuwerben.


Mal abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass das automatisch alle in der Allianz sehen könnten.

Aber ehrlich. Ich komm da grad nicht drauf klar, dass euer Hauptargument ist, dass die Onlineanzeige ausgenützt werden könnten.
Ne echt, da krieg ich das sibirische Hodenflattern....

Ich weiss ja nicht was ihr Spielt. Farmerama vllt.
Aber normal wird man so häufig gescannt und da sieht der Gegner direkt ob ihr on seid oder nicht und ihr macht euch Sorgen nen Allymates könnte nen Onlinestatus der angezeigt wird weitergeben.
Oder habt ihr noch nie an einer Front gespielt oder baut eh nur Deffbunker.

smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif

Dein ganzer Beitrag behandelt eigentlich nur Speed-Belagerungswelten und zeigt wiedermal warum ich diese aus Prinzip nur "spiele" um euer Gold abzuziehen ;)

Auf Revoltewelten sieht die ganze Situation deutlich anders aus, auch weil die App weniger präsent ist und auf Angriffe anders reagiert wird. In der Regel kannst du auch bei häufigen Scans nicht wirklich erkennen ob und wann ein Revo-Spieler online kommt. Das Missbrauchsrisiko ist in jedem Fall da und sehr unschön. Vor allem weil das Feature keinen echten Mehrwert bringt, da es keine Aktivität anzeigt, sondern nur ob man eingeloggt ist.
Das ist bei vielen Spielern quasi dauerhaft der Fall, auch wenn man nicht da ist.
 

DeletedUser57436

Gast
Dass man mit Angriffen auf Offstädte checken kann ob jemand off ist und dazu kein Spion braucht, der eh unzuverlässigere Infos gibt, funktioniert auf Revo genau gleich.

Klar wird man nicht ständig gescannt.
Da weiss man im Voraus, dass da nen Angsthase hinter 25 Mauerstufen zwischen 20'000 Schwertern sitzt. Da muss man echt nicht scannen :D

Jedenfalls ist die Online-Info auf Revo beinahe schon irrelevant.
Auch jeder halbwegs seriöse Revospieler spielt mit App.
Und die sind ja in der Nacht eh geschützt.
Sagt ja keiner morgens um 2 "der is off, reissen wir dem alle Bunker ein" xD

Jedenfalls eben, hast ja standard Bunker und wenn du mal off bist haste noch keine stadt weniger, ausser sind länger als 10h^^

und so wie ich es verstanden habe von den Aussagen von AnWe musst du schon auf der Seite sein bzw auch was machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Dass man mit Angriffen auf Offstädte checken kann ob jemand off ist und dazu kein Spion braucht, der eh unzuverlässigere Infos gibt, funktioniert auf Revo genau gleich.

Klar wird man nicht ständig gescannt.
Da weiss man im Voraus, dass da nen Angsthase hinter 25 Mauerstufen zwischen 20'000 Schwertern sitzt. Da muss man echt nicht scannen :D

Jedenfalls ist die Online-Info auf Revo beinahe schon irrelevant.
Auch jeder halbwegs seriöse Revospieler spielt mit App.
Und die sind ja in der Nacht eh geschützt.
Sagt ja keiner morgens um 2 "der is off, reissen wir dem alle Bunker ein" xD

Jedenfalls eben, hast ja standard Bunker und wenn du mal off bist haste noch keine stadt weniger, ausser sind länger als 10h^^

und so wie ich es verstanden habe von den Aussagen von AnWe musst du schon auf der Seite sein bzw auch was machen.


nein da haste mich falsch verstanden

anscheinend wurde da recht schnell mit nem hotfix was geändert.

am anfang wurden bei den tests die leute dunkelgrün wenn sie den tab minimiert hatten. Später dann nimmer, also jetzt scheint es so zu sein das eingeloggt heisst hellgrün und dunkelgrün heisst offline (naja oder in der App eingeloggt weil die wird so oder so ned erfasst von der änderung was auch bescheuert is^^)
 
Hier noch ein interessanter Fehlerbericht zum Online- und Aktivitätsstatus in der App:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/app-members-activity-status.4349/

Anscheinend ist nun nicht nur die neue Online-Status-Anzeige für App-User völlig unverlässlich und fehlerhaft (wie von @AnWePe schon beschrieben), sondern auch der normale Aktivitätsstatus in der Mitgliederliste kann fehlerhaft sein, wenn man ihn über die App aufruft. Galanoulis zeigt auf seinen Screenshots, dass er sich selbst in der Memberliste gelb angezeigt sah, während er über die App seinen eigenen Status checkte. Und das gilt nicht nur für den Aktivitätsstatus anderer App-User. Wie Mim im Beta-Forum berichtet, hat sie mich in der Memberliste auf zz7 kurz gelb gesehen, als sie sich über die App einlogte, und ich selbst benutze die App nicht (und bin definitiv niemals inaktiv gewesen).

Lasst also nach dem Update unbedingt den Memberstatus von einem AL-Kollegen checken, der über Browser online ist, bevor Ihr interne Eroberungen ausschreibt...^^
 

DeletedUser52175

Gast
Hier noch ein interessanter Fehlerbericht zum Online- und Aktivitätsstatus in der App:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/app-members-activity-status.4349/

Anscheinend ist nun nicht nur die neue Online-Status-Anzeige für App-User völlig unverlässlich und fehlerhaft (wie von @AnWePe schon beschrieben), sondern auch der normale Aktivitätsstatus in der Mitgliederliste kann fehlerhaft sein, wenn man ihn über die App aufruft. Galanoulis zeigt auf seinen Screenshots, dass er sich selbst in der Memberliste gelb angezeigt sah, während er über die App seinen eigenen Status checkte. Und das gilt nicht nur für den Aktivitätsstatus anderer App-User. Wie Mim im Beta-Forum berichtet, hat sie mich in der Memberliste auf zz7 kurz gelb gesehen, als sie sich über die App einlogte, und ich selbst benutze die App nicht (und bin definitiv niemals inaktiv gewesen).

Lasst also nach dem Update unbedingt den Memberstatus von einem AL-Kollegen checken, der über Browser online ist, bevor Ihr interne Eroberungen ausschreibt...^^


jop wir merken das auf Hermo scho ne kleine Weile aber haben das halt auf alte welt alles laggt a bissl mehr usw. geschoben.

ich hab 2 Neffen die nur Standdef stellen und daher nur einmal alle ein oder 2 Tage onkommen zum Feste anwerfen oder kurz checken ob was gefallen ist. Wenn nicht heissts nur rein feste an raus (ne Sache von 2 Minuten pro Tag) und die werden immer wieder gelb angezeigt obwohl sie auch 100% nie inaktiv sind oder waren. Gibt auch Beispiele wo der eine Neffe übers WE zu Besuch is (oder ich zu Besuch bei ihm bin also mit Teilung usw.) er neben mir sitzt und mitm Laptop online geht für seine 2 Minuten und er dennoch gelb angezeigt wird obwohl ich ja sah wie er online war.
Aber wie erwähnt hatte ich das auf das Alter meiner Welt geschoben, ok zz2 is auch ned die jüngste^^
 
Wie schon gesagt: Tritt offensichtlich auch auf zz7 auf, die mit ihren aktuell 527 Tagen noch nicht wirklich uralt ist (und mit 272 Spielern auch ansonsten nicht überfordert sein kann).
 
Dass man mit Angriffen auf Offstädte checken kann ob jemand off ist und dazu kein Spion braucht, der eh unzuverlässigere Infos gibt, funktioniert auf Revo genau gleich.

Klar wird man nicht ständig gescannt.
Da weiss man im Voraus, dass da nen Angsthase hinter 25 Mauerstufen zwischen 20'000 Schwertern sitzt. Da muss man echt nicht scannen :D

Jedenfalls ist die Online-Info auf Revo beinahe schon irrelevant.
Auch jeder halbwegs seriöse Revospieler spielt mit App.
Und die sind ja in der Nacht eh geschützt.
Sagt ja keiner morgens um 2 "der is off, reissen wir dem alle Bunker ein" xD

Jedenfalls eben, hast ja standard Bunker und wenn du mal off bist haste noch keine stadt weniger, ausser sind länger als 10h^^

und so wie ich es verstanden habe von den Aussagen von AnWe musst du schon auf der Seite sein bzw auch was machen.

Ich spiele ohne App auf Revolte. Ich save meine Off noch ganz klassisch nachts und ich kenne etliche Top-Revo Spieler die komplett ohne App spielen.

Die Online Info auf Revo hat relativ großen Wert. Weiß ich das ein Spieler generell erst um 8 Uhr morgens an den Rechner geht und ohne App spielt, dann hat er eben um 8 Uhr auch mal 50 Revolten laufen.

Profile über die Onlinezeiten sind sehr aussagekräftig und es ist sehr schwer mit Scans nachts einzuschätzen, ob ein Spieler mit App spielt oder nicht. Dafür musst du schon ganz gezielt Spione eingeholt haben und danach rausgestellt worden sein
 
Oben